Passend zur EM: Football Party for women!!!

Samstag, 5. Mai 2012



Guten Tag die Damen...


Heute ist es endlich so weit! Ich hab ja versprochen, dass ich euch ein wenig für die EM rüste... Da ich es persönlich nicht so mit Fußball gucken habe (auch wenn mich das ein oder andere Mal die Stimmung bei z.B. WM Spielen echt mitreißt), dachte ich mir, ich feiere eine "ich-bin-Frau-und-stehe-im-Abseits"-Party mit euch :) Soll heißen, JEDE von euch ist ab jetzt für die EM gerüstet: Egal ob ihr eine Fußball-Motto-Party für Sohnemann feiern wollt, ein Buffet für die Männer macht (jaja Fußball macht SO hungrig, auch "nur" zugucken) oder ob ihr euch denkt: "Männer, geht ihr mal schön zum EM-Spiel, wir Damen bleiben gemütlich zu Hause und machen unser eigenes Fußball-Gedöns".

Ich zeig euch erst mal die Bilderflut und dann unten noch ein paar Tipps wie ihr das Buffet (männertauglich) ausbauen könnt - und das Wichtigste, woher die tolle Partydeko stammt... So und jetzt heißt es "Football is coming home!":




Bei unserer "Mädchen"Fußball-Party gabs
homemade
Amerikaner. Quasi essbare
"Mini-Fußballfelder"

 Verziert sind sie mit tollen Fußball
Kerzen...



Diesmal habe ich mich auf wenige Details beschränkt.
Auch wenns eine Fußball-Party für Damen war,
Schi-Schi hatte hier nix zu suchen!



Normalerweise stehe ich auf "süsse Buffets". Aber diesmal konnte man auch
herzhaft zulangen - zum Beispiel gabs einen
scharfen Couscous Salat.



Als Dessert habe ich, farblich passende Waldmeister-Götterspeise
gewählt. Die ist beliebt, bei Jung und Alt.
Heiße Vanillesauce wurde
dazu serviert (nicht auf den Bildern zu sehen)


Da ich schon längere Zeit für Bens Zimmer eine Tafel
anfertigen wollte, bot sich nun die perfekte
Gelegenheit.



Ich habe die Deko bewusst im
Schema rot-grün-schwarz gehalten. Die Wimpelkette
könnt ihr in 5 Minuten nachbasteln.



Die Flaschen sind gefüllt mit (Grapefruit)
Limonade. Hauptsache kühl und
erfrischend!



In den Give-Away-Tüten befinden sich viele
Süßigkeiten.



Jedes Fläschen bekommt ein Initial.
So findet auch jeder beim Fußballeifer
sein Getränk wieder...



Es gab leckere Kartoffelspalten mit
4erlei Dipps sowie Miniatur-Ketchup und Senf
;-)

Mein Liebster wollte mir eigentlich ein Liniennetz von einem
kompletten Fußballfeld einzeichnen, aber er war mit Ben unterwegs.
Später meinte er, da hätte man doch den 18er? Bla bla bla einzeichnen können.



Kleine Dipp-Party gefällig
;-) ???


So, ich hoffe euch hat die "Bilderflut" gefallen...


 
So und nun zum Kreativen Teil: Die tolle Partydeko hat mir Karolina von Rosa-Rot zur Verfügung gestellt. Bei Rosa-Rot wartet nicht nur tolle Partydeko auf euch!!! Rosa-rot ist ein wirklich schöner, supersüßer kleiner Laden in Hochkirch... aber keine Sorge, dort kann man auch prima online bestellen, wenn ihr nicht grade um die Ecke wohnt:


Dort gibt es wie gesagt tolle Deko, Geschirr (z.B. mein geliebtes Greengate und IbLaursen Geschirr) Produkte von Maileg, Garn, Verpackungsmaterial, Tilda Produkte und und und... am Besten ihr schaut einfach selbst mal bei ihr rein!



Meine weiteren Tipps/Ergänzungen für die Umsetzung einer Fußball-Party:

- Ich habe bewusst mal ein etwas traditionsreiches Oma-Rezept fürs Gebäck genommen. Eine Torte war mir für die Fußballparty einfach zu "spießig" und Amerikaner gab es früher bei jedem Kindergeburtstag (wer braucht da schon Whoopie-Pies und Co.?) außerdem sind die super auf der Hand zu essen. Der Guss ist ein grüner-weiße-Schokolade-Guss (lustiges Wort) und zwar Candy Melts nennt sich diese sagenhaft praktische Erfindung aus den USA. Jedoch könnt ihr mit Icing Colours auch super grünen Zuckerguss herstellen. Und dann verziert ihr sie stilecht mit dem tollen Fußball-Kerzen-Set von Rosa-Rot (das geht natürlich auch schön auf einer Torte oder Cupcakes).

- In kleinen Gläsern lassen sich super alle möglichen Sorten Salate servieren. Perfekt als Ergänzung wäre hier ein amerikanischer Cole-Slaw oder neben dem Bulgur Salat noch ein Nudelsalat, in der "frischeren" Variante (z.B. Ceasars-Noodle-Salad: Romasalat in feine Streifen schneiden, Cherrytomaten halbieren, geriebenen Parmesan, Nudeln und ein leckeres Majodressing herstellen, ggf. geröstete Pinienkerne dazu)

- Für die Give-Aways hatte ich mir eigentlich diese in Alu eingewickelten Schokofussbälle gedacht. Denkste!!! Findet die mal einer irgendwo (wie gesagt VOR der EM ;) hoffnungsloser Fall. Ich hätte für umgerechnet 20 € lächerliche 200gr in den USA bestellen können, ist klar ;) dabei sieht man die doch sonst ÜBERALL.... ich hab echt meine halbe Familie inklusive Karolina damit verrückt gemacht, es gab sie nirgends! Also, ab jetzt Augen auf!!! Diese in die Tüten packen mit z.B. diesen hübschen Trillerpfeifen (wichtig: Hier etwas "Neutrales" wählen, weiß oder silber fänd ich sehr hübsch)...

- Die Mini-Trillerpfeifen wollte ich ursprünglich noch an die kleinen Glasflaschen binden (drum auch das Garn an den Flaschen) leider wurden sie montags geliefert. Die Party war Samstag. Samstag VOR dem Montag!!! Naja, rechtzeitige Planung ist eben das halbe Leben, nur dumm, wenn man in der anderen Hälfte lebt - nö? ;)

-  Die Dipps waren ursprünglich für selbstgemachte Brot-Stangen gedacht... leider hab ich es zeitlich diesmal aufgrund einer fiesen Migräneattacke nicht mehr zum Backen geschafft (ich hole die Idee nach, versprochen) die Amerikaner waren das Einzige, was ich nervlich noch hinbekam und die verbleibende Zeit hab ich dann für ein Nickerchen vorgezogen ;) Daher hab ich kurzerhand umgeplant und 30 Minuten vor Beginn der Party ein Blech Kartoffelspalten (junge Kartoffeln waschen und abschrubben, in Spalten vierteln, in einen Bräter geben, Olivenöl, Salz, Rosmarin und 3-4 in Scheiben geschnittene Knobizehen dazu, das Ganze bei 200 Grad 45-50 Minuten in den Ofen) gemacht. Wenn Männer kommen eignen sich dazu super Geflügel "Drumsticks" (die kann man oft schon fertig mariniert beim Metzger holen) oer einfache Chicken oder Fishnuggets. Einfach ein riesen Blech Drumsticks und Kartoffeln, dazu so viele Dipps wie euch einfallen, das kommt immer super an!

- Passen würde z.B. noch ein selbstgemachtes Zaziki, ein Currydipp, Senf-Ei-Dipp... Die Dipps mache ich alle selbst. Diesmal hatten wir Limetten-Aioli, Bärlauch-Dipp (Rezept folgt Anfang Juni in einem anderen Beitrag), Schafskäse-Ajvar-Dipp (scharf) und Guacamole. Für die Dipps habe ich einfach die süssen Cupcake Förmchen von Rosa-Rot umfunktioniert. Das klappt auch prima!

- Als Hingergrund eignete sich nichts besser, als eine riesige Tafel ;) Ich wollte schon längere Zeit mal eine für Bens Zimmer basteln und so ergab es sich. Bei Facebook habe ich von einigen Freundinnen Tipps zum Basteln einer Tafel bekommen - endlich ist so ein Netzwerk mal nützlich *g*. Ich habe eine Dose Tafellack beim Baumarkt gekauft und losgelegt. Als Untergrund kann man Spanplatten nutzen, ich hatte noch ein riesiges Bild (auf Spanplatte gedruckt) vom Schweden da, wofür ich einfach keine Verwendung mehr hatte. Ich hab das Bild samt Rahmen (aus ALU!!!) vorher ganz leicht angeschliffen. Dann einfach mit dem Lack 2x überstrichen, nun haben wir eine wunderbare Tafel!

- Nichts eignet sich für ein Fußball-Party-Buffet besser als ein Stück Rasenteppich. Ich bin hier in den Baumarkt gefahren und habe nach einem Reststück gefragt. Dies hab ich für wenige Euro haben dürfen. Oder vielleicht hat ja noch einer von euren Nachbarn/Freunden was übrig? Das Tolle ist: Danach einfach, egal wie dreckig, ab in die Tonne damit. Ich habe ein Stück auf dem kompletten Tisch ausgelegt. Ihr könnt, sofern ihr dann noch Reste habt, noch ein paar Tischsets für den Esstisch zimmern... Oder: Ihr schneidet es in kleine Quadrate und beklebt die Rückseite mit einer Einladung für eine Geburstags-Jungs-Party (am Besten mit Heißkleber fixieren), rollt das Ganze dann mit dem Text nach Innen zusammen und verschließt es mit Garn und befestigt vorne kleine Trillerpfeifen oder aus lufttrocknender Masse ausgestochene Pokale, Fußbälle...  

- Aus den Geschenktüten von Rosa-Rot habe ich die Give-aways gebastelt und mit Wäscheklämmerchen aus Holz verschlossen. Mit den restlichen Tüten hab ich eine 5 Minuten Wimpelgirlande gebastelt: Tüten alle gleichmäßig aufeinander legen, vom geschlossenen Ende aus spitz nach unten abschneiden. So habt ihr die Fähnchen unten offen. Dann ein Stück Garn reinlegen, innen ein wenig mit Tesa fixieren und dies dann in gleichmäßigen Abständen wiederholen. Ich mache immer noch kleine Röllchen aus Tesa und fixiere die Wimpel unten an den Spitzen, dass sie zusammen halten.
  
- Um die Flaschen zu beschriften, hab ich die Tafel wieder "aufgegriffen" indem ich kleine beschreibbare Tafelsticker auf den Fläschchen befestigt habe und dann die Initialien der Gäste mit Kreide aufgemalt habe. Wie gesagt, der Plan war gewesen, noch kleine Trillerpfeifen an die Flaschen zu hängen. Dazu mischt ihr rot-weiße und grau-weiße Paper Straws (Strohhalme) von Rosa-Rot. Die alleine sind auf jedem Buffet für mich schon ein totaler Hingucker und für mich unverzichtbar!



Hoffe euch hats gefallen und euch packt auch die Lust auf eine
Fußball Party :)??? Bei schönem Wetter, gern auch Draußen!!!
R.


Strohhalme, Cupcake Formen, Kerzenset "Fußball", Give-Away Tüten bekommt ihr hier
Tags an den Geschenktüten, Banderollen etc. selfmade


PS: Das Rezept für den Couscous Salat das poste ich die Tage, spätestens Anfang Juni! Und braucht einer das Amerikaner Rezept oder für die restlichen Dipps??? Es tut mir unendlich leid, dass ich es zeitlich nicht schaffe, immer ALLE Rezepte zu posten und hier würde das einfach den Rahmen sprengen, bei Fragen mailt mir ruhig!  

Kommentare:

  1. Ou, das sieht ja toll aus!
    Ich sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken, so was mit meinen Fußballmädels zu machen :)

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ein paar richtig schöne Ideen bei, auch wenn ich sie vermutlich für einen anderen Anlass zweckentfremden würde, weil ich mit Fussball so gar nichts anfangen kann und der Mann an meiner Seite glücklicherweise auch nicht. ;) Besonders die Dips gefallen mir richtig gut. Das werde ich sicher mal versuchen. Dann noch viel Spaß beim Feiern. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, was für eine schöne Party(deko). Einfach nur klasse. Da macht "ich-bin-Frau-und-stehe-im-Abseits"-Party absolut SPAß.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Party- Deko. Leider ist mein Schatz ein absoluter Fussballmuffel, oder doch Gottseidank??? ;-)...
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn Rebecca, das ist echt toll geworden, da macht Fußball sogar für Frauen Spass, ganz toll alles! Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,

    einfach toll! Wunderschöne Ideen und so liebevoll umgesetzt. Die kleinen Heinz-Gläschen sind ja süß, da muß ich gleich beim Einkaufen mal nach Ausschau halten. Wären ideal für unser Schlechtes-Wetter-ist-uns-ganz-egal-Grillen heute Abend.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Rebecca, du bist einfach der Hammer!!
    Das sieht mal wieder super genial aus!! Und dann noch die ganzen Tipps, die du noch dazu gibst! Echt klasse!!!
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Ich komm rum, zu Dir, zum Fußball gucken !
    Einfach toll !!!
    Du hast es in punkto Deko , backen, anrichten echt drauf !!
    Grosses Lob !!!

    LG

    AntwortenLöschen
  9. oh wei!!!
    ich find das ja mega !
    aber ahnst du, wer hier so gaaarnicht auf fußball steht??? ;)))
    vor 2jahren war mein männe draussen am unkraut zupfen und ich sass mit den nachbarn und hab deutschland gefeiert! ;)))
    aber es geht ja hier auch um die damen.
    merci!!
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  10. Darf ich deine Tochter, Schwester, Freundin, Nachbarin oder so sein?!?! ?Ich hätte auch gerne so ein Buffet ;)??!?! Geht das Süße :)))
    Jaaa mmhhhh was soll ich schreiben. Du haust mich vom Hocker...ehrlich! Alles wieder sooo schön mit LIEBE gezaubert, gebastelt, dekoriert und gebacken und gekocht!!

    Dafür könnte ich dich abknutschen!!! Saskia <3

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich bin immer wieder sprachlos wie schön deine Partydekos aussehen, wieviele wundervolle Ideen du hast und die Umsetzung erst....der WAHNSINN.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Geniale Partydeko!!!!!!!
    Was für Mühe du dir immer machst!!!
    Das merke ich mir mal für den nächsten Kindergeburtstag :)
    oder doch schon zur EM?!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer der Wahnsinn!

    Liebe Grüsse
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Cool! Eine super Idee!
    Das passt auch zu Kindergeb. oder so :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rebecca,
    einfach nur genial! Auch eine tolle Idee für einen kleinen Fußballfan!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin total Fußball-begeistert und das Beste ist: Meine Freundinnen auch! Die Ideen werde ich auf jeden Fall aufgreifen und auch eine EM-Party starten!
    Vorletztes Jahr hab ich eine WM-Party gefeiert und es gab selbstgemachte Currywurst. Passt auch immer zum Fußball und kann man schnell zubereiten.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, leckere Sachen und super schöne Deko!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Wie genial ist das denn? Super schön und originell wie immer. Sieht alles so schön aus ;)
    Bei Euch kann man wirklich super stylisch feiern...

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja süß! Ich suche immer nach Ideen für Sport-Parties.....! Vorallem der Wackelpudding gefällt mir - einfach und trotzdem pfiffig. Ich habe bereits zwei Stadien gebacken...falls Du mal Inspirationen brauchst: 1) http://angel-of-berlin.blogspot.de/2012/01/soccer-field.html und 2) http://angel-of-berlin.blogspot.de/2012/02/stadium.html

    AntwortenLöschen
  20. ...falls Du Hilfe brauchst, mail mir doch.
    Vielleicht kann ich Dir ja jetzt helfen :-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin die einzige in der Familie die kein Fußballfan ist- aber bei den tollen dingen - da könnte ich sogar ein Spiel schauen! Mein Enkel wäre sehr begeistert
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  22. wie cool ist das denn;)
    Super Ideen...

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Rebecca,

    du schaust kein Fußball??? Wirklich schade, hast du doch eindeutig DAS Fußballgen...und ich würde gerne bei dir zum Daumendrücken vorbeischauen. Wirklich zu schade

    Liebe Grüße und vielen Dank für diese großartigen Ideen.

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Rebecca,

    jaaa... sie sind angekommen! Und ich hab mich noch gar nicht bei dir bedankt... sorry! Sie sind echt toll! Zwar bissl spät, aber du hast ja schon gesagt... die nächste Party kommt bestimmt! ;)

    Die Party hast du wieder toll organisiert! Ich staune immer wieder, wie viel Zeit und Liebe du da rein steckst! Unfassbar! Woher nimmst du nur die Zeit?!?



    P.S.: Ben hat das Sträußchen natürlich nur überreicht! ;)

    AntwortenLöschen
  25. Abolutely amazing and rich of creative ideas ! Love it {from France}

    AntwortenLöschen
  26. of course like your website however you have to check the spelling
    on several of your posts. Many of them are rife with spelling problems and I find it very
    bothersome to inform the reality however I will surely come again again.


    my page; http://www.forex247.de/2010134-forex-als-eine-mogliche-alternative-zu-Einem-kredit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca