Bens erste Party...

Samstag, 24. November 2012






Hihi, jetzt bin ich mal gespannt, was ihr gedacht habt... ;) Ben war natürlich auf keiner "richtigen" Party - und schon mal gar nicht ohne Mama...

Nein ich wollte euch einfach mal ein paar Schnappschüsse vom Geburtstag meiner Mum zeigen. Ich bin gespannt, was ihr zu den Fotos sagt - denn diese sind diesmal nicht ganz gewohnt scharf und überarbeitet - das Licht war einfach nicht mehr so gut... Und die Fotos sind schon ein paar Wochen alt, es gab damals dieses (klick) Dessertbuffet dazu. Das Dessertbuffet habe ich gemacht - das "eigentliche" Buffet meine Mutter.

Kommt mit, ich zeige euch, wie man im Hause Verlockendes... eine Party feiert. Eine Party mit Herbstgemüse-Salaten! Und Ben war das erste Mal länger als 8 Uhr auf und fand es spannend: Viel Musik, viele Leute, viel Essen - es war ganz nach seinem Geschmack und er wollte gar nicht mehr nach Hause gehen ;)

Gefeiert wurde in meinem Elternhaus...
Dort ist es gemütlich,
 sage ich euch :)


Meine Mutter hat es immer gut an ihrem Geburtstag - sie kann
immer herbstlich dekorieren, das liebe ich! Und getanzt wurde
offenbar auch :)



Das Buffet hatte meine Mutter komplett selbst hergerichtet:
Von Aperol Spritz über
Schweinebraten mit Rosmarin und Gemüse
über Parmesankartoffeln...



Hin zu einem herbstlichen Tortellinisalat mit Pfifferlingen, Speck, viel Petersilie...
(auf dem Arm von Tante Mona ist es immer am Schönsten ;)



Es wurde viel gelacht, geredet
und "geklönt"... kennt ihr das auch? Bei uns verlagert sich
JEDE Party immer in die Küche ;)



Meine Mutti beim Zubereiten von ihren Salaten - hier vom Herbstsalat.
Ein einfacher dunkler Blattsalat mit Trauben und Walnüssen,
den ich in der Form noch nirgendwo köstlicher
als bei Mutti gegessen habe :)
Das Dressing mhhhhhhhh



Es gab noch etliche andere
Herbst-Gemüsesalate.
Z.B. diesen leckeren Broccoli-Salat mit
Mozzarella und Pinienkernen.



Oder einen
 pikanten Linsensalat...



Achtung: Dies ist kein Kartoffelsalat ;)
Ein köstlicher Selleriesalat!


Was ich an meiner Mum liebe? Dass sie sich mit allem immer so viel Mühe gibt. Sie hat das alles (und noch einige Desserts) an einem Tag alleine zubereitet - und auf den Bildern fehlen noch der Obazda, Kräuterbutter, Kartoffeln, zwei Salate...! Das ganze Haus war sauber, ordentlich und fertig dekoriert, überall schickes Geschirr und edle Weingläser sowie Kerzen! Ich finds wirklich klasse und das bewundere ich an ihr. Das musste ich einfach mal sagen!

Wenn ich eins gern von ihr hätte - dann die Gabe sich selbst einzuschätzen und immer das zu schaffen, was man sich vorgenommen hat. Mums Tag MUSS einfach 48 Stunden haben ;) anders kann ich es mir nicht erklären! Mum, du bist einfach die Beste!!!

Hoffe euch haben die wenigen Bilder trotz der Qualität gefallen? Was liebt ihr denn so an eurer Mum?


Euch ein schönes Wochenende
R.

Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Das ist der Wahnsinn! Du zeigst uns so schöne Bilder. Vielen lieben Dank. Und nun - ja nun möchte ich all das Essen vor mir stehen haben. Ich habe Bärenhunger!!!

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. mmmmhhh das sieht lecker aus :)
    Bei Mama schmeckts eben am besten ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke du hast viele Talente von Deiner Mum geerbt!
    Eine tolles Essen- und die Bilder sind doch ok
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Da weiß ich eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll. Meine Mutti ist immer für uns da, hat stets ein offenes Ohr. Sie kennt mich von allen am Besten und kann mich auch schneller trösten. Sie findet einfach immer die richtigen Worte. Natürlich kann sie auch toll kochen. Der Kühlschrank ist bei ihr nie leer. Ihre Großzügigikeit darf man auch nicht vergessen. Sie hat einfach sehr großes Herz für ihre 4 Kinder (mit Anhang) und 5 Enkelkinder.
    :-) Ich liebe sie und weiß gar nicht, was ich ohne sie machen würde.

    AntwortenLöschen
  5. Hut ab!
    Das Buffet kann sich wirklich sehen lassen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    sag mal, hat deine Mum auch einen Blog? ;-)
    Mensch sieht das toll aus! Ich hätte ja gern das Rezept von dem Broccolisalat.... und von dem Linsensalat... und von dem Selleriesalat... und von dem Tortellinisalat ;-)
    Echt Klasse!

    Ich habe aber auch so eine 'Tolle'!!!
    Meine Mutter hat es nicht so mit dem Kochen (gibt sie auch offen zu) , aber sie weiß es zu verstehen,immer und überall Atmosphäre zu schaffen.
    Das allein ist auch der Grund,warum ich die Weihnachtszeit so liebe. Sie hat diese Zeit mit Ritualen und Heimlichkeiten zu einem Erlebnis gemacht,was wir Kinder immer in Erinnerung behalten werden und versuchen stückweise an unsere eigenen Kinder weiterzugeben.

    Liebe Grüße an deine Mama....
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sehen klasse aus, jetzt habe ich glatt Hunger bekommen. Hast aber eine fesche Mama, muss ich schon sagen!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du hast wirklich eine super Mom. Das sieht alles sehr lecker aus, mmhhhh und die Bilder sind doch auch toll geworden!!!
    Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  9. Och sind das tolle Eindrücke, ich bin begeistert - und wahnsinnig überwältigt, was deine Mum und du da auf die Beine gestellt habt. Das Desser Buffet.. Das herzhafte Buffet.. WAHNSINN!

    Was zwar weniger wichtig ist, ich aber absolut lieb und süß von meiner Mutter finde: Sie interessiert sich für meinen Blog! Kann an sich kaum mit Computern umgehen und hat sonst wenig Interesse dafür, verfolgt aber immer meine neuen Posts und als es bei mir kurz vor der 1000 stand hieß es immer "ach, ich hab ja gesehen, es sind ja nur noch 4!". Finde ich schön, wenn Eltern so etwas akzeptieren und sich für das Hobby interessieren.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe an meiner Mama, dass sie so diszipliniert ist und dadurch ihr Tagesplan so strukturiert ist und sie alles schafft, was sie sich vornimmt und man niemals hungrig von ihr nach Hause fährt.
    Und dass immer Zeit bleibt für Mann und Kinder und Enkelkinder.
    Und ich liebe an ihr, dass sie sich über meine Fähigkeiten und Begabungen Gedanken gemacht hat und sie gefördert hat, obwohl sie diese Interessen nicht teilt.

    Ein Lob an die besten Mamas der Welt.

    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe an meiner Mutter, dass sie schon immer auch bei den verrücktesten Ansichten hinter mir stand. Egal, ob ich den Punk in mir entdeckte und eine Revolution im Jugendzimmer vom Zaun brach (lang lang ists her ;) ) oder wie jetzt mich total in neue Rezepte oder in andere Dinge für den Blog hineinsteigern kann. Da wird schon mal ihre Küche in ein Schlachtfeld verwandelt. Ich finde es großartig, dass es da jemanden gibt, der sich auch noch für die ungewöhnlichsten Ideen begeistern lässt und immer da ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca