Das Recht auf Schuhe + erste Frühjahrsdeko

Dienstag, 6. März 2012



Oooooooooohhhhhhhhhhhhhh Ladies,

es wird Frühling. Ich spüre das schon. Morgens ist es heller, die Vögel singen schon ab und an und überhaupt, es liegt in der Luft.

Und da hab ich meinen freien Tag gestern doch direkt mal genutzt um die Bude was aufzuräumen und ein wenig frische Farben und Blumen reinzuholen. Diesen Frühling liebe ich vor allem hellblau und rosé. Den Eingangsbereich schmückt daher ab jetzt ein wirklich wichtiges Statement: Frauen haben ein Recht auf Schuhe!

Wie schon Carrie Bradshaw feststellen musste, sollte es ein Grundrecht auf Schuhe, Nagellack und Cupcakes geben, findet ihr nicht auch ;) ??? Nunja, tretet näher, ich zeig euch wieder mal ein paar kleine Eindrücke aus unserem kleinen Reich...



Ich habe mein Lieblingstablett mit bunt
durcheinandergewürfelten Mini-Vasen und Blumen bestückt.
 Silberkerzenleuchter
 und ein wichtiges Statement:

Derzeit liebe ich Blautöne in allen
Nuancen. Ich liebe meine neuen knallblauen
Pumps.


„Zuweilen ist es schwer, in den Schuhen einer Single-Frau zu stecken. Deshalb brauchen wir gelegentlich ganz besondere Schuhe, damit der schwere Weg etwas mehr Spaß macht.“  (Carrie Bradshaw, Sex & the City)

Na wenn das mal kein Argument zum Shoppen ist :)
Apropro Shoppen, wer von euch kennt
die Zeitung "Lecker Bakery" schon?


Ich könnte stundenlang drin stöbern, soooo tolle
Backgedichte. Und Bilder. Und Inspirationen.
Meine neue Lieblingszeitschrift!


Neue Kissen habe ich auch auf dem Sofa
verteilt. Auch in einem
strahlenden Blauton.


Dort mache ich es mir jetzt gemütlich,
einen Mini-Cherry-Pie (Rezept folgt)
und ein wenig in der "Lecker"
stöbern...


Und einen Milchkaffee genießen...
perfekter kann ein
Nachmittag nicht sein, oder?


Und, habt ihr auch schon auf Frühling getrimmt? Welche Farben liebt ihr in dieser Jahreszeit ganz besonders?


Rebecca



Tasse und Bleistift Greengate von hier
Leinenkissen und Kerze H&M Home
&-Zeichen aus Holz von hier
Glasvasen dunkel Tine K.
restliche Glasvasen, Band (Aspegren) von (hier)
Kerzenleuchter Impressionen und Ikea
Bild selfmade
Schuhe Zara

Kommentare:

  1. Sehr mitreißend, dein Blog :)! Gerne verfolge ich deine Neuigkeiten und warte mit dir auf den Frühling ;-)

    AntwortenLöschen
  2. liebe rebecca,
    das schaut nach einem sehr gemütliche nachmittag aus :)
    wunderschön eingerichtet ist es bei dir :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe sind aber mal super!!! Coole Farbe! Deine neue Deko ist auch toll! Die Tasse gefällt mir besonders gut und der Pie sieht ja mal sowas von zum Anbeissen aus!
    Willst du nicht mit mir tauschen?! ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. DeineBilder machen Lust zum dekorieren!

    DeineBlümchen auf dem Tablett- eine tolle Wirkung
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Also das ist mal ein Tag nach meinem Geschmack... Schuhe, SATC, Cupcakes und Kaffee ... und natürlich Zeitschriften :) Auch wenn ich diese noch nicht kenne (was bei meiner (fast) Zeitschriftensucht vielleicht besser ist) gefällt sie mir - glaube ich - wirklich gut :) Die Deko im Flur ist wirklich superschön!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so kann man einen Nachmittag verbringen. Und wenn man mit dem Ergebnis von der neuen Deko zufrieden ist, genießt man ihn noch viel mehr. Schön hast du alles gemacht.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rebecca,
    sehr schön frühlingshaft dekoriert hast du!
    Meine Lieblingsfarbe ist zur Zeit immer noch Lila, aber ich mag jetzt besonders gerne das mintfarbene! Nur hab ich davon leider zu wenig Deko oder oder..

    Bei der Zeitschrift, Kaffee und Kuchen, kann´s doch nur ein schöner Nachmittag werden. Genieße ihn! ;)
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rebecca, tolle Fotos! ...und wahnsinns Schuhe!! Ja, die Zeitschrift kenne ich und auch heute schon über meine ersten Versuche mit den Rezepten geschrieben ;-)
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Deko und wunderschöne Bilder ;-)
    Bin total in love ;-)
    Ach herrlich der Frühling kann kommen!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Die Schuhe sind toll...darf ich fragen, wo du die geholt hast?
    Ich stehe grad sooo sehr auf blau :)

    Und die neue Lecker BAKERY LIEBE ich auch :) Könnte stundenlang darin blättern - dein Kuchen ist doch daraus, oder?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Simone, der Kuchen ist viel zu profan um aus der Lecker Bakery zu stammen *g* er ist selbst ausgedacht, das Rezept kommt in ein paar Tagen auf dem Blog. Vorher kommt aber noch das Rezept von den Macarons! Schuhe sind von Zara jedoch aus dem SALE vermute eigentlich Winter-Ware, vielleicht hast du noch Glück und erwischst noch ein Paar? Außenmaterial Wildleder! Ich liebe die Pumps von Zara weil das Preis-Leistungsverhältnis fast immer stimmt - obwohl die oft sehr unbequem sind.

      LG
      Rebecca

      Löschen
  11. Liebe Rebecca,
    sehr schöne Fotos und die Frühlingsblümchen in den Mini-Vasen sehr schön. Auf jeden Fall schauts total gemütlich aus, das Heft kenne ich nicht nur die normalen Lecker-Hefte aber die sind auch super.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lecker Bakery ist auch ganz neu und kommt jetzt 4x im Jahr. Ich überlege jetzt schon ein Abo zu machen, so super finde ich die Zeitschrift! Allein die Bilder anzusehen ist ein Traum :) einfach genau mein Stil...

      Liebste Grüße
      R.

      PS: Die Tage präsentiere ich euch auch ein Rezept aus der Lecker Bakery, NICHT die Cherry Pies, die hab ich mir selbst ausgetüftelt... ;)

      Löschen
  12. Sehr schön hast dus wieder! Besonders das Tablett gefällt mir wieder sehr gut :)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich wunderschöne Fotos!!! Bin eben durch Zufall über Deinen Blog gestolpert und Deine Bilder haben es mir besonders angetan! Viele Grüße...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebecca,

    ich bin vor kurzem über Deinen Blog gestolpert weil ich immer auf der Suche nach tollen, kreativen Dekoideen bin und was soll ich sagen...ich bin seit dem ersten Besuch ein riesen Fan Deines Blogs. Du hast so tolle Ideen, es macht richtig Spaß so vieles bei Dir zu entdecken...Ich habe direkt mal zwei Fragen (die zweite schreibe ich direkt unter den entsprechenden Post)...dieses SATC Poster in blau hast Du selbst gemacht, richtig? Wiiiiiieeeeeeeeee? Ich brauche das unbedingt auch ;-)

    LG und mach bitte bitte weiter so, D
    Die Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy... Ich freu mich sehr, dass dir mein Blog so gefällt *rotwerd*... Das "SATC" Poster ist ja eigentlich kein Poster sondern ein ganz normaler Ausdruck von einem Computer (wir haben einen großen Laserdrucker, daher die gute Qualität). Ich kann dir die Datei (die siehst du auch in der 4er Collage oben) gerne zuschicken und du druckst es dir oder lässt es dir als Hochglanzposter entwickeln (kostet beim DM so ca. 4 € z.B.)

      LG
      deine Rebecca <3

      Löschen
  15. Da hast Du recht, Frauen haben ein Anrecht auf Schuhe. Wir würden soooo gerne bereits unsere Sommersandälchen auspacken, aber da müssen wir uns noch eine Weile gedulden seufz. Die Zeitschrift lecker bakery haben wir uns auch schon gekauft, sie ist einfach toll, aber nicht gerade passend, wenn man ein paar Kilos abnehmen möchte grins.
    Schönen Tag Dir und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja... bei dir springt einem der Frühling wahrlich entgegen. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Bei uns stehen die Zeichen derzeit auf pink und rosa!! Allerdings wohl nur für die Gebrutstagsparty Ende März. Danach wird überall wieder das frische Frühlingsgrün einziehen, bzw. das jetzige pink verdrängen ♥
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  17. Du schreibst immer so schöne Posts. Die Zeitschrift hab ich mir gestern auch zugelegt, ist wirklich toll.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Super schöne Bilder! Auch vom letzten Post ;)
    Das Tablett gefällt mir richtig gut. Hast Du das so gestrichen?
    Dann noch lecker SÜSS, Mmmmh zum Kaffeeeee. Den ich momentan
    nicht schmecken kann, zwecks Halsentzündung :) Aber die Vorstellung macht
    schon wieder Appetit ;)
    Deine Bilder stecken immer so voll Liebe und Details, dass ich sie mir jetzt nochmal
    ankucken muss!

    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Das Plakat un die blauen Schuhe sind toll! Ich liebe SATC!
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  20. Definitiv PINK & TÜRKIS. Deine Fotos sind super!
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca