Paris is always a good idea





das sagte bereits Audrey Hepburn... Oder sagen wir es so: Mein Aufenthalt in Paris in Bildern...


Meine regelmäßigen Leserinnen wussten ja schon hier, dass ich zum Geburtstag ein Wochenende in Paris geschenkt bekommen habe. Und Mitte März war es dann so weit. Im strahlendsten Sonnenschein sind wir dann freitags Mittag mit dem Auto von Köln Richtung Paris gedüst, auf ein romatisches Wochenende zu zweit.


Es waren drei wirklich anstrengende, superschöne Tage. Ich habe nachts nie so tief geschlafen wie dort, samstags hatten wir ca. 20 km zu Fuß zurück gelegt. Die Stadt ist einfach so einzigartig riesig und weitläufig, und wir sind nur 1! Strecke mit der Metro gefahren... jeder hat uns im Nachhinein für verrückt erklärt, wenn ich ihm erzählte, welche Tour wir gelaufen sind. Aber so konnten wir wirklich alles Wichtige sehen und auch ein wenig des tollen Flairs der Stadt genießen.


Die Strecke Köln-Paris ist zwar relativ schnell zu überwinden (mit dem Auto in gut 4-5 Stunden), jedoch ist es gerade am Wochenende sehr schwer, in die Stadt reinzukommen, da viele Pariser außerhalb der Stadt arbeiten und witzigerweise, nicht wie hier in Deutschland üblich, am Wochenende in die Stadt REIN und nicht RAUS wollen. So viel Verkehr hab ich, selbst als unerschrockene Autofahrerin, noch nie gesehen. Das war sogar für meine Nerven zu viel und auch Herr Verlockendes musste sich das ein oder andere mal wirklich zusammenreißen...


Nunja, bevor ich euch die Bilder zeige, bleibt nix übrig als zu sagen, dass uns ein Aufenthalt dort als sehr teuer vorgewarnt wurde. Man sollte wirklich viel Geld mitnehmen, jedoch kann ich nicht unterschreiben, dass ein Café au lait fast 10,00 € kosten soll ;) Jedoch ist es kein Urlaubsziel, wenn man aufs Geld schauen muss, selbst für einfache Baguettes etc. muss man wirklich viel hinlegen, auch in den kleineren Nebengassen des Montmartre oder Montparnasse.


Und dann warne ich die Damen ganz klar vor der Galeries Lafayette... geht einen großen Bogen drum herum... ;) ich habe es nicht getan, wollte nur vorm Ausgang mal "kurz" gegenüber in den Sephora gehen... wie ein Sog hat es mich in die Galeries Lafayette gezogen... wir sind einfach mit den Menschenmassen hinein getrieben worden. Nunja, was soll ich sagen, ich hatte nach ca. 30 Minuten die völlige Reizüberflutung, einen Puls von 200, und nachdem wir eine halbe Stunde vorm Chanel Counter verbracht hatten, MUSSTE ich dort raus ...


So, jetzt kommt die Bilderflut :) ... Genießt es einfach, ich habe versucht, die Bilder in etwa unserer Tour anzuordnen, die wir Samstags gegangen sind. Unser (in Klammern, wirklich excellentes) Hotel war an der Grande Bibliothèque François Mitterrand, wir mussten ca. 15 Minuten mit der Metro in die Innenstadt fahren. Im Mai zeige ich euch dann noch ein paar wenige Schnappschüsse von den anderen Tagen, Canon war natürlich unser stetiger Begleiter ;).




Begonnen haben wir am Champ de
Mars, direkt am Eifelturm. Dieses mächtige Bauwerk in
Bildern festzuhalten, ist wirklich eine Kunst für sich...




Wir sind einmal komplett drum herum gelaufen, haben den tollen Park (Parc du Champ de Mars)
genossen und einfach die Stimmung dort
zelebriert.





Dann sind wir über die Pont d´léna rüber zum Palais de Chaillot
von dort aus kann man die traumhaftesten Bilder
vom Eiffelturm machen.




Dann haben wir uns durch die Altstadt auf den Weg
Richtung
Arc de Triomphe gemacht.
Die Häuser hier, sind ein Traum!


Ich wollte den Eiffelturm nicht mehr verlassen,
Herr Verlockendes... musste mir versprechen, dass
wir im Dunkeln wieder zurück sein werden ;)




Am Place Charles de Gaulle angekommen haben wir erst
einmal den Arc de Triomphe bestaunt.
Ein wahrliches Mahnmal. Von dort aus ging es weiter...


Direkt die Avenue des Champs Élysées hinunter. Dort habe ich neben
Edelboutiquen auch einige heimisch bekannte Läden gefunden...
Dazu vielleicht ein anderes Mal mehr ;)
Und sogar Herr V. kam auf seine Kosten, eine Hybrid-Auto-Ausstellung mitten
auf der Avenue des Champs Élysées.



Sagenhafte Eindrücke, mitten im Frühling...
Genau wie man sich Paris vorstellt!


Wir haben die komplette Avenue des Champs Élysées hinter uns gelassen und
sind Richtung Musée du Luvre gegangen.
Natürlich vorbei am Obélisque de Luxor. 



Das Gelände des Musée du Luvre ist so einzigartig schön und riesig,
ein absoluter Wahnsinn. All diese Eindrücke an einem Tag
zu verarbeiten, fast unmöglich.


Sogar Herr V. war völlig beeindruckt von der
Architektur und dem riesigen Vorplatz, sowie dem herrlichen Park davor, der Jardin des Tuileries.

Die Glaspyramide(n) - Le Pyramide hatte es
 mir ganz besonders angetan.

Von dort aus sind wir durch das gesamte Viertel Montmartre (18. Pariser Arrondissement) hoch gelaufen.
Die Größe dieser Stadt ist einfach derartig überwältigend, man läuft und läuft und läuft und sieht an jeder Ecke etwas anderes, noch Schöneres!

Hier unten rechts, mein absolutes Lieblingsbild.
Ich werde es vermutlich auf Leinwand ziehen und im Esszimmer aufhängen...


Im Montmartre haben wir dann Mittag gegessen, jedoch musste es schnell gehen. Wirkliche Ruhe für ein ausgiebiges Dinner hatten wir leider nicht...
Von dort aus ging es durch die Galeries Lafayette hoch zum
Moulin Rouge.


Von dort aus sind wir jedoch mit der Metro zurück zum Champ de Mars
gefahren. Unsere Beine konnten nicht mehr. Alleine die Metro Fahrt hat über 25 Minuten gedauert - geradewegs zum Tour Eiffel...
Jetzt habt ihr vielleicht einen Eindruck, welche Strecke wir zu Fuß zurückgelegt haben ;)

Dort haben wir dann noch eine kleine Bootsfahrt über die Seine gemacht mit einem kurzen Halt
am Notre Dame.  


Zum Schluß konnten wir am Eiffelturm Paris bei Dunkelheit bewundern... die tollen Cafes, der beleuchtete Eifelturm, einfach sagenhaft romantisch.
Wenn da nicht die Erschöpfung gewesen wäre ;)




Am späten Abend sind wir zurück zum Hotel gefallen gefahren.
Das einzige was ich dann noch geschafft habe, war meine
Haare hochzustecken und in ein benachtbartes Lokal zu gehen.
Dort spielten sie wunderbare Jazz-Musik und wir haben wirklich schick gegessen,
jedoch schweigsam, weil wir beide so müde von dem Tag waren.




So, das waren die ersten Bilder von unserem Paris Trip... Ich hab noch ein paar schöne für euch, etwas bunter als diese, die zeige ich euch im Laufe des Mai oder wenns zu eng wird, im Juni. Und dann sind wir schon bald wieder unterwegs, ich freu mich schon...

Euch noch einen schönen Sonntag und hüpft doch hier noch schnell in den Lostopf...


R.

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder- farblich wunderbar- schmeichelt der Stadt sehr!
    Ich war nicht so begeistert von der Stadt- muss aber zugeben: Eifelturm+ Luvre+ Notre Dame und die anderen Sehensürdigkeiten sind einmalig schön - aber 2x Paris reicht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Wunder-wunder-wunderschöne Bilder hast du da gemacht. Ich wüsste noch mehr Bilder die ich mir auf Leinwand ziehen würde ;-))

    Freu mich schon auf die anderen - lass uns nicht zu lange warten ja?!

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für tolle Fotos. Paris ist wirklich immer eine Reise wert.
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, das hört sich ja wundervoll aber anstrenend an. So schöne Fotos. Ich freue mich schon auf mehr.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. was für eine wunderschöööne Post und die Bilder traumhaft!!!!!

    ich war noch nie in Paris......

    wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder von Paris!!!!
    Ich liebe Paris und mich zieht es auch wieder dort hin ... durch deinen traumhaften Bericht gleich noch viel mehr... *g*.
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wirklich wundervolle Bilder. Wie es scheint hattet ihr ein wunderbares Wochenende. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Bilder :). Da bekomme ich richtig Lust, auch nach Paris zu fahren!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Fotos!!! :) Hach, das macht meine Sehnsucht nicht grade kleiner ;) Freu mich für Dich, dass ihr so ein schönes Wochenende hattet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Uiiii, hast du uns tolle Bilder aus Paris mitgebracht! Traumhaft schön.
    Das Bild was du auf Leinwand haben möchte ist aber auch Knaller!
    Einen wahnsinns Fußmarsch habt ihr da aber auch hinter euch gebracht. Klar, dass ihr zwei abends platt ward!
    Bin auf die restlichen Bilder gespannt.
    Schönen Restsonntag wünsche ich euch!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, danke für diesen Fototrip nach Paris. Ich habe im Juli 2010 in der Stadt der Liebe einen Heiratsantrg von meinem Göttergatten erhalten und dank Deiner Bilder mal wieder in diesen Erinnerungen gekramt ;) Freu mich schon auf den noch kommenden Post.
    Viele Grüße, Scrapbella ...die passende Geschenkidee!
    www.scrapbella.com

    AntwortenLöschen
  12. Paris ist so, so, so wunderbar! Danke für deine tollen Bilder! :)

    (Jetzt hab ich Sehnsucht!)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne bilder. ich finde es toll, dass du sie alle in diesem sepia ton gehalten hast, wirkt sehr stimmungsvoll, genauso sehe ich paris :)
    ich wohne übrigens auch in köln ;)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  14. Ich war gerade erst letzte Woche für 4 Tage mit meinem Sohn in Paris und wir hatten trotz Regen, Wind und eisiger Kälte eine tolle Zeit und haben Paris dann einfach notgedrungen teilweise vom Bus aus genossen. Bei dem Wind wollte unser Regenschirm dann leider auch nicht mehr. :-( Gewohnt haben wir in einem süssen Hotel in Montmartre, unser Zimmer lag im 6. Stock mit traumhafter Aussicht auf Sacre Coeur. Einfach toll. Im Bett liegen und die Aussicht geniessen :-)In der regenfreien Zeit sind wir dann auch gelaufen, gelaufen, gelaufen ... Im Invalidendom habe ich dann auf den einen oderen Hocker auch mal ein Probesitzen eingelegt und mein Sohn ist mit seinem Audioguide alleine weiter gezogen. Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und eines ist ganz klar: da will ich wieder hin ... und wieder ... und wieder ... :-))) Liebe Grüsse Nina

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die tollen Fotos. Sie erinnern mich sehr an meine Studiensemester in dieser tollen Stadt. Ich glaub, ich muss unbedingt mal wieder hin. Liebe Grüße vom *Glüxkind*

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder! Da kommen bei mir schöne Erinnerungen hoch.

    Liebe Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Hachja... Da kann ich eigentlich nur sehnsüchtig seufzen und mich mit Erinnerungen trösten. ;-) Liebste Grüße, Vivienne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rebecca,
    ohhh ich beneide dich in Paris gewesen zu sein! Ich will aaaaaaaaaauch!!
    Habe von meinem Liebsten ein Eifelturm Leinwand Bild zum Geburtstag bekommen. Vielleicht bekomm ich ja auch mal eine Reise nach Paris :) Das wär schöööön! *träum*
    Schöne Bilder hast du da festgehalten!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Wow, schöne Bilder. Das wäre auch mal so ein Reiseziel, wo ich gern in den nächsten Jahren mal hin möchte, Ist ja eigentlich gar nicht weit...
    Jule

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die tollen Impressionen. War leider noch nie in Paris, aber zuerst steht Stockholm ganz oben auf der Liste des nächsten potentiellen Städtetrips.


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Süße,
    soooooooooo schöne Fotos die du uns hier zeigst! Als wäre ich mit dabei gewesen...
    Danke das du uns daran teilhaben lässt!!
    Ein bild schöner als das andere!
    Ich drück DICH!! Knutscha Saskia <3

    AntwortenLöschen
  22. wunderschöne fotos... ich mag paris in "sepia"! :)

    LG... nic

    AntwortenLöschen
  23. Wundervolle Bilder :D
    Leider war ich noch nie in Paris, hoffe aber, dass ich da im Laufe der Zeit mal hinkomme.
    Liebe Grüße,
    Laura
    http://gewitterwolken.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder! Du machst einem mit deinem Bericht richtig Lust selbst Paris zu erkunden :) Freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest und deine Erinnerungen mit uns teilst!

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ganz zauberhafte Fotos!!! Paris im Frühling, ich will auch!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  26. oh da kommen gerade so viel Erinnerungen hoch .... 16 Jahre ist es leider schon her .... viel zu lange und doch hab ich so vieles ähnlich erlebt wie du ... Fernweh hat mich gepackt! Seufz.

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin auch grad in Paris, für noch 2 WOchen :)
    ABer ich geb zu, noch mal muss ich diese Stadt glaube nicht besuchen^^
    Ha ich bin so lang am Charlle de Gaulle rumgelaufen, bis ich ein Schild gesehen hab, was kein Aufkleber hat^^
    LG

    AntwortenLöschen
  28. Fernweh! Ich war einfach schon viel zu lange nicht mehr in Paris...
    Super schöne Fotos hast du gemacht - ich muss zugeben, dass ich ein bisschen neidisch bin... Ich will auch! ;) Danke für die tollen Eindrücke.

    LG, Christina von ein-sternchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. It haрpenѕ to be a chef's expression for 'a put for ϳuѕt аbout everythіng and
    prеtty much eveгything in іts plaсe'. Put together the place just where you are heading to be carrying out the colorng. The wall panels can be brought in hallways, doorways, and shining straight as a dance flooring.

    Feel free to surf to my webpage ... old stone oven
    Also see my website :: steel chiminea with pizza stone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca