Meine Adventsbäckerei - Part I


Juhuuuuuuuuuu ihr Lieben. Es geht endlich los mit der "Weihnachts-Re-Beccerei" :)


hatte ich meine Leserinnen aufgerufen, mir ihre liebsten und tollsten Weihnachts-Backrezepte zu verraten. Und ich habe meinen Hintern gestern wahrhaftig in die Küche geschwungen. Und rosa Maccarons alla Evelyn gezaubert. Evelyn, du bist die erste Siegerin (die anderen drei müssen sich noch was gedulden, nächste Woche gibt es das nächste Ergebnis), die sich für das große Stechen qualifiziert hat. Ihr habt es mir wahrlich nicht einfach gemacht. Eure Rezepte waren alle obertoll! Bei meiner Auswahl habe ich vor allem darauf geachtet, dass es für mich realisierbar ist (zeitlich), dass es zu meinem Credo passt (schnell, einfach und mit Turbo-WOW-Effekt) und dass es auch noch hübsch aussieht. Und da Maccarons schon seit Monaten auf meiner to-do-Liste standen, hier mein Ergebnis.

Vorweg: Die Maccarons sind der lebende Beweis dafür, warum ich nicht so gerne selten backe. Denn leider, das muss ich zugeben, ist gutes Gelingen wirklich nicht nur Glückssache und man muss sich sehr sehr obergenau an das Rezept halten. Das ist für mich aber fast schon ein Ding der Unmöglichkeit :(

Das erste Blech ist für den ersten Versuch recht gut geworden, zwar noch etwas dick, aber immerhin. Beim Zweiten sind leider die Deckel alle gerissen. Warum, kann ich gar nicht erklären, da ich alles gleich gemacht hatte. Maccarons haben wohl so eine Art Eigenleben. Nunja und ganz rosa sind sie nicht geworden, eher rosa mit einem Stich beige :) Trotzdem, und das ist für mich die Hauptsache - sie waren einfach köstlich. 

Sorry Evelyn, dass ich gefuttelt habe, aber ich hatte nicht mehr genug weiße Schokolade und habe sie daher mit Vollmilch-Zimt-Schokofüllung gemacht. Einfach göttlich. 

Danke für dein WOW-Lieblings-Rezept. Und euch allen einen schönen ersten Advent. Na, steht die Weihnachtsdeko schon?
Rebecca

PS: Bitte wundert euch nicht, dass ich derzeit so wenig kommentiere und so lange brauche, um die Mails zu beantworten. Meine bessere Hälfte war eine Woche auf Seminar, ich war daher ganz allein, Ben war krank und meine Internetverbindung aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh verdammte Telekom, wo bleibt unser DSL??? ;) Ich denke aber oft an euch, versprochen *g*




Noch ein kleiner Tipp von mir, falls ihr Weihnachtsgebäck schön verpacken / verschenken wollt. Ich habe euch doch hier mal gezeigt wie in etwa man kleine Geschenkschachteln bastelt. Ich hatte von dieser Party noch Schachteln übrig, in deren Deckel habe ich einen Stern geschnitten, von Innen mit Resten von Tilda Stoffen beklebt und dann innen ein gleichgroßes Stück weißes Papier drüber geklebt (sieht netter aus). Wenn ihr Stoffreste habt - ideal. Sterne, Herzen,Tannenbäume, alles ist möglich. 

Kommentare:

  1. Du backst nicht gerne?? Das Ergebnis sieht HAMMER aus!!!

    Ich MUSS mich da dringend auch mal dran trauen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ja aber HALLO !!! die sehen ja aus wie gemalt.. wunderbar, lecker...
    lasst sie euch schmecken..
    War es sehr schwer sie zu machen?? ich bin auch nicht so die Bäckerin, aber ihr BLOG MÄDELS inspiriert mich immer so sehr, dass ich mich auch an das ein oder andere ran wage..

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, die Dinger sehen aber sehr hübsch aus. Wenn die nur halb so gut sind, wie sie aussehen, dann hat sich der Aufwand mehr als gelohnt!
    Backen ist eben auch nicht so mein Ding. Immer diese Abwiegerei - ich bin ja auch eher für Handgelenk mal Pi. Aber da die Maccarons von Lindt&Sprüngli, genannt Luxemburgerli, so elend teuer sind, wäre es ein Versuch wert, die Küche wieder mal als Backstube zu nutzen.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaaaaaaaaaaaaaaah süße und wo ist das Rezept?? Zeigen, zeigen!!!
    Meine Macarons sind gar nichts geworden. Aber ich probiere gerne nochmal:)

    Liebste Grüße Kiwi

    Ps: Ich komm im moment auch selten zum kommentieren ab nächste Woche ist der Mann im Haus auch wieder arbeiten das heißt ich bin allein mit den zwei kleinen Rackern dann hab ich wahrscheinlich erst recht keine Zeit:) Aber ich lese mit und denk an dich:)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kiwi-Schatz, hier sind alle Rezepte (sind ja Leserrezepte) http://verlockendes.blogspot.com/2011/11/sos-i-need-help-for-weihnachts-re.html

    Und zwar das von Evelyn.

    Hoffe dir und deiner kleinen Familie gehts gut?

    Und an die anderen: Danke für eure lieben KOmmentare. Also einige Blogger haben schon Macarons gebacken, die weitaus schöner waren als meine ;) daher... Übung macht sicherlich den Meister. Für den Anfang bin ich zufrieden.

    Euch ein schönes Wochenende.
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich finde sie sehen köstlich aus!
    Und so wundervoll verpackt!

    Liebste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Also ich muss sagen, ich finde Deine Macarons wirklich total schön und toll gelungen!!!!! Und wenn sie dann noch gut geschmeckt haben, umso besser! Aber verstehe Dich, dass es Dir schwer fällt, Dich ganz genau an ein Rezept halten zu müssen (wie bei den Macarons, ist ja bekannt), ich probiere auch lieber mal aus und improvisiere.
    Wünsche Dir einen schönen 1. Advent. Liebe Grüsse
    limone

    AntwortenLöschen
  8. ... heheeee!!! Also ich war hier!!! Genau H I E R ... und hab auf dich gewartet!!! Nu haste mich ja gefunden - und auch schon lecker Macarons gebacken... ist das wohl der Beginn einer wundervollen Bloggerfreundschaft ;o)) Liebste Grüsse... von Meike

    AntwortenLöschen
  9. Mmh, Macarons. Hab ich dieses Jahr zum ersten Mal gegessen. Hätte nicht gedacht, dass die relativ leicht selber zu machen sind. Muss ich unbedingt probieren.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. hey, danke für deinen kommentar. ich liebe kekse und plätzchen und kuchen, aber besonders begabt bin ich beim backen leider auch nicht.
    die idee mit der schachtel finde ich aber suuuper, die merk ich mir :)

    AntwortenLöschen
  11. Meine süße Rebecca!

    Eigentlich wollte ich dir auch noch ein Rezept zukommen lassen, aber bei mir hört der Wahnsinn gerade nicht auf.
    Ich finde es so klasse, dass du Maccarons ausprobiert hast. Ich wollte das auch immer mal gerne austesten, aber zwecks Zeitmangel einfach noch nicht geschafft. Die sehen wirklich toll aus!

    Ich wünsche dir weniger Stress und sende dir die tollsten Liebegrüße!!!!!!!!!!!!!!!

    Kisses von Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Jenny, ist nicht schlimm :) ich werde es überleben und du: Erfreu dich einfach an den Rezepten der anderen Teilnehmerinnen...

    Drück dich
    R.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca