Red!

Donnerstag, 27. Dezember 2012



Für mich ist die Farbe rot einfach sexy... ;) für euch auch? Man sagt immer, wenn eine Frau sich schön fühlen will, trägt sie rot. Rot ist bei mir dieses Jahr SO viel, ich hab mich total unbewusst für diese Farbe entschieden (sonst hab ich sie gerade an Weihnachten eher gemieden) und nun liebe ich es. Rot passt einfach wunderbar zu unserer weißen Einrichtung und dem hellen Boden.

Huch, aber erst einmal Hallo ... habt ihr die Feiertage gut überstanden? Wie war denn euer Weihnachten so? Ich liebe Weihnachten, allerdings ist es im Endeffekt ja doch jedes Jahr das Gleiche. Und auf die Waage traue ich mich momentan noch nicht ;)... Ich zeige euch einfach mal, was ich mir im Dezember selbst geschenkt habe...


Ein paar von euch wollten wissen, woher mein roter
Stern
über dem Kamin ist. 
Unten findet ihr alle Quellenangaben....



Ein paar Maronen-Cupcakes hab ich an den Tagen auch
gebacken. Ich habe mit Mini-Ausstechern kleine Sterne
aus Fondant ausgestochen. 


Das Rezept für die Maronen Cupcakes habe ich hier 
gefunden.





Hier seht ihr nochmal meine
neuen großen roten Teelichter...



Einfach wunderschön - wie kann ich sie
bloß nach Weihnachten ebenbürtig ersetzen :(???



Mein ganzer Stolz: Bens erste Bastelei ;)
Ein bisschen Konfus und das Gesicht hat sicherlich Bens
Tagesmutter aufgemalt - aber niedlich ...



Auch bei der Mode mache ich vor Rot nicht halt
Meine neue Lieblingsbluse, fast wie ein Flanellstoff von
hier (klick) - sie istderzeit sogar im Angebot! Ich trage sie am
Liebsten mit Cognacfarbenen Stiefeln und dieser (klick) weißen Cordhose...



Ein weiteres Weihnachtsgeschenk an mich: Mein neuer roter
Wollmantel. Und passend dazu, der schönste Chanel Lack seit Langem. Chanel No 473 Coromandel. Ein satter Rotton mit leichtem Schimmer, leider bei den großen Pafumerien derzeit überall online ausverkauft. Ich habe meinen bei Sephora ergattern können. 



Ich habe noch einen schönen neuen Lack von Herrn Verlockendes...
bekommen, ein tolles Grau - den zeig ich euch 
im Januar... 


Wenn wieder etwas mehr Zeit ist...
Meine roten Pumps grabe ich gern zu Weihnachten wieder
aus...



Was habt ihr denn so zu Weihnachten geschenkt bekommen? Meine Geschenke sind relativ unspektakulär und sind eher Geldgeschenke gewesen - wir wollen uns morgen oder übermorgen noch ein paar neue Möbel zulegen. Eigentlich müssten wir auch ein neues Sofa haben, aber wir haben uns gestern dazu entschieden, noch 1-2 Jahre zu warten - Ben macht einfach noch alles dreckig. 

Euch noch schöne Tage, ich feile gerade an einer kleinen Silvestertischdeko... Wir feiern mit mehreren Pärchen bei uns zu Hause - und machen ein kleines 3-4 Gang Menü. Und wie jedes Jahr schiebe ich es ewig lang vor mir her - und ärgere mich dann doch, dass ich nichts richtig für Silvester vorbereitet habe :(
Mal sehen, was man so auf die Schnelle noch umsetzen kann.

Euch schöne Tage
Rebecca



Blueboxtree weißer Keramiktortenständer - rot weiße Cupcakeformen
Connox Eames plastic side chair 
Butlers großer roter Stern (im SALE!) - rote Teelichter 
Martha´s Duftkerzen Tine K
Backtraum Fondant - Garnierset Cupcakes - Glitzerzucker 
Nostalgie im Kinderzimmer Kissen Lexington 

Kommentare:

  1. schmeiß die Waage aus dem Fenster, habe ich heute Morgen auch gemacht;-)
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Rebecca, deine Bilder sehen ja bezaubernd aus. Ich mag den Mix aus rot und weiß. Wie bekommst du so schöne helle Fotos hin? Hast du eine besondere Ausleuchtung? Ich weiß auch nicht. Meine werden nie so schön hell.
    Die Gläser habe ich heute versendet. Vielen Dank für deine Einkauf.

    Liebe Grüße
    Eileen

    GUTEN RUTSCH INS NEW YEAR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eileen,

      habe ein lichtstarkes Objektiv helle die Fotos aber mit Photoshop oder anderen Programmen noch ein wenig auf ;) Es ist Winter, geht ohne gar nicht...

      Ich kam gerade von Ikea - und da kam dein Paket. Wunderschön, wie immer. Ich hatte eins von den blauen Teelichtern Weihnachten verschenkt und brauchte daher Nachschub ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Das stimmt auch so mit dem Rot, finde ich. Ich mag insbesondere meine rote Handtasche und ein paar rote Pumps habe ich auch, einfach toll! Ich habe immer so ein etwas dunkleres Kirschrot, und trage es als Akzente, also keine Chance, mich in einem roten Pulli oder so zu sehen. ;)
    Nagellack stehe ich im Moment toal auf Dunkelblau ... weiß auch nicht wieso. Und kaum laufe ich so rum, treffe ich bei meiner Freundin eine ihrer Nachbarinnen usw. mit dem gleichen Nagellack. Tse.
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Dunkelblau mag ich auch... habe ich mir ggf. in Kombination mit Grau für den Frühling vorgestellt... Mal schauen :)

      LG
      Rebecca

      Löschen
  4. Sehr schöne Fotos. Rot ist ja eine tolle Farbe.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hej Rebecca,
    Oooohh die Waage muss bei mir auch noch ein wenig auf ein Zusammenfreffen warten :) ich mag rot zu Weihnachten sehr gerne, aber momentan kann ich es mir auch für danach vorstellen. Eigentlich eher untypisch für mich, mal abwarten :) an roten Nagellack trau ich mich aber trotzdem nicht ran :))
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie? Kein roter Nagellack ;) ??? Der ist doch für Frau ein Muss, oder ;) ???

      GLG
      Rebecca
      (die jetzt mal die Ikea Einkäufe ausm Auto schleppen geht :)

      Löschen
  6. Immer diese unglaublich tollen Bilder! Der Mantel ist traumhaft schön =)
    Mein Freund hat mir ein Berlinwochenende und Tanz der Vampire Karten geschenkt, von meiner Mama habe ich ein altes Villeroy & Boch Waschset (Krug, Waschschüssel und Seifenschale) bekommen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow das sind ja edle Geschenke... ich liebe es, wenn die Menschen sich ein wenig Gedanken über die Person machen. Mein Freund und ich schenken uns mitterweile nichts mehr "Richtiges" zu Geb. + Weihnachten - wenn überhaupt, dann Städtetrips... Ich freu mich darüber einfach mehr, wenn Städtereisen auch immer teurer sind als Pauschalreisen :/ Eigentlich ist wegen Haus keine Reise drin nächstes Jahr, wir müssen dringend die Einfahrt neu machen (Pflastern und Co) und wollen unsere Terrasse nach hinten verbreitern... aber irgendwie bekommt man es immer hin sich ein paar Tage Auszeit zu gönnen!

      LG
      Rebecca

      Löschen
  7. Liebe Rebecca, wunderschöne Fotos !!!! Und der Nagellack ist "wow" !!! Und für diese Jahreszeit nicht zu aufdringlich sondern ein schön dezentes Rot. Freue mich schon auf Deine Posts im Neuen Jahr! Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch von Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe,

      ich find ihn fast fürn Sommer noch schöner :) So hat man das ganze Jahr was davon.

      Liebe Grüße
      R.

      Löschen
  8. Hallo Rebecca,
    hab eine Frag zu deiner Meinung zu den Chanel- Nagellacken.
    Würde gerne mal einen Ausprobieren.
    Habe aber gehört, dass die gar nicht so gut sein sollen.
    Was sagst du dazu? Wie lange halten die denn?:)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Fabi (ich darf dich doch so nennen ;)???),

      also mit den Nagellacken ist das so eine Sache... ich habe Lacke von Dior (ca. 24 €), Essie (mittlerweile gibts diese ab 8 €) und Opi (ca. 17 €) sowie Chanel (ca. 24 €) und ein paar Dupes z.B. von Catrice (ca. 3 €) hier liegen. Ich muss dir sagen: Der Preismacht nicht die Qualität, ist leider so! Meine Chanel Lacke halten genauso lange wie die günstigeren von Catrice. Ich finde jedoch, dass Chanel einfach die schönsten Farben rausbringt, mag sein, dass das abgedroschen klingt aber ein Rouge Noir ist einfach nicht zu kopieren.

      Catrice kopiert oft Farben von Chanel (heute trage ich einen, der aussieht wie Delight) was mir auch gefällt.

      Früher habe ich mir fast wöchentlich bei DM und Co. günstige Lacke gekauft. Da ich aber zeitlich eh nicht täglich zum Lackieren komme, habe ich oft nur einen schlichten Roséton auf den Nägeln und lackieren ist dann für mich eher etwas "Besonderes". Mittlerweile kaufe ich mir ca. 1 mal im Monat bis alle zwei Monate einen Chanel Lack. Ist fast wie eine Sammelleidenschaft geworden - allerdings kaufe ich auch nur, was ich mag und trage! Ich freu mich übrigens schon wahnsinnig auf die Frühjahr/Sommer Kollektion von Chanel! Dort hab ich mir schon zwei Lacke ausgesucht. Ab Januar gibts sie auch in Deutschland: Emprise, Fracas + Accessoire! Nichts Neues, aber trotzdem schöne Farben!

      Ganz liebe Grüße
      Rebecca

      PS: Ein guter Unterlack ist auch bei teuren Lacken immer ein Muss, weil sonst die Nägel verfärben können - und so hält der Lack ca. 1 Tag länger. Ich kann den von P2 (DM) empfehlen.

      Löschen
  9. ROT ist großartig und Deine Fotos ebenso! Ein Augenschmaus...

    Wünsche Dir einen guten Start in ein buntes, leuchtendes und gesundes neues Jahr 2013!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch liebe Nina-SU... dir einen guten Start in 2013... ich geh dann mal weiter oben putzen :( Silvester soll ja alles schön aussehen.

      LG
      Rebecca

      Löschen
  10. Zu blonden Locken siehr rot mit Sicherheit sexy aus. =)
    Ich bin mit der Farbe etwas vorsichtig, da ich leider sehr schnell rote Wangen bekomme und dann einen roten "Overload" habe.

    Hast du die Schuhe eigentlich noch bekommen?

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. rot ist eben DIE weihanchtsfarbe :D

    frohes neues

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  12. Total schick fotografiert!
    ich finde deine Deko immer so unheimlich schön, hast ein super gespür für Farben und Kombies :)
    Hoffe du bist gut ins neue jahr gestartet!
    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca