A great place to work...



Oder: das "Projekt Gemütlichkeit"

ist derzeit das Thema Nummer 1 bei mir. Ich habe euch ja damals mal vom Projekt Schlafzimmer mit the hässlichste Schlafzimmerdecke of the world, ach was, universe, berichtet... 

Dieses Problem hab ich längst gelöst. Allerdings ist unser Schlafzimmer,  irgendwie immer mit Kram vollgestellt, in irgendwelchen Ecken liegt mein mittlerweile exorbitant riesiger Bastelkram, der Herr des Hauses scheint nebenberuflich "Kabelsammler" zu sein und auch sonst, ist es einfach ungemütlich, weil wir irgendwie schon ein wenig in "Aufbruchstimmung" sind. 


Ich muss euch einfach mal etwas zur Vorgeschichte erzählen... damals, das bedeutet 2005, bin ich ganz alleine in mein kleines Schloß eingezogen und habe dort ganze 2 Jahre wunderbar gehaust. Und wie das mit Schlössern so ist, hat man vieeeeeeeeeeeeel Platz, den man eigentlich nicht braucht, soll heißen: Ich musste morgens mitm Golfbuggy vom Bett zum Kleiderschrank fahren.. Ich habe damals mein Leben alleine, als Singlefrau so genossen... Rosa Wände, riesen Kleiderschrank (omg da mussten die Winter und Sommersachen nicht ständig umziehen, waren DAS noch Zeiten) und auch sonst war alles einfach wie für eine Prinzessin gemacht. Ich habe mir alles nach meinen Wünschen und Vorstellungen hergerichtet und gekauft. Nur wie das heutzutage so ist, kommt der Prinz irgendwann auf seinem weißen Gaul Polo vorbeigedüst und dann will man irgendwie immer, ja immer, zusammen sein. Gesagt getan... Da ich zu dem Zeitpunkt so weise war, dass eine neue gemeinsame Wohnung oft nicht das non plus ultra ist, und sich daher gemeinsame Koffer-Pack-Aktionen oft nach  Monaten schon als null und nichtig darstellen, war ich diesmal so klug und ließ dem Prinzen erst einmal mit Sack und Pack in meinen Schloß einziehen. Vorteil: Man weiß, was man hat und wenn es einem zu bunt wird, stehn die Koffer wieder vor der Türe... 1 Paar Koffer wohlgemerkt! Nunja, alles gut und schön. Rosa Wände wichen Taupe und Grautönen. Der Kleiderschrank wurde halbiert (Halbiert bedeutet in meinem Fall 1 Hälfte für mich und 1 Hälfte für ihn, jedoch ist in seiner Hälfte die Kleiderstange und dabei gilt dann nochmal halbe - halbe: Männer haben ja schließlich keine Kleider und es heißt nun mal KLEIDERstange, wobei in seiner halben Hälfte noch mal die Hälfte von meinen Blazern hängt (Blazer sind in meinem Fall AUCH Kleider), nach Adam Riese hat er nur 1/4 der Kleiderstange, wieviel das jetzt letztendlich von seiner Hälfte des Kleiderschrankes macht, könnt ihr euch selbst ausrechnen :)  (von den Schuhen unterhalb der Kleiderstange, also auf dem Boden seiner Hälfte im Schrank fange ich besser gar nicht erst an ;)...


Nunja und so gehen die Jahre ins Land und dann auf einmal, so über Nacht quasi, waren wir zu dritt *g* und Ben zog mit bei uns ein... Und nun falle stolziere ich täglich über Spielzeug und überhaupt, der Platz reicht ja eigentlich, mein Opa sagt immer, "Platz ist in der kleinsten Hütte"... Aber irgendwann reicht es auch mir :) Daher suchen wir nun nach einer neuen Bleibe, einer eigenen Bleibe. Aber das wird jede Menge Zeit und Geduld einfordern.

Und vor ein paar Wochen ist mir auf einmal aufgefallen, ich hab gar nicht so ne Ecke für mich. Wir drei hängen zwar immer zusammen auf einem Quadratmeter und auch wenn ihrs nicht glaubt - wir sind glücklich dabei :) Jedoch zum Bloggen und Ideen aushecken, Kochrezepte verfassen und Co. braucht "Frau von Welt" einen Platz zum Arbeiten - nur so lässt sich das Warten aufs Eigenheim einigermaßen ertragen... Und dann hab ich beschlossen, mir ein Blogger-Gammel-Rumhängeckchen nur für mich zu machen.... ganz alleine für MICH... wo ich ungestört texten kann, Kerzen anmachen kann und für mich sein kann... Männer unerwünscht. Gesagt, getan. Und hier das Resultat: 


Das Grau an den Wänden ist dort schon seit ca. 3 Jahren, die Farbe hat meine kleine Schwester ausgesucht bzw. mir die Reste geschenkt (was es ausmachen kann, wenn mal jemand  anderes Farben aussucht, ist Wahnsinn, ich lieeeeeeeebe sie einfach). Das Sofa musste aus Bens Zimmer angeschleppt werden, der braucht das momentan eh noch nicht. Ich habe bereits weihnachtlich dekoriert, das Kissen mit Stern ist selfmade und die Idee habe ich von der lieben Tanja von hier übernommen. Mein Gott, ich bin dir soooooo dankbar für die Idee - das ist für mich Näh- und Backbanausin in etwa der gleiche Segen wie Backmischungen :)




Dass ich auf Sterne stehe habt ihr ja spätestens hier bemerkt :) ich hab mir im Sommer beim Weltbild Verlag zu einem Wahnsinnspreis die zwei Kiefern Holzsterne gekauft. Einer wurde weiß und dieser hier eben schwarz lackiert. Ich lieeeeebe diesen Stern über alles. Derzeit, denke das merkt man an meinen Bildern, stehe ich auf schwarze Akzente, wo ich sonst immer eher auf weiß fixiert war...



Meinen "Parfumteller" habe ich bereits mit meinen Lieblingswinterdüften bestückt und die Keksdose steht auch immer in greifbarer Nähe.




Kissen: Butlers, H&M Home
Fellkissen weiß: Geschenk meiner Freundin
Decke: Ikea
Teelichter mit Stern: selfmade
Teelichter schwarz: Butlers


Noch Fragen? Nur her damit...
Eure Rebecca


Edit: Ach so, da schon einige gefragt haben... mit der Weihnachts-Rebeccerei gehts bald weiter, denke in den nächsten Tagen kommt das dritte Rezept... leider schaffe ich es vermutlich nur insgesamt 3 Rezepte zu veröffentlichen :( Die letzten Wochen war es einfach zu stressig bei uns zumal ich auch für Hallhuber backen, fotografieren und bearbeiten musste... Hoffe ihr mögt mir verzeihen.  




PS: Die Fellkissen sind natürlich Imitat!!! Und die Fotos sind noch mit der alten Kamera gemacht, ihr müsst wissen ich habe den Dezember schon vorgearbeitet *g*)

Kommentare:

  1. liebe rebecca...
    deine "kuschelecke" ist der hammer !!!
    deine geschichte kann ich so was von nachvollziehen...
    nur ich hab es immer noch nicht geschafft mir so ein eckchen einzurichten. platz- und dingemangel, die ich dafür brauche *snief*
    euch einen schönen 3. advent ihr lieben
    nicola

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne gemütliche Ecke. Ja, jeder sollte so eine kleine Rückzugs Ecke haben....
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Da kannst Du es Dir schön gemütlich machen
    schönen 3. Advent wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,

    ich weiß genau, womit du dich herumschlägst! Wir wohnen auch zu viert, wo wir einst zu zweit waren!
    Und die Unlust, noch groß was zu verändern verspüre ich auch.

    Aber deine Ecke ist ja wohl der HAMMER! (ich würde sterben für so eine Ecke für mich allein. Ich hab für mich allein grad mal den Platz vor der Spüle. Aber den ganz ;-))

    Genieß den 3. Advent!
    GlG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ein bisschen sieht dein Eckchen ja aus wie so ein Zimmerchen bei Ikea. I like! :D

    AntwortenLöschen
  6. Deine Ecke gefällt mir total gut. So etwas brauche ich auch noch:-) Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rebecca
    Auch ich kenne das nur zu gut und wir haben eine ähnliche Situation! Nur das mein Mann auch noch Schuhsammler ist! Deine Ecke ist super gemütlich ;)

    Ich wünsche dir/euch einen schönen, gemütlichen Adventssonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das ist Du es Dir aber richtig hübsch gemacht, finde es toll und auch wichtig, dass Du Dir Deinen eigenen Space geschaffen hast, Männer verboten hihihi. Ist halt auch nicht so einfach, seinen eigenen Stil mit dem eines Mannes (meiner liebt auch Kabel *grins*) und dem Chaos eines Kindes zu vereinen. Es bleibt spannend... Schönen 3. Advent und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. WOW liebe Rebecca, wunderschön gemütlich ist es bei dir!! Ich bin begeistert!! Hab einen schönen 3. Advent, allerliebst!! Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie ich dich um DEINE Ecke beneide:) Und das mit den MASSEn von Bastelkram kenne ich ( bevor die Kids kamen habe ich sehr viel gebastelt und auch ab und an genäht. Was dazu führt das ich MASSIG Papier, Stempel, Stempelkissen, Stoffe und so weiter habe. Das liegt allerdings in Kisten im Kinderzimmer, bei uns unterm Bett uns sonst überall verteilt. Würde ich alles mal an einer Stelle haben und nicht erst die halbe Wohnung auseinander und danach wieder zusammen räumen müsste würde ich mit Sicherheit öfter basteln.
    Menne ist auch wieder im eigenheim Fieber. Ich habe es erst mal aufgegeben ( ich finde es so deprimierend wenn man sich freut das 2345 Haus anzugucken und es sich wieder als der größte Mist rausstellt...) Aber dann will ich auch meine Ecke haben:) Mit Tisch und Stauraum und Platz für meine Nähma!!

    1000 Küsse Kiwi

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh wie ich das kenne ;o) Auch bei mir ist der "Prinz" damals eingezogen (weil ich mein süßes, schnuckeliges Heim auch nicht aufgeben wollte/will) *g*
    Ich finde Du hast das total schön und gemütlich gemacht...bin gaaaaaanz neidisch ;o) Hätte auch soooooooo gerne eine Bastelecke, mit nem kleinen, schmalen Tisch, Regale (wo ich mein ganzes Kleinzeug unterbringe)....aber das ist Platzmässig definitiv bei uns nicht mehr drinn :o(
    Wirklich superschön und kuschelig !!!! Hab noch nen schönen 3. Restadvent !!!
    glg
    Marta

    AntwortenLöschen
  12. Die Ecke sieht ganz toll aus! Ich hätte auch gerne die Sterne, die Kissen, das Sofa...und....und...

    Einen schönen 3. Advent
    Sybille

    AntwortenLöschen
  13. Superschön meine Liebe - der Text auch, musste gerade sehr schmunzeln!
    Wünsch dir einen feinen Abend, Lisa!

    AntwortenLöschen
  14. Hypnotic Poison? Ich dachte, ich bin die einzige, die dieses Parfum LIEBT !!

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Ecke hast du dir da eingerichtet!
    Da kann man sich bestimmt toll kreativ ausleben!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Da hast Du Dir eine tolle Ecke hergerichtet. Irgendwie kennen wir das ja alle, diesen Platzmangel. Obwohl, ich kann mich nicht beklagen, ich habe sogar ein eigenes Zimmer. Aber da arbeite ich auch noch (Homeoffice), irgendwie nicht so berauschend. Und wenn ich was werkeln will, mach ich das im Keller - da kann ich meinen Krempel auch mal liegen lassen. Du siehst, eigentlich hätte ich genügend Platz - aber die gemütliche Ego-Ecke fehlt mir trotzdem.

    Lieben Gruss vom Wilden Huhn

    AntwortenLöschen
  17. In deiner kleinen Ecken könnte es mir auch richtig gefallen :))
    Hab gerade schon überlegt wo ich mir so ein Plätzchen machen könnte...

    Liebe Grüße SAskia <3

    AntwortenLöschen
  18. Habe deinen Blog gerade über Cityglam entdeckt und finde es hier echt toll! <3 Ich werde jetzt öfters mal vorbei schauen!
    Ganz tollen Wochenstart wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    CandiedLifestyle

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin total fasziniert von deinen Fotos, sieht aus wie aus einem Magazin<3 Wahnsinn! :) Bin direkt mal Leserin geworden :)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal einen Blick auf meinen Blog werfen würdest :)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön eingerichtet ♥ { Schon schnee gesichtet ? (: }

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich mag die Farben und die tolle weiße Holzdecke! Macht das ganze total gemütlich!
    Sehr schön hast du es!!!
    Liebe vorweihnachtliche Grüße

    ♥jule

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rebecca,
    durch deinen lieben Kommentar habe ich deinen wundervollen Blog entdeckt. Man hast du tolle Ideen und so vieles mehr. Deine kleine persönliche Ecke gefällt mir wahnsinnig gut. ich will auch so was. Ich habe zwar meinen Schreibtisch aber der sieht furchtbar aus.
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca