Glossybox Abenteuer... Februar

Sonntag, 11. März 2012


Hallo meine Beautyqueens...

Ich hab mir für den März mal vorgenommen, auch mal wieder etwas Make-up zu zeigen und euch hier und da zu präsentieren, was ich so gerne nutze. Viele von euch wissen ja, dass ich ein totaler Nagellack-Junkie bin. Meine Favoriten haben sich derzeit rauskristallisiert: Artdeco, Essie und der absolute Favorit ist Chanel...

Nunja, wenn man einen Blog hat, wird man von Beautyfirmen geradezu zugeschmissen hab ich feststellen müssen. Wie viele Emails ich zum Thema Produkttestung etc. bekomme ist der absolute Wahnsinn. Ich schreibe ungern auf dem Blog über Kosmetik, vor allem kommerzielle Drogerieartikel. So war das zuerst auch mit Glossybox. Ich hatte ca. 3 Anfragen ob ich nicht mal mitmachen will...

Puhhhhhhh ich hab das damals erst mal abgewehrt. Einige meiner Bloggerkolleginnen haben dann ab und an über Glossybox gesprochen und irgendwann war ich dann doch neugierig was es mit der Glossybox so auf sich hat.

Ich erkläre euch mal kurz etwas zu Glossybox: Ihr müsst euch unter http://www.glossybox.de/ registrieren und in eurem Fall würden dann monatlich 10,00 € anfallen. Ihr bekommt sie dann versandkostenfrei nach Hause geliefert. Die Glossybox ist eine sehr hübsche (ja schon fast edel sieht sie aus) Box mit Seidenpapier und Schnipseln befüllt, immer in einem gleichen Schema, oft in einer anderen Farbe. Und der Inhalt, ich sage mal grob: Es sind immer 1-2 Produkte (ich hatte auch oft schon 3-4) in Originalgröße enthalten und diverse Tester. Man legt ein Beautyprofil fest, indem man z.B. Teint und Haarfarbe festlegt und vor allem und das finde ich am Besten: WAS man geschickt bekommen möchte. Eher Haarpflege, dekorative Kosmetik, Lifestyle Produkte. 

Ich bin hauptsächlich an dekorativer Kosmetik interessiert. Einfach weil ich dann Farben und Produkte zugeschickt bekomme, an denen ich sonst vorbei laufen würde.Viele ärgern sich über den Inhalt von Glossybox (z.B. wäre angeblich nur Müll drin, das Beautyprofil nicht eingehalten, Deckel nicht auf der Box...) okay, einige der Damen müssen wohl erst noch lernen, WIE man eine Meinung formuliert ;) - ich persönlich kann diese Aussagen nämlich nicht nachvollziehen. Die Box ist eine Wundertüte, immer 1:1 das zu bekommen was einem gefällt ist daher ein Ding der Unmöglichkeit. Die 10,00 € sind gerechtfertigt. Viele sagen zwar, dass es dafür dass man den Inhalt nicht kennt viel Geld ist, aber wenn ich mir die 10,00 € vom Leib absparen muss, dann lasse ich das Glossybox Abenteuer lieber links liegen und investiere anderweitig. 


So und nun ein wenig zu meiner Februar Box:  

Die Box ist diesen Monat in einem zarten Rosa
gehalten. Dunkles Packpapier und Schleife drum,
ich liebe liebe liebe den Moment, wenn
man den kleinen Glossybox Aufkleber abreißt, die Schleife öffnet und den Inhalt bestaunen kann...


Diesen Monat war eine tolle
Lavendel-Seife von Dr. Bronner´s in der Box.
Ich persönlich mag nicht so gerne
Lavendel, jedoch riecht sie wirklich sehr
dezent und gut. Perfekte Größe für unterwegs.

Außerdem waren Produkte von
Artdeco in der Box. Einmal ein schimmernder
Lidschatten in einem Goldton (i love!) und ein blauer changierender Nagellack.
Glossybox hatte diesmal eine Armband Aktion,
ein rosa Band wäre ein zusätzlicher Gewinn gewesen.
Meins war leider blau... Und tragen werde
ich es wohl eher nicht ;) 


Den Rest könnt ihr nicht
auf den Fotos bewundern, es war eine
Creme von Eubos und ein toller
Lidschattenpinsel in der Box.
Jedoch sahen sie für Aufnahmen
mit meiner Canon einfach nicht
schön genug aus.


Der blaue Artdeco Lack ist changierend
 und hat einen schönen frühlingshaften,
ja eigentlich schon sommerlichen Farbton der einen leichten Türkisstich hat.
Leider nix für meine Fingerchen, ist mir einfach zu bunt.
Vielleicht würde sich ja eine meiner Leserinnen über
ein Päckchen von mir freuen? ;)


Mein Fazit: Ich werde die Glossybox weiter abonnieren und werde nach meinem Blog-Abo auch 10,00 € dafür zahlen. Ich liebe einfach diesen Überraschungseffekt wenn man die Box auspackt.

Wenn euch die 10,00 € monatlich weh tun, müsst ihr wirklich abwägen, ob es sich für euch lohnt und ihr euch im Nachhinein nicht nur ärgert. Denn nicht immer bekommt man das, was man selbst nutzen kann/will. Auch wenn ihr eher dezente Make-up Typen seid, könnte es sein dass euch das Ganze zu "knallig" ist und ihr abonniert lieber nur Düfte/Haarkosmetik etc. Oft ist nicht nachvollziehbar, wie das BeautyProfil Anwendung findet und ob überhaupt stark drauf geachtet wird.

Ich liebe jedoch die ganze, einheitliche Aufmachung an Glossybox und selbst wenn nur ein Produkt dabei ist, was einem gefällt, hat man oft die 10 € schon wieder "drin" (man bemerke, der Versand und die hübsche Box/Aufmachung sind inklusive!). Und wenn mir was nicht steht/gefällt - ich habe eine Freundin die sich immer über einen neuen Nagellack freut :)


Kennt ihr auch die Glossybox? Und vielleicht bekommt ja auch einer Glossybox, was sind eure Meinungen? Und wem gefällt der Lack? ;)


Rebecca


PS: Tragt euch doch bitte noch für das Dorrienn Gewinnspiel hier ein, gleich ist Einsendeschluss!!!! 

Kommentare:

  1. Liebe Rebekka!
    Glossbox kannte ich bisher noch nicht. Hört sich aber sehr interessant an! Ich glaub, da schau ich mal vorbei.
    Der Nagellack ist toll! Passt vom Thema auch gut zu meinem gestrigen Blog :)!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Lack sehr schön ;) Hätte ihn gerne in meiner Box gehabt - hatte doch einen Flamingo-/Pink-/Rosa-Ton.

    Ich habe die Box nun schon ein paar Monate aboniert und war bis auf einmal eigentlich immer zufrieden bis sehr zufrieden.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Mein erster Kommentar ist verschwunden :(!
    Also nochmal...
    Ich kenne Glossbox nicht, finde aber, dass es sich echt toll anhört und schaue es mir auf jeden Fall mal an.
    Der Nagellack ist toll, ich kann auch immer Naggellack gebrauchen, wie man auch gut in meinem gestrigen Blog lesen kann ;-).
    Schönen Sonntag wünsche ich dir....
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. wow deine fotos sind wiedermal einmalig!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich bekomme keine Glossybox, weil ich ehrlich gestehen muss, dass es finanziell leider momentan bei mir nicht drin ist. Ich verfolge aber ich gespannt die Posts von euch Glossyboymädels.

    Ich sehe das genauso wie du, es ist eine Überraschungsbox und wer damit nicht zufrieden ist, soll sich doch von den 10€ seine Artikel so kaufen.
    Natürlich möchte man auch etwas für sein Geld bekommen, aber ich denke hier steht eher der Spass und die Überraschung im Vordergrund!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :) ich bin auch Glossyinfiziert*hihi* ich persönlich finde die Box wirklich toll. Vor allem weil man für kleines Geld verschiedene Produkte(auch welche die man noch nie gehört hat)ausprobieren kann. Natürlich kann man nicht immer den Geschmack jedes Einzelnen zu 100%treffen,aber wenn es einem nicht mehr gefällt,dann soll man sie wieder abbestellen!
    Außerdem liebe ich diese hübsch gestalteten Boxen-eben was für Mädchen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebe Güte! Ist das süß!
    Ich tät ja die 10 Euro schon investieren, um nur so ein herziges Päckchen zu bekommen!

    GlG
    Sonja -> muss sich das gleich mal genauer anschaun ;)

    AntwortenLöschen
  8. Die Nagellackfarbe ist jetzt nicht so meine. Aber alleine das Päckchen auspacken hat ja schon so seinen Moment. Die Verpackung ist ja mega süss. Und wenn Frau etwas nicht gefällt hat man somit ja etwas um einer lieben Freudin ein kleines Geschenk zu machen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das ist ein tolles Geschenk für meine Schwester! Und eine Freundin, der sowas gefallen könnte, hab ich auch! ;-) Vielleicht verschenke ich mal ein dreimonatiges Glossybox-Abo oder so...
    Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. liebe rebecca,
    ich kannte die glossybox noch nicht, aber werde es mir gleich mal anschauen :)

    der nagellack gefällt richtig gut...ich mag dieses blau :)

    liebste grüsse und einen guten start in die neue woche,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rebecca,

    Ich kenne die Glossybox von Anfang an, bin aber nicht zufrieden damit. Sie ist die 10e nicht Wert. Ich bin z.B. auch nur an der dekorativen Kosmetik interessieret, es werden aber auch andere Pflegeprodukte geliefert, auch wenn das gar nicht erwünscht ist. Man wird also völlig ignoriert. Glossybox wird außerdem damit, dass sie Highend-Produkte liefern und dann kommt wieder eine billige 21 Creme.
    Es gibt übrigens auch eine ähnliche Douglas Beauty Box.

    Liebe Grüße,
    californiarausch

    http://californiarausch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ja ich verstehe dich zu gut :) ich habe bisher von den Boxen auch nicht soooo die Erwartungshaltung gehabt muss ich gestehen und da in der Box diesmal alleine 3 Produkte waren, die ich nutzen konnte, hatte ich die 10 € wieder drin.

      Das mit den High-End Produkten gebe ich dir Recht. Damals als Glossy mich umworben hatte, war das auch tatsächlich noch so. Jedoch haben sie das mit den High End Produkten ja in Ihrer Werbung fast schon dementiert, ja auf jeden Fall abgeschwächt... Auf der Website wird nicht mehr mit High-End geworben soweit ich weiß... Es wird nur noch gesagt, dass man Luxus-PROBEN erhält, keine Originalartikel. Und Luxus-Proben sind ja ab und an schon vertreten.

      Alles in allem ist die Glossybox auch echt ein Spaß-Faktor für mich... in jeder Box hatte ich 2-3 Produkte, die ich entweder wirklich selbst kaufen würde oder mich einfach drüber gefreut habe weil ich sie nutzen konnte.

      Drum bleibe ich vorerst dabei, sollte es jedoch irgendwann nur noch auf die Schiene Pröbchen abfahren, bin ich weg!

      Lieben Gruß

      Rebecca

      (Ja die Douglas Box kenne ich auch!)

      Löschen
  12. Was es alles gibt :) das kannte ich noch gar nicht :) Der lack ist schoen ich mag es gerne auch mal bunt :) glg Bibi

    AntwortenLöschen
  13. Hi,

    ich hab die Glossybox so seit ca. einem halben Jahr. Jetzt ist sie aber von 10 auf 15 Euro gestiegen vom Preis her und das ist sie leider nicht mehr wert in letzter Zeit.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Es ist wirklich eine Überlegung wert sich diese Glossybox zu holen.
    Du hast einen wirklich wunderbaren Blog, habe ihn jetzt gerade gefunden
    und mich auch gleich als Mitglied eingetragen,
    vielleicht hast du ja auch Lust unseren Blog zu besuchen
    NICOVABEAUTY
    Viele liebe Grüsse,
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca