Bonn(e) voyage...

Donnerstag, 24. März 2011

Hallo die Damen, 

heute mal ein Shopping Tipp für Sie :) ...Ich lebe ja in einem kleinen Städtchen in der Nähe von Köln... aber auch in der Nähe von Bonn. Bonn, sofern ihr in der Nähe seid, ist echt einen Besuch wert... man kann sich zum Beispiel das Geburtshaus von Beethoven ansehen oder das Bonner Münster und auch der Bonner Markt lädt zum Verweilen ein, gerade jetzt im Frühjahr/Sommer. Bonn hat richtiges Altstadtflair und obwohl ich nahe der Metropole Köln wohne zieht es mich zum Shoppen eigentlich NUR noch hierhin. 




Und auch die Shopping Queens unter uns kommen sicherlich nicht zu kurz. Es gibt alles von Clamotten Anton (C&A) über H&M (ein größerer sowie zwei kleine mit Männer und einer mit Divided Klamotten) sowie Zara und Mango. Zwei große Kaufhäuser wie z.B. Galeria Kaufhof. Einen Leffers. Außerdem einige kleine Boutiquen und Franchise Läden wie Lush, Pimkie, Yves Rocher, Vero Moda...einfach alles was es so auf einer Shopping Meile geben muss. Ach so und jede Menge netter Cafes um die Männer zu "parken" gibt es natürlich auch.

Und wenn der kleine (oder auch große) Hunger mitkommt kann ich auch ein paar Tipps geben ;) Essen ist ja nach Mode Spezialgebiet No 2 von Frau Locke. Giaccomos ist einfach lecker. Dort kann man zwischen etlichen (glaub es sind ca. 30) verschiedenen Pastasaucen wählen und dazu zwischen 5-6 Nudelsorten. Und alles hausgemacht, schmeckt göttlich. Auf der Karte gibts sonst auch Pizzen und Salate, alles ist wirklich lecker (ich "esse" gerne wie man sieht ;) Frühstück ist dort auch nicht zu verachten. Sehr gemütliches Ambiente, leider oft sehr voll, schwierig einen Tisch zu bekommen. Sie haben aber jetzt ab Frühling endlich auch wieder eine hübsche Außengastronomie, direkt auf dem Platz unter Ahornbäumen (glaub ich zumindest hihi) sitzt man wunderschön im Schatten und kann die Leute beim Flanieren beobachten. 



Wenn ihr mal in der Nähe seid, dann besucht mich doch einfach mal in der wunderschönen Stadt Bonn. Weitere Tipps gebe ich euch natürlich auch gern...



marinefarbene Röhrenjeans Vero Moda
Gürtel Camel H&M (Leder)
Shirt Mango
Cardigan H&M
Lack ESPRIT
Kette Vintage


Camelfarbener Rock Vero Moda
hauchzartes Shirt Vero Moda
Ballerinas H&M
Lack Guerlain


Love
Rebecca



(die eben einen bösen Anruf der Bank erhalten hat, weil sie mal wieder das Shopping Limit gesprengt hat...ach Frühling ist einfach SCHLIMM ;)


Edit: Wo wir gerade bei Mode sind, ich habe bei diesem tollen Gewinnspiel mitgemacht ;)

Kommentare:

  1. Liebe Rebecca, ich war schon ewig nicht mehr in Bonn. Bonn ist die Heimatstadt meiner Oma. Tolle Sachen hast du gekauft, gefallen mir sehr gut.
    Vielleicht komme ich ja auch mal wieder nach Bonn und dann werde ich auf jeden Fall den Italiener testen, hört sich sehr gut an. Shoppen und Essen sind auch meine Favoriten in der Freizeitgestaltung ;)

    Sonnige Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. In Bonn ist auch August Macke geboren. Es lohnt sich, sein Haus zu sehen :) Ich glaube man kann auch Reproduktionen seiner Bilder kaufen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca