DIY Herbstdeko für lau... Part II


So, guten morgen die Damen,

hier meine nächste Idee. Allerdings muss ich direkt sagen, ich habe sie geklaut... Meine liebe Oma bindet jedes Jahr etliche Kränze und sie hat mir diese Idee gezeigt, eine Idee, die sogar ICH umsetzen kann... Und auf einigen Blogs habe ich es auch schon (ähnlich) gesehen.

Alles was ihr braucht: Baby was Mittagsschlaf hält, Geduld, Blumendraht, frische Hagebutten, Schere (wer dünne Rouladennadeln hat, sollte diese mal ausprobieren, ich hatte leider keine da).

Zuerst schneidet ihr alle Äste/Stiele von den Hagebutten komplett ab. Führt den Blumendraht (ca. 30-40 cm lang) duch die Hagebutten und fädelt diese damit alle auf. Dies benötigt wirklich viel Geduld... ich bin fast wahnsinnig geworden, ggf. kann man mit einer Rouladennadel vorbohren und es geht leichter. Zum Schluß formt ihr alles zu einem Herz (oder auch zu einem Kranz) und verzwirbelt die Enden des Drahts. Ich habe es als Schmuck für ein Geschenk benutzt. Wie man die Schachteln bastelt, erfahrt ihr demnächst auch auf Verlockendes...




Viel Spaß beim Basteln... Einen schönen sonnigen Samstag. Ich düse jetzt mit meiner Freundin aus FFM nach Köln - shoppen :) Kleiderschrank meldet: Chronischer Fall von nichts zum Anziehen... also wie immer eben :)

XXX
R.


PS: Das Gewinnspiel fürs Give Away (klick) Fotoshooting endet MORGEN Mittag um 12:00 Uhr und ich werde dann den Gewinner, wenn ich es morgen schon schaffe, veröffentlichen...  

Kommentare:

  1. Memo an mich: Heute Herbstspaziergang machen und Hagebutten finden. ;-) Das Herz sieht wirklich toll aus! Und ist die perfekte Deko für ein Geschenk, dass ich morgen überreichen darf. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Süüüüüüüüüüüüüüüüüüss... eine klasse Idee.. das probbier ich mal.. bei uns hat es grade noch - 3 Grad.. brrrrhhh.. huschala :O))
    8989898998989 küsse..
    Gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Vorallem es dann als Geschenkanhänger zu benutzen!! Wie lange halten sich denn die Anhänger bevor die Hagebuten kaputt gehen?
    Und das mit der Geduld... Oja... Ich hab letztens für Klein-Kiwi eine Kastanien Kette gemacht.. Frag lieber nicht wie lange ich diese dämlichen Kastanien durchbohrt habe :)

    I love you!
    Kiwi

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder eine nette Idee! Sieht sehr hübsch aus, viel Spaß beim Shoppen, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, eine sehr einfache, aber wirklich wirkungsvolle Idee! Immer wieder schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Geschenk! Da war die beschenkte Person bestimmt mehr als begeistert! In der Packung war wieder irgendwas leckeres von dir oder? *Yummi*

    Man sieht, dass du die Dinge immer mit so viel Liebe machst. Das ist schön!

    Knuuuuuuuuuttttsch von Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Mir fehlen nur noch die Hagebutten... :-))
    dann könnte es losgehen.
    Eine ganz tolle Idee.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja witzig. Ich komme auch aus FFM und würde ZU gern mal nach Köln einkaufen fahren :) Was sind so deine Lieblingsläden? Wo kann man gut einkaufen in Köln?

    Nina
    (PS: dein blog ist einfach klasse)

    AntwortenLöschen
  9. Hey ihr Lieben,

    ich wurschtel mich gerade durch eure Mails und Kommentare... ich schaff es heute ehrlich nicht, jeder von euch zu antworten. Daher mache ich das jetzt hier in einem Schwung :)

    Also in der Geschenkbox war... verrat ich natürlich nicht. :) Soll ja auch nur eine Inspiration für euch sein. Kaum zu glauben, dass ihr denkt, bei mir handelt es sich nur ums Essen ;) tzzzzzzz

    Die Hagebutten halten sich leider nicht so lange wie ich festgestellt habe... 2-3 Tage. Ggf. kann man es mal versuchen, sie vorher zu trocknen, allerdings wird das dann noch übler werden mit dem Durchstechen.

    Jemand hat mich per Mail gefragt, was ich alles in Köln gefunden habe ;)

    Nur soviel: Ich bin vernünftiger geworden, was Shoppen angeht ;) Nächstes Jahr wird der imaginäre Shopping-gürtel enger geschnallt. Operation Eigenheim steht vor der Türe :( you know?

    @Nina:

    Du willst EXTRA von FFM herkommen? Ganz schlechte Idee... also FFM ist da um Längen besser... was ich zu später Stunde noch loswerden wollte: Köln ist eine grauenhafte Einkaufsstadt geworden. Überfüllt und überall billige Ramschläden mit Schuhen und Taschen (seit Neuestem sogar Nagellack in 3 Millionen Ausführungen) die nicht mehr als ein Paket Cornflakes kosten. Ich hatte heute mehrfach Augenkrebs-Alarm. Und meine Freundin wollte ÜBERALL rein :( Bin daher nur in meinen wenigen Lieblingsläden fündig geworden und einen Gähn-Einkauf für Ben (Jacke bei ZARA) musste ich leider noch tätigen.

    Und diese "Lieblingsläden" (ZARA, Mango, H&M) findest du auch in FFM. Also, wenn du nicht der schönen Stadt wegen herkommst - lass es lieber :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca