Office Ideas ... Strawberry-Creme-Brulée-Smoothie

Mittwoch, 30. Mai 2012


erst einmal schaut euch DAS hier an... ich brülle vor Lachen, thats SO me!!! "Anstatt zu schlafen, mache ich - die Liste"... der Film ist einfach wunderbar komisch, habs mir letztens Abends mit selbstgemachtem Popcorn zu Hause aufm Sofa gemütlich gemacht und den Film nahezu verschlungen! Also, jetzt wisst ihr über mich Bescheid: JEDES hier gezeigte Backwerk ist eigentlich gepimpter Fertigkuchen ;) Und ihr könnt nur im Ansatz erahnen, in welchem Chaos sich mein Leben derzeit befindet...



So, und nun sind wir wieder mal bei einer Office-Idea, mit der ich nunmehr auch den Monat Mai ausklingen lasse... Leider hab ich nicht alle euch versprochenen Themen geschafft (der treue Leser weiß warum...) und werde einiges im Juni nachholen. Ab dem 01.06. gibts wieder ein tolles Give-away hier aber vorerst macht doch weiter so fleißig hier mit... Und ich zeig euch heut, wie man einfachen Dingen große Namen gibt...  Strawberry-CremeBrulée-Smoothie, auf Deutsch: Milchshake aus Resten, die wir noch zu Hause hatten ;).



Ganz einfach:

250 gr. frische Erdbeeren
1 Pckg. Vanillezucker fein pürieren
Langam mit 200-300 ml. kalter Milch auffüllen, währenddessen weiter pürieren.
Zum Schluß mit Monin Sirup Creme Brulée und einem Schuss Sahne abschmecken
Fertig :)








Und zum Schluss die Quizfrage des Monats: Welches Chaos entsteht, wenn Frau Fotohintergrund (Tafel) auf Tisch aufstellt, zwei Smoothie-Becher bastelt, diese mit Smoothie füllt (insgesamt ca. ein halber Liter dickflüssige Pampe) dies vor den dunklen Hintergrund (In Klammern wieder: Tafel) stellt und wenn alles ready for the picture ist, sieht sie durchs Display ihrer Kamera ein Wackeln, zwei kleine Hände die an dem Hintergrund (Tafel) rütteln und alles in einem riesen Krach auf den Boden knallt (Hintergrund, sprich Tafel, knallt auf zwei Smoothie Becher und wirft diese zu Boden)??? Na, einer ne Idee... ???*ischkönntschonwiederausrastenvorwut* ...soviel zum Thema, im Hause Verlockendes... ist ALLES im Griff ;)




Ich wünsch euch noch eine tolle Woche. Ich plane mal wieder an einem Candy- bzw. Desserttable. Zu der Minnie-Mouse-Party bin ich gefragt worden, ob ich euch mal eine Art "Anleitung" zu meinen Partys schreiben kann. Ich überlege mir dazu mal was und hole das dann ggf. im Juni nach. Von der Party am Wochenende zeige ich euch im Juni auch Fotos, wenn alles gelingt! Und ein tolles Outdoor-Picknick plane ich derzeit auch schon, es muss eigentlich  nur noch das Wetter mitspielen... Also, nur Geduld, steht alles auf meiner Liste...

R.




Neon Masking Tapes könnt ihr hier kaufen..., die Paper Straws sind von hier und den Film könnt ihr hier bestellen sowie Monin Creme Brulée bekommt ihr hier

Kommentare:

  1. mensch meine liebe R. ;)
    es gibt doch foodstylisten, hol dir einen ;))
    oder machs wie in der werbung... alles gefaktes zeug. schnapp dir pappmachee und bastel einen smoothie, male ihn an und nixxxx passiert.

    aber das rezept.
    das ist notiert ;)
    glg
    S.
    *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahhahaha ja gute Idee... ;) ich drucke alles aus, stells vor Hintergrund et voilá! ...

      Aber: OB das dann auch so gut schmeckt? Nunja, einen Vorteil hätte es: 1 Trillion gesparte Kalorien. Es lebe Photoshop :)

      Löschen
  2. Also das Chaos sieht man deinen Bildern nicht an :-) Danke für den Filmtipp..den muss ich mir unbedingt auch ansehen!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, aber ich musste grad so lachen. Hab grad die zwei kleinen Patschehände vor meinem inneren Auge gesehen... Aber ich kann verstehen, dass dir in der Situation nicht zu lachen war! *g*
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. hihi, oh ja GENAU so hat es sich zugetragen. Ben kann ja seit Kurzem erst laufen und findet alles total spannend, was ich so aufbaue und fotografiere. Und dann sehe ich nur zwei kleine Mini-Hände rechts unten im Display, alles wackel wackel und KRAAAAAAAACH liegt die Tafel samt Smoothie (zwei Becher) vor mir - was zur Folge hatte, dass ich alles nochmal basteln musste (Strohhalme und Becher) - zum Glück war noch Smoothie für einen Becher da. Ich hab mich im ersten Augenblick halb tot gelacht - aber leider war es eine riesen Sauerei, das Zeug wieder vom Boden zu bekommen. Ben hatte das erste mal in seinem Leben sowas wie ein schlechtes Gewissen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das Chaos sieht man den Bildern keineswegs an - die zeigen die reinste Idylle ;-)

    Sieht superlecker aus!!!

    Liebe Grüße, Lotta
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Der Film ist bestimmt toll, habe das Buch gelesen. Das ist quasi mein Leben, das da verfilmt wurde ;-) Und ich liebe es einfach, Listen zu schreiben. Einfach um des Listen-Schreiben-Wegens. Das gibt mir irgendwie das Gefühl, das Chaos zu ordnen und beherrschbar zu machen.

    Der Smoothie sieht ja sooooo lecker aus! Smoothies sind bei uns immer ein supergutes Mittel, Vitamine in die Kinder hineinzubekommen, freiwillig und in großen Mengen. Den Creme-Brulee-Sirup kenne ich noch gar nicht, muß ich unbedingt mal probieren.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Sieht lecker aus, hört sich lecker an und schmeckt bestimmt auch lecker :D Schade, dass wir keinen Sirup da haben. Ich geh jetzt auf jeden Fall mal in die Küche und mach mir halt dann einen Plain Erdbeershake! Danke für deine wunderbaren Inspirationen. Du knipst einfach bezaubernde Bilder. Liebst, Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmmmm den hätt ich jetzt auch gern hier im Büro stehn........
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  9. hach, herrlich XD Du schreibst so schön, ich musste sehr lachen...jaja, wer den Schaden hat und so...aber ist nicht bös gemeint ;)

    Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhigere Woche wünsche ich Dir :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das Chaos und die Liste. Meinen Namen kannst du auch darunter setzen. Statt zu schlafen, schreibe ich Listen und organisiere Kind, Haushalt, Jobs und Mann :) - Aber ich liebe es... Den Smoothie fürs Büro werde ich auf alle Fälle mal probieren.

    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Haha, oh je, du Arme! Ich sehe es richtig vor mir mit den zwei Patschehändchen, der Alptraum jedes kunstvoll arrangierten Foodsettings!!! Aber wenn es halt auch immer so verlockend aussieht, was du machst, ich hätte auch sofort danach gegriffen ;D Darf ich den Smoothie adoptieren? Ich glaube nämlich, er hat Mama zu mir gesagt. Sooo süß! Der sieht so knuddelig aus, hach... wenn du mich sehen könntest, ich hab grad voll die Herzchen in den Augen ♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was Du für einen wunderschönen Blog! Bin ganz verliebt! Tolle Bilder und superschöner Smoothie! Bin deine neue Leserin! :-)
    Schau doch mal beim mir vorbei! Vielleicht darf ich dich auch als meine neue Leserin begrüßen!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Einen superschönen Blog hast Du da! Bin ganz begeistert und der Smoothie sieht soo lecker aus! Hast eine neue Leserin! Schau doch mal bei mir vorbei! Würde mich freuen dich auch als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen!

    AntwortenLöschen
  14. Die Tafelstory hört sich gut an, die könnte von hier sein!
    Aber so ist das mit den Kiddies.... und dann noch Mann und Job -
    Der ganz normale Wahnsinn eben ;)
    Habe jetzt eine genaue Vorstellung von Frau Verlockendes - sehr sympatisch, weil mir oft sehr ähnlich ;)
    Ganz lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Rebecca,

    dem Ergebnis hat das Chaos kaum geschadet, nur schade um die anderen zwei Smoothies ;-)...aber wie du schon sagst, Kalorien gespart ;-)

    Den Film habe ich auf meine Liste geschrieben...

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rebecca,
    das sieht leeeeeeecker aus! yummy
    Ohh da war jemand neugierig :) oder, wollte mal probieren :)
    Freu mich auf den Juni mit dir!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  17. DANKE für den tollen Link! Den Film kenne ich noch gar nicht. Besagte Listen kenne ich auch zuuu gut! :) Drum hab ich extra ein schönes Ringbüchlein im DIN A5 Format mit Ledereinband! :) Muss ja alles ganz Hübsch sein, nicht wahr! Und das Buch liegt Nachts IMMER auf meinem Nachtkästchen! :)

    Bei deiner Geschichte musste ich echt lachen! Da gibt sich FRAU so eine Mühe und dann... :) Trotzdem... tolle Fotos und DANKE für das tolle Rezept!

    AntwortenLöschen
  18. danke für den film - du hast mein abend gerettet! :)

    AntwortenLöschen
  19. Lieben Dank für die Empfehlung - des Filmes und unserer Strohhalme. :) Den Film muss ich unbedingt sehen!

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, du machst das auch immer? Teure Kosmetik nur am WE oder wenns festlich wird? :D ich auch :)

    AntwortenLöschen
  21. Oh das freut mich sehr :)
    Mhhh der Smoothie sieht sehr lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  22. sieht suuuper lecker aus und tolle Bilder!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Much like Safari, the Camera app, the App Store and i - Pod, Game Center has
    no option to be deleted when editing your apps.
    The only downside of it in a lot of people's eyes is the fact that there is no multiplayer content. If you want to be able to hit the ball further and harder, you should keep in mind to keep your grip on the bat loose, your swing should begin with your legs and hips, and finally, you must always follow your bat through.

    my blog :: Going in **

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca