I ♥ Chinos...






Guten Tag, die Damen. Heute präsentiere ich euch wieder mal einen tollen online Shop, und zwar Kolibri...


Aber zuerst die Vorgeschichte: Eigentlich liebe ich ja Mode... in allen Variationen. Auch wenn ich nicht oft hier drüber berichte - dies hat nämlich einen Grund: Ich finde es gibt nix Schlimmeres, als gestellte Fotos mit Selbstauslöser. Und da ich außerdem kein Stativ besitze, musste eine Lösung her. Ich hab Ben etwa 3 Millionen Male erklärt, wie man meine Canon bedient, ein hoffnungsloser Fall, dieses Kind ;) Und nun ist daher vor ein paar Wochen eine nette Dame bei uns eingezogen, die liebe Ellá.


Ihr wollt wissen wer Ellá ist ;)? Keine Sorge, Herr Verlockendes... hat keinen Ersatz für mich gefunden: Ellá ist eine Schneiderpuppe, die mir nun hauptsächlich dabei hilft, meine Kleidung für Ebay besser in Szene zu setzen. Aber wenn ich Lust habe, mache ich ab jetzt ab und an mal ein paar Bilder für EUCH von Ellá.


Und vor ein paar Wochen hatte ich auf einmal eine Email vom Kolibrishop in meinem Emailfach, welchen Artikel ich in Ihrem Shop wählen würde... Und einen Tag später war schon ein Päckchen mit dieser tollen Chino zu mir unterwegs. Ich habe Chinos in allen erdenklichen Farben, ständig kommen neue dazu. Ich liebe diese Alternative zu Jeans einfach total!


Aber zuerst mal ein wenig über Kolibrishop: Beim Kolibrishop bekommt ihr tolle Streetwear und natürlich auch Chinos für Frauen in allen Variationen und Farben, auch in angesagten Knallfarben und Pastelltönen. Überhaupt sind tolle Marken dort vertreten, wie z.B. Miss Sixty, Maison Scotch, Frank Wright, Vero Moda und Converse - aber schaut doch einfach mal selbst...




Ausgesucht habe ich mir eine sehr schön geschnittene Chino von Vila in einem Mokka-Braunton, die ich schon länger auf meiner Shopping-Liste stehen hatte. Was ich persönlich an Chinos liebe, ist die Vielfältigkeit der Kombinationsmöglichkeiten. Egal ob lässig auf dem Spielplatz, fürs Büro, für eine Party - mit hohen oder flachen Schuhen, Converse oder Ballerinas, Pumps oder Sandaletten, Chinos machen einfach jeden Look mit. Ich zeige euch einfach mal drei Varianten, die ich gern trage mit der Chino von Kolibri (hier findet ihr mein Modell im Shop) ...



Freizeit:
Der angesagte Pastell-Look ist einer meiner häufigsten Outfits derzeit.
Ich liebe den nudefarbenen Blazer und dazu schlichte
Lederballerinas und ein helles Tanktop.


Dazu ein paar pastellfarbene Accessoires...
Und dazu einer meiner
Lieblingslacke für den Frühling:





Office:
Fürs Büro mag ich einen schlichten,
ordentlichen Look. Ich trage total ungern steife Blusen mit Kragen und
schicke Hosen und hab daher eine "Zwischenlösung" gefunden eine bequeme, gepunktete Chiffon-Bluse.
Dazu ein dezentes Augen-Make-up und schöne Pumps.
Ich muss gestehen, diese Schuhe würde ich persönlich im Büro zwar nicht unbedingt tragen, denn 8 Stunden Büro sind nicht 8 Stunden Disco...


Jeder der mich gut kennt, weiß zwar dass ich
weibliche Looks liebe, aber nicht so gern Schmuck trage.
Daher wähle ich immer ein paar Accessoires wie Gürtel (ich habe einen total Gürtel-Tick) oder Tücher (ich habe einen totalen äääähhhh lassen wir das :)...





Stadtbummel:
Zum Schluss mein Favorit. Der Marine Look. Damit meine ich jetzt nicht, wie eine kleine Matrosin (heißt das Wort überhaupt so?) auszusehen, sondern liebe ich marine-weiße Details oder Kleidungsstücke wie z.B. Ringelshirts, ich habe etliche Versionen im Kleiderschrank - die kommen NIE aus der Mode. Hier ein schlichtes, dunkelblaues Modell mit Knöpfen an den Schultern.


Ich mag hierzu gern knallrote Nägel und
Wildleder-Pumps, aber auch weiße Converse sehen echt cool aus.
Goldschmuck oder knallige Akzente mag ich zu dunkelblau
sehr gern.




So, das waren meine drei Kombinationsvorschläge, es gibt natürlich  noch etliche weitere. Man muss dazu sagen, dass Ellá nicht sooo gern Hosen trägt und man sich das Outfit natürlich in natura vorstellen muss! Ich trage seit 1,5 Jahren fast nur noch Chinos - zumindest bei wärmeren Temperaturen. Mit Stiefeln find ich sie nach wie vor etwas gewöhnungsbedürftig.

Noch ein paar Tipps von mir:

- Chinos sehen mit fast allen Arten von Schuhen super aus. Jedoch finde ich persönlich, wenn man als Frau kräftige Beine, vor allem Oberschenkel hat, sollte man eher höhere Schuhe tragen. Bei mir ist das schon sehr grenzwertig, mit flachen Schuhen und ich versuche sie daher hauptsächlich immer mit Absatzschuhen zu tragen, wenn es nur ein kleiner Keilabsatz ist, das streckt das Bein optisch.

- Ihr solltet Chinos von verschiedenen Labels ausprobieren. Die Schnitte varieeren wirklich wahnsinnig. Es gibt z.B. Chinos die an der Hüfte extrem ausgestellt sind, die gehen natürlich nur bei sehr schlanken Frauen, bei mir würde das die Hüfte etc. sehr unvorteilhaft betonen! 

-  Sie sollten immer (nicht wie auf dem obersten Bild *AscheübermeinHaupt*) gut gebügelt sein! Sonst sieht das sehr ungepflegt aus.

- Chinos gehen wirklich in jeder Version! Ich persönlich bin überhaupt nicht preisfixiert und kaufe das, was mir gefällt bzw. mein Geldbeutel gerade hergibt. Z.B. gefallen mir im Kolibrishop die etwas günstigeren Modelle von Vila und Vero Moda genauso gut wie z.B. die von Miss Sixty. Diese kombiniere ich dann einfach mit einem hochwertigerem Shirt, z.B. habe ich mir in Paris bei Ralph Lauren ein tolles bedrucktes Shirt gekauft (das zeige ich euch ggf. mal im Sommer mit einer Chino sobald ich es zeitlich schaffe). Ich kaufe mir pro Saison immer 1-2 Markenteile und den Rest in den gängigen Modeketten. Aus diesem Grund liebe ich Kolibrishop, da kann man sich auch mal was Besonderes gönnen.

- Ganz toll finde ich Chinos im Colour-Blocking oder in Pastelltönen. Bisher hab ich mich jedoch noch nicht ganz getraut. Seid ihr mutiger??? Beim Kolibrishop gibts hier einmal die komplette Farbpalette rauf und runter, ich liebe diesen bunten Mix.

- Chinos gehören meiner Meinung nach unten immer ein wenig gekrempelt. Entweder ganz ordentlich umgeschlagen oder im Sommer zu Wedges ganz locker gekrempelt.

- Ein schöner Gürtel auf eine Chino ist ein MUSS. Sieht sonst schnell albern aus. (schaut doch mal hier, was für eine tolle Auwahl...)

So das wars, puhhhhhhhhh eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben :) Stöbert doch einfach mal unter http://www.kolibrishop.com/ und wer von euch bei Facebook ist, der kann sich unter www.facebook.de/kolibrishop einen 10 % Gutschein sichern. Einfach den "gefällt mir" Button drücken und dann unter dem Fenster "Gutschein kassieren" den Gutscheincode erhalten. Diesen könnt ihr dann für eure erste Bestellung einlösen.


Viel Spaß beim Shoppen...
R.


Kommentare:

  1. Ich liebe Chinos. Und ich möchte mir jetzt im Sommer auf jeden Fall ein paar in tollen Farben kaufen. Der Shop ist wirklich super und die Preise können sich sehen lassen :-)) Danke für den Tip ;-) Let's Shopping ❤

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch meine Chinas, habe welche in beige und dunkelblau und kann es kaum erwarten. Tolle Outfits hast Du da zusammengestellt. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Scrapbella ...die passende Geschenkidee!
    www.scrapbella.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünschte ich würd3e da rein passen! Aber trotz abspecken: das bleibt ein Traum!
    Aber Was Du zeigst sieht toll aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Toller Bericht ;-)...
    Ich liebe auch Chinos, sie sind wirklich bequem und wie man bei dir sehen kann, toll kombinierbar!!!
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sachen! Ich finde aber definitiv den Marine-Look am Besten. Nur schade, dass Ellá keine Schuhe tragen kann:-)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Chinos, soooo toll!
    Danke für den Facebook-Tip :)
    Ich werde spätestens morgen shoppen gehen, brauche dringend neue Frühjahrsmode!
    Sehr verführerich, wenn es so viele tolle Sachen dort gibt.
    Ganz lieben Gruß
    Daniela

    P.S. Habe übrigens eben ne Mail von Glossy-Box bekommen. Sie wird nicht wie erwartet diese Woche verschickt, sondern voraussichtlich erst nächste, weil noch ein Produkt dazugekommen ist. Ich bin gespannt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daniela,

      ja das mit dem Zusatzprodukt bei der Glossybox habe ich auch schon erfahren... gestern wurde Glossybox schon mit Mails und Anrufen deshalb terrorisiert!!! Ich freu mich auf die Box, auch wenn sie ne Woche später kommt....

      LG
      R.

      Löschen
  7. Ich liiiiiiiiiiiebe sie auch...ich habe eine in beige, in grau, in marine und auch eine in knallorange, ach, und noch eine in einer undefinierbaren farbe, irgendwas zwischen pink und rosa. Und ich mach es genauso wie Du, ich trage sie mit Ballerina (bin ziemlich groß, daher funktioniert das ganz gut) und Ringelshirt (habe das gleiche in weiß mit blauen Streifen;) ) und im Office mit Blazer und Bluse und am Woe mit Chucks und T-Shirt oder Top und Parka...und immer mit Gürtel und gern mit knalligen Accessoires.
    Ich glaube, wenn man uns gemeinsam auf die Straße schicken würde, würde man uns nur an den Haaren unterscheiden können - meine sind nur schulterlang und aalglatt!;)
    Wo hast Du denn Deine neue Mitbewohnerin gekauft, online? Und den puderfarbenen Blazer vorm ersten Bild?
    Dein Blog ist cool, hab immer das Gefühl ich steh bei Dir in der Wohnung und wir sind best friends;) Mach weiter so! LG Nicole
    P.S. Wollte anonym schreiben, aber das kann man bei Dir gar nicht auswählen? Bitte meinen Blog ignorieren, der ist nicht aktuell.:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)

      Also Ellá kommt, wie der Name schon sagt, aus Frankreich - sie ist sozusagen, ein Import ;) Der Blazer ist ein Leinenblazer von H&M und eins meiner Lieblingsteile!

      Und ich kann dir nur beipflichten, ich liebe Chinos wegen ihrer Vielfältigkeit... Ich war vor ca. einer Woche in Köln und da hab ich mir noch eine helle bei Hallhuber gekauft und dazu knallfarbene Gürtel, Tücher etc. gekauft. Und eine pfirsischfarbene Hose, jedoch ist diese keine Chino... ;) ich war mal "mutig"...

      Und DANKE für deine netten Kommentare und das Kompliment... freu mich wenn du mich hier besuchst :)

      LG

      R.

      Löschen
  8. wunderschöne bilder...ich liebe Chinos sooo bequem ;-)
    ich hab schon 1..2...3...4..mmhh ja ;-)
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  9. Wow sieht wirklich toll aus....vor allem die letzte Variante. So jetzt kommt es....ich bin wahrscheinlich die einzigste Frau die noch nicht einmal eine Chino-Hose anprobiert hat *schäm* Denke mir steht sowas auch nicht, da ich nur 1,58m klein bin :o(
    Aber die Kombination ist echt toll. Werd jetzt mal in dem Shop stöbern ;o)

    glg
    Marta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, klar steht dir das auch! Auch kleinen Frauen, sieht super aus wenn du sie krempelst und dann mit höheren Schuhen trägst...

      LG
      R.

      Löschen
  10. Sieht alles super aus! Ich liebe Chino´s auch und ist auch ein Klassiker ;) Danke für den Tipp.
    Ein sehr schöner ausführlicher Post, mit wieder sehr schönen Bildern.

    Schönen sonnigen Tag
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Schnecki!!!!
    Ohhhhhhhh so schöne Fotos!!! So eine Ella´ mag ich auch haben ;)
    Der Text könnte von mir sein, die Klamotten könnten von mir sein :) Das Parfüm habe ich auch ;) Ich liebe roten Nagellack ;) Bist du meine heimliche Zwillingsschwester von der ich nichts weiß *g*
    Ich trage Chinos am liebsten mit Ballerinas. Stiefel finde ich schrecklich. Mein halber Kleiderschrank ist gestreift und MArine Look ist voll meins ;)
    Hachhh ich liebe Klamotten, Mode und alles was dazu gehört!!

    Süße ich drück dich ganz doll!! Hab einen schönen TAg! Und wenn du mit Ben jeden Tag das mit der Kamera übest dann kann er es vllt in 10 JAhren :))

    Knutschaaaaaaaaaaaaaaaaa Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ellá kannst du leider nicht haben, aber ich hab noch einige Sophies, Michellés und Angeliques gesehen, dort wo wir sie her hben *g*...

      Ja ich hab überlegt, Ben auch mal nen Fotokurs zu buchen, aber der Terminplan dieses Kindes ist derartig voll: Seifenkistenwettrennen, Partys mit Freunden feiern, Musikschule, Spielgruppe... Und er geht ja auch "arbeiten" fast jeden Tag ;) bei der Tagesmutter ist er als kleiner Koch angestellt (DIE haben ne tolle Kinderküche sage ich dir... und irgendwas muss er ja auch von seiner Mutter haben, ne?)

      Gut, Fakt ist, wir MÜSSEN mal zusammen shoppen gehen. Aber ich hab kaum Zeit... wegen kreativer Projekte, you know ;)? Dein Eifelturm liegt immer noch bei mir im Schrank, ich komme einfach nicht zum Zeichnen...

      Ich lieb dich
      R.

      Löschen
  12. Sehr schöner Post.
    Ich kann meine Hosen leider nie Online kaufen. Ich ziehe immer mindestens 10 Hosen an um dann 1 oder gar keine zu kaufen. Irgendetwas ist immer. Entweder passt sie oben nicht (zu groß oder zu klein) oder sie passt an den Schenkeln nicht. Ich verzweifle immer und gehe nur ungern Hosen einkaufen.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ach Süße, sag mal wofür hast du eigentlich kein Talent? Du bist eine wunderbare Köchin, schmeißt sie tollsten Parties ever, dekorierst und bastelst... und jetzt kommst du auch noch mit diesen sagenhaft kombinierten Outfits!
    Wie alt ist Ben eigentlich? :D Das wird schon noch, wahrscheinlich wird er irgendwann ein berühmter Fotograf und schreibt in seiner Bio über seien ersten hoffnungslosen Versuche an der Cam, als er für seine Mom Outfitfotos schießen sollte ;)
    Oh und bevor ich es vergesse, wo hast du diese wunderbaren Lederballerinas in Nude her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhhhhhhhhh da werd ich ja ganz rot ;) SO ein Kompliment von DIR... Was die Partys angeht, kann ich dir nur empfehlen, dieses und nächstes WE mal wieder reinzuschauen, da gibts zwei neue Ideen...zwar im kleineren Rahmen, aber Party ist Party, ne? ;)

      Die Schuhe sind aus Wildleder und von H&M kosten so um die 40 € soweit ich mich recht erinnere.

      Und Ben ist 1,5 Jahre alt ;) und die Kamera darf er bisher nur aus der Ferne bewundern (auch wenn er wirklich SEHR interessiert guckt)... is ja alles nur Spaß ;) Mein Kind wird NIEMALS meine Interessen mit teilen MÜSSEN ;) aber vielleicht hast du ja Recht, vielleicht wird er anstelle Elektriker, Rennfahrer oder Bademeister ja wirklich Starfotograf :) Und das alles nur, wegen MIR... bzw. euch, ihr wollt ja die tollen Bilder sehen *g*

      Ich drück dich feste
      R.

      Löschen
    2. Hallo du Liebe,

      irgendwie scheint mein Blog deine Antworten sooooo zu lieben dass er sie (fr)ißt :-)) Ich sehe mal wieder per mail das du mir ein Kommmentar hinterlassen hast, aber auf meinem Blog ist er spurlos verschwunden.. :-(

      Dir aber auch ein schönes Wochenende.
      Glg Steffi

      Löschen
  14. Hallo Lieblings "R":-)------danke für den lieben Kommentar!Ich komme ja immer gern hierher und schau was Du so schönes vorstellst!!!!
    Seufz- leider müßte ich immer 2 zusammennähen damit was passt:-)Auch wenn ich klein bin lach
    Soll ich Dich mitnehmen? Dann könntest in Italien bisschen stöbern gehen!

    Ciao- bis bald
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rebecca,
    tolle Fotos und auch deine Kombinationen gefallen mir sehr gut!
    Was Kinder & Kamera angeht - gib die Hoffnung noch nicht auf! ;) Meine Große teilt inzwischen meine Leidenschaft für die Fotografie und obwohl sie zwar eine eigene Kompaktkamera hat, so fotografiert sie doch am liebsten mit meiner Canon - und das sogar richtig gut...
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. deine bilder sind einfach wundervoll :D
    ich liebe sie!!!!

    (du bekommst übrigens gleich ne email von mir ;D +vorwarn*)

    ich muss sagen an die chino trau ich mich nicht soooo ganz ran....ich will es diesen sommer probieren, aber letzten war ich noch der annahme dass sie mir nicht steht ;D)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca