Cheers...





Hallo meine Lieben,

viel Zeit bleibt mir nicht, da gleich unser Silvester Dinner steigt ;) zuerst wollten wir ganz allein feiern, nur wir zwei drei... (Ben hält derzeit nicht viel von früh-ins-Bett-gehen ;) 

Jedoch haben wir dann kurzerhand noch ein Pärchen eingeladen, dass auch mangels Babysitter nicht weggehen konnte. Und ich feiere schon seit Jahren am Liebsten zu Hause. Bis vor zwei Jahren hab ich das immer im Wechsel gemacht, mal hier mal draußen gefeiert. Aber zu Hause ist es doch immer noch am Schönsten.

Und da ich so gar nix geplant habe, stand ich vorgestern irgendwie mit leeren Händen da. Okay, wir machen es uns dieses Jahr leicht und stellen einfach das Raclette auf, aber ich meinte abends dann traurig zu Herrn Locke: "Irgendwie kann ich damit nicht leben, so gar keine Tischdeko, kein Dessertbuffet an Silvester"... Naaaaaaaaaaaa gut, ich hab ne Ausrede, ich bin bis letzte Woche an meinem Geburtstagsbuffet/Dinner gewesen und jetzt schon mitten in den Vorbereitungen für den 1ten...aber so gar keine Deko fand ich dann doch was traurig. 

Im Internet habe ich dann etliche Ideen für Neujahr gefunden, jedoch zu teuer oder zu zeitaufwändig. Und dann bin ich gestern! noch losgefahren, Ben dick eingepackt und habe überall in den Weihnachtsresten gewühlt. Beim Depot bin ich fündig geworden und habe für unter 10 € alles bekommen da überall satte Prozente drauf waren. Habe dann noch den Biege-Plüsch gekauft und wollte damit eigenlich Serviettenhalter basteln, doch beim Rumbiegen kam mir dann die Idee mit "2012" und noch was Kunstschnee, Satinschrägband und goldene Tortenspitzen sowie Leinentischläufer aus meinem Funduns dazu, fertig. 




Dazu noch ein paar schöne Pralinen, zum Naschen zwischendurch. Und die Tischkärtchen sowie den Button auf dem Glas hatte ich gestern in 10 Minuten mit Photoshop schnell selbst entworfen, wer die Vorlage haben mag der klicke hier für den Button oder hier für das Tischkärtchen und drucke sich alles noch schnell aus. Geheftet habe ich es auf Scrapbook Papier in Gold, das hatte ich für irgendwas weihnachtliches gedacht, jedoch  nicht umgesetzt. Ich weiß, kommt leider etwas spät - aber ich habs wie gesagt auch in der letzten Minute noch fertig gestellt. 



Ach so, das Dessert ist eine Mokka-Creme auf Mandel-Schaum mit weiße-Schokolade-Sternchen. Auf die Idee kam ich letzte Woche beim Griechen, dort gab es Mokkaeis mit Schokosouffle... Jedem Gast habe ich den Platz mit beschrifteten Masking-Tapes  (einfach direkt auf die Teller kleben) gekennzeichnet. Ich habe etliche Serviettenringe hier - jedoch nichts in gold. Daher habe ich gestern einfach goldenes Schleifenband zusammen getackert, Serviette durch. Fertig.


Die Männer haben sich dieses Jahr Whisky gewünscht und für die Frauen gibts nen kräftigen Roten. Mir fällt grade ein, ich habe das Eis für den Whisky vergessen ... ;) 




So viel Spaß beim Feiern in 2012 euch da draußen... Mir hat das Jahr sooooooooo unendlich viel Spaß gemacht. Ich habe wirklich wahnsinnig viel Feedback bekommen, viele neue Leute kennengelernt, mich weiter entwickelt, Neues dazu gelernt und auch schon Tolles für euch für 2012 in Vorbereitung/Verhandlung ;). Und gefeiert? Wird auch wieder jede Menge bei Verlockendes..., versprochen!

Liebste und vor allem Grüße von -en 

Rebecca




Kommentare:

  1. Herrlich sieht das aus, zumal ich gold sehr mag in diesem Jahr!! Die Sternchen auf der Creme sind ja klasse! Feiert schön, ich bin Sylvester auch am liebsten zu Hause, wenn ich woanders war, war es meist nix :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rebecca!
    Das kenne ich auch und ich feiere auch am liebsten zu Hause :). Dein Silvester-Dinner sieht super aus!!! Wie war noch gleich deine Adresse? :D
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen tollen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

    Ganz liebe Silvester Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderbar aus! Habt einen wunderbaren Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  4. sieht wunderbar aus!
    Wir haben nur Piroggen und Spargelsalt- aber ist auch lecker:-)
    Guten Rutsch - feier schön und bis zum nächsten Jahr
    elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,

    wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir und Deinen lieben, einen guten Rutsch , Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2012..
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Süße, ich wünsch dir alles Gute und guten Rutsch! Feiert schön. Wir müssen auch gleich los.

    Liebe Geüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder.
    Rutsch gut ins neue Jahr ♥

    AntwortenLöschen
  9. Super tolle Deko! Ich feier auch gerne Zuhause, da kann der kleine Mann auch seinem Rhytmus gerecht ins Bett gehen.
    Raclette zum Silvester einfach herrlich! Ich muss es ja wissen denn ich komme ja aus der Schweiz ;-)

    Liebste Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familei alles Liebe und Gute für 2012. Deine Spontan-Deko ist sehr schön und feierlich geworden!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön seid ihr da reingerutscht!! Ich Wünsche dir, dass das Jahr mindestens so schön weiter geht!
    Lg Juliane

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle Tischdeko hast Du da gezaubert
    Ich wünsche Dir alles alles Liebe für 2012.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin Leser Nr. 200. Das ist doch ein toller Start für 2012.

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  14. Wow, eine tolle Last-Minute-Deko hast du da gezaubert!

    Einen guten Start ins Jahr 2012!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Schööön... Und dass ein gut ausgestatteter Bastel-Haushalt irgendwie immer eine spontane Deko zusammenbekommt, ist doch toll ;-) Ich war noch später dran als du, ich habe gestern um 16 Uhr noch spontan zur Party geladen, nach kurzen Brainstorming den Mann in den Supermarkt geschickt und dann meine Dekokisten geplündert (silbern/blau, auch Ex-Weihnachtszeug...).
    Alles Gute im neuen Jahr,
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. hallo meine liebe r. !
    ;)
    optisch seid ihr wundervoll gerutscht... hoffe, der schwere rote war auch nett zu euch? ;)
    gglg und ein tolles neues jahr!
    steffi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder, toller Blog :3
    Liebste Grüße - Maike

    AntwortenLöschen
  18. Sieht mal wieder sehr einladend aus!
    Frohes neues Jahr!
    LG, Kati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca