ZDF, bisschen Basteln und wie man sicher geht, dass einen der Makler im Gedächtnis behält ;)...

Mittwoch, 4. Januar 2012


Hey meine Lieben,

na wie läuft 2012 bisher bei euch? Wir haben uns heute das erste Haus angeschaut, hätte mich mal einer vorwarnen können ;)??? Ich hätte nieeeeeeeeeeeeeeeeee geglaubt, dass Häuser besichtigen so interessant sein kann und Spaß macht. Und mein ständiger Satz "darf ich den Kronleuchter behalten? Darf ich das Sideboard behalten? Darf ich die Hirschgeweihe behalten?" Hat den Makler irgendwie so gar nicht genervt. Das einzige, was ich damit sicher erreicht habe: Er wird mich im Gedächtnis behalten. Er hat sich oft das Schmunzeln nicht verkneifen können ;)


Es ist so, seit Kindheitstagen träume ich von einem Stadthaus. Mit Holzdielen, Holztreppenhaus und im Eingangsbereich schöne Fliesen und Kronleuchter. Und genau solch ein Haus, leider noch unsaniert, haben wir heute besichtigt. In meiner Vorstellung ist das Haus schon komplett fertig eingerichtet. Das ältere Ehepaar ist leider bereits im Altersheim und das Haus fast vollständig entrümpelt gewesen. Jedoch konnte man die Spuren der Vergangenheit noch in etlichen Räumen ersehen... unter andrem hingen noch schöne Kronleuchter an den Wänden, kleine Geweihe und sogar Spielsachen aus den 50ern.. welche ich einfach behalten könnte, wenn wir es kaufen. BEHALTEN :)!!! *dingdingjackpot* weil es sonst der Entrümpler einfach entsorgt bzw. verkauft - ich hab eben dermaßen genervt, alleine deshalb will ich es am Liebsten direkt kaufen... Nunja, ob es dieses oder ein anderes Haus wird, das erfahrt ihr, wenn ihr demnächst wieder einschaltet wenn es heißt "Verlockendes... goes Traumhaus"... *g*. Der zweite Termin samt Architekt ist in 14 Tagen, dann werden wir dem Stadthäuschen mal auf den Zahn an die Grundmauern fühlen... Das ist alles so spannend :) Aber wir haben ja Zeit... kommt Zeit, kommt Rat.



Nunja ich hab gestern ein wenig rumgebastelt... Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich einen Filofax kaufen. Aber an die 100 € ausgeben, nein danke (siehe oben, ich muss sparen *g*). In den letzten Jahren habe ich immer den Taschenkalender von Douglas genommen, sicherlich schon 6 oder 7 Jahre. Der ist einfach spitze gewesen. Dieses Jahr habe ich aber zum Verrecken keinen bekommen können und dafür jetzt bei Ebay ersteigern, irgendwie albern... Leider geht bei mir ohne Kalender nix. Ich muss mir leider viele Daten und Termine merken, grad wenn ich wieder arbeiten geh. Eine Freundin hat mir dann den Cosmo Kalender geschenkt, der war wohl als Beilage dabei. Schön sind so Dinger ja nicht gerade. Drum hab ich meinen einfach ein wenig aufgehübscht mit Dingen, die ich noch hier hatte, mit Masking-Tapes, Band von Greengate - Glitzerinitial...


Mich hat an dem Kalender nur gestört, dass ich nie direkt den aktuellen Tag auf Anhieb finde... daher hab ich mir schnell ein Lesezeichen dazu gebastelt.


Ich hatte von Bens Geschenk noch etliche Buchstaben übrig. Diese an einem Garn befestigt, das Ganze an ein Tag gebunden, ein wenig mit Tape aufgehübscht... Ich habe noch etliche Glasprismen hier, habe ein tropfenförmiges finden können und dies an das andere Ende der Schnur gebunden.



Wie ist das bei euch? Braucht ihr auch einen Kalender? 


Ach so bevor ich es vergess. Ich wills ja nur ganz kurz erwähnen. Der Post heißt bewusst ZDF. Zahlen, Daten, Fakten. Hab ich euch eigentlich schon gesagt, wie sprachlos ihr mich macht? Ich hatte alleine im Monat Dezember über 23.000 (Tausend!) Seitenbesuche, meine Leser-Abos sind auf sage und schreibe über 200 geklettert und bei Facebook... ach davon fangen wir gar nicht erst an... Zahlen sind für mich nur fiktiv, weil mir wichtig ist, wer hinter den Zahlen steht. Wer genau ihr seid, warum ihr mich besucht, DAS ist wichtig. Ich bekomm so viele Mails von euch, dass ihr etwas inspirierend findet, Tipps haben wollt, nachgekocht habt shopanfragen oder freue mich so wahnsinnig über liebe SMS spätabends (jaja Jessi *g*) von Freundinnen hier aus Euskirchen, die total ausm Häuschen wegen meinen Fotos sind... DAS ist einfach nur schön. Dafür einfach mal ein wirklich von Herzen gemeintes:
DANKE!

So, ich bin dann mal wieder weg. Vom Traumhaus träumen oder so... Ob ich den Makler morgen heimlich noch mal anrufen soll? Wegen den Sachen meine ich ;)... oh mir fällt grad ein, ich hab ja Freitag Gäste und noch gaaaaaaaaar nix vorbereitet ...

R.


(der es leid tut, wegen so viel Geschreibsel heute :)

Kommentare:

  1. Also ich mag dein "Geschreibsel" sehr gerne :)

    GGLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. das lesezeichen ist ja auch wunderschon :D und einen kalender habe ich dieses jahr nicht..ich benutze mein journal un dmale mir jeden monat einen kalender rein :D

    AntwortenLöschen
  3. Klingt ja richtig spannend - die Haussuche!

    Ich schau wieder vorbei!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  4. Mein Bastelwunder namens Rebecca!
    Sieht echt toll aus Dein Kalender!! Und JA, ich muss mir auch ALLES aufschreiben.. *seufz*

    Wie wo was.. TRAUMHAUS! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!! Wie genial ist das denn?!? Ich bin gespannt :-))

    Kussi,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wow, das Haus klingt wirklich toll! Mach mal Fotos, wenn du das nächste Mal da bist ;)

    AntwortenLöschen
  6. In die Tasten hauen, jawoll!
    Wenn das mal nicht nach DEM TRAUMHAUS klingt...ich drück euch so sehr die Daumen, dass es das auch werden kann!!! Klingen tuts ja echt gut...*hihi*
    Und dein Kalender ist prima...
    Ich habe mir auch letzten Herbst einen gekauft, einen kleinen roten mit dem Eiffelturm vorn drauf geprägt...wunderschön...die Daten muss man selbst eintragen und da hab ich es dann gemerkt, dass er nur bis Juni reichen wird...ABER er sieht schön aus und hat eine gute Größe...;o)
    Also, alles alles Liebe und viel Spaß beim Träumen,
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Locke ;),
    ich wünsche Dir erstmal ein frohes neues Jahr und *daumendrück, das es mit Deinem Haus klappen wird, allein schon wg. den ganzen Gegenständen darin, grins!
    Tja, so ein Kalender für die Tache brauche ich nicht unbedingt, da hab´ich meuin Iphone. Aber ich denke immer, nunja, wenn Du das mal verlierst, dann.... nee, dafür bin ich ja auch noch gerüstet und habe brav im Büro meinen DeutscheBank Tischkalender liegen.
    Den hab´ich jedes Jahr, weil er einfach praktisch ist und mein Liebster mir den immer mitbringt.
    Also bin ich doppelt geschützt, sozusagen, grins.
    Also wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und bis bald!
    LG Jette
    PS. Wo find ich Dich denn bei Facebook?

    Ich bin hier:
    http://www.facebook.com/pages/LilleDekoButik/243658635705017#!/pages/LilleDekoButik/243658635705017
    und würd´mich freuen, wenn Dir die Seite gefällt!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca, oh das klingt wirklich sehr spannend und ich freue mich schon auf Deine weiteren Berichte !
    Den Kalender hast Du sehr schön auf gepimpt ! Bisher hat der Familienkalender in der Küche und ein kleiner Taschenkalender für die Handtasche immer gereicht. Seit meinem Weihnachtsgeschenk tippe ich nun brav alle Termine auch ins Iphone... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein, jetzt hab ich soviel geschrieben...alles weg..mist.
    Dann noch mal kurz. Hab Dich heut erst entdeckt...bin begeistert, werd jetzt öfter vorbei schauen.

    Bin schon gespannt, wie die Haus Kauf Geschichte weitergeht...
    Komm doch auch mal bei mir vorbei..ich würd mich freuen.
    http://garten-in-der-holledau.blog.de/

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Rebecca, ich fiebere mit und habe einen Vorschlag, wie der Makler garantiert noch um die Hälfte runtergeht mit dem Preis: Bestell doch in 14 Tagen alle deine Bloggerfreundinnen dazu, die allesamt bei Kronleuchtern, altem Inventar laut aufkreischen und oooohhhhhh und aaaaaah brüllen, du wirst sehen, der gibt dir schneller die Schlüssel, als dir lieb ist!
    Hinterlass einfach hier den Termin und die Adresse, du wirst sehen, das wird BOMBASTISCH!
    GACKER!
    KNUTSCHER von DANI

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca,
    ich drücke alle Daumen, dass das mit eurem Traumhaus klappt. Wir haben auch eine 3-geschossige Wohnung in der Altstadt bei uns gekauft. Wunderschön mit Dachterrasse. Es wird Jahre dauern, bis wir sie umgebaut haben - aber es lohnt sich. Da bin ich ganz sicher!

    Ich hatte auch jahrelang einen Kalender - jedes Jahr einen anderen (einmal hatte ich einen von Harry Potter - sooo genial *g*) hauptsache schön bunt und mit viel Platz zum schreiben. Inzwischen habe ich mich so an mein IPhone gewöhnt und es ist einfach zu praktisch alles Kalender synchronisieren zu können. So hab ich den von meinem Mann auch immer parat. Aber nebenbei führe ich unzählige To-do Listen, Notizzettel und sonstige Aufschriebe... Ich muss mir auch ALLES notieren. Es wird immer schlimmer :/

    Übrigens dein Kalender ist super schön geworden und das Geschenk für Ben war ein Traum! Wenn die lieben Kleinen es nur würdigen würden ;) Ich hab mir zu Weihnachten auch solch eine Mühe gegeben für die Patenkinder. Sie haben es einfach aufgerissen - Ihre Mama hat das Geschenkpapier noch einmal aus dem Müll gezogen und die Namensschilder gerettet ;)

    Herzliche Geschreibsel-Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,

    zu allererst wünsche ich dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr.

    das Haus klingt wirklich toll, wäre doch toll, wenn das erste Haus schon genau das ist, was ihr euch vorstellt.
    Meine Daumen sind gedrückt & wenn es das nicht sein soll, dann vielleicht die Geweihe und die Spielsachen :-)

    Hab einen schönen Abend,

    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rebecca
    Ich wollte wir hätten auch so einen Spass beim Haussuchen! Leider haben wir hier in München ein Katastrophen-Immobilen-Markt und so etwas wie bei dir, davon kann man hier nur träumen. Wir suchen jetzt schon seit ca. 5 Jahren nach dem Traumhaus ...
    Dein Cosmo-Filofax samt Lesezeichen ist super geworden und man darf auch gratulieren zu diesen umwerfenden Besucherzahlen! ;)
    Auf jeden Fall bleibt es spannend bei dir und ich freu mich was du als nächstes machen oder berichten wirst ;)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. *aaahhh* will auch ein Traumhaus !!! Mal schauen vielleicht Poste ich mal unsere Miniwohnung im Blog *g* denn ein bissle stoz bin ich da schon was man, ähh Frau alles aus so einer kleinen 3 Zimmer Wohnung mit 2 ! Kindern und einem dazu gekommen Mann *lach* gemacht hat ;o)
    Finde Deinen gepimten Kalender toll, habe seit letztem Jahr den Kalender von Letts of London. Auch dieses Jahr wird dieser mich wieder begleiten. Zum Glück hat es bei uns im Ort eine ganz liebe Schreibwarenverkäuferin die ihn mir besorgt hat. Hier der Link (allerdings vom Notizbuch, Kalener scheint wohl ausverkauft zu sein) von der Optik: http://www.filofax.de/store/lettsdetails.asp?section_id=&sizeId=18&rangeId=337&dsizeId=18
    Mit meiner Arbeit und zwei Kids muß ich mir nämlich auch alles aufschreiben ;o)
    glg
    Marta

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend liebe Rebecca!

    Ich wünsche dir erstmal ein frohes neues Jahr und viel Glück beim Hauskauf! Wo soll das Traumhaus denn stehen? Auch in Euskirchen? :D
    Du stehst mal wieder nicht in meiner Blogliste. Ich hasse es. Ich weiß nicht warum...
    Naja. Muss ich immer wieder bei Facebook gucken.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Mona

    AntwortenLöschen
  16. Hu, das mit der Haussuche klingt wirklich spannend. Bitte mehr davon. Stadthaus.....seufz. Ja, das wär auch mein Traum. Aber das ist so kurz vor den Toren Köln´s, wo ich wohne, leider unbezahlbar. Ich glaub da ticken die Uhren in E. dann doch noch etwas anders.
    Schön gepimpter Kalender! I like :O)!
    XOXO, Nadine

    AntwortenLöschen
  17. ich drücke mal Daumen für Dein Traumhaus!
    Und dein Kalender ist toll geworden
    LG
    Elma

    ach ja------ Stulpen kann ich Dir machen wenn ich Farbe+ Länge weis-
    aber nur re/li- keine Muster! Denn der Enkel bringt mich ja immer aus dem Takt beim zählen:-)

    AntwortenLöschen
  18. Ohne Kalender geht bei mir gar nichts. Ich muss gestehen, meiner kommt aus der Mädchen-/Schülerabteilung. Aber Deine Verschönerungsideen sind ja einfach wieder super. Häuser anschauen ... ja, das macht Spass. Viel Spass weiterhin beim Anschauen und in Träumen einrichten. Vorfreude ist ja bekanntlich ...
    Liebe Grüsse Nina

    AntwortenLöschen
  19. ooooh wow... so viel geschreibsel *gg*
    aber tolles, informatives ;)
    du, ich hatte letztes jahr keinen kalneder und das ging so gaaar nicht! never ever!
    dieses jahr versuch ich's mal mit einem kleineren als die anderen jahre hab aber dafür einen geilen an der wand für alle tage...
    und. ich pimpe schon immer alles auf, also auch den kalender ;)
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo süße.......na aber sach ma, hier is ja wat los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Traumhaus......meins kommt ja auch noch irgendwann...oder vielleicht wohnen wir ja schon drinnen ?! wer weis, wer weis.....aber so ein Stadthaus....toll...wer will das nicht...Boden der knattert, wenn man leise sein möchte, das macht auch unser Boden oben...*nerv* ich kann von unserm Haus nur die Geschichte erzählen, das es von Hitler erbaut wurde....ehrlich.....die gesamte Siedlung hier hat Hitler erbauen lassen....nur das bei unserem Häuschen bis auf die Grudnmauern aller erneuert wurde....es steht quasi nigelnagelneu da....
    ich drücke die Daumen das es das traumhaus wird....


    lg Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rebecca,

    ich hab auch immer ein Kalender oder ein Büchlein in meiner Tasche. Denn ich muss alles aufschreiben. Termine merken kann ich mir zwar relativ gut, aber meine vielen Ideen kann ich mir nicht merken :))
    Ich haben mir bei Westwing einen schönen Lederkalender bestellt. Der hoffentlich heute kommt :)))

    Schön das du bei mir Leserin bist :)
    Ganz ganz liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Rebecca,

    genau so ein Haus wie Du es beschrieben hast - davon träme auch ich schon sooo lange und ich fiebere jetzt voll mit Dir mit.

    Ich kenne Dich zwar überhapt nicht,aber mir kommt es so vor ♥ die liebe Rebecca von nebenan :)

    Ich werde auch irgendwann in so einem Haus wohnen-gaaaanz sicher

    Dein Kalender ist doch super schick geworden - Deine Ideen möchte ich oftmals haben

    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Wow ich liebe solche alten Haeuser.Was fuer ein Abenteuer fuer ein Erlebniss.
    Wir haben auch schon nach solch einen Haus ausschau gehalten und mir ging es wie dir...
    Ich wuensche euch weiter viel Glueck und Spass and er Sache.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  24. Schönes "Geschreibsel" :)
    Deinen Kalender hast du auch toll aufgepimpt!

    Alte Häuser sind super! Da spürt man einfach das Leben!! Freue mich schon auf weitere Berichte!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  25. hi meine liebe :)

    jaaaaaaaa häuser kucken is toll. und so ein altes häuschen ein traum. bei uns hats leider am ende nur fürn reihenhäusle gereicht ;) aber ich bin extrem glücklich - vor allem, weil ich die tollsten nachbarn der welt hab. das macht viel aus.

    ich wünsch dir, dass ihr das häusle mit all dem spielzeug, den geweihen, etc. bekommt oder euch noch was besseres über den weg läuft.

    gruß dani

    AntwortenLöschen
  26. uuuaahhh.. Ein Stadthaus, ein Stadthaus!!!
    Oh, ich drücke Dir alle Daumen dafür - was nicht ganz unneigennützig ist, das gebe ich zu, denn ich freue mich jetzt schon auf die herrlichen Berichte und die Fotos dazu!! ;-)
    Viele liebe Grüße und ein glückliches 2012! Sole

    AntwortenLöschen
  27. wunderhübsch und zauberhaft hast du den hübsch gemacht! Gefällt mir sehr sehr gut!! Bin dann ja schonmal gespannt wie Euer Traumhaus aussehen wird. :) Klingt jetzt schon spannend! Zauberhafte Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich dir den Douglaskalender geschickt meine Liebe! Nun habe ich ihn verschenkt, aber wie ich sehe hast du dir ja selber perfekt geholfen. Dein Kalender ist Millionen x schöner als dieser doofe Douglaskalender! Den hast du wirklich klasse hinbekommen!

    Küsse
    Jenny

    AntwortenLöschen
  29. Hihi - ich habe zwar keinen analogen Kalender mehr, aber mein Notizbuch sieht fast genauso aus!!!


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  30. Toll,wenn man so ein altas Haus mit Seele findet. Und besonders dann, wenn noch einige Dinge da sind, die mit dem Haus eine Verbidung haben. Die Vergangenheit gehört ja doch dazu.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca