Ein kleiner "wo ist der Sommer?" Sweet table

Donnerstag, 19. Juli 2012



Wisst ihr, was Mist ist? Das Wetter da Draußen!


Wisst ihr, was mehr Mist ist? (Mein Deutsch heute? Ähhhhhh nein!) Das Wetter da Draußen wenn man EIGENTLICH vorhat, eine Kinderparty auf dem Spielplatz zu feiern. DRAUßEN wohlgemerkt (haben Spielplätze so an sich)!!! Erinnert ihr euch? Draußen? Da wo es sonst so schön hell ist,  da wo das ganze Licht aufbewahrt wird? Wo man um diese Jahreszeit mal ins Schwimmbad gehen könnte, Eis essen oder gemütlich grillen... Ah ich sehe, ihr erinnert euch ;)


Aber wisst ihr was aber WIRKLICH Mist ist????? Wenn man sich permanent über das Wetter aufregt. P.E.R.M.A.N.E.N.T.! Weil es ändert eh nix! Ihr ändert es eh nicht. Und wenn es einer ändern könnte, sorry, wären es die Politiker - und was glaubt ihr wer dann den ganzen Tag Sonne hätte? Und wer den Regen? Rischtischhhhhhhhhhhhhh ;)


Und in spätestens drei Wochen regen sich wieder alle auf, dass sie so sehr schwitzen, Kreislauf, Kopfschmerzen, Hitzekollaps. Daher: Versucht doch das Beste draus zu machen. Und ja, das geht. Das kann ich daher behaupten, weil ich einen kleinen Rotzlöffel süssen blonden Jungen zu Hause sitzen hab, der eigentlich so GAR nix machen mag, was Drinnen stattfindet. Kneten ist was für Mädchen, Bobbycarfahren - ist blöd drinnen (Ben konnte schon lange vor seinem ersten Geburtstag fahren - mit Fahren meine ich Rasen (so mit nach hinten fliegendem Kopf wenns um Kurven geht und so, you know?), rückwärts einparken, rangieren - liegt wohl doch in den Genen) und es folgt ein Wutanfall dem nächsten. Ich habe schon ALLES versucht. Ihn mit mir Gemüse schneiden lassen (mit einem Schmiermesser versteht sich;), geknetet, sogar malen lassen, Fernseh gucken will das Kind partout nicht - egal wie verzweifelt ich bin - nur Musik - die hört er am allerliebsten, vor allem wenn sie von Opas Klavier kommt. Aber Opa (Uropa) ist schon Ende 70 und langsam wird das ewige Drinnen Gesitze doch arg anstrengend für ihn.


Und dieses Sommer Desaster obwohl Ben seit ca. 2 Monaten endlich laufen kann und der Spielplatz direkt vor unserer Türe und überhaupt... :( Daher: Kinderparty auf in zwei Wochen verschoben! Nicht ärgern! Und eine Alternative ausgedacht. Und zwar: Einen Abend vorher!!! Freitags Abends, ich stehe am Küchenfenster, es regnet Bindfäden. Kinderparty bei Facebook abgesagt - doch was nun?:


Freundinnen eingeladen, Bastelkiste aus dem Schrank, wusel, bastel, schnippel, fertig!!! Kühlschrank auf: Zutaten für eine Schokotarte da. Nach diesem Rezept gebacken. Misslungen, da Frau Verlockendes... mal wieder nicht in Ruhe lesen kann und eine viel zu große Springform benutzt hat. Nächster Versuch, aus Zeitmangel Fertigbackmischung Schokokuchen in Gugl Form gefüllt, aus dem Backofen direkt (ja die Back Bloggerinnen werden jetzt die Augen verdrehen, ich weiß) gestürzt, sah aus wie ein Maulwurfshügel. Okay, es waren nun schon ca. 22 Uhr daher ab zu Herrn Verlockendes... auf die Couch. 


Am nächsten Morgen kam mir die rettende Idee als ich den Kühlschrank öffnete und diese kleinen niedlichen Cola Flaschen sah: Cola Kuchen :). Die misslungene Schokoladentarte wurde als Dessert umfunktioniert (sie schmeckte köstlich, ließ sich halt nur nicht als Ganzes aus der Form lösen). Der Maulwurfshügel ab in die Tonne: Cola Kuchen gebacken, verziert, Dessert gerührt, fertig! Naja seht einfach selbst:




Warum nicht einfach mal eine 
Wo-ist-der-Sommer-Party feiern?  





Ich habe einfach einen kleinen Mini-Cola-Gugl gebacken und ihn
mit Resten von dem roten Schokoguss von hier
überzogen. 


Dazu hab ich einige eisgekühlte kleine
Cola-Flaschen serviert. Das Dessert war ein
Chocolatecake-Strawberry-Dessert. Ganz einfach,
wenn man vergisst dass eigentlich eine Tarte draus werden sollte ;)



Meine Lieblingskombi ist blau-rot-weiß
und ich horte wirklich ALLES mit Sternenmustern
daher hab ich immer ein paar Accessoires 
hier. 



Paper Staws kann man auch super farblich
mischen, sieht klasse aus! Mit  hellblauem Seidenpapier
und Masking Tapes habe ich Schokoriegel ein wenig gepimpt.


Den "Rahmen" ergab ein altes Vintage-Cola-Schild,
welches ich ausgedruckt und eingerahmt habe. 
Wenn ihr eine größere, besondere Feier plant schaut
mal im Internet oder auf Flohmärkten nach
alten Blech-Werbeschildern!



Die lustigen rot-weiß-gepunkteten Deckel sind umfunktionierte
Cupcakeförmchen. Die PomPom Girlande habe ich für einen andere
Anlass (zeig ich euch demnächst) gebastelt gehabt, ihr könnt dies aber 
auch kaufen. 



Kleine Erfrischung gefällig?
An dem Abend selbst gab es noch einen einfachen Ruccula-Salat mit Parmesanhobeln
und Pinienkernen und als Hauptgang in Olivenöl ausgebackene kleine Kartöffelchen mit
Pfifferlingen und dreierlei Dipps. Ganz einfache Küche, ich bin mit allem immer unter einer
Stunde fertig, das ist wichtig. Immerhin waren wir den ganzen Tag im Baumarkt und Co. unterwegs.



Die Vorbereitungen hierfür waren wirklich in 30 Minuten erledigt. Man kramt einfach in Schränken, was zu dem Motto farblich an Deko passt und kombiniert das Ganze mit schönen Partyartikeln. Hätte ich es mir zwei Tage vorher überlegt, hätte ich mir diese Artikel noch bei www.blueboxtree.com dazu geordert, nur Freitag Abend war es reichlich knapp;). Sind die Sachen nicht wunderschön? Ich liebe die Kombi rot/hellblau/weiß total!



Super vorstellen könnte ich mir hier noch, wenn ihr die Getränkebecher als Popcorn oder Frittenbecher umfunktioniert. In die hübschen blau weiß gestreiften Tütchen könntet ihr noch ein paar Leckereien für nach Hause einpacken und aus den weißen Pompoms mit Garn (das alles findet ihr bei blueboxtree) eine tolle PomPom-Girlande basteln. 


So, das wars mal wieder von mir. Die Kinderparty soll übernächsten Samstag statt finden, oh lieber Wettergott, hab doch endlich ein Einsehen ;)


Ich wünsch euch alles Liebe
R. 




Masking Tape hier
Garn hier
Cupcake Förmchen hier
Paper Straws hier

Kommentare:

  1. sieht mal wieder himmlisch aus =) ich bin seit jahren nicht mehr der cola fan aber würde mich schon mal interessieren wie so ein cola-gugl schmeckt :D

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  2. Hach ... ist das ein Träumchen!
    Ich möchte bitte sofort vorbei kommen und all diese süßen Köstlichkeiten kosten :)
    Du machst das alles immer mit sooo viel Liebe - einfach zauberhaft!
    Ich glaub, bald traue ich mich auch mal an sowas :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  3. Ich lade mich gerne selbst ein.
    Das Wetter ist in der Tat beschissen und da tut so eine kleine Party gut :)

    AntwortenLöschen
  4. tzzz.... einsehen!
    warum sollte er es bei dir haben?
    *lach*
    wir drücken die däumchen, ja?
    aber sei froh, dass du es einfach drauf hast. da haben andere doch viel größere probleme bei schlecht-wetter ;))
    toll!
    (wo ist deine "kuchenständer" her?
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es wunderbar welche Mühe Du dir immer mit der Zusammenstellung gibst----- so würde ich mich auch gern mal verwöhnen lassen
    Ich habe dem Wettergott mal eine SMS gesandt und um gutes Wetter gebeten
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. toll sieht das aus, kleine Cola Flaschen habe iich ewig nicht mehr gesehen

    Wir haben im August auch eine Party, das mit den Flaschen OK evtl Fanta ist eine sehr gute Idee




    Lieben Gruß

    Dragana

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht alles wieder so toll aus ! Ich drücke die Daumen für besseres Wetter auf der Kinderparty. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Künstlerin DU!!! Wirklich Hammer sieht das aus!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo mein Schatzi,
    jaaaaaaaaa ein neuer Post von dir :)) ich freu mich. ich habe ihn nun shcon drei mal angeklickt. gelesen und mir immer und immer wieder jedes foto angeschaut...zu genial!! auch ich jammer bei dem wetter ;) aber du hast recht, jammern bringt nichts. du bist das beste beispiel...hast mit deiner party das beste drauß gemacht.

    ich schick dir sonne in dein herz <3 saskia

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist das schön! Jaaa, diese Farbkombi liebe ich auch, gerne auch mit Dunkelblau ;)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Locke ;)
    eigentlich mag ich ja die Farbkombination Blau-weiß-rot nicht so. Blau-weiß oder rot-weiß geht aber zu dritt, da gewöhne ich mich schwer dran.
    Aber ich muss sagen dein Buffet gefällt mir sehr. Vor allem weil es schlicht ist und es von verschieden Formen wie Streifen, Punkten und Sternen nichts so wimmelt. Ich glaube du bist die erste die es geschafft hat, mir Begeisterung zu entlocken und ich glaube mit ein bisschen Zeit gewöhne ich mich vielleicht auch an diese Farbkombination?!
    Mach auf jeden Fall weiter so, dein Blog ist eine pure Inspirationsquelle und ich freue mich auf jeden neuen Post von dir!
    Lieben Gruß
    Dori

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Sonnenschein!
    Dir scheint doch die Sonne aus dem Herzen, was beschwerst Du Dich denn?
    Ach so, daß Du uns, Deine geneigten Leser bescheinst und Du nix abbekommst?
    Kein Problem: S O N N E!!!!!
    Mal im Ernst, die innere Einstellung ist doch viel wichtiger als das schnöde Drumherum (in diesem Fall das Wetter).
    Um das schöne Drumherum kümmerst Du Dich ja schon :-)
    Klasse Deko!

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  13. Hammer schoen gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  14. Hallöle!
    DAS sieht alles so toll aus, was du da gezaubert hast!
    Kompliment!!!
    Ja - das Wetter treibt Mütter und ihre Kleinen ganz schön in den Wahnsinn!
    Bin auch selbst eine Betroffene!
    (mit meiner kleinen Locke)
    Ich habe mir auch so einiges einfallen lassen müssen.... unter anderem "Weihnachtskekse im Sommer" - wenn man DAS denn Sommer nennen mag...?
    Liebe, zauberhafte Grüße...
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. das ist wieder ein traum :D einfach wundervoll angerichtet!!!

    AntwortenLöschen
  16. wowwowwowwow, das sieht alles super aus;-)!

    hErZlichST
    Svenja

    AntwortenLöschen
  17. Oh ich liebe solche Dessert Tables! Ich mache das auch supergern. Deiner gefällt mir supergut und ich denke, ich werde demnächst nochmal so eine kleine Party organisieren - "einfach so". ;)
    Jule

    AntwortenLöschen
  18. Oh Liebes, ist das wieder toll geworden!! Also was du so eine "Kleinigkeit" nennst... ;) Und du schreibst so süß... könnte deine Geschichten stundenlang lesen <3

    AntwortenLöschen
  19. Oh du Liebe... ist das nett geschrieben und deine Party der helle WAHNSINN!!!

    AntwortenLöschen
  20. Das ist einfach sooooo wundervoll! Ich finde auch, es lebt sich viel besser, wenn man anstatt sich zu ärgern einfach das beste daraus macht- das ist doch hier mal wieder wunderbar gelungen!

    Liebe Grüße (und ein paar warme Sonnenstrahlen sende ich dir),
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca