Suppen♥Liebe - meine "rosa" Suppe




Die nächste Lieblingssuppe ist schon gemacht für euch...

Entstanden ist das Rezept in meiner Schwangerschaft - aus der Not heraus geboren. Ich esse ja grundsätzlich ganz gerne Rote Bete aber nur als Salat. Da meine Eisenwerte total im Keller waren, musste ich jedoch nachhelfen. Feldsalat und Rote Beete standen daher ganz oben auf meiner Liste. (Ein Geheimtipp von mir: Rübenkraut deckt fast den Tagesbedarf an Eisen mit nur einer Portion daher gabs morgens immer ein Brötchen mit Rübenkraut).

Nunja, ich habe mich daher damals auf die Suche nach Rezepten mit roter Bete gemacht. Da ich sehr gerne Suppen esse und es damals winterlich kalt war, suchte ich Suppen. Ich fand Suppen. Sogar jede Menge davon. Allerdings waren diese immer mit Schälen und Kochen von Roten Beten verbunden, was rote Hände zur Folge hatte. Klar, geht auch mit Handschuhen aber das fand ich irgendwie damals urggggggs eklig...

Dann habe ich von Alnatura einen sehr guten Rote Bete Saft entdeckt. Und nach ein wenig experimentieren kam diese Suppe heraus:

Eine kleine Gemüsezwiebel in Würfel schneiden und in Olivenöl glasig dünsten. Ca. 500gr Kartoffeln in grobe Würfel schneiden und kurz mitdünsten. Alles mit 500 ml Gemüsebrühe und 250 ml Alnatura Rote Bete Saft ablöschen und 20-25 Minuten kochen lassen. Durchpürieren und mit Zitrone, Pfeffer, Salz und wichtig: einer Prise Zucker, abschmecken. Dann nach und nach ein wenig Sahne unterrühren bis die Suppe rosé ist und noch mal kurz aufkochen lassen. Dazu reiche ich Dill-Schmand und Eismeerkrabben. Einfach lecker. Und schneller Schrägstrich unkomplizierter gehts ja wohl nicht. 

Guten Hunger wünsche ich euch. 


Rebecca




Edit: Jahaaaaaaaaaaaa viele haben es schon bei Facebook mitbekommen, eine üble Grippe hat mich dahingerafft - daher kann ich derzeit kaum Mails beantworten und kommentieren. Bitte habt ein wenig Geduld, ich muss bis zum  Wochenende fit sein, da steigt Bens erste Cowboysause :) 

Kommentare:

  1. Wow - hört sich wirklich lecker an!! Mach ich nach! Schöne Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht lecker aus! Ich mag Rote Bete gerne als Rote-Bete-Kartofel-Stampf. Ich benutze immer frische, da wir sie oft in der Abo-Gemüsekiste haben. WEnn man die Hände nach dem schälen und schneiden gleicht wäscht geht das Rot auch ganz leicht weg.
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  3. Yummi, die farbe ist ja bezaubernd - würde mir auch schmecken :) liebste grüsse

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja auch köstlich aus :D
    hach suppe ist echt was tolles an den kalten tagen im moment...

    AntwortenLöschen
  5. Oh meine Liebste!!!
    Ich wünsche Dir eine GUTE BESSERUNG!!!
    Erhol Dich gut!!
    Ganz liebe Grüße und ein GutebesserungsBUSSI
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung -und ess mal Hühnersuppe- hat mir gut geholfen- schwitzt man alles raus:-)

    Neee- rote Beete mag ich nicht- auch wenn es so lecker hier aus sieht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Rote Beete Suppe hört sich ja spannend an, muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke für das Rezept. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Rezept und gute Besserung!!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca