Sex and the City - Die Party!!!

Sonntag, 29. April 2012





Hallo Ihr Hübschen... Heute hab ich mal wieder was aus der Reihe "Party Ideas" für euch: Eine Sex and the City inspired Party. Ich denke, was genau es mit der TV-Serie SATC auf sich hat, muss ich wohl nicht lange erwähnen? Ich habe alle 6 Staffeln ca. 100x gesehen, sowie den ersten Film, der war wirklich gelungen. 

Ich hatte schon längere Zeit mit meiner besten Freundin einen Sex and the City Abend geplant. Gesagt, getan, Freundin eingeladen, Film hab ich eh da - ein paar Nachos und Gucamole, ich freute mich schon riesig!!!

Ursprünglich wollte ich im April auch noch irgendwann eine roséfarbene Partydeko machen, jedoch wusste ich noch nicht genau, wohin mich das Ganze führt. Und dann dachte ich auf einmal: Warum nicht aus der roséfarbenen Partydeko eine Sex and the City Party mit DVDs schauen, Popcorn und jeder Menge Süßkram für ein paar Freundinnen machen? Gesagt getan, knapp eine Woche vorher alles umgeschmissen, umgeplant und siehe da... meine beste Freundin sagt ab, weil sie spontan zu ihrem Schatz fliegen konnte :) und so waren wir nur noch zwei. Und Facebook sei Dank habe ich dann doch noch in letzter Minute ein paar Mädels zusammen bekommen, zwar konnte ich sie jedoch nicht mit Sex and the City Filmen begeistern (nicht alle, zumindest) aber mit Gemüserisotto, einer tollen Torte und Candies/Popcorn en masse... aber seht einfach selbst:




Das Dessert-Buffet war diesmal bewusst etwas
schlichter bzw. auf wenige "Zutaten" reduziert. Und
im Farbschema
pink-weiß-rosé
gehalten.


Es gab eine
Himbeer-Schoko-Malteser-Mousse
die ich in zweckentfremdeten Eisbechern serviert habe
und Jelly Bellys zum
Naschen.



Sowie diese sagenhaft schöne Torte von
Jennys Zuckerstube. Ich bin heute noch völlig
atemlos, wenn ich die Bilder sehe.
Die Details, wahnsinn!!!



Die Schoko-Himbeer-Creme habe ich mit
Schoko-Lipsticks verziert. Wie ihr
sicherlich längst wisst, ich liebe
kleine, passende Details.



Cosmopolitan -
darf natürlich
nicht fehlen. Hier in der
alkoholfreien Variante..



Findet ihr die Torte nicht auch wahnsinnig
schön? Jennys Zuckerstube gibts auch bei
Facebook und zwar hier! Besucht sie doch
auch mal, es lohnt sich!!!



All die kleinen, feinen Details. Ich war total aus
dem Häuschen, als sie mir anbot, eine
Torte extra für Verlockendes...
zu kreiieren.



Die Füllung war übrigens eine
Schoko-Himbeer-Buttercremefüllung.
Wie passend - als wäre
es abgesprochen gewesen!



Ohne die wundervolle Partydeko, Masking Tapes und
Paper Straws von
party-princess in lovely pink wäre
meine Umsetzung jedoch gescheitert.


Die tollen Popcorn Becher sind auch von
colours-and-friends. Diese habe ich jedoch noch zusätzlich
mit selbstentworfenen Schildchen beschriftet und diese
einfach mit Masking-Tapes an den Bechern
fixiert.


Eigentlich war der Plan, viererlei Popcorn zu machen:
Spicy, Chocolate, Caramel und Salty. Das geht wirklich ruck-zuck,
jedoch hätten wir die Mengen niemals essen können.


Ich hoffe euch gefallen die kleinen Details. Die Banderollen um
die Gläser habe ich auch selbst entworfen, genau wie die Popcorn-Schilder
und das eingerahmte "Poster". Ich habe mich
bewusst mehr an dem klassischen, alten Schriftzug von
Sex-and-the-City orientiert.



Das wars auch schon wieder... Hoffe, euch haben meine Eindrücke gefallen? Wenn ihr Fragen zur Umsetzung habt, nur her damit.

Besonders freuen würde ich mich, wenn ihr bei Ilka bei party-princess vorbei schaut. Sie hat mir die tolle Partydeko zur Verfügung gestellt (mutig, einer Jungsmama Partydeko für Mädchen zuzuschicken - aber wie ihr seht, mit etwas Fantasie kann man die Partydeko wunderbar umfunktionieren zu einer "erwachsene-Damen-Party". Ich liebe ihren Shop einfach total. Sie hat von toller Deko (z.B. von TineK) über Partydeko bis hin zu Papeterie einfach alles. Und einen Shop für Kids/Babys hat sie auch, schaut mal hier.

Und auch würde ich mich freuen, wenn ihr mal bei Jennys Zuckerstube reinschaut (klick). Sie backt die einmalig schönsten Kuchen und Cupcakes, die ich kenne... Ich wünschte nur, ich wäre mit mehr (Back)Talent gesegnet, einfach ein HAMMER was die (überaus sympathische) Jenny so drauf hat. Aber mehr über sie erfahrt ihr im Mai auf Verlockendes... Sie wohnt nämlich bei mir in der Nähe und wir werden ein kleines Interview veranstalten...

Mir bleibt nix Weiter übrig als zu sagen, dass ich schon sehr bald die nächste Deko aus dem Ärmel schüttel. Und ich verrate euch so viel: Es ist nicht pink. Es ist eigentlich was für Männer. Für Jungs - ABER ich zeige euch, wie es auch für uns Frauen geht ;) und diesen Sommer werdet ihr sie sicherlich brauchen können - zumindest der/die ein oder andere von euch :)

also: Bleibt gespannt...


R.



Torte von hier
Eisbecher mit Löffelchen, Popcorn-Becher, Paper straws von hier
Masking Tape von hier



Kommentare:

  1. Total toll deine Party und die ganzen hübschen Details. Die Torte ist natürlich der Oberknüller! Aber auch sonst alles. Ich liebe es auch Partys zu gestalten und habe neulich ja auch mal eine für mich gemacht - warum denn immer nur für die Kinder, was? Im Moment bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Thema, das mich anspringt. ;)
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. ..boah, das ist der Hammer, da wäre ich liebend gerne dabei gewesen, supertoll gemacht.
    Riesen-Megalob.
    Gruß von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhhhhhh wie wunderschön ist das denn bitte?
    Ich bin ja eh ein SATS-Fan und da werden meine Knie wirklich schwach. Deine Freundinnen können sich glücklich schätzen.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca, ich bin mal wieder sprachlos :) das ist echt der Wahnsinn, was du da aus dem Ärmel schüttelst... Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhhhh, soooooo saustark wieder deine Ideen. Ich hätt dich bestimmt gut gebrauchen können für meine Partyvorbereitungen zu meinem 40. nächsten Freitag. Hab nen Bayrischen Abend geplant, also blau/weiß.... aber wenn ich das jetzt so sehe... ahhh könnt ich mir auch vorstellen. Du hast immer so wundervolle Ideen, aber auch die Torte ist megastark. Ich glaub´ ich hätte mich nicht getraut, die anzuschneiden :-)und du hast absolut Recht, bei der Ilka kauf ich auch total gerne ein. Hoffe, ihr hattet einen tollen Abend und viel Spaß, aber bei der super Idee und Deko, wie soll´s da anders sein...

    Ganz ganz liebe Grüße, Kaddy ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow,
    was für ein Aufwand nur für
    einen FilmeAbend!
    ich bin BEGEISTERT!
    So etwas würde ich nicht
    mal zu einer Hochzeit etc.
    hinbekommen...
    Brauch nicht mal nach Anleitungen etc.
    fragen, das schaffe ich nie im Leben...


    Super schön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll. ich liebe auch SATC und habe alle Staffeln und Filme als DVD. Die Torte ist der Hammer und ich würde am liebsten direkt ein Stück essen. Bei mir im Kühlschrank steht aktuell ein NY Cheesecake passt zwar auch thematisch ist aber keider nicht so ne tolle Torte. ;)
    Viele Grüße, Scrapbella ...die passende Geschenkidee!
    www.scrapbella.com

    AntwortenLöschen
  8. Hey
    wow..hammer :-) ich liebe pink..habs gestern auch für mein apfel crumble benutzt..grins
    total schöööne präsentation!! den shop find ich absolut klasse!! sind nur momentan viele sachen vergriffen..alsooo warten :-)
    liebe grüße und einen schöönen sonntag!
    fräulein gerle

    AntwortenLöschen
  9. Krass, schaut alles sooo lecker aus. Mir wäre es viel zu schade gewesen, all das zu essen! :D
    Was muss das für ein Aufwand gewesen sein.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Mit ganz viel liebe dekoriert...da ist man doch gerne Gast. Und die Torte.....WOW. Grosses Lob an die Zuckerbäckerin. Das werde ich mir im Netz gleich mal anschauen.

    Lieben Gruss
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. *kreisch* Wo wohnst Du ???? Wie weit ist es von Heidelberg zu Dir ???? Ich will auch zu einer Party von Dir kommen....biiiiiiiittttteeeeeeeee !!!!! I love Sex & the City ;o) Habe die auch auf DVD, leider nicht alle Staffeln :-/
    Es sieht alles wundervoll aus und unglaublich toll fotografiert !!!!
    173634518129336263 Küsschen an Dich !!!

    glg
    Marta

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    das sieht so super schön aus, wie du alles hergerichtet hast. Absoluter Wahnsinn :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Auf dieser Party wäre ich auch gerne gewesen... ;-)
    Rosa, pink, weiß ... sex and the city... genau meins *G*.
    Und die Torte ist wirklich der Oberhammer *WAHNSINN*!!!
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  14. huhu!
    was für ein geiles motto,ich bin begeistert!
    sag mal,woher hast du denn die schoko-lippenstifte?
    glg,leila

    AntwortenLöschen
  15. REBI auf Deiner Sex and the City Party wäre ich auch gern gewesen! Schaut alles ganz wundervoll und lecker aus.
    Mich würd es auch mal interessieren, woher du die Schoko-Lippenstifte hast ?

    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen
  16. Ich war jetzt mal schlau und hab gegoogelt... hast Du sie von HUSSEL ??
    Da schau was ich gefunden hab :

    http://www.hussel.de/hussel/product/10010475/Lippenstiftset_aus_Schokolade

    AntwortenLöschen
  17. Das schaut so so toll aus. Ich bin zwar eigentlich gar kein Fan von rosa und pink, aber dein kleines Buffet ist einfach so traumhaft und absolut zum verlieben, da möchte am liebsten von allem kosten <3

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Hey ihr LIeben, danke für die netten Kommentare, freue mich dass es euch gefällt :)
    Und JA die Lippenstifte sind von Hussel, die bekommt ihr auch in den Filialen - zudem auch tolle Pumps aus Schokolade ;) die wären meine Alternative gewesen, hätte Jenny nicht die bezaubernde Torte gemacht!

    Ich drück euch alle
    R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt wäre der hier gewesen:
      http://www.hussel.de/hussel/product/10012295/Schuh_aus_Schokolade_HIGH_HEEL_rosa

      Löschen
  19. Ich bin mal wieder hin und weg!
    Das ist ja wieder so hammerklasse, was du da vorbereitet hast.
    Nie im Leben säh bei mir eine Partydeko so genial aus.
    Das haut mich jedes mal echt vom Hocker, wie perfekt alles zusammenpasst!
    Auch wenn ich kein SATC-Fan bin, wäre ich gerne zu dieser pink-weiß-rosé Party gekommen :)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rebecca,
    sooo super toll mal wieder! Wahnsinn! Ich könnte mich garnicht auf ein paar Sachen beschränken, am liebsten würd ich alle Ideen die bei mir im Kopf umherschwirren umsetzen. hihi :) Aber das geht natürlich nicht :)

    GGLG Hanna

    PS: Ich aaahne schon, um welches Thema es sich handelt :D

    AntwortenLöschen
  21. Wie toll ist das denn?! Einfach Wahnsinn! Die Torte sieht bombastisch aus und die schokolipsticks sind ja mal sowas von genial!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Da kann ich mich nur anschließen, das ist ja der Wahnsinn. Wow, deine Mühe für die vielen Details, da wäre ich auch gerne dein Gast gewesen.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  23. wow das sieht ja wieder unglaublich aus :D ich will zu dener party kommen ^^
    gefällt mir super und wie viel liebe und arbeit du da wieder reingesteckt hast <33

    AntwortenLöschen
  24. Da wäre ich gerne dabei gewesen. <3
    WUNDERVOLL liebe Rebecca!

    AntwortenLöschen
  25. Süße du machst mich verrückt!!! SCHLICHT?!?! Wo denn?!?! ;))
    Ich sitze hier mit strahlenden Augen und offenem Mund und bewundere jedes einzelen Bild! DU hast es soooo toll gemacht. Der Freund deiner Freundin muss ne WUCHT sein das sie so einen Abend sausen lässt ;))
    Würde ich um die Ecke wohnen...ich wäre gekommen :)))
    Alles einfach toll! Die Torte....ääähhhh MEGA!!!!!!!!!!!!!!

    Ich drück dich auch ganz do´ll aus der Ferne und einen dicken Knutscha!!! Genieß den Feiertag morgen! saskia

    AntwortenLöschen
  26. das sieht unglaublich toll und wunderschön aus - so schön präsentiert! KLASSE - hab einen zauberhaften Tag und bis ganz bald :)

    AntwortenLöschen
  27. Wooow wie schön es alles aussieht und diese Torte!!! Ich wär gern ein Vampir, der kein Blut saugt, sondern eure Kreativität einsaugt, hihi

    AntwortenLöschen
  28. Wau, ich bin sprachlos. Wunderhübsche Details. Klasse! Boah. Da wäre ich auch gern eingeladen...Herzlicher Gruss :-))))

    AntwortenLöschen
  29. Whow ist das toll...!!! Ich bin hin und weg.. total begeistert :-)
    Sieht klasse aus!!
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  30. Gefallen? Viel mehr als das.
    Das sieht alles so toll aus. Der Gesamtblick und die vielen kleinen Details!
    Ganz großes Lob an dich!

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. REBECCA! Das ist absurd genial. Alles stimmig und perfekt. Ich sah die Serie leider nie, aber ich liebe die Filme, sehe ich mit einer Freundin oft an :D
    Und WOW WOW WOW deine Parties sind ja genial (!!!!!!!) da würde ich auch gern deine Freundin sein :P

    AntwortenLöschen
  32. KREISCH* wow hamma* soooooo schön! wahnsinn!
    Ich will auch ne sex in the city party ;-)
    Da hat du wieder mein Partygen erweckt ;-) hamma echt wahnsinn! So viele Details und mit so viel Liebe...ein Traum!
    Schönes Wochenende meine liebe
    nadine

    AntwortenLöschen
  33. Bin total begeistert !! Ich überlege schon für meinen Geburtstag im Juli hin und her und hab Lust auf eine absolut coole Mädels-Party ! Deine Idee wäre natürlich da der Traum aller - und originell.
    Danke für den Anreiz !
    liebste grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  34. Wow, was für eine tolle Party und super Ideen!
    Hat mich sehr inspiriert! Und natürlich wunderschöne Fotos!
    Alles Liebe und LG aus Wien!
    M.*

    AntwortenLöschen
  35. Your method of describing all in this post is truly good, every
    one can easily know it, Thanks a lot.
    Also visit my website bacalao

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Rebecca,
    ich bin eben durch Zufall auf Deine Sex and the city Party gestoßen und bin absolut begeistert!!! Das hast Du echt super gemacht und so viele hübsche Details eingearbeitet :-)
    Liebe Grüße
    Sukie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca