Glamorous... {Table decoration}


Guten morgen Ihr Lieben, ich melde mich  mal wieder... Es tut mir leid, dass ihr nicht wie gewohnt viel zu lesen bekommt. Derzeit macht alles andere so viel Spaß, dass man das Bloggen auch mal links liegen lässt ;) Nein, der eigentliche Grund ist, dass ich seit neuestem mehr Sport machen muss (wegen dem Rücken, you know?) was mir aber sehr gut tut... und ich abends in meiner wenigen freien Zeit oft z.B. für Bens Geburtstagsparty bastel und mich einfach mehr entspannen muss. Der Arzt hat nämlich leider gesagt, dass ich mich wohl ein wenig übernommen habe... Arbeit und Kind und Hausumbau - das kann ja auf Dauer nicht gut sein. Stress wirkt sich wohl auf den 3+4 Brustwirbel aus - so war es kein Wunder dass die Wirbelsäule orgentlich ausgerenkt war :( Daher nun Yoga und Rückengymnastik und das ganze zu Mobilisieren und Stabilisieren).

Und Ben und ich gehen ab jetzt Mittwochs nach der Arbeit zum Kleinkindsport, hätte nicht gedacht, dass uns das so Spaß macht. Ben hat eine wirklich sehr gute Motorik und ist jetzt schon mega sportlich, muss er wohl von seinem Vater haben, von mir eher nicht ;) Ben ist SO mutig, springt er mit seinen 2 Jahren mal eben aus 1,5 m Höhe vom Kasten auf die Matte. Kurz: Er hat riesen Spaß und das zählt.

Drum hab ich auch JETZT erst die Fotos vom Silvesterabend für euch. Da die Tischdeko sehr universell ist, dachte ich, zeige ich sie euch einfach später. Die Ideen dafür kann man nämlich auch super für andere Anlässe (z.B. Valentinstag) übernehmen und schwarz z.B. auch durch Hellgrau ersetzen.

Als Farbschema hab ich mich für
 schwarz-weiß-pfirsisch
entschieden.


Ein Highlight auf dem Silvestertisch war eine
Kette aus Acrylkugeln mit allerlei
 schönen Dingen gefüllt, wie Kristallen, kleinen Eifeltürmchen etc...


Hierfür habe ich Acrylkugeln in diversen Größen
an eine silberne Perlenschnur (die Schnur glitzert super schön, sieht man leider auf den Bildern nicht...) aufgefädelt und mit pfirsichfarbenem Glitter und kleinen Botschaften
für die Gäste gefüllt. Neujahrsbotschaften sozusagen ;) Man kann jedoch kreativ ganz andere nette Botschaften reinschreiben. Wir wäre es mit einer grau-weiß-roten Version für einen Valentinstisch für den Liebsten?


Der Tisch wurde mit einer großen naturfarbenen Leinentischdecke
bedeckt und darauf lag ein schwarzer Tischläufer mit Kristallen bestickt. Bei Silvester gilt bei mir das Motto
 "Mehr ist Mehr"


Die Sektgläser habe ich für Mitternacht bereits auf einer
schwarzen Platte angerichtet und mit Glitzerzucker verziert.


Ganz besonders schön fand ich die Idee, Luftballons für Erwachsene zu kaufen - why not??? Habe mich für pfirsischfarbene entschieden, im Internet hab ich dann
welche in Perlmuttoptik gefunden. Habt ihr gesehen,
wir haben endlich neue Stühle und eine Bilderleiste, wo mein
schönes Parisbild endlich hängt steht :)


Its Party time...
(das Feuerzeug und Objektivblende sowie
die zerknautschten Kissen im Hintergrund ignorieren wir jetzt mal gekonnt, ja?)


Na, wisst ihr jetzt wofür die
Gastgeschenke damals waren?
ich hatte das Motto ein wenig angepasst, da eines unserer Gastpärchen dieses Jahr heiraten wird. Und verlobt hatten sie sich letztes Jahr vorm Eiffelturm - eine Woche bevor wir in Paris waren. Romantisch, oder? Ich freue mich schon total auf die Hochzeit...


Ich habe jedem Gast sein Initial auf den Teller
drapiert. Das geht ganz einfach und kostengünstig, denn die
Buchstaben sind aus ganz fester Pappe und werden einfach mit Metalliclack besprüht. Wenn der Lack noch feucht ist, stellenweise Glitterpulver aufrieseln lassen. Der Effekt ist wirklich wow. Jede Farbkombi ist möglich. In guten Bastelläden gibts Glitter in allen möglichen Farben und Größen. Ich habe ganz feinen genommen. Die Buchstaben kosten unter 1€ das Stück.



Wie macht ihr denn eure Tischdeko? Pompös oder eher schlicht? Ich mag viele Varianten, bunt, natürlich mit Naturdeko oder wie oben, mit viel Glitzer und Gedöns... Man kann damit so herrlich "spielen" ...

Euch eine schöne Restwoche.

Eure
Rebecca



Backtraum Glitzerzucker
Amazon Acrylkugeln
Hallo Leinwand Fotografie auf Leinwand
CasadiFalcone Becher (give away)
Ikea Gläser, Platzteller
H&M Home Tischdecke, Tischläufer (SALE!!!)
Party Princess gepunktete Servietten


Kommentare:

  1. Dir gute Besserung! Genieß die Zeit mit Ben - Spass haben ist wirklich das wichtigste. Da warten wir auch gerne ein wenig auf "Nachricht" von dir.
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca,
    deine Tischdeko ist echt wundervoll. Die Idee mit den Buchstaben ist großartig und gefällt mir sehr gut. Und auch wenn ich die Farbe Pfirsich persönlich gar nicht so mag, finde ich die Luftballons total klasse. Sieht sehr schick aus.

    Das mit der HWS kenne ich im Moment leider nur zu gut. Habe seit Tagen Schwindel weil meine Muskeln verspannt sind und sich da wohl auch was verschoben hat. Mit Joga und Pilates fange ich deshalb nun auch wieder an. Wie du sagtest: mobilisieren, stabilisieren =) Aber erstmal muß ich mich wieder bewegen können. Krankengymnastik läuft (autschi)

    LG Meike

    AntwortenLöschen
  3. Ohje ich hoffe Dir geht es bald besser, bei so viel Stress ist es ja kein Wunder wenn der Körper streiken beginnt...nimm Dir Zeit, deine Gesundheit geht vor...freue mich wieder mehr von Dir zu beäugeln...deine Dekoideen sind immer wie aus einem Katalog :)
    liebeGrüße

    Lubica

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rebecca,

    sag mal hast Du es schon mal mit Power Plat* *=e versucht ? Ich hatte lange Jahre wirklich starke Rückenprobleme hatte sogar schon einen Bandscheibenvorfall. Habe dann ein paar Monate PP gemacht und seither kaum mehr Probleme. Selbst in der Schwangerschaft nicht. PP stärkt eben diese Zwischenmuskeln die man mit normalem Training eher schlecht trainieren kann die eben aber für die Stabilisation wichtig sind.

    Die Deco ist wie immer übrigens wunderschön.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    Du bist halt einfach der Wahnsinn :)
    Wieder ne tolle Deko!! Eventuell entführ ich die Idee wirklich für den Valentinstag :)

    Mit der HWS kann ich auch mitfühlen!
    Hab leider schon den zweiten Bandscheibenvorfall (in meinem Alter!!) und derzeit noch starke Schmerzen. Geh dreimal die Woche zur Physio und in "Starker Rücken Kurse". Yoga hab ich mir auch schon überlegt! Ich wünsch Dir von Herzen schnelle Genesung!!

    Liebste Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur WOW! Die Buchstaben sind toll, ich dachte erst, die sind aus Schokolade!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rebecca,

    das sieht wirklich total bezaubernd aus! :-)
    Aber verrätst du noch, wo du die Buchstaben her hast? Oder hab ich das jetzt in der Eile der Mittagspause überlesen?
    Ich finde sie nämlich echt toll!

    LG und pass auf dich auf! Gesundheit geht vor!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Oh Rebecca, das sieht aber alles mal wieder soooooooooo schön aus :)

    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Deko...mit viel Liebe zum Detail. An diesen Tisch hätte ich mich auch gerne gesetzt und dann noch lecker gegessen. :-))

    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ohje du Arme *drück*, hoffentlich gehts dir bald besser, du powerfrau ;)

    Ich find es gut, dass unser Körper uns in Schranken weist und sagt: HALT! STOP! Du bist keine Maschine, sondern ein Mensch der ab und an Ruhe haben muss und Kraft auftanken soll.

    Ich bin schon auf Bens Kindersause gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe, die Kindersause war gestern, Fotos gibts bis spätestens MItte Februar <3

      Rebecca

      Löschen
  11. Eine richtig tolle Idee. Die Farbkombi sieht echt toll aus. :) Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. :D
    Von mir auch Gute Besserung an dich. Hoffe, dass die Wirbel keinen Ärger mehr machen.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du mal wieder super hübsch gemacht liebe Rebecca.
    Gefällt sehr gut. Und auch dein neues Bild ist super geworden.
    Bunte Grüße,
    Anja von
    http://glueckseeligkeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. hej, ich kenn das, aber ein bisschen sport hilft tatsächlich :0) man kann halt nicht immer nur powern...
    die bilder sind toll, das wäre hier für die dänen genau richtig, viel schwarz-weiss... hier ist fast alles schwarz-weiss-grau, Möbel, Klamotten, Autos, Teppiche...
    das pfirsich gibt nochmal einen farbtupfer- gelungen!
    ganz liebe grüsse aus dem eisigen Dänemark (Schnee und -15 Grad!)
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Ulrike und LG nach Dänemark <3
      R.

      Löschen
  14. Liebe Rebecca,
    das ist so eine wunderschöne Tischdecke. Ich finde sie wäre auch was für Silvester. Wirklich Glamorous!!!
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, super Tischdeko. Ich wüsste auch gern, wo Du die Buchstaben her hast?

    AntwortenLöschen
  16. Hey du, die Buchstaben sind auch ganz fester stabiler Pappe und für Decopatch gedacht: Sie gibt es in gut sortierten Bastelläden. Bei mir in der Nähe gibt es einen sehr großen, da gibts sowas alles.

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. super tolle Tischdeko und das Paris Bild erst. Das Bild passt sich perfekt in die Deko ein :-)

    Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Rebecca,

    ich bin eigentlich kein Fan der Farbe Pfirsich, aber...du hast mich vom Gegenteil überzeugen können...hab ich dir schon gesagt, dass ich die Farbe Pfirsich liebe?

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca