Projekt Traumhaus: Wunderschöne Designklassiker werden Wirklichkeit...

Mittwoch, 10. Oktober 2012






Na, könnt ihr noch Traumhausinspirationen sehen??? ;)

Ich wollt euch mal ein fettes Danke sagen, für die tollen Kommentare zu Küche und Co., dass ihr unseren Umbau so gespannt verfolgt etc. und eure Tipps und helfenden Beiträge, ich finds klasse dass euch das Thema so gefällt und ihr schreibt, was ihr denkt, was euch gefällt und was ich beachten soll/kann/muss!!! Genau so hab ich mir das gewünscht! 

Heute gibts schon wieder ein Einrichtungsthema, eigentlich war das Bad dran (ich habe am Wochenende ein paar Baustellenfotos für euch gemacht, die Folgen spätestens nächste Woche!) aber ich hab was Wichtigeres für euch ;). Ich habe mir nämlich überlegt, fürs neue Haus mal den ein oder anderen Designklassiker anzuschaffen.

Kennt ihr das? Irgendann verliebt man sich einfach in eine Form, eine Farbe oder ein Möbelstück und der Wunsch danach begleitet euch JAHRE! Bei mir war immer die Leuchte FL/Y von Kartell. Ich bin jahrelang morgens mit der Linie 9 am Kartell Shop in Köln am Neumarkt vorbeigefahren und da hing sie:


In allen erdenklichen Farben... Es war Liebe auf den ersten, zweiten, dritten, täglichen Blick. Und damals, ich noch in Ausbildung, war die Lampe einfach unerreichbar für mich. Kartell war mir jedoch immer ein Begriff, egal ob FL/Y, Bourgie oder Louis Ghost. Und vor ein paar Wochen habe ich beschlossen, dass für das Projekt Traumhaus der ein oder andere Designklassiker her muss.

Einige von meinen Lesern haben ja schon den neuen Banner unter "Shops I Like" entdeckt - ich hab mich nämlich im www. mal auf die Suche gemacht und habe dann diesen tollen Shop entdeckt:




Wow, die Auswahl hier ist einfach fantastisch, daher dachte ich, teile ich meine Neuentdeckung einfach mit euch! Von meinen Lieblingsprodukten der Marke Kartell (klick) bis hin zu Vitra (klick) über Bodum (klick) ... genau mein Geschmack. Tja und bei so vielen Wünschen - was bloß aussuchen fürs Traumhaus :/??? ... Ich zeig euch einfach mal meine Favoriten:


Fürs Büro hatte ich euch ja bereits hier (klick wer noch mal nachlesen möchte) gezeigt, wie ich es mir
in etwa vorstelle. Damals hat mir die liebe Anna das Uten.Silo (klick) empfohlen.
Und ich muss sagen, das ist wirklich ein Klassiker und dazu noch in so vielen verschiedenen Farben erhältlich. Natürlich
bin ich wie viele von euch ein riesen Fan vom
Eames Chair (klick) den ich dort auch in
vielen tollen Farben gefunden habe:  

Hier unten der Klassiker von Kartell, die Bourgie Leuchte (klick). Ich kann mich nur leider für keine Farbe entscheiden...
 Und sonst gefällt mir die Reef Deckenleuchte (klick) besonders toll (unten rechts).




Hier seht ihr den Eames noch in meiner Favoiten-Farbe, weiß. Es gibt ihn auch mit einem verchromten Gestell (klick) - dieser steht auf meiner Wunschliste ganz weit
oben. Auch schön sind Küchenaccessoires wie z.B. das Hot Pot Set (klick) von Bodum. Bodum ist, seitdem ich mir 2003 den ersten Milchaufschäumer (damit schäume ich Milch für z.B. Suppen auf) dort gekauft habe, wirklich eine Top Marke für mich.


Hier unten seht ihr auch einen meiner Top Favoriten,
den Louis Ghost Chair (klick) von Kartell, welcher sogar derzeit reduziert im Shop zu haben ist!!! Des Weiteren findet ihr bei Connox Designklassiker in Sachen Besteck,
Leuchten, Stühle, Möbel wie Sofas, Esstische und Betten und und und...


Puhhhhhhhh es war schon schwer, mich für ein paar Favoriten hier bei Connox zu entscheiden. Jedoch muss es ins Traumhaus passen und sich dem Stil unserer vorhandenen Möbel anschmiegen. Und ich denke, ich finde aus der oben gezeigten Auswahl das ein oder andere Teil - na seid ihr schon gespannt, was ich mir bestellt habe? ;) Was wäre denn euer Vorschlag? Bin so unsicher...

Habt ihr auch den ein oder anderen Design-Klassiker, den ihr euch schon längere Zeit wünscht? Oder habt ihr euch schon einen Design-Klassiker gekauft? Ich will ALLES wissen, wie immer eben.

So und Übermorgen wird mal wieder gekocht auf Verlockendes... bin ja schon ganz aufgeregt, euch fertige Bilder von unserem neuen Heim zu zeigen, aber das dauert noch alles sooooo lang ;). Aber immerhin fange ich  nächste Woche mal mit den Baustellen Bildern an. Und denkt noch dran, bis heute 00:00 Uhr könnt ihr noch beim Schmuck Gewinnspiel mitmachen (klick).


Rebecca


Kommentare:

  1. Rebecca---- ich bin richtig gespannt auf die ersten Bilder


    Fröhliches Schaffen auf der Baustelle wünscht Dir
    Elam

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns steht seit Weihnachten (bzw. kurz danach) der Eames-Schaukelstuhl in Senfgelb im Erker. http://schischiverbot.blogspot.de/2012_01_01_archive.html. Vermutlich wird das nicht der einzige Klassiker bleiben…

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, wusst ich's doch, dass Uten.silo zu dir passt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich finde ja, solche Klassiker werten die ganze Einrichtung auf! Nachdem wir einige Jahre mit sehr knappen Budget gelebt haben und die Möblierung sich eher auch Ikea + geerbt zusammensetze, liebe ich es jetzt sehr, mir mal den ein oder anderen Klassiker dazuzuholen - dann sieht auch ein Billy schon wieder ganz anders aus! ;)
    Ganz toll finde ich für Kinder zB die Mini Pantons - die sehen klasse aus und lassen sich vor allem auch einfach schnell mal abwischen, wenn mit der Wasserfarbe allzu großzügig umgegangen wurde...
    Bodum mag ich auch gerne. Ein weiterer Klassiker auf unserem Esstisch sind die schicken Isolierkannen von Stelton.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Einrichten,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Doch, ich habe auch so ein paar auf der Wunschliste ... den Eames Side Chair mit Holzbeinen, so wie du ihn abgebildet hast oder auch mit Armlehnen. Allerdings muss ich gestehen, dss ich den immer nur in Katalogen/Blogs etc. gesehen habe und noch nie in echt und so gar nicht weiß, ob er bequem und pflegeleicht ist? Optisch gefällt er mir aber, obwohl ich sonst gar kein Plastik mag. Und die Tolix Hocker aus Metall finde ich toll, die sieht man auch öfter, gerade in Landhaus/Industrial Fotostrecken.
    Tja, dann gibt es noch so ein paar, die aber wohl nicht so bekannt sind. Aber leider haben wir noch keinen Goldesel im Keller. Wir haben nichtmal nen Keller, vielleicht war das doch ein Fehler... ;)
    Viele liebe Grüße
    von Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für schöne Sachen! Ich muss gleich mal dort stöbern gehen. Ich liebe Designklassiker. Das Uten.Silo hätte ich wahnsinnig gerne. Die Eames Stühle von Vitra haben wir. Ich werde niemals bereuen diese gekauft zu haben. Sie sind so was von bequem und schön dazu.
    Die Bourgie Leuchte habe ich letztes Jahr von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen. Sie steht bei uns im Flur auf der Kommode. Ich sag dir ein TRAUM! ich habe sie allerdings in klar!
    Ich wünsch dir ganz viel Freude beim aussuchen. Und ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder.
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  7. Bourgie und Louis Ghost bitte auch einmal für mich!
    Eine spannende Zeit - ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.
    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca