Willkommen lieber Sommer, eine köstliche Erdbeermousse und euer Stundenplan für Juli

Montag, 2. Juli 2012





Hey meine Lieben... 


da bin ich endlich wieder. Und wisst ihr was mich eigentlich total "nervt"???... wenn ich in etlichen Blogs den Standardsatz lese: "Momentan komme ich kaum dazu, zu bloggen. - In letzter Zeit schreibe ich so wenig. - Ich schaffe es kaum noch neben meinem Leben hier zu schreiben!" Nur leider fangen derzeit einige meiner Beiträge ähnlich an! Ich hätte theoretisch derzeit wirklich KEINE Zeit hier zu schreiben. Aber ich habe sooooo viel Inspirationen, Fotos und und und auf meinem Laptop, ich kann euch das unmöglich vorenthalten. Nur ist momentan wirklich die Zeit mein größter Feind - und Besserung in absehbarer Zeit? Fehlanzeige!!! ... Ich beantrage daher, dass die Tage auf mindestens 48 Stunden gelegt werden (und man natürlich nicht mehr Schlaf braucht, versteht sich von selbst oder?)!


Ich kam bisher nicht mal dazu, euch z.B. das Rezept für die Erdbeermousse von dieser Party hier nachzutragen. Dies hole ich daher jetzt nach. Wir haben den Sonnnenschein vorletzten Sonntag genutzt um einen Antiktrödel in Bad Godesberg zu besuchen und uns danach noch einen tollen Tag in Bonn gemacht, mit abschließendem Vapianos Besuch. Mhhhhhhhhhhh... aber seht selbst:


Ich liebe die Stadt Bonn nach wie vor, 
an der Rheinpromenade fühlt man sich gleich wie im
Urlaub...


 Dort kann man auch herrliche Bootstouren
 den Rhein runter machen...


Diese Ausstellung war einfach 
spitze! Ich liebe
Romy!


Für mich gehört ein Besuch bei Starbucks immer zum
Pflichtprogramm, bei euch auch?


Nach dem Trödeln sind wir
noch in die Rheinauen...




Ein wenig "Entertainment" für meinen 
kleinen Superhelden ;)hab ich erwähnt,
dass ich ihn unentwegt niederknutschen könnte und durch
sein blondes Haar wuscheln? 



So, und nun zeig ich euch noch schnell, wie ihr die Erdbeermousse macht (schnell die letzten guten Erdbeeren ergatten): 

300 gr. Erdbeeren waschen und kleinschneiden. Ein paar wenige auf Seite legen und den Rest mit 2 EL Zucker pürieren. 2 Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen. In einer Schüssel 200 gr. Sahnequark mit dem Erdbeerpüree, 100 gr. Cremé-fraîche und 1 TL abgeriebene Zitronenschale vermischen. Das Eiweiß vorsichtig unter die Creme heben und in Gläser füllen. Mindestens 1-2 Stunden gut kalt stellen. Vor dem Servieren mit Erdbeerscheiben garnieren. Fertig.

Na, das ging doch schnell oder? Und nun zum Stundenplan Juli: Ihr werdet lernen, wie man an einem Vormittag ein tolles Mini-Sommerfest für eure Freundinnen zaubert. Ab Juli gibts Summer-Kitchen auf Verlockendes... nämlich leckere und leichte Sommerrezepte - und ich zeige euch ein klein wenig neue Deko aus meinem Schlafzimmer. Wenn ich es zeitlich schaffe, dann feiern wir wieder eine Party - dieses mal wird es wirklich bunt :) Und ihr lernt, was es für tolle Städte in Holland zu sehen gibt. Wie man am Besten sein Lieblings-Sommerkleid kombiniert und natürlich mal wieder was Leckeres fürs Büro. Na und was gaaaaaaaaanz Schönes zu gewinnen, was auch sonst?! Und wisst ihr was das Schöne an meinem Stundenplan ist? Es gibt kein Nachsitzen, keine Pflicht zu kommen und ich freu mich einfach, wenn ihr dabei seid. Und wenn nicht, dann kommt ihr eben zur nächsten Stunde! So ist das, wenn man etwas oder jemanden liebt: Es ist frei von Zwängen. In dem Sinne:

Ich freu mich auf den Juli, ihr auch? Und ich bin dann schon wieder weg... ein kleines Picknick für gleich ins Auto laden...  

Eure 
Rebecca


Die tollen Bambus Sporks (Gabel und Löffel in einem) bekommt ihr hier 

Kommentare:

  1. Liebe Rebecca,
    der Stundenplan klingt toll...ich bin dabei...hihi!
    Und die Erdbeermousse in den kleinen Gläschen....süüüß!!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Der Stundenplan wird bei mir Pflicht - ich freu mich schon darauf!!
    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. sieht nach einem tollen tag aus :) und die mousse mmmmh :))) ich freu mich auch auf den juli und auf hoffentlich besseres wetter!! svenja

    AntwortenLöschen
  4. Hm, die Mousse hört sich super lecker an, aber schwangerschaftsbedingt muss ich wohl drauf verzichten. Rohe Eier und so :-(. Aber das Rezept wurde schon abgespeichert und nächstes Jahr gibt es ja auch wieder frische Erdbeeren...
    LG und einen schönen Juli, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,

    mein vorletzter Post hatte leider auch den Satz: "...dezent im Stress..." am Anfang stehen. Da ich aber auch einfach zu wenig Stunden für meine "Projekte" habe. Und da jetzt Ende Juli mein Geburtstag und DER Umzug ansteht, bin ich doch etwas im Stress..denn es sind ja nicht mal mehr 4 Wochen... Panik....

    Aber ich freu mich auf den Juli mit dir und bin gespannt was du uns wieder schönes zeigen wirst :-))

    Liebste Grüße
    Steffi

    P.S. Ich ♥♥♥♥ Romy Schneider

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,
    Ich schließe mich dem Wunsch nach einem 48h-Tag vollumfänglich an, wie wäre es mit einer Petition?
    Deine Bilder machen richtig Lust auf Urlaub und die Erdbeer-Mousse klingt sehr lecker. Ich wünsch dir einen wundervollen Tag,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rebecca,
    Deine Erdbeermousse sieht einfach sündig lecker aus! Ich werde umgehend Erdbeeren besorgen!
    Die Romy Schneider Ausstellung würde ich mir auch wahnsinnig gerne anschauen, eine tolle Frau!
    Leider ist Bonn ja nicht mal eben um die Ecke. War es schön? Alleine des Plakates wegen, was man bestimmt kaufen konnte, oder?
    Starbucks ist bei mir Pflicht und dann natürlich die Größe Venti, ich bin bekennende Kaffee-Tante :-))))

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca,
    Jawoll, 48 Stunden sollte ein Tag haben. Und außerdem hätte ich gerne noch einen Extratag zwischen Samstag und Sonntag, das müsste doch gehen, oder????
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,

    bei mir auf dem Wunschzettel steht seit Jahren schon eine Zeitfee. So ein ganz in pinkem Tüll eingehültes zauberhaftes Wesen, das mir nur einen einzigen Wunsch erfüllt. "Bitte liebe Zeitfee mach das die Zeit für alle anderen anhält nur ich kann weiter machen und alles schaffen, was ich mir wünsche." Falls ich die Zeitfee treffe, schicke ich sie mal bei dir vorbei, denn den Zeitmangel kenne ich nur zu gut. Ich freue mich schon auf deinen Juli-Stundenplan. Klingt sehr spannend!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie schön, ich liebe Bonn :)) Komme selbst ursprünglich aus der Kante und finde es schön, dass Du hier ein Stück meiner Heimat zeigst.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ja die liebe liebe liebe Zeit. Ich kenne das. Ich muss leider auch oft schreiben, dass mir die Zeit fehlt. So ist es leider. Aber wenn das Wetter draußen dann doch mal schön ist, dann geht man lieber raus als an den PC :)

    Übrigens ich liebe Starbucks....mein Magen ist nur leider nicht groß genug für alles. Ich glaube irgendwann wird man mich da noch mal rausrollen können *g*

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Rebecca,

    vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke und natürlich das leckere Rezept!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast und uns ein wenig von Bonn gezeigt hast! Ich war erst ein Mal in Bonn,und das ist auch schon ewig her.

    Und Danke für das Rezept, kommt mir gerade gut zu pass! ;)

    Eine gute Woche wünscht Imke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Schatziii,
    ich bin ein Streber ;) ich lese jede zeile von dir :))
    Das Mousse ist sooo lecker. 48 stunden hätte ich auch gerne. Starbucks...jjaaaaa leider ist der nächste bei uns erst in München City. ich liebe dort den Chai LAtte in warm und kalt...mmmhhhh JETZT hätte ich gerne einen :)

    Ich knutsch dich, saskia <3

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rebecca,
    bei dir komm ich zu jeder Stunde, kein Wunder oder? :)
    Ich freu mich auch auf den Juli!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Hi Rebecca- Zeit ist für viele Mangelware- es gibt ja noch das REALE Leben- udn das hat nun mal Vorrang!
    Aber danke für die schönen Bilder im Bericht und die Zeit die Du dir dafür nimmst- die Mouse werde ich mal ausprobieren
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Das Erdbeermousse sieht unverzüglich-köstlich aus ! Ach, ich muss auch noch sooo viele Rezepte ausprobieren. Mein Tag könnte auch 48 Std. haben !

    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca