Le bain...


Die Haut.

Darüber könnte man viel schreiben... eigentlich immer weiter... 

Ich denke, dass jede Frau ihr eigenes Ritual dazu hat. Augenbrauen zupfen, zumindest was überflüssig ist wegmachen, ist ein Muss sonst siehts albern aus (ich muss es mir regelmäßig "machen" lassen, da ich es selber trotz 1 Million mal vormachen einfach nicht auf die Reihe bekomme)... Da meine Augenbrauen nicht allzu dicht und sehr hell sind, muss ich immer mit einem Augenbrauenpuder betonen....

Ansonsten muss ich gestehen, habe ich nie viel von Make-up gehalten. Bisschen Puder und fertig. Naja, dann bekommt ihr mal ein Baby und schlaft 3 Nächte hintereinander schlecht. Ihr seht bestenfalls nur müde, schlimmstenfalls totkrank aus... Seit einem halben Jahr interessiere ich mich daher immer mehr für dekorative Kosmetik, ja sogar für Make-Up. 

Bis dato wusste ich nicht einmal, was ein Concealer ist. Und jetzt geh ich ohne nicht mal mehr aus dem Haus... Concealer ist ab einem gewissen Alter wirklich notwendig, es sei denn ihr wollt Skeletor Konkurrenz machen. Habe mir von meiner befreundeten Visagistin mal den Unterschied erklären lassen. Concealer hat wohl mehr Farbpigmente als Make-up, ist dickflüssiger und deckender, ja fast wie Camouflage. Daher wird er nur unterm Auge, auf dem Lid (sie hatte es in meinem Fall empfohlen) und im Augeninnenwinkel (ganz wichtig) aufgetragen. Meiner ist von Benefit und heißt "stay dont stray", ich liebe ihn da er sowohl als Lidschattenbase als auch als Concealer dient... 

Make up habe ich immer nur Tröpfchenweise mit meiner Tagespflege vermischt, weil ich dieses extrem deckenden Gefühl nicht mag. Nun habe ich jedoch die perfekte getönte Tagescreme für mich gefunden, von Clarins... Nicht ganz günstig, aber ich liebe sie - benutze NUR noch dieses Produkt. Keine fettigen Stellen mehr, trotzdem genug Feuchtigkeit für trockene Stellen und ein pudriges Finish, einfach super. 

Ein wenig Rouge, wenn ich Lust habe vorher noch ein wenig Bronzer, fertig. 

Für meine Haut benutze ich eine normale Tagespflege aus der Drogerie. Abends benutze ich noch eine Augencreme. Selbst dort tun es meines Erachtens Drogerieprodukte. 

Und wenn ich demnächst mal Lust habe, gibts auch mal was zur Hautpflege... 

Bis dann mal wieder, hier ein paar Fotos aus meinem Bad für euch :)

Rebecca













♥ Achso, bevor ich es vergesse... Happy Birthday liebe Mum :) 

Kommentare:

  1. Hallo!
    der Consealer sieht so braun aus? Ist das so in Wirklichkeit? Ich habe meinen im Douglas gekauft und mir wurde ein ziemlich heller empfohlen, der auch rosig wirkt. Ich kaufte mal einen 0-8-15 von Manhatten (der war echt richtig braun) und machte die Angelegenheit unter den Augen nur dunkler und schlimmer :D
    Benefit kenn ich, nur bei mir schwer zu bekommen :(
    lg Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Nadine,

    nein der Concealer ist wirklich total hell. Das ist ja auch Sinn des ganzen, das Auge zum Strahlen zu bringen... am 3.Oktober veröffentliche ich Fotos von mir, da sieht man es eigentlich sehr gut, die Wirkung von Benefit.

    Benefit bekommt man bei EBAY wirklich günstig, nur ein Tipp von mir...

    LG
    R.

    AntwortenLöschen
  3. Ein super toller Post!
    Dankeschön dafür!
    Den muß sich auf alle Fälle auch mein Töchterchen heute abend anschauen!
    Viele, liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rebecca!

    Schön, dass du mal ebi mir vorbeigeschaut hast. ;o) Ich benutze übrigens die gleiche Gesichtscreme und was hab ich gestaunt, als die wirklich aus dem Programm genommen wurde. Nur, um nach jeder Menge Protest dann doch wieder beim Drogeriemarkt zu landen. Frauenpower!

    Liebste Grüße, Sanna

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin direkt mal los und hab mir Benefit Concealer gekauft... Grandios. DAnke für den Tipp.

    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht sollte ich auch mal damit anfangen. Ich schlafe seit mehr als 10 Monaten nicht mehr durch und bin Skeletor...lach. Wenn ich das nächste Mal beim Drogerieshopping dran denke, dann koof ick mir dat och mal! ;o)
    Danke für deine Tipps!

    Küsse von Jenny

    AntwortenLöschen
  7. ... deine letzten 5 posts zeigt mir blogger seit 8 stunden an...
    hatte mich schon gewundert, wo du steckst aber es liegt mal wieder an blogger ;(

    lg

    AntwortenLöschen
  8. die clarins creme riecht ja sowas von lecker, leider hab ich davon ausschlag bekommen. schön hier bei dir. vlg von lu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca