{Christmas present ideas}: Meine Lieblingsweihnachtsdeko...



Erst einmal Danke für eure lieben Kommentare zu Bens Zimmer-Post gestern. Habe mich total gefreut! So viele Mails und liebe Worte! Mir gefällt das Zimmer auch wahnsinnig gut - aber es ist noch lange lange nicht fertig. Mehr Details gibts schon nächste Woche!

Meine Lieblingsweihnachtsdeko... die kommt dieses Jahr eindeutig von Nostalgie im Kinderzimmer (klick). Also wenn ihr noch nach Dekogeschenken á la Greengate, Ib Laursen, Miss Étoile oder Lexington sucht - dann seid ihr im Shop von NiK genau richtig!

Ich habe dieses Jahr, wie bereits erwähnt, den Wohnbereich hauptsächlich Schwarz-Weiß mit einem Hauch Rot dekoriert. Einiges habe ich vom letzten Jahr wieder ausgekramt, wie z.B. meinen schwarzen selbstangestrichenen Stern (klick) vom letzten Jahr oder die schwarzen Teelichter.

Dieses Jahr ist jedoch noch tolle Deko von Lexington und Ib Laursen dazu gekommen. Ich mag sie SO gern, könnt es mir stundenlang anschauen (wenn Ben nicht zur ständig
alles rumräumen würde :). Den Stuhl, den kennt der treue Leser
sicherlich noch von der Baustelle :) irgendwie macht er
das Ganze total gemütlich. Im Frühjahr werde ich den Stuhl umstreichen, dazu aber bald noch mehr.


Über unserem Kamin hängt ein riesiger weißer Kranz, der ganz schlicht ist und sich immer wieder neu dekorieren lässt. Diesen habe ich mit einem Zinkschild von Ib Laursen
von hier (klick) geschmückt.


Mein Dekohighlight ist das tolle bunte Kissen von
Lexington... es lässt den ganzen Raum gleich gemütlich wirken. Die Verarbeitung ist wirklich hochwertig und ich werde
einige Jahre etwas davon haben - hier (klick) gibt
es noch mehr Kissenhüllen.



Und so sieht das Gesamtbild aus. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie gemütlich mein neuer "Dekokamin" ist - abends mit vielen Teelichtern und Lichterkette. Wenn ihr wüsstet, welch einen Kampf ich mit "meinem" Kamin hinter mir habe ;)
Das erzähle ich euch auf jeden Fall noch in den nächsten Wochen.  


Seht ihr rechts unten in der Ecke? Bens neue Bergsteigerstiefelchen.
Warum sind Kinderschuhe nur immer SO niedlich ;) ???


Also, wenn ihr noch Deko-Geschenke für die Freundin, Oma, Mama und Co. sucht -  oder süße Kleinigkeiten für eure Kids kann ich euch Nostalgie im Kinderzimmer nur wärmstens empfehlen. Ihr würdet es kaum glauben, aber ich hab bereits ALLE Geschenke zusammen (bis auf eins für Ben, aber dazu ein anderes Mal)...

So und nun noch schnell ein paar Favoriten von mir bei Nostalgie im Kinderzimmer (na, seht ihr den Zaunpfahl?) :  
 


Tasse Greengate

Rührschüssel Mynthe Ib Laursen


Teller Greengate / Schaukasten Miss Ètoile



Schüsseln/Kissen Lexington



So lieber Weihnachtsmann, jetzt weißt du ja auch, was ich mir wünsche :)
Könnt ihr die Weihnachtszeit denn genießen? Derzeit fällt es mir noch ein wenig schwer. Alles läuft z.Zt. etwas holprig, stehe ständig morgens auf dem Weg nach Köln im Stau, Kinder krank und man kommt nur noch Heim, wenns schon dunkel ist (die Fotos für euch mache ich immer in einem Schwung am Wochenenende, sonst käm ich gar nicht zum Bloggen ;). Meine Tage müssten einfach länger sein *seufz*...

So, heute Abend werde ich eine kleine Party fürs Wochenende vorbereiten, meine beste Freundin Stevie hatte nämlich Geburtstag und ich bereite ein wenig für sie vor. Ich sage nur so viel: Gold, türkisblau und ganz viel Sand... mhhhhhhhhhhhh ;)

Euch einen schönen Dezembertag! Morgen zeige ich euch, wie ihr mit wenigen Details einen schönen Weihnachts-Movie-Abend machen könnt.


Eure
Rebecca



Kissen, Zinkschild von hier (klick)
Felle bekommt ihr beim Trödel
Kerzenständer Trödel
Bens Lederstiefelchen Zara Baby
Teelichter, Kranz, Korb von hier (klick)


Kommentare:

  1. upps, schon wieder ein Post - da ich gerade eine umfassende Blogrunde drehe, gleich nochmal.... schöne Bilder - der Kamin ist wirklich herrlich dekoriert - das gefällt mir sehr gut! Ich wünsche Dir, dass der Weihnachtsmann Deinen Wunschzettel liest und Dir alles bringt... könnter er bei mir auch gerne vorbeibringen. Tja mit dem Stau nach Köln, dass kennen wir - morgens fährt mein Mann Gott sei Dank oder leider ??? immer vor dem großen Verkehr aber am Feierabend ist er nur am Schimpfen... Liebste Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Hi Rebecca,
    wuuuuunderschöne Fotos. Besonders Foto Nr. 7 ist traumhaft schön. Das Foto könnte so glatt in einem Katalog stehen. Also ich würde dann sofort den Stuhl bestellen. Der ist - so wie er ist - so cool! Und im Frühjahr wird er gestrichen?! In Blau?! So würde ich ihn streichen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau? Hellblau??? ;) ist ja witzig, dachte ich nämlich auch schon...

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Hach Rebecca,ich ziehe bei Dir ein ♥
    Oder noch besser,ich lade Dich mit Deinem kleinen Ben zu uns ein & Du hilfst mir bei meiner Hausgestaltung *g*

    Das sieht ja so urgemüdlich aus & WO bitte hast Du diesesn riesigen Kranz gefunden?
    Ich weiß garnicht wie lange ich schon auf der Suche nach so einem großen Kranz bin...
    In wie vielen Gärtnerreien ich schon ausschau gehalten habe - aber nichts...
    Ich werde einfach weiter meine Augen offen halten.

    ♥Sonja



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sonja ... der Kranz ist von Butlers und hat einen wirklich unschlagbaren Preis. Glaub 10 € oder so. Und ich hab ihn jetzt schon 3x umdekoriert - zeige ihn nächste Woche noch in der "roten" Version :)

      Drück dich
      R.

      Löschen
  4. Ohhhhh wie toll sieht das denn aus!?! So unglaublich gemütlich und kuschelig! Ich liebe deinen Kaminumbau! Der sieht so schön aus! Habt ihr denn keinen richtigen Kamin? Oder ist es das was du noch erzählen wollstest?

    Die Schuhe sind auch herzallesliebst. Ich finde klieine Kinderschuhe genau so goldig wie kleine süße müffel Käsestinkefüße! Ach sind die nicht süß? ;o)

    Deine Wünsche würden mir auch sehr gut gefallen! Ganz mein Geschmack! Ich drück dir die Daumen, dass etwas davon unter deinem Tannenbaum liegt an Weihnachten!

    Liebe Umarmungen von Jenny

    P.s.: Bens Zimmer ist der KNALLER! So toll ist es geworden und die halben Spacekugeln sind die tollste Idee, die ich seit langem gesehen habe! Echt spitze!

    AntwortenLöschen
  5. Rebecca !!!
    Ich musste gerade so schmunzeln - genau diese Kaminkonsole fahren mein Liebster und ich morgen auch kaufen :)
    Eigentlich sollte er schon Montag bei uns eingezogen sein, aber in meinen Fiat 500 passt er wohl kaum rein!
    Hattest du auch das Transportproblem?! :)
    Jetzt wo ich ihn so schön bei dir sehe, stehe ich wahrscheinlich um Punkt 9Uhr vor der Ladentür.
    Herrlich sieht es bei dir aus ... und bei mir bald auch ;)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du hast noch eine bekommen ;) ??? Das grenzt fast an ein Wunder sage ich dir. WO kaufst du sie denn? Ja wenn ich euch die Geschichte erzähle, von der Frau die diesmal auszog, eine Kaminkonsole zu kaufen... ihr lacht euch schlapp!

      LG
      R.

      Löschen
  6. Hallo Rebecca,
    das sieht soooooooo gemütlich aus! Leider ist bei uns kein Platz, aber viell wenn wir eine neue Couch haben??? :) hihihi

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön sieht das aus, den Kranz mag ich gerne - einen ähnlichen habe ich auch und bin ganz glücklich damit.
    Und der Kamin sieht wunderschön aus, hätte ich auch gerne! Die Lichterkette macht das ganze supergemütlich.
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja schon super gemütlich weihnachtlich und toll bei dir aus! Bei uns steht noch einiges in den Kartons, irgendwie macht das Ausräumen doch keinen Spaß :-( Jedenfalls bei uns nicht, weil wir ja nur das Haus gewechselt haben und trotzdem alles identisch ist, außer spiegelverkehrt. Bei dir ist es was ganz anderes, da kann man neu dekorieren, tüfteln, werkeln.. ahhh :)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebes,
    so ein dritter Versuch dir ein Kommentar zu hinterlassen :)) Irgendwas war immer das ich mitten im schreiben aufhören musste. Sooo nun aber :)

    Ich dachte das erste Bild wäre von Pinterest aus irgend einem amerikanischen Wohnzimmer. WOWOWOWWWO!!! so ein tolles foto und sooo toll hast du es bei euch daheim. ich bin gebeistert. aber BITTEEEE streiche diesen schönen stuhl nicht süße. genauso in dem natur mit den weißen flecken drauf ist er genau richtig. BITTEEEE nicht :) OK?!?!?!?

    auch hin und weg bin ich von deinem Sweet table süße. ich bin ganz verknallt in die süßen cupcakes und die FOTOS!!!!

    Knutschiiiiiiiiiiiiiiiiiii Saskia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. The decor on the inside of the restaurant is absolutely beautiful.

    I believe my exact words were "I don't want to be your dirty little secret. Theme Format: It is almost like standard format of the pub quiz.

    Feel free to visit my web site :: great pub quiz names

    AntwortenLöschen
  11. I am certain I sometimes have an advantage over
    bass boats speeding here and there while I quietly work shorelines, coves, and underwater structure.
    In water types, you can consider cold or warm water, waves volume and other related elements.
    All these factors are important when choosing your kayak.



    Also visit my homepage - sony vaio

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca