Couscous Salat für heute Abend :)



Hey meine Lieben,

ich hatte euch bei der Fußballparty für Ladies (klick) schon versprochen, euch das Couscous Salatrezept zu zeigen. Und was ist passiert? Ich habs einfach so vergessen...

Nunja und gestern Abend hab ich dann gedacht, heute würde so ein toller Salat noch mal passen - und schnell ein paar Bilder für euch gemacht. Und daher gibts heute das Rezept nachträglich für euch.

Als ich den Couscous vor einigen Monaten zuerst zubereitet habe, hab ich erst nach Rezepten gesucht. Eines hat mir die liebe Melanie gesagt. Ganz so hab ich es dann aber doch nicht gemacht sondern mal wieder mein eigenes Ding draus gemacht - wie immer eben ;)  

Und so hab ichs gemacht:


1 kleine Tasse Couscous mit der 1,5 fachen Menge kochendem, leicht gesalztem Wasser in einer Schüssel übergießen und quellen lassen (ggf. müsst ihr auf die Verpackung schauen, wie der Couscous am Besten gelingt). Dann eine rote und eine gelbe Paprikaschote fein würfeln und eine Dose Mais hinzufügen. Ein Bund Lauchzwiebeln, sowie einige schwarze Oliven in Ringe geschnitten dazu.

 

Dann habe ich eine Art Dressing hergestellt: 1-2 EL scharfer Ajvar, 3 EL Balsamico (weiß), 1-2 EL Wasser, Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker und eine fein geschnittene Knoblauchzehe (wer mag).
Der Couscous wird einfach unter das Dressing gemischt und dann noch ein paar gehackte, frische Kräuter (ich habe Petersilie genommen) untermengen.



Derzeit mag ich ab und an einen leicht "orientalischen" Touch...
Daher musste auch dieses neues Sommerkleid in unserem Kleiderschrank Einzug halten...


Herr Verlockendes... und ich hatten gestern eine kleine Diskussion über das Wörtchen WENN...wenn ihr mich versteht *g*? Männer verstehen vielleicht viel von Fußball, jedoch überhaupt nix davon, dass Frau für jeden Anlass das richtige Outfit braucht. Auch, wenn dieser Anlass noch nicht konkret datiert ist - man muss eben für jeden Anlass vorbereitet sein. Ich bin somit eigentlich für alles vorbereitet. Für den Red Carpet, für eine orientalische Sommerparty, für einen Reitausflug, einen Tauchausflug, eine Weltrettung in meinem Superheldenkostüm, ein Sommerpicknick im Blümchenkleid, eine Cocktailparty im kleinen Schwarzen... WENN denn mal der Fall XY eintritt - dann reicht ein kurzer Griff in meinen Kleiderschank. WENN man denn dann auch das passende Teil findet. WENN - ja WENN denn der richtige Anlass kommt. Jaja, liebe Männer - ihr redet schließlich auch immer davon WENN Deutschland gegen Italien gewinnt, sind wir im Finale und WENN Deutschland nicht gegen Portugal trifft, werden wir Europameister... Und wenn nicht, dann gibts ja wieder die WM in zwei Jahren. Und Trödelmärkte/Altkleidersammlungen. Ihr versteht mich? ;)

So, und nun wünsche ich euch noch einen tollen Fußballabend heute. Zu dem Couscous Salat mag ich gebratene oder gegrillte Hähchenspieße mit Zwiebeln oder gebratene Garnelenspieße sehr gerne!

Möge der Bessere gewinnen!!!

R.

Schälchen von hier
Kleid von Mango


Kommentare:

  1. Hi Rebecca,
    solche Diskussionen führt glaub ich jede Frau ab und an mit ihrem Mann! *hihi*
    Das Kleid ist der Hammer!! Ich würde es gern mal angezogen sehen! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Rebecca,

    dein Salat kommt mir perfekt gelegen :) Wir sind am Samstag zum grillen eingeladen, da werde ich dein Rezept gleich ausprobieren und den Salat machen.
    Danke meine Süße für das leckere rezept!

    Bussi saskia <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,

    glaub es oder nicht -ich habe noch NIE couscous gegessen.

    Aber Dein Salat sieht soo gut aus & hört sich echt gut an,da werde ich wohl die Zutaten dafür auf meinen Einkaufszettel notieren :)

    Das Kleid sieht super aus - steth Dir sicher sehr gut.

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,
    ich versteh Dich, vollkommen!!! Du bist bestens gerüstet für alles, was da kommen mag...hihi! Wenn ich mal ne Weltrettung brauch, darf ich auf dich zukommen, oder? ;))))
    Der Salat klingt super, auch ich Banause hab noch nie Couscous gegessen, werd ihn aber mal ausprobieren!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Couscous salate liebe ich!
    Diesen kannte ich ncit
    Ich mach es mit:1 grüner Gurke- Tomaten viel Minze und Zitonensaft! Lecker + erfrischend!

    AntwortenLöschen
  6. Lecker! :D Wir haben gestern einen Reissalat gemacht, weil wir vom Tag davor noch so viel vom Paprika-Sahne-Hähnchen über hatten. Einfach noch Gurke, Tomate, Paprika, gefüllte Oliven, Zwiebeln, Knobi, Schnittlauch und ein Dressing aus Joghurt, Zitrone und diversen Kräutern dazu, lecker! :)
    Mit Couscous habe ich mal einen total leckeren Salat gegessen, aber aus irgendeinem Grund gelingt mir der nie so richtig :/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rebecca,
    wegen deinem Post muss(darf) ich jetzt auch einen Salat machen:)) Die Lieblingstochter sitzt neben mir und hat das nun so entschieden. Morgen gibt es Couscoussalat.
    Schön, dass ich mir wegen Morgen keine Gedanken mehr ums Essen machen muss.
    Ich liebe deinen Blog.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmh. Couscous esse ich auch sehr gerne, ganz wichtig ist mir da auch immer die frische glattblättrige Petersilie. Ganz lecker auch mit getrockneten Tomaten ....

    Und das mit den Klamotten: ich habe immer einen ganzen Schrank (ähm, Ankleidezimmer) voll nichts anzuziehen. Weil halt irgendwie immer der richtige Anlass fehlt ;-)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  9. Der Salat sieht toll aus und Couscous verarbeite ich viel zu selten, obwohl es doch so gut schmeckt, also werde ich auch mal wieder danach Ausschau halten. Fußball interessiert mich eigentlich nie sonderlich, nichtmal EM kurz vor dem Finale, aber meiner Familie zuliebe stelle ich mich nicht so an. ;) Gucken muss ich ja nicht, aber ich bin froh wenn's vorbei ist und ich endlich wieder meine Lieblings-Krimis gucken darf und die Dorfjugend nicht mehr mit Vuvuzelas durchs DOrf marodiert. ;) So, jetzt mach ich ein Peeling und eine Feuchtigkeitsmakse, während Mann und Töchterchen auf der Couch vor der Flimmerkiste hocken.
    Jule

    AntwortenLöschen
  10. Hmm lecker , ich liebe den Couscous Salat, werde das Rezept speichern

    Nimmst du eine scharfe Pepperoni oder eher mild

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  11. Mhh lecker sieht das aus! Muss ich mal nachmachen :)
    Esse Couscous so gut wie nie :) SIeht aber lecker aus :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Yummi! Das Rezept ist schon meins - dein Kleid der Knaller, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne diese Diskussion nur zu gut, aber bin vollkommen deiner Meinung, man muss ja schliesslich gut vorbereitet sein! :-)

    Lieben Gruss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ui, ich liebe Couscous Salat! Sieht himmlisch lecker aus!!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein süßer Blog :)
    Und zum Glück hab ich dich gefunden, jetzt weiss ich was ich morgen mit meinen Paprika Schoten machen werde. Hihi...

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, wir hatten in unserer Firma Gesundheitexperten zu Betriebliche Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance
    im Haus, die uns die positive Wirkung von Couscous für unsere Konzentrationsfähigkeit erklärt haben. Wahnsinnig interessant.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca