♥ Happy Valentine ♥




Hey meine Hübschen...
Heute dreht sich alles ums ...
wir haben einige Punkte abzuarbeiten,
 fangen wir hiermit an!
Ladies, bitte vorne am Eingang Herz abgeben,
 am Ausgang dafür leckere Macarons
 mitnehmen. 



Ich hab es ja bei Facebook bereits angekündigt,
 heute lade ich euch alleeeeeeee zu mir ein.
Egal ob Singlefrau,
Mutti mit 3 Kindern,
verheiratet
oder eheähnliche Lebensgemeinschaft ;)
 ihr seid alle herzlich eingeladen.


Denn den Valentinstag möchte
 ich feiern, mit denen die man liebt.
 Und dazu gehört ihr alle, ausnahmslos.
Denn Valentinstag gehört den Liebenden!
Und das sind nicht nur Mann + Frau = Liebe!?


 Deshalb schenk ich
 heute jeder von euch ein Liebes-Macaron :)
(ja, man muss den Dingen nur
Namen geben...)

  
Ich habe hier das erste mal versucht,
Macarons zu backen.
Damals sind sie für den ersten Versuch
 ganz gut geworden, jedoch nach einem astronomischen
 Schlachtfeld in unserer Küche!
NIE wieder dachte ich...


Wir stimmen uns momentan
 zu Hause schon mal auf unsere kleine
Frankreich-Reise
ein ;) und da dachte ich, wenn ichs
schon so hübsch dekoriert habe,
backe ich euch auch noch ein paar
 french Macarons. 


Ich liebe einfach die Kombination
rosé-weiß-schwarz. Und hier an Valentin,
mit einem Tupfer rot... Die hübschen Herz-Postkarten
 bekommt ihr wieder in Ilkas Shop bei
 sie hatte mir ein wirklich süßes Päckchen für Valentinstag gepackt.... 

Auch die hübschen
Herzstempel


Habt ihr euch auch schon mal an Macarons
versucht? Ich muss ja sagen,
ganz leicht sind sie wirklich nicht,
vor allem viel Matscherei
(liegt aber sicherlich eher an mir ;) jedoch finde ich,
auch als Backbanausin, sind sie doch relativ
gut umsetzbar!
Also traut euch ruhig auch mal dran!!!
Braucht jemand das Rezept und ein paar Tipps, ich gebe sie euch gern... ?

Und wisst ihr was?
Ladurée - wir kommen!!! Und ich bin
wahrlich gespannt
ob ihr es besser macht als ich *g*...


R.


PS: Die Gewinnerin des Raupen Partysets steht fest... Gewonnen hat:
Sonja von WERTvoll! Bitte schick mir eine Email mit deiner Adresse :)





Postkarten, Herz-Stempel www.baby-and-friends.de
Große Bilderrahmen + Vase Ikea
Kleiner Bilderrahmen Impressionen Versand


Kommentare:

  1. Soooooooo unendlich zuckerallerliebst <3 den allerschönsten Valentinstag, Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rebecca
    Die machen die Macrons bestimmt nicht besser als DU ;).
    Deine Bilder samt Deko und Gebackenem sind super schön.

    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag
    und einen ❤lichen Gruß
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Post. Und ja ich nehme gerne ein Macaron mit. Hab ja auch ein Herz vergeben.
    Liebevolle Valentinsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. oh wow!!
    das sind SO tolle bilder, von den macarons ganz zu schweigen!
    wie MACHT man die?!?! hab ich noch nie versucht?!?

    zauberhaft!
    einen schönen valentinstag!
    nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebs Pünktchen, ich hatte schon bei FB zwei Mails, ich poste die Tage ein Rezept für die Macarons!

      <3

      Löschen
  5. Köstlich! Schmatz schmatz!
    Schöner Blog, tolle Bilder, Happy Valentin´s Day!!

    AntwortenLöschen
  6. Oh meine Liebe das sieht alles super schön aus.
    Mit so viel liebe ;-)
    Ich wünsche dir ein happy Valentis Day...
    Ich wollte auch schon immer welche selbst machen aber bist jetzt noch nicht getraut ;-) nach welchem Rezept machst du die?
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rebecca,
    ich nehm deine Einladung gern mal an, denn ich habe tatsächlich noch nie Macarons gegessen, geschweige denn gebacken. Obwohl ich hier ein Rezept in einem Backbuch drin habe. Vielleicht wage ich mich doch mal ran. Deine Bilder machen jedenfalls Appetit! Viele Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind die Mühe wert, glaub mir. Mein Liebster war gestern total von der Rolle, der kannte sowas gar nicht ;) er fand sie lecker und glaub mir, er ist seeeeeeeeehr wählerisch :)

      Löschen
  8. Also bei mir sind die letztes mal ja auch nix geworden.Ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe:( Deine sehen auf jeden Fall lecker aus!!!
    Ich knutsch dich!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca!

    Was für eine wundervolle Valentins-Sause!

    Vielen Dank für die Nascherei - davon kann ich nie genug bekommen! :o)



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,
    ich lese schon länger still mit, deine Fotos sind wirklich traumhaft schön. Abwechlungsreich, feminin, stilvoll. Toll. Welche Kamera nutzt du wenn ich fragen darf? Und hast du irgendwie fotografieren gelernt (Kurs oder so?)

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, ich habe die Canon EOS 1100D. Ich wollte für den Anfang erst mal rantasten und nicht so viel Geld ausgeben. Habe mehr Wert auf ein Objektiv gelegt. Demnächst kommt noch ein zweites dazu, ich spare ;)

      Kurs hab ich in der VHS mal für einen Tag gemacht, sowas ist aber GAR nix für mich. Weil ich das Wissen bereits besitze, ich muss nicht von der Pike auf den Unterschied zwischen JPEG und RAW Dateien lernen oder wie man ne SD Karte benutzt. Ich habe dort auch festgestellt, dass man auch mit der teuersten Kamera Schrottbilder machen kann, wenn man nicht das Auge für Bilder hat. Daher, ich arbeite autodidaktisch ;)

      Werde jetzt noch mal nen Photoshop Kurs Ausschau halten, damit hapert es nämlich noch. Aber ob der mir mehr bringt? We will see... ;)

      Bei weiteren Fragen schick mir bitte eine Mail an verlockendes@gmx.de

      Löschen
  11. Liebe Rebecca,
    das sieht so zuckersüß aus, wünsche dir heute einen tollen Tag, GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  12. an diese süßen Köstlichkeiten hab ich mich noch nicht heran gewagt... aber ich möchte es gerne - es kommt auf die List .... sehr, sehr schöne Bilder hast Du gemacht. Also ich mach jetzt den Mund ganz weit auf und mal sehen ob Du so ein lecker Teilchen da hinein werfen kannst..... das wäre jetzt schön ;o))) Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag ;o)))

    AntwortenLöschen
  13. Total klasse ! Hab einen schönen Tag, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Ein Post, der einfach wunderschön anzusehen ist!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rebecca
    Deinen Blog habe ich vor einer Woche entdeckt und ich bin begeisterst! Wie konnte sich Dein Blog nur all die Jahre vor mir verstecken? Ich kanns nicht glauben!!! Jedenfalls gefällt er mir so gut, dass ich letztes Wochenende immerwieder bei Dir reingeschaut habe, bis ich jeden Post bis zu Deiner Anfangszeit zurück verfolgt habe. (Doch doch, ich habe schon noch anderes zu tun mit meinen 2 Mädels, aber es hat mich einfach so gepackt ;o) )
    Deine Valentinsdeko ist wunderschön und viel zu schade, für nur einen Tag :o)
    Und dank Deiner Mutzusprechung werde ich mich als Backbanause jetzt wirklich auch mal an die Macarons wagen :o)
    Liebste Grüsse aus der Schweiz
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Schaut wirklich sehr schön aus ganz Toll Dekoriert.

    so schön schaut es bei mir leider nicht aus, hatte ein Valentinstags Deko verbot.
    Macarons habe ich auch schon einmal selbst gemacht, bei mir konnte man auch hinterher die Küche Renovieren obwohl ich nicht selten Backe.
    Hatte auch ein schlechtes Rezept.
    Deine schauen richtig toll aus.

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Valentinsbilder!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Awwwwww!!!! Ich habe jetzt ungelogen 5 Minuten deine Bilder angestarrt, mit Herzchen in den Augen. Und: Ikea Skurar forever!!!

    AntwortenLöschen
  19. Ich fürchte ich würde eventuel nie wieder backen wenn ich sie mal probieren würde ... ich kenn sie auch gar nicht, also lass ich es, ABER ich lass mich gerne von deinen verzaubern, die sehen ja wirklich lecker aus und sooooo pink!!! :) GGLG und Euch einen schönen Valentinstag.

    AntwortenLöschen
  20. Wasfür wunderschöne Bilder...schwärm!!!
    Happy Valentine's Day
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhhhhh....aahhhhhh....was für wunderschöne Bilder!!!!
    Da komme ja sogar ich in Valentinstagsstimmung :))
    Mein Schatz und ich machen uns lieber unter dem Jahr freuden...

    Mein Herz wird ganz warm bei deinen schönen Worten und Bildern...ich habe Herzchen in den Augen meine Liebste :))

    Genieße die Zeit in Frankreich und komm uns heil wieder...

    Schööööööööööönen Valentinstag noch ;) Knutschaaa Saskia <3

    AntwortenLöschen
  22. Welch wunderschöne kleine Valentinstafel. Allein die Strohhalme sind schon so zuckersüß. Da könnte man den ganzen Tag Milch schlürfen!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sara, jetzt hast Du mir den Mund aber wässrig gemacht. Wo bekomme ich denn die leckeren Macarons her. Die passen auch farblich so schön zum Valentinstag. Ganz liebe Grüße dazu auch, von Ilona (P.S. Über das Rezept würde ich mich freuen.)

    AntwortenLöschen
  24. ....sehr sehr schön und ein toller Blog.
    Die Macarons sind traumhaft schön, bislang bin ich immer gescheitert!
    Alles Liebe und einen schönen Valentinstag von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Sehr hübsche Valentinstagsbilder! Ich hab am Wochenende auch versucht Macarons zu backen. Das ERSTE mal und die sind mir leider überhaupt nicht gelungen. Der Teig ist nicht hoch gegangen sondern zerfallen und war viel zu weich... Nun denn am Wochenende folgt der nächste Versuch :-) Deine sehen sehr lecker aus ;-)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  26. wie toll!!! ganz ganz toll!!!!
    die macarons sehrn umwerfend aus und ich bin gespannt ob ich am we (habe auch wieder vor welche zu machen) auch wieder gescheite hinbekomme ^^

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  27. Meine Güte da schmilzt man doch dahin.....so schön,wie du anrichtest.
    Dir auch einen wunderschönen Valentinstag!!!
    <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Rebecca- für diese Macarons vergesse ich mal fix das Abnehmen- die sind eine Sünde wert!
    Ich habe sie einmal versucht----nie wieder- sowas liegt mir nicht--- war schade um die Zutaten
    Hast wieder so hübsche Bilder eingestellt-------
    Danke
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  29. Deine Macarons sind wunder-, wunderschön geworden, wir müssen zugeben, dass wir uns noch nicht daran gewagt haben aber einmal ist ja immer das erste Mal. Rezept wäre toll, vor allem wenn es recht *einfach* ist, bei einigen Rezepten muss man ja auf miniml genau abmessen, das ist eher nichts für uns ;)
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  30. Wir müssen zugeben, dass wir uns noch nie an Macarons getraut haben aber Deine sehen wirklich richtig klasse aus, da bekommt man Lust aufs ausprobieren. Schickst Du uns das Rezept? Wäre wirklich lieb...
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine Lieben... ich werde das Rezept die Tage einstellen mit ein paar Tipps und Kniffen... Bitte seid geduldig mit mir <3 euch allen noch einen schönen Valentinstag

    PS: Ab Freitag gibts wieder was wirklich Schönes zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  32. Na klar doch...für so einen wundervollen Blog
    wird mit viel Liebe ein Herzle vergeben...
    Ich liebe die Farbe ROSA, da trifft man mich immer!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe die Macarons schon auf vielen Blogs bewundert, aber da jedes Mal dabei stand wie kniffelig und schwierig das Zubereiten ist, habe ich bisher immer die Finger davon gelassen! Aber wenn du das Rezept und einige Tipps verrätst, bin ich sofort dabei! Schöne Bilder!

    Liebste Grüße und einen schönen Valentinstag
    Alina

    AntwortenLöschen
  34. liebe rebecca, das sieht so wundervoll bei dir aus :)

    ich wünsch dir noch einen wunderschönen valentinsabend.

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rebecca,
    das ist sooooo wundervoll bei dir - ich bin immer wieder hin und weg!

    Und die Macarons sehen so verführerisch aus, da hat es Laduree schwer mitzuhalten (und Laduree ist scho nsehr lecker).

    Liebste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  36. Jipiiiieeeh! Hab es gestern beim Lesen wohl übersehen, dein P.S.!
    Ich freue mich riiieeesig (und weiß nun auch, unter welchem Motto der 3. Geburtstag meiner kleinen Maus stehen wird!).
    Die Macarons und die Herzstrohalme sehen wundervoll aus!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  37. das letzte foto ist absolut zucker!
    danke...
    mir kommen grad 2 3 ideen ;)
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  38. DANKE meine Liebe für den link...ich freu mich sehr...
    ;-)
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  39. Da musste ich doch gleich schauen wer mir so einen lieben Kommentar auf meinem Blog geschrieben hat ;-)
    Welche ein Glück ... denn so habe auch ich dich gefunden und bin ab heute ein Fan von dir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  40. Hi Rebecca,
    war am Valentinstag schon hier und habe ganz vergessen dir zu schreiben. Deine Bilder sind der Wahnsinn!
    Ganz tolle Farben und Stimmung!!!

    Viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Rebecca... da wäre ich gern dein Herzblatt gewesen! :) Es sieht toll aus! Verrätst du mir auch, woher du das tolle Bild vom Hintergrund her hast? Das sieht sooo schön aus und würd ich auch gern haben!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca