Himmelblau...

Sonntag, 22. Juli 2012



war es gestern. Na seht ihr, endlich ist der Sommer zurück. Und bitte lieber Sommer, bleib jetzt mal etwas länger bei uns, wenn geht. Weil sonst jammern die Leute wieder alle so fürchterlich - und das langweilt auf Dauer ;)


Früher war ja bekanntlich alles besser. Gestern zum Beispiel. Da war nämlich Sonntag ;)

Habt ihr Lust, Familie Verlockendes... mal bei einem perfekten Sonntag zu begleiten? Na, dann kommt mal mit.



Jeden Sonntag morgen mache ich uns
Pancakes. Ohne gehts einfach nicht mehr. 
Ben schafft schon fast 8 Stück ;)


Ich genieße meine mit Ahornsirup, die Männer bevorzugen eher Honig oder Nutella
schokoladigen Belag... 

Nach dem Frühstück schläft Ben oft noch ein Stündchen, da lackiere ich
mir die Nägel, lese die Zeitung und überlege ewig was ich anziehen könnte.


Wie wäre heute mein smaragdgrünes Kleid mit der 
Blümchenstrickjacke?


Und dazu die neuen Peeptoes?


Und wohin gehts heute? Bei strahlend blauem Himmel 
ab nach äääähhhh:
KÖLN


Heute mal ins Schokoladenmuseum. Ladies, ist das nicht ein Traum?
Ein Brunnen aus purer Schokolade...


Schokolade vom Fließband... wo ich bin? Weg mit dem 
Karton!!!!!!!!


Danach auf der herrlichen Rheinterrasse am Schokoladenmuseum
einige Schokoladensünden gönnen. 
Ihr seht ein Schoko-Himbeertörtchen mit Pistaziencreme. Das war
so mhhhhhhhhhh...


Von dort aus gehts Richtung Innenstadt.
Wir fahren Sonntags sehr oft nach Köln. Viele gemeinsame Sonntage haben wir leider nicht, da Herr Verlockendes... oft arbeiten muss. Dann verbringen Ben und ich die Sonntage bei Uroma und Uropa zu Hause.

 Gestern 
sind wir einmal den vom Schokoladenmuseum den Rhein entlang, hoch zum Dom, ein Stück durch die Altstadt
hoch zum Neumarkt bis rüber zu den Ringen um dort bei
Vapianos leckere Pizza, Ravioli, Salat Caprese und Panna Cotta zu genießen 
und dann den ganzen Weg wieder zurück. Wir laufen immer sehr lange Strecken. Ich erinnere mich spontan an Dubrovnik oder Paris oder... Den Haag. Aber davon bald mehr...


Wir treffen oft Freunde, andere Pärchen in Köln und gehen runter auf
die Rheinwiesen und plantschen dort. Köln ist im Sommer eine 
echt großartige Stadt! 


Brrrrrrr das Wasser war aber noch 
kalt! 


Zurück am Kölner Dom verabschiede ich mich wieder von euch...
Nach Hause kamen wir gestern erst um 9 Uhr. 
Ben ist direkt eingeschlafen ... so konnte
ich noch diese Impressionen für euch
fertig stellen. 


Und was macht euren perfekten Sonntag aus?
Was unternehmt ihr? Was sind eure 
Rituale/Highlights/Ausflugsziele?



Ich wünsch euch einen tollen Start in die Woche... Meine Grippe lässt langsam nach und juhuuuuuuuuuu der Sommer ist endlich da und den werden wir wie immer in vollen Zügen genießen.


Liebste Grüße
bis die Tage
R.




Geschirr von hier
Kleid und Strickjacke Mango
Schuhe Zara
Bens Shirt Ralph Lauren Baby
Bens Hose Zara Baby
Infos zum Schokoladenmuseum hier

Kommentare:

  1. Ahh das Törtchen sieht aus wie eine Kerze :D
    Aber himmlisch lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. mmmmh, pancakes!
    Da läuft einem direkt das Wasser im Munde zusammen... da will man doch direkt Übernachtungsgast bei dir sein, um am Sonntag Morgen in diesen Genuss zu kommen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Ein toller Eintrag ♥

    Ein perfekter Sonntag ist für mich einfach nur Ruhe genießen. Große Ausflüge gibt es eigentlich Sonntags kaum, weil ich oft froh bin nach einer turbulenten Arbeitswoche einfach mal zuhause zu sein. Aber gestern z.B. haben wir unser Rad geschnappt sind zu dem nahe gelegen Biergarten hier am See und waren einfach ein paar Stündchen dort gemütlich gesessen und haben der (Live-)Musik dort gelauscht und einer Schwanenfamilie zugesehen :) Auf dem Heimweg habe ich dann noch einen Wiesenblumenstrauss gepflückt. Diese kleinen Augenblicke waren für mich dann schon perfekt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das geht mir auch so ;) momentan bin ich wirklich sehr oft sehr KO abends. Die Woche ist hart und man hat auch sonst sooooo unendlich viel zu erledigen - wenn man dann noch ne Grippe hat oder Ähnliches ist es ganz vorbei. Aber ich beklage mich ungern, wir habens ja wirklich gut!

      Aber ich lebe auch solche Augenblicke, genau wie du. Momentan stöbern wir viel durch Möbelhäuser und Baumärkte und ich genieße einfach, dass wir zusammen sind, schön unterwegs Bratwurst essen oder mir mal jemand Ben für ein Stündchen abnimmt, dass ich einfach mal in Ruhe eine Zeitung lesen kann. Sonntag z.B. war ich auf dem Rückweg noch in einem Sonnenblumenfeld und hab dort fotografiert - und natürlich eine Blume gepflückt, das war einfach wunderbar!!! Fotos gibts bald hier ;)

      Da brauch ich kein richtiges "Programm"...

      Ich drück dich
      R.

      Löschen
  4. Wir sind am Samstag aus dem Urlaub gekommen und ich hatte natürlich noch keine Zeit, in die Stadt zu gehen.
    Vielen Dank also, dass du mich mit frischen , sonnigen Bildern versorgst!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Süße,
    ich sehe dich mit deinen super tollen Outfit durch Köln laufen. Es ist toll!!
    Ihr habt die gemeinsame Zeit, das tolle Wetter ja wirklich bestens genutzt.
    Wir fahren sonntags gerne zum Münchner Flughafen, Geschäfte bummeln, lecker essen und Fernweh wollen wir bekommen :)

    ich knutsch dich!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. boah wie toll das Schokoladenmuseum, klingt echt nach einer superschönen Stadt, ich war da noch nie, du hast mir jetzt total Lust drauf gemacht, schon alleine wegen dem Schokoladenmuseum!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Eindrücke vom schönen Kölle :)
    Bist du diese Monsterstrecke wirklich mit den Peeptoes gelaufen?!?!? Sag mir, dass das nicht stimmt....ich hätte 1000 Blasen und Aua Füße!
    Liebe sonnige Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin ich... schon das zweite Mal. Das erste Mal, reden wir lieber nicht drüber *g*!!!

      Liebste sonnige Grüße zurück
      R.

      Löschen
  8. Was für ein schöner Familiensonntag!
    Ich war noch nie in Köln, aber jetzt habe ich richtig Lust drauf.
    Und schön, daß endlich der Sommer zurück ist!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  9. Das outfit ist ja super schoen und die Farbe sert!!! Hammer!!!
    Hoffe, dass du viel spass hattest in Koeln!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. was für tolle bilder!!!! und das küchlein ist ja ein kunstwerk!! mjam sowas will ich auch futtern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war es auch :) so köstlich ... vor allem der Museumsshop *schnelldranvorbeilauf*

      :*

      Löschen
  11. Oh wie toll, Liebes! Deine Pancakes müssen ein Traum sein. Und so ein tolles Outfit, wow. Ich sehe es direkt vor mir, wie du Hübschi mit deiner Family durch die schönsten Ecken von Köln läufst und den sonnigen Tag genießt :)

    AntwortenLöschen
  12. ohhh...ich steh total auf pancakes...nächsten sonntag bin ich dabei!!! :)
    ein perfekter sonntag startet bei uns mit einem warmen butterzopf, lecker kaffee, süssen aufstrich...danach dann entweder den muskelkater vom tag davor auskurieren oder dafür sorgen, dass man neuen bekommt...hihi.

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  13. Das Törtchen sieht echt lecker aus.
    Hach, jetzt möchte ich auch nach Köln :D

    LG Sine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca