Coral... {Koralle}

Freitag, 11. Januar 2013


Heute dachte ich, bei dem kühlen, nassen Grau, wie wäre es wenn wir schon einmal von Frühjahrsmode schwärmen? Genauer gesagt, nur von einer einzigen Farbe??? Ich hab hier was für euch vorbereitet :) Und wie wäre es, wenn ich euch von meinen Plänen fürs Schlafzimmer berichte?

Fangen wir mal mit der Mode an: Diesen Frühling wird meine Lieblingsfarbe definitiv Koralle sein!!! Ich habe gestern Abend (den Post habe ich gestern Abend bereits vorgeschrieben!) schon online gestöbert und das ein oder andere Teil bereits bestellt. Naja, eigentlich fast alles :/ Wir haben nicht mal den Januar um - aber man muss ja vorbereitet sein...

Koralle passt super in Kombination mit Nude (Mein Favorit!) aber auch mit hellgrau oder einfach mit Jeans oder sogar schwarz! Eine knöchellange Hose in Koralle besitze ich noch von letztem Jahr, jedoch steht auf meiner Einkaufsliste für dieses Jahr noch:

Must haves:

- Blazer Koralle 
- Bluse Koralle (ist das Hemd von Banana Republic -zweite Zeile -nicht der Hammer?)
- 1-2 Accessoires in Koralle


 
Fotos via Pinterest

Sowie:

- Nudefarbene Ballerinas (habe noch welche vom letzten Jahr, aber die sind leider fast hinüber)
- Pastellfarbene Jeans in rosé und türkis
- Weiße Jeans
- Dunkle Jeans
- Kleid in Nudetönen
- Tops + Hose mit Blumenmustern

Das oben sind natürlich nur Beispiele, an denen ich mich grob orientiere. Mein Geld würde wohl kaum für das Chloé Dress reichen - wäre es mir für den Alltag auch alles etwas zu schick. Ich trage im Frühjahr/Sommer einfach am Liebsten Chinos oder bunte Hosen mit langen Tops drauf. Und Blazer gehören für mich zum Frühling einfach dazu!



Bereits vor Kurzem habe ich berichtet, dass ich schon mit den neuen Chanel Lacken liebäugle... zuerst fand ich Fracas ein wenig zu grell - mal sehen ob er mir in Natura besser gefällt. Ich muss die Farben immer live sehen - und entscheide mich dann. Bisher gefallen mir die beiden Linken am Besten.

Auf meiner Beauty Einkaufsliste steht:

- Chanel Le Vernis Accessoire + Emprise
- Fliederfarbener Nagellack z.B. Essie Lilacism (muss erst mal ausprobieren, ob mir das steht...)
- Nudefarbener Gloss (Hot Chili Lip Booster von Artdeco)
- Gloss von MAC "Stay warm" 

 
Aber: Auch vor meiner Einrichtung macht Koralle bei mir nicht halt... Wie gefällt euch der Maritime Stil mal in weiß-koralle-Tönen?:


Fotos via Pinterest

Auch toll: Korallefarbene Hingucker in Wohnzimmer und Co: Die Idee, Bilderrahmen Koralle zu streichen ist super! Oder gleich einen kompletten Schrank?

Fotos via Pinterest

Fürs Wohnzimmer habe ich jedoch andere Pläne dort wirds eher dunkelblau+grau - zeige ich euch sicher hier auf dem Blog! Jedoch habt ihr unser neues Schlafzimmer noch gar nicht gesehen!!! Derzeit ist es ganz schlicht, weiße Möbel, Bettwäsche, Wände. Mit ein paar schwarzen Details. Ich liebe unser Schlafzimmer jetzt schon, allerdings fehlt überall im Haus noch die Prise Wohnlichkeit... Nun dachte ich, lässt sich dies super mit Koralle kombinieren. Ich werde daher in den nächsten Wochen eine Wand grau färben und mit Kissen und Deko alles etwas auffrischen - und euch das Ergebnis zeigen. Von Tine K (klick) gibt es diesen Frühling ganz zauberhafte Wohnaccessoires in Koralle - davon sind schon einige auf meiner Einkaufsliste (schaut euch mal den Katalog durch, ein Traum!).

Ist die Kombination Grau-Koralle-Schwarz nicht wunderschön? Sie wird in jedem Fall Einzug in unser Schlafzimmer halten.

Fotos via Pinterest
Habt ihr euch schon Gedanken über Frühjahrsmode gemacht? Ich weiß, es ist eigentlich noch SO früh, aber ich halts einfach nicht mehr aus...

Wo kauft ihr denn eure Mode so ein? Und hat einer von euch einen Tipp, wo man schöne, hochwertige Ballerinas findet? Ich brauche welche in Nudefarben und ggf. etwas in Camelfarben!?

So Ihr Lieben, ich verabschiede mich nun schnell ins Wochenende. Ich treff mich jetzt nach Feierabend mit der liebsten Jenny beim Vapianos am Rudolphplatz und wir lassen es uns gut gehen :). Auf dem Heimweg noch ab zum Möbelschweden und dann: Wochenende!!! Ach und am Wochenende werde ich ein paar kleine Geburtstagvorbereitungen für meinen kleinen Mann treffen (ja, er hat SCHON wieder Geburtstag, Frechheit :)!, ein paar Sperrmüllfunde aufmotzen (ich will euch ja bald endlich mehr Fotos vom Traumhaus zeigen) und einfach nur relaxen... Euch allen eine schöne Zeit... 


Eure Rebecca

Alle Fotos via Pinterest / Herstellerfotos  

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe, sehr schöne Zusammenstellung! Ich war heute Frühjahrsmode shoppen, allen Ernstes, hab sogar was gefunden, aber in Beigetönen. Einen Pulli in koralle hatte ich auch an!!! Der war mir dann aber doch etwas zu grell.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ich liebe liebe liebe Koralle. Die Farbe ist so warm und dabei mädchenhaft. Toll! Ich habe im Flur eine Lampe in Koralle, die den ganzen Flur in die Farbe taucht.
    Was die Klamotten angeht: Schau doch mal in meine neue Shopübersicht. Die findest du rechts bei mir in der Sidebar. Dort habe ich über 60 Onlineshops aufgelistet, es kommen ständig welche dazu. Vielleicht findest du ja noch die ein oder andere Neuentdeckung?

    AntwortenLöschen
  3. super tolle collagen! die gummistiefel sind ja der knaller :)
    lg,
    bina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Rebecca,

    oh ja ich finde koralle auch total schön. Aber eher als Kleidung, glaube für die Wohnung wäre es mir zu knallig.
    Freu mich schon auf deine Sperrmüllfunde und mehr Bilder vom Traumhaus zu sehen :)

    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir!
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Farbe. Würde mir auch sehr gut gefallen. Vielleicht auch etwas gehäkeltes oder gestrickets aus Koralle fürs Sofa. Und deine Mode-Auswahl gefällt mir sehr gut. Nur Nudefarben finde ich nicht so toll, steht mir einfach nicht. Aber Koralle passt na auch zu meiner Lieblingsfarbe blau sehr gut. Ach...ich freu mich auf den Frühling! Der neue La Redoute Katalog ist übrigens auch ganz toll ausgefallen.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine Zuckerschnute,
    sorry das ich die letzten tage nicht hier vorbei geschaut habe :(( ich habe zwar frei aber wir haben heute noch eine große überraschugnsparty für meinem papa zum geburtstag. überraschung ist nicht einfach und ich plane fast alles alleine da mein papa die augen überall hat. ich gönne mir gerade ein paar minuten bevor der stress heute erst los geht. die deko steht schon im flur start klar und ich muss gleich lso :))

    koralle finde ich eine wunderbare farbe und ich kann sie mir ganu toll bei dir vorstellen. sei es an dir oder in eurem schlafzimmer. aber warum süße zeigst du sooooo tolle fotos :) ich bin voll verknallt in die hunter boots in koralle ♥ wooooowowwww ich brauch neue!!!!! geil :)

    sodala bin schon wieder weg ;) genieße das WE und mach niht zu viel...dein rücken meckert sonst wieder ;)
    KNUTSCHAAA ILOVEYOUUUUU

    AntwortenLöschen
  7. hach.. von bild 1 könnt ich gleich alles auf meine wunschliste setzen. habe letztes jahr auch vieles in corale gekauft, einige lacke hab ich und ein paar oberteile. :) sehr schön.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Toller Blog! Sag mal, wo hast du das Top oben zweite Reihe rechts aufgetrieben? So schön. Es kribbelt, ich muss shoppen ;)
    Lieben Gruß
    Imke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,
    die Farbe tut soooo gut, bei diesem nasskaltem Wetter.
    Ich würde wie Saskia auch schon die Hunter Boots auswählen....
    Dir ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Du hast absolut recht, das sind alles so schöne Sachen! Zu blöd, dass es erst Januar ist. Du aber sag mal, woher ist denn die tolle Bluse in der zweiten Zeile ganz rechts bei deiner Outfitzusammenstellung? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Ideen! Koralle mag ich auch sehr gerne, bin mir nur nie sicher, ob's mir steht ;) Aber das Kleid in der zweiten Zeile rechst ist superschön! Danke für die sommerlichen Inspirationen ;)
    Für die Garderobe habe ich mir - ehrlich gesagt - noch keine Gedanken zum Sommer gemacht, im Moment suche ich mir die wärmsten Pullis aus meinem Kleiderschrank zusammen weil ich friere wie ein Schneider :o) Für die Einrichtung bleibe ich bei weiß in weiß ;) Noch kann ich mich zu einer Farbe als Akzent durchringen, na gut... maximal grau ;)
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Farbe unheimlich genre, vorallem auf den Nägeln. Ich habe komischerweise schon ganz oft von einem Sommeroutfit geträumt. Da hatte ich eine korallfarbende 3/4 Chino an und ein weißes Oberteil an ;D Ich bin schon auf der Suche danach.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde du hast wirklich einen unglaublich guten Geschmack, was die Kombination von Farben betrifft.
    Magst du verraten, wo du die Tasche ganz oben rechts in der Collage gefunden hast?

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Korallenmode auch und die Dinge, liebe Rebecca, die Du dir ausgesucht hast sind ziemlich GEIEL. Das Armband gefällt mir sehr, wo hast Du es endeckt? Los, rück raus mit dem Geheimversteck!? Ich bin der Meinung, ich habe es irgendwo mal in eine Zeitschrift gesehen, und es kostet knapp unter 100 € !
    Liebste Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca