Baggerparty + Alaaf


Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch da Draußen... Köln versinkt gerade wieder im alljährlichen Chaos, denn bei uns ist Karneval angesagt... Ich bin heute bis Nachmittags im Büro - daher gibs nur hier bei mir auf der Arbeit eine Karnevalsparty - jedoch zeige ich euch heute noch schnell die Bilder von Bens Geburtstagsparty. Ben hatte auch dieses Jahr wieder zwei Partys. An seinem Ehrentag kam die ganze Familie und unsere Freunde - und es gab auch noch eine Kinderparty. Diese Fotos zeige ich euch ein anderes Mal...

An Bens Geburtstag habe ich ihm eine kleine Baggerparty gezaubert, ich habe bei Party Princess* tolle Produkte zu dem Motto finden können - und so konnte ich mit ganz wenig Aufwand, ein paar Dingen die ich von der Baustelle noch rumfliegen hatte, einen kleinen Sweet Table für ihn machen - dieses Jahr hat er es schon bewusster mitbekommen und war echt Feuer und Flamme. Aber seht selbst:

Ben liebt Maulwurftorte (die, mit leckeren Bananen
drin)... und was eignete sich perfekter als "Dreckhaufen" wie
eine Maulwurftorte???


Dazu habe ich ihm aus dem Buch von Dani Klein* Vanille Cupcakes
gebacken, und noch ein paar Himbeeren untergemischt. Das Frosting
ist Orange-Rot, nicht pink wie es auf den ersten Blick wirkt.



So sah das Gesamtbild aus...
Ich habe eine Tafel, die ich sehr oft als Hintergrund nutze. Dann habe ich einfach braunes Malerpapier auf dem Tisch ausgelegt und ein paar Holzstämme/Bretter ausgelegt. So ein dickes Stück Rinde eignet sich herrlich für eine Präsentation von Cupcakes. Leider hatte meine Kamera beim Fotografieren totale Schwierigkeiten diesmal mit dem dunklen Hintergrund. In Wirklichkeit wirken die Sweet-Tables immer viel schöner.


Ben war auch total begeistert, zumal er von meiner besten Freundin Stevie eine tolle Bohrmaschine + Stichsäge bekommen hat - das Kind liebt Werkzeug seit der Baustelle - und weiß zu meiner "Freude" auch, wie man es richtig einsetzt... innerhalb von Minuten war meine komplette Inneneinrichtung zersägt... ;)



Ich bin nun schon des Öfteren gefragt worden, wie man so tolle Frostings hinbekommt. Mit den richtigen Zutaten, dem richtigen Werkzeug und etwas Streudekor ist es ganz einfach. Demnächst schreibe ich es euch sicher mal Step by Step auf. Wo ihr die besten Backzutaten bekommt, könnt ihr weiter unten lesen...


Bens Highlight waren die beiden kleinen Bagger auf der Torte,
welche man aufziehen kann... Und dann überall durch
die Bude flitzten :)


Sein Geschenk habe ich mit diesen süssen Buttons von Party Princess geschmückt. Diese hätten sich auch super auf kleinen Give-Away-Tütchen bei einem Kindergeburtstag
geeignet...


Als Getränk gab es einen
kinderfreunlichen selbstgemachten Kräutereistee...
Das Gute ist, man kann hier auch den Zuckergehalt bestimmen :)






Hier sind noch meine Lieblingsprodukte für eine Baustellenparty zusammengestellt. Zu den andren Baustellenprodukten gelangt ihr hier (klick)* es gibt aber im Sortiment natürlich auch noch zig andere Mottos - natürlich auch für Mädels, Valentinstag, Ostern, Hochzeit und und und...




Ich wünsche euch eine tolle Karnevalszeit, nächste Woche melde ich mich wieder mit einem Valentins-Special, sozusagen eine Last-Minute-Backidee, bei euch. Zieht euch warm an, in Köln war heute morgen auf meiner Einreise schon ein Schneesturm angesagt!

Eure Rebecca




Party Princess* Bagger Girlande, Bagger Cupcake Set, Paper Straws, Mini Bagger, Pappbecher, rote Geschenkschachtel, große Milchflasche, Buttons, Masking Tape, Backbuch "klitzekleine Glücklichmacher"
Backtraum* Cupcake decorating Set, Icing Colours (für das Frosting), Dekoperlen
La Mousson* Matterhorn Alpenkräuter Tee (für Kinder geeignet!!!)



*werbung

Kommentare:

  1. Die Cupcakes sehen fabelhaft aus, auch die Maulwurftorte mit den Baggern :)
    lg,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Deine Partyideen sind immer ein Kindertraum!!! Mach sowas doch beruflich? Also ich, ich würde dich sofort buchen!

    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toller Sweet-Table, das hätte meinem Emil auch super gefallen! Er als riesengroßer Bagger- und Fahrzeugefan!
    Hast du als Kräutereistee einfach den kalten Tee verwendet?
    LG Cathrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll.
    Du gibst dir immer soviel Mühe wenn es um deine Liebsten geht! :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,

    wirklich ein schöner Sweet-Table. Toll wie du immer wieder kleine Elemente geschickt kombinierst! Und Bens kleine Händchen..♥ zum knuddeln süß!
    Hach, da krieg ich richtig Vorfreude, wenn wir hoffentlich auch irgendwann mal Nachwuchs bekommen! ;)

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  6. ... und da sagt noch einer, man könnte für Jungs keine tolln, bunten Partys veranstalten!
    Ganz großes Lob! Liebe Grüße und ein fröhliches Alaaf ;-)
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rebecca,
    da hat sich dein kleiner Sohnemann aber riesig gefreut über so eine schöne Tischdeko! Super schön geworden!
    Genau das Richtige für einen kleinen Jungen!
    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rebecca,
    ganz toll sah Dein Sweet Table zu Bens Geburtstag aus und ich gratuliere nachträglich herzlich zu diesem besonderen Tag! Ich habe das Bagger-Zubehör auch gesehen und es mir für nächstes Jahr aufgehoben! Zu Carls 3. Geburtstag am Samstag gab es die süßen Sachen unter dem Motto "Toy Soldier" mit Schokokuss-Torte und 3er Zahlentorte! Der Maulwurfkuchen sieht aber auch köstlich aus und wird sich bestimmt im nächsten Jahr auf unserem Tisch finden!
    Danke für`s teilen und viele Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  9. Total schön Deine Deko, da hat sich der kleine Sohnemann sicher mega mässig gefreut.Für die nächste Jungsparty werden wir uns Deine Ideen auf jeden Fall merken. Danke für's Zeigen und viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca du hast dich wieder einmal selbst übertroffen !
    Ich mag das Thema und besonders deine Art von Umsetzung ! Ein wahres Tool-Time - Paradies für kleine Schrauber :)
    Die Holzelemente passen super dazu und die Torte setzt dem ganzen für mich die Krone auf...

    Grüß dich ganz lieb,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön die Cupcakes und das ganze Bagger Thema ist gut aufgegriffen. Da freut sich doch jedes Kind!

    LG!
    Edina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rebecca,

    der Sweet Table sieht super aus.
    Vorallem die Idee mit dem Maulwurfkuchen find ich klasse.
    Sehr viele schöne Ideen und die Fotos sind einfach toll geworden!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rebecca, der kleine Ben kann sich wirklich glücklich schätzen, so eine kreative und begabte Mama zu haben :) Du hast das alles toll angerichtet und mit so viel Liebe gemacht, da geht mir wirklich das Herz auf :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Rebecca,

    ganz entzückend. Nicht übertrieben und genau passend für ein Kind in dem Alter! Also wäre mein Töchterchen ein Bub, hätte er sich sicher total gefreut!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  15. Och wie süß, das ist ja mal ein tolles Motto =)
    Und so schön umgesetzt. Der "Dreckhaufen" und die Muffins waren bestimmt unglaublich lecker!

    AntwortenLöschen
  16. Genial, kann's kaum erwarten, wenn von meiner Freundin das Mädle etwas älter wird, werde ich ihr auch etwas machen.

    AntwortenLöschen
  17. Oh Wahnsinn, wie fantastisch das aussieht!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rebecca,
    das ist ja ein unglaublich schöner Sweet Table!
    Absolut Traumhaft! Kompliment!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. ....Brrrrrrr BRRRRrrrrrrr BBRRRRRrrrrr ....
    da baggere ich doch glatt mit...
    Maulwurftorte... so vielseitig.... UND so lecker!!!
    DAS sieht alles wieder so bezaubernd aus.
    Auf die Step by Step Anleitung freue ich mich auch schon.
    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Sauerland... Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rebecca,

    das ist ja was Tolles! Die Bagger auf Torte sind so stark! Bin echt begeistert, die Baggggger !!! :)
    Liebe Grüße
    Beata

    AntwortenLöschen
  21. Da kann ich nur eins sagen: WOW!!!!!! Bin begeistert, echt toll!! lg Ulli

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rebecca,
    der Candy Table ist wirklich zuckersüß. Ich freue mich immer wenn Du Deine Partys feierst. Ich find die Tables immmmmmer klasse. Wirklich!
    Auf Dein Rezept für das Frosting bin ich gespannt. Ich habe jetzt nach langem Probieren endlich "mein" Frosting gefunden.... war gar nicht so einfach :-)
    Herzliche Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rebecca,

    das ist wirklich eins der schönsten Dinge an Kindergeburtstagen! Man (frau) kann so tolle Backwerke zaubern. Super schöne Deko.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Schwesterherz, endlich schaff ich es mal bei dir auf dem Blog zu kommentieren!!! Bens Baggerparty war einfach klasse, toll wie bzw. was du immer alles für uns machst. Ben ist das lustigste und tollste Kind der Welt - ein richtiger kleiner frecher Junge.

    Bin froh, dass es euch gibt!

    Deine Schwester
    Mona ;)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich bin schon eine ganze Weile deine Leserin und finde das du das echt toll macht. Auch dein neuer Post ist so liebevoll gestaltet, da war dein Sohn bestimmt sehr stolz.

    Seit kurzem habe ich auch einen Blog und würde mich freuen wenn ich dich auf meinem Blog verlincken dürfte.

    Ganz großes Kompliment

    LG von Frau Bunt
    http://fraubuntkocht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. wooowww, tolle Dekoration !! Traumhaft ♥

    Liebe Grüße
    Mareike
    lamaryel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Ach, wie süß ist das denn......
    Lieben Gruß von
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Sieht toll aus. Bin auch schon dabei für Jamie eine Baustelle Party zu planen, tolle Inspiration. Er wird ja im April 4 Jahre alt und steht total auf alles was bei einer Baustelle dazu gehört ;-) . Sieht einmal mehr wunderschön aus bei Dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca