Paris im Schnee...

Samstag, 21. Januar 2012


Hey meine Lieben,

heute wirds richtig "mädchenhaft" bei Verlockendes... ;)

Im Dezember habe ich mit meinen liebsten Freundinnen meinen Geburstag gefeiert. Genau gesagt einen Abend vor Weihnachten... es war wirklich ein sehr schöner Abend. Das Dinner dazu habe ich euch hier bereits präsentiert. Gemütlich bis in die Nacht haben wir gegessen, Wein getrunken und gequatscht. Und dann abschließend beschlossen, es nun jedes Jahr am 23.ten zu machen :) 

So und nun ein paar Details zur Party. Ich muss vorweg sagen, das Internet war voll von Paris-Party-Mottos. Eins schöner als das andere umgesetzt. Meins ist leider "sehr schlicht", da ich auch gucken muss, das hier sonst alles läuft. Ich habe wieder Wochen vorher angefangen hier und da was zu basteln, zu bestellen. Alles in allem war es nicht viel Arbeit aber ich muss es trotzdem in den Baby-Alltag integriert bekommen. Ohne Ben hätte ich das Ganze locker an einem Tag fertig gestellt.

Das Dessert:

Das Dessert war diesmal eine Käsekuchen-Creme mit Mini Oreos und pink Grapefruits. Leider habe ich auf den Fotos die Mini Oreos vergessen, diese wurden zum Schluss locker auf das Dessert gestreut :( ich habe jedoch nachträglich noch Bilder gemacht, diese zeige ich euch die Tage mit dem kompletten Rezept. Das Dessert wurde in schöne Gläser mit Pünktchen geschichtet und aus den Paper Straws wurde der Topper gebastelt. Einfach aus Masking Tapes eine Fahne basteln, diese mit Eifelturm-Stempel bestempeln. Die Buttons sind selbst gebastelt. Meine Schwester hat mir einen kleinen Eifelturm aus der Hand auf Pappe gezeichnet, diesen habe ich dann auf schwarzen Tonkarton übertragen. Aus den Geschenkpapierresten habe ich dann Kreise ausgeschnitten und alles zusammengesetzt.



Die Details:

Das Motto war Paris im Schnee. Daher durfte Kunstschnee nicht fehlen. Das schöne Glas hat mir meine Mutter einen Tag vorher passenderweise geschenkt. Ich hätte sonst dieses hier wieder genommen (das Große) jedoch war das "Chocolat" Glas wie gemacht. Die Bilderrahmen habe ich mit Geschenkpapier bestückt. Das gemusterte ist vom Schweden. Die "snow" Glitzerbuchstaben sind von meiner Schwester. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass englisch vielleicht nicht gaaaaaaaaanz so passend war ;) jedoch das Wort "neige artificielle" passte jetzt nicht ganz in den Rahmen...



Die Torte:

Dieses mal hab ich es mir ganz einfach gemacht. Ich habe eine TK-Sahnetorte mit Fondant überzogen und mit Satinschleife verziert. Hierfür habe ich immer gleich lange Stücke Schleifenband (insgesamt etwa 10 Stücke) unten zusammengetackert und dann zum Schluss übereinander gelegt. Selber machen ging diesmal zeitlich einfach nicht. 3-Gänge-Menü mit alleine 3 Dipps als Vorspeise war einfach zu viel Arbeit. Aber ohne Torte - ohne mich :) 

Die Etageré:

Passte einfach super in das Gesamtbild. Bestückt habe ich sie mit weißen Meringue und selbstgemachten Oreo Pralinen. Hierzu einfach Mini Oreos in Pralinenförmchen setzen. Mit weißer Schokolade beträufeln (überm Wasserbad geschmolzen). Vollständig auskühlen lassen. Eine Creme aus Mascarpone, Ahornsirup herstellen. (wer mag gibt noch etwas Himbeerpürree hinein). Mit Sterntülle auf die erkaltetet Schokolade setzen. Ich habe dann noch mit Glitzerzucker dekoriert.



Die Gastgeschenke:

Diesmal habe ich rosefarbene Schokoladentafeln in Streifen des gleichen Papiers wie beim Bilderrahmen gepackt. Drauf habe ich diese süssen kleinen rosefarbenen Schachteln gesetzt. Der Inhalt waren weiße und roséfarbene Minz-Schokodrops. Für jeden Gast ein anderes Geschenk. Z.B. Kosmetiktäschchen, Stempelset, Nagellack, Lipbalm... Alles was farblich gut passte. Es gab mal eine schöne rosefarbene Handcreme bei DM - leider habe ich sie nicht mehr finden können daher hab ich die Cremedöschen von Bebe genommen, da das Muster so super zur Party passte. Verpackt habe ich alles mit schwarzem Satinband und das rosa Band ist von Tilda. Die Aufkleber und das Masking Tape, sowie die Stempel habe ich von Dawanda (kukuwaja). 


So das wars... Hoffe euch gefallen die wenigen Eindrücke. Leider ist das Licht am 23.ten wirklich mies gewesen, der zweitdunkelste Tag im Jahr ... aber man kann sich den Geburtstag ja nicht aussuchen, ne? :) 


So, ich stecke schon wieder in der Vorbereitung für die nächste Party. Diesmal ist der kleine Ben dran :) und ihr dürft wahrlich gespannt sein, was ich diesmal zaubere...

Verschneite Grüße
Rebecca

Kommentare:

  1. ähm!!!! DU VERRÜCKTE!!! das sieht einfach perfekt aus xD
    ich denke ich werde michmal zu meiner hochzeit so viel süße kleinigkeiteh haben können wie du hier

    ganjz großes lob!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Einfach der Wahnsinn wie du das hingekriegt hast! Unglaublich kreativ und mit so viel Liebe zum Detail hast du das gemacht! Ich bin ganz neidisch auf deine Mädels xD
    Liebste Grüße und ein Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Rebecca- ich bin sprachlos wie schön Du alles gemacht hast- mir läuft beim anblick schon das Wasser im Ming zusammen!
    Ich habe erst einmal im Leben so was Schönes auf einer Party gesehen, das war 89 in USA- die Frau hatte auch so ein Händchen zur Deko, konnte backen + kochen- da war alles perfekt
    Kompliment- es ist eine Freude alleine sich das anzusehen wie die Gäste bei Dir verwöhnt werden
    Wenn Du Langewiele hat: ich habe Ende März Gebutstag lach- Babyhüten kann ich besser als Kochne oder Backen:-)
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Toll!
    Ich liebe ja Paris und die Stadt zum Motto zu machen, ist großartig.
    Hast du wunderbar hinbekommen :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja zauberhaft aus..:) Ganz, ganz toll..:D
    Da würde ich auch gern zur Party kommen..;)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Mah total lieb vorbereitet. Wie das ist 23. geburtstag zu haben kann ich annähernd nachempfinden - ich toppe es: hab am 24. geburtstag ;)
    liebe grüße aus wien
    doris

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Ideen! Da hätte ich mich als Gast sehr, sehr gefreut!

    Hast Du die Gastgeschenkboxen auch selber gebastelt?

    AntwortenLöschen
  8. Was für zauberhafte Ideen! Bin mir sicher, die Gäste waren hin und weg!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,
    ich glaube da komme ich zum 23. dieses Jahr auch bei dir vorbei! :-)
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      ich bin hin und weg! Einfach wundervoll! So schön umgesetzt, so detailiert geplant - ich bin absolut begeistert!

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  11. Käsekuchen-Creme klingt wundervoll. ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    na da wäre ich auch bis spät in die Nacht geblieben.
    Wirklich alles sehr schön gemacht. Freue mich schon auf Ben´s Deko.
    Ich wünsche noch ein schönes Wochende
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Super schön. Ich will auch eine Paris-Party! Wo hast du die Schachteln her?

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich toll! Wahnsinn, was du da gezaubert hast! Da würd ich auch gern mal auf ne Party vorbeikommen! :)

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Also so "schlicht" finde ich das gar nicht...im Gegenteil!!! Steckt voller Ideen und alles ist so liebevoll gemacht!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Ich könnte sterben für deine Buffets!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ganz sprachlos... Das ist alles so geschmackvoll und wunderschön zusammmengestellt - ich wäre auch gerne bei der Party dabei gewesen! :-) Tolle Ideen und so liebevoll umgesetzt. Toll! Liebe Grüße, Vivienne

    AntwortenLöschen
  18. Find ich auch ganz toll gelungen. Super!
    Eine Frage hab ich, woher hast du die Eifeltürme? Ahhh ich bin so verliebt in den Eifelturm...!
    Auf Ben´s Deko freu ich mich ja schon, was du zauberst ;-)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Ach Gott Rebecca!
    Wundervoll! Ich bin begeistert! Und wie du das alles schon Wochen vorher planst. Ich mach das immer alles auf den letzten Drücker und krieg es dann nicht so hin wie ich es will. Das ist echt toll. Vielleicht mache ich sowas auch für meinen Geburtstag. Bis dahin habe ich noch 7 Monate Zeit zu planen!
    Einen schönen Sonntag noch!
    Mona

    AntwortenLöschen
  20. Waaaau, da sieht man die Liebe was du reingesteckt hast...Wunderschööön all deine Torten...
    Lg Lubi Nr.239 :)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das sieht alles super aus! Danke für Deinen lieben Kommentar! Dein Blog gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rebecca,
    ...es sieht wirklich nach einem gelungenen Party aus. Herrlich es anzuschauen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    GGLG,
    Lucia

    P.S. Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rebecca, das ist ja eine tolle Motto-Party! Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich ... und ich komme wieder!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. oh gott die sachen sehen so süß aus *_* zum knutschen, echt wundervoll

    AntwortenLöschen
  25. Ach was soll ich viel sagen...es sieht einfach alles toll aus :))
    Die Torte ist ein Traum, die kleinen Oreopralinen sind zum knutschen und die Deko ist perfekt.
    Ich komm das nächste mal auch ;))

    GAnz liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rebecca,
    ich finde deine Party ist wunderschön geworden! Wirklich liebevolle Details! Hut ab, wie du das trotz "Babyalarm" hinbekommen hast.
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  27. Sooooo schön alles! Da wär ich sehr gerne dabei gewesen!!! ich hätte Stunden verbracht mit anschauen und bestaunen! Ganz ganz toll !

    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Wooooow, das ist ja der absolute Hammer!!! :)

    Bevor ich mich jetzt in den Rest vertiefe (nimm's mir also nicht böse, dass ich die Frage hier stelle, falls du wann anders schon erklärt hast, wie das geht), aber wie macht man Fondant? Ich meine, das ist ja eigentlich eine ganz einfache Mischung, aber wie gehts? Und wie verarbeitet man das dann? Mit dem Nudelholz ausrollen und dann in Form bringen?

    Wäre superlieb, wenn du mir hilfst!

    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
  29. Rebecca, du bist einfach der Knaller! Also was du immer auf die Beine stellst...unbelievable!!!!!!!!

    Toll, grandios und traumhaft schön und bestimmt auch mega lecker!

    Küsse von Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Woow wunderschön <33 da schlägt jedes Mädchenherz höher!!

    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  31. Wow, sieht das toll aus !!!!
    Das muss eine HAMMER-PARTY gewesen sein..... da würde jeder gern Gast sein ;)

    AntwortenLöschen
  32. Wie entzückend, so süß ! Wahnsinn was Du Dir für Arbeit machst. Wunderschön ! Auf so eine Party möchte ich auch gern mal eingeladen werde.
    Liebste Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  33. Aaaaaaaah - das sieht so toll aus!!!!!!! Wahnsinn! Riesen Kompliment :-)
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca