DIY Weihnachtsdeko für Lau... Part I


Hallo Ihr Lieben,

gestern bei Facebook hatte ich es ja schon angekündigt :) Ich hab mal wieder gebastelt für euch - mit der Herbstdeko, das hat euch ja auch gefallen, da dachte ich, ich versuch mich jetzt auch mal mit Weihnachtsdeko. 

Tadaaaaaaaaaaaaaaaa. Hier kommt euer 5 € Weihnachtskalender (natürlich sind die 5 € ohne Inhalt gerechnet, da kann ich euch ja nicht reinreden) für Lau, gebastelt in weniger als 10 Minuten. Okay, die Idee ist sicherlich nicht ganz neu, es geht mir auch eher darum, dass viele von euch sicher unendlich viele Euros für Merchandising Adventskalender ausgeben und es selbst gemacht und mit ein wenig Deko arrangiert doch viel hübscher ist. 




Alles was ihr braucht:

Einfache leicht durchsichtige Butterbrottütchen (ca. 1 €)
1 Rolle Masking Tape (ca. 3 €)
Tafel-Aufkleber (ca. 1,50 € bei Dawanda)
Und wenn Ihr zufällig welche findet, andere Papiertütchen bedruckt (gibts bei IKEA derzeit für um 1 €)
Und 10 Minuten Zeit. (Die Zeit, die ich gewartet habe bis die Sachen von Dawanda zu mir herkamen, rechne ich jetzt mal nicht mit arghhhh)

Einfach die Tütchen aufstellen, oben eine Lasche falten und mit Masking Tape zukleben (natürlich vorher schön befüllen, mit was ihr wollt, Süßigkeiten, kleine Geschenke... Jeder hat da ja ein anderes Budget und Möglichkeiten), und dann klebt ihr diese süssen Tafel Etiketten drauf (besser vorher schon mit Zahlen beschriften, verwischt sonst unter Umständen). Ich habe das Ganze in diesem Holztablett arrangiert, der Stern ist noch von hier. Ich weiß, ihr habt nix auf den Augen. Im Tablett stehen nur 6 Tütchen. Die anderen werden nach und nach reingestellt. Sieht sonst einfach zu überladen aus. Wer einen Kamin hat oder so, der kann sie vielleicht auch anderweitig schön anrichten. 

So und nun viel Spaß beim Nachbasteln...

Eure Rebecca


PS: Wenn ihr Zeit und Lust habt, lest doch mal hier nach. Die liebe Mona hatte mich per Email um Deko-Tipps für einen italienischen Abend gefragt. Leider, aufgrund von Zeitmangels, konnte Sie nicht mehr alle Ideen umsetzen, ich bin jedoch begeistert, was sie alles gezaubert hat. Danke, dass du meine Hilfe in Anspruch genommen hast. So macht das Bloggen gleich noch mehr Spaß!

Kommentare:

  1. Hallo :3

    Einen schönen Blog hast du. Sehr viele Ideen zu finden.
    Ich wollte dieses Jahr auch endlich mal meinen ersten selbstgebastelten Kalender amchen, aber daraus wird nichts. Nächstes Jahr eben! Bis dahin habe ich viele anregungen bekommen =D Deine gefällt mir sehr gut!

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Idee!
    Sollte auch mal langsam dekorieren!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Rebecca!
    Vielen lieben Dank für deine Verlinkung! Ich hatte auf einmal sooo viele Besuche mehr :D jetzt weiß ich warum.
    Ich müsste auch mal mit der Deko anfangen. Aber irgendwie habe ich noch keine Zeit gefunden. Dabei bin ich eigentlich ein riesiger Weihnachtsfreak! Erstmal muss ich alle Adventskalenderplanungen umsetzen und so.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, hast du einen schönen Blog. Klicke mich schon eine Weile durch und abonniere dich jetz :) Viele liebe Grüße, Marieam

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee! Die Tafelaufkleber find ich super. Hab schon bei Dawanda geschaut, aber nichts gefunden. In welchem Shop hast du sie denn gekauft, weißt du das noch? GLG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ja das würde mich auch interessieren, woher die Sachen sind...

    Wie immer eine tolle Idee. Ich liebe deinen Blog einfach,die Ideen von dir sind schön und nicht abgehoben.

    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. eien wirklich süße idee. das ergebnis ist toll geworden.
    den kalender habe ich schon, der inhalt macht mir noch ein paar probleme. überhaupt fällt es mir momentan noch etwas schwer mir gedanken um weihnachtsgeschenke etc. zu machen, weil ich einfach noch wegen dem wetter draußen nicht wirklich in stimmung bin. ^^

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,
    die einfachsten Ideen sind oft die besten! Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca, das schaut so schön aus dass ich jetzt erstmal Butterbrottütchen gekauft habe, keine Ahnung wofür, aber das sieht bei dir immer so toll aus. :) Im Moment bin ich total ausgebremst .. blöde Erkältung, aber ich hoffe die Inspiration lässt ich schnell gesunden das ich endlich wieder fit bin! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Absolut mein Stil!! Viel Aufwand für wenig Geld!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    jetzt habe ich es auch mal geschafft, meine tollen Produkte ;-) bei dir anzuschauen. Die Idee gefällt mir sehr gut.... Ich werde mich nochmal bei dir melden, habe noch ein schönes Verpackungsset für Weihnachten, Geburtstag oder für sonstige Anlässe.

    Liebe Grüße
    Claudia - La Papeterie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca