My Halloween... Und Ziehung der Gewinner :)

Freitag, 2. November 2012



Na, habt ihr alle schön Halloween gefeiert? Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie viel Motivation ich dieses Jahr zu feiern hatte- ich hätte SO gern eine richtige Halloween Party gefeiert, aber alle mussten arbeiten (unter anderem auch Herr Verlockendes...) und ohne Küche mitten im Chaos eine Halloween Party - nein Danke. Next year next chance!  

Grundsätzlich bin ich eh nicht so sehr Fan von diesem Brauch mit den Kindern, die Süßigkeiten sammeln, irgendwie passt das einfach nicht hier hin. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden - auch wenn viele das vielleicht anders sehen mögen.

Daher habe ich mein Halloween dieses Jahr eher unspektakulär verbracht und die Schnappschüsse vom Tag zeige ich euch einfach mal... 


 Morgens um 6 erst einmal aus dem Haus zur Arbeit, ab nach Köln... derzeit habe ich immer einen schönen Blick auf den Dom durch buntes Laub morgens. Erst einmal mein Lieblingsfrühstück: Schwarzbrot mit Kresse-Paprika-Quark...


Dazu einen Milchkaffee
aus meiner neuen Kaffeetasse von


Und nach der Arbeit erst einmal mit 
Bens Freund Matts in den Wald einen 
Halloween-Spaziergang machen ...


Schön im Dreck 
wühlen...


Und in Pfützen 
rumstpringen...


Die beiden hatten
sichtlich Spaß...
und irgendwie wars schon ein wenig gruselig im Wald...

Zu Hause dann bei Niccy einen heißen Kakao genießen 
und danach bei Mutti die letzte 
Kürbissuppe in diesem Jahr...


Herbst ist einfach
wunderbar.
Ob mit Halloween oder
ohne...



Ich wünsche euch einen tollen Start in den November. Lasst euch überraschen, was es so Neues gibt und ob ich das Chaos nach dem Umzug wieder in den Griff bekomme - wer weiß, wer weiß...´

Und ich habe noch ein paar Gewinnerinnnen heute (die Männerquote ist SO schlecht auf meinem Blog hihi). Die Ohrringe von www.manjanahome.de haben gewonnen:

Rot (Meine Namensvetterin :): Rebekka per Email

Und die Tassen/Tee Sets von www.kusmitea.com haben folgende Kommentare gewonnen:



Bitte schickt mir an verlockendes@gmx.de eure Adressen!


R.

Kommentare:

  1. In diesem Fall hab ich nichts gegen die schlechte Männerquote ;-) Freue mich riesig!!! Mail folgt!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben deiner Bilder sind wundervoll. So passend zur Herbststimmung.

    AntwortenLöschen
  3. wir haben hier in Thüringen zum Glück zum 31.10. Feiertag aber ich habe trotzdem noch nie eine Halloweenparty gefeiert... würde ich aber sehr gern mal =)


    lg steffi
    lovely photos by Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Rebecca,
    aaaaahhhhh ich freue mich soooooo :) Ich darf den leckeren Kusmitea probieren!!
    Vielen lieben Dank!!! Mail habe ich dir geschickt.
    Dein kleiner Mann ist sooooo schnuffelig süß!! Den musst du bestimmt immer zu knuddeln und knutschen, gell? Ich liebe das, wenn sie so schön dick eingepackt sind :)
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich bekomme jedes Mal Schnappatmungen, wenn ich sehe, dass du einen neuen Post veröffenlichst, ich hoffe doch so sehr auf Fotos..aber gut..wenn die Küche noch gar nicht steht, werde ich noch brav warten ;D

    Ich finde es übrigens auch nicht so toll, dass es diesen Brauch gibt, dass die Kinder an den Türen klingeln und Süßigkeitenhaben wollen, nicht, weil es hier nicht hinpasst, sondern weil es viele große Kinder ausnutzen und dann Häuser mit Eiern bewerfen (zB bei unseren Nachbarn) oder sich alles andere als Halloweenmäßig verkleiden (zB bei meiner Mama letztes Jahr, war ein Junge, der eine Plastikpistole bei sich trug und diese auf meine Mama hielt, da war ich doch erst sehr erschrocken). Für die kleinen süßen Gespenster tut es mir wirklich leid, die geben sich soviel Mühe und freuen sich, aber die Großen machen es leider oft kaputt.

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind sehr schön. Ich finde es allerdings irgendwie komisch, dass du oft Fotos von Bens Freunden zeigst, sein Gesicht aber nicht.
    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, Danke fürs Kompliment. Das ist nicht komisch, sondern gewollt ;) Jeder hat seine eigene Meinung dazu, ob und wie Kinder im Internet präsentiert werden und ich respektiere jede Ansicht hierzu. Ben werde ich jedoch nie in der Öffentlichkeit zeigen-zumindest nicht, so lange er es nicht selbst bestimmen kann. Er ist ein Teil meines Lebens und daher zeige ich mal hier und da Fragmente von ihm jedoch nie sein Gesicht (und das kann sich durchaus sehen lassen;) - ich möchte ihn einfach schützen. Und es ist auch erst das zweite Mal, wo ich Bens Freund zeige - und auch nur mit absoluter Zustimmung seiner Mutter!

      Liebste Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. WOOOOOOOOOOOOW :) Ich sage dir kurz wie das Ganze ablief. Mein Freund ist auf Toillete ich sitze vorm PC. Ich sehe, ein neuer Post von dir online, lese ihn mir durch und dann sehe ich meinen Namen bei den Gewinnern: "Schatz, Schaaaatz, Schaaaaaaaaaatz" renne zu ihm, er vor lauter schock. " was ist passiert?" "Ich habe gewonnen, den tollen Kusmitee Gewinn von dem ich dir erzählt habe, ich hab gewooonnnneeenn" :D hüpfe wie eine Verrückte vor der Toilletentür rum und jubel :DD Oh man, ich freue mich so riesig. Jetzt trinke ich 100% auch öfters den Tee, den er mir von Kusmi geschenkt hat, dank dem wundervollen Filter in der Tasse ;)Danke, danke, danke. Da hat sich das Daumendrücken doch gelohnt. Ich schreibe dir sofort eine E-mail mit meiner Adresse.
    Achja, Halloween habe ich dieses Jahr nicht gefeiert. habe es mir vorgenommen aber meine Zeit reicht von hinten bis vorne nicht um eine tolle Party zu organisieren. Werde es wie du machen, nächstes Jahr dann :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende

    Myri

    AntwortenLöschen
  8. och manno!!! Ich hatte so die Daumen gedrückt!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos und dein kleiner ist zuckersüß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi "mein" Kleiner :)??? Ben kann man doch gar nicht sehen ;)

      Löschen
  10. Tolle Fotos du Liebe. Ich mag Halloween auch nicht. Drum klebte bei uns auch ein Schild an der Tür: *Bitte nicht klingeln - Baby schläft - DANKE!* ;)



    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich feier ich Halloween nicht. Aber eine Halloween-Party finde ich schon schön gruselig.
    Also hatte ich dieses Jahr ein Halloween-Special auf meinem Blog und damit sich das auch gelohnt hat, waren wenigstens ein paar Freunde zum Grusel-Treff eingeladen.

    Es gab ein paar leckere Kleinigkeiten und wenn es Dich interessiert, dann schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen:

    http://scrap-4-fun.blogspot.de/2012/11/halloween-special-10-essen-trinken-diy.html

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie süße und schöne Bilder! Ich mag Halloween auch nicht so gerne, aber ich mag es den Kindern die Süßigkeiten in die Tüte zu packen. Die freuen sich immer so! Und deshalb wird zwar nicht rumgelaufen, sondern die Türe weit auf gemacht und ganz viel Süßkram verteilt...hihi.
    Deine Kaffeetasse ist toll, dein Frühstück lecker und du bist klasse!

    Für die Gewinner freue ich mich ganz besonders!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderschöne Bilder und das Butterbrot ist einfach lecker!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. das sind tolle nbilder geworden liebes :D
    wieso denn letzte kürbissuppe? Bei mir gibt es ganz ganz ganz lange und oft im winter kürbissuppe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Liebes, bei mir ist die Kürbissuppensaison offiziell am 31.10 beendet - dann werden Wintersuppen gekocht. Es gibt soooo viele :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca