Koala Split



Wie alles Begann:

Ich schlenderte so durch den Supermarkt. Also ich, das bedeutet eigentlich, wir. (In meinem Fall bedeutet es derzeit in 99% der Fälle wir - also Ben und ich). Ben fands GAR nicht lustig dort, weil Handwerker die Fliesen im Eingangsbereich mit der Flex rausschnitten und ein unvorstellbarer Krach dort herrschte. 

Ich bin ja eigentlich stolz darauf, immer für alles einen Plan zu haben. Ich hab einen Haushaltsplan, einen Wochen-Essensplan, welcher mich dazu nötigt zwingt immer einen Einkaufsplan zu schreiben - so komm ich nicht in Versuchung alles wild durcheinander zu kaufen. Dieses mal war ich aber auf Abenteuer aus - also so richtig mutig (in meinem Fall trifft das wirklich zu). Ich bin ohne Einkaufszettel los, weil ich dachte, mir fällt ja schon was ein. Gut der Wocheneinkauf den hatte ich zuvor schon erledigt. Jedoch bin ich dann in einen unserer "Luxussupermärkte" gefahren weil ich spezielle Zutaten wie weiße Bohnen und frischen Salbei sowie frischen Feta brauchte. Ohne Einkaufszettel, ich betone es noch mal. Weil ich mir gedacht habe, mir fällt schon spontan was Kreatives ein...

Denkste. Bei dem Krach konnte ich mich erstens null konzentrieren, Ben hat rumgenörgelt und ich bin wie eine Irre durch den Markt gewetzt (man muss dazu sagen, ich kenn mich dort nicht aus). Wenn man davon eine Skizze gemacht hätte, wie oft ich durch die Gänge hin und zurück gerast bin, omg... :) 

Nun eigentlich dachte ich dann auf die Schnelle, dass ich dieses Dessert noch mal zaubern wollte. Ich war nämlich bei Julchen zum Grillen eingeladen. Gut, Bananen hatte ich zu Hause, Sahne auch, Sahne Muh Muhs hatte ich noch über... mir fehlten nur Butterplätzchen... ich am Keksregal... da sehe ich auf einmal die kleinen niedlichen Koala Kekse... gefüllt mit Schokocreme. Ratter ratter ratter...

Ich hab nur noch ne Tafel Schokolade in den Wagen geschmissen und die Idee war geboren (wie so immer bei mir :) bin nach Hause gerast und habs direkt in die Tat umgesetzt:

Ihr benötigt:

1 1/2 Becher Sahne
1 Tafel Vollmilchschokolade
1 Pckg. Koala Kekse
1 Banane
1 Pckg. Vanillezucker (nach Belieben, kann man auch weglassen)
Etwas Zitronensaft

Zuerst erwärmt ihr etwa 1/2 Becher Sahne vorsichtig
Schmilzt unter Rühren die Schokolade. Stellt das Ganze zum Abkühlen beiseite. Den Rest der Sahne mit dem Vanillezucker schlagen (man kann den Zucker auch weglassen). Sahne kalt stellen. Hackt 2/3 der Koalas grob. Sucht euch ein paar schöne Koalas zum Verzieren raus. Schneidet die Banane in ganz feine Scheibchen und beträufelt sie mit Zitronensaft. 

Nun schichtet alles in Gläser: Keksstücke, Bananenscheiben, Schokosauce, Sahne, wieder Keksstücke, Banane, Schokosauce, Sahne, zum Schluss den Rest der Schokosauce verteilen und mit den übrigen Koalas verzieren. Fertig. Bis zum Servieren kalt stellen. Alles hat bei mir für 3 Koala Splits gereicht.



Kalorienreiche Küsschen
sendet euch
Rebecca

Kommentare:

  1. locke,

    auf die idee muss man mal kommen - aber die koalas ersaufen da doch!!! menschenskinder... ;)

    im übrigen hab ich nie nen plan. bin planlos...

    dani

    AntwortenLöschen
  2. Mit so viel Mitleid für die Koalas hätt ich nicht gerechnet ...ganz ehrlich, was meinst du, wie die sich in deinem Bauch erst fühlen :)

    XXX
    R.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Rebecca, danke für Deine nette Nachricht. Hab Dir einfach mal ne Einladung geschickt. So von Rheinländerin zu Rheinländerin ;O). Das Dessert sieht verboten leckaaa aus - das muss ich direkt mal testen. Und Pläne find ich supi. Mach mir auch immer brav welche und vergesse sie dann...seufz.
    XOXO, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. hmmm lecker...wir lieben die Koalas... hast du die mit schokofüülung oder milchfüllung genommen?

    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey, die mit Schoko- Aber mit Milch geht in jedem Fall auch :)

    AntwortenLöschen
  6. Lecker. Genau darauf hätte ich jetzt Lust. Nur vielleicht mit ein bisschen mehr Banane. Mjammi!

    AntwortenLöschen
  7. Buahhhh.. LECKER... Ich glaub ich gehe morgen mal Koalas kaufen...dumididum...

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  8. ...mein jüngster hat immer "koalala" zu denen gesagt :-)


    klingt echt lecker!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ja, die liebe ich auch.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca