Deko in Dunkelblau & Senfgelb + was wirklich schade wäre...

Dienstag, 5. Februar 2013


Einen wunderschönen guten morgen, die Damen (sind hier auch Herren?;)...

Ersteinmal wollte ich euch ein dickes Dankeschön zu den vielen konstruktiven Kommentaren zu meinem "a healthy year" Post von letzter Woche aussprechen. Ich hab nie mit solch einer Resonanz zu dem Thema gerechnet und werde daher ggf. in 1-2 Wochen auch noch von meinen weiteren Vorsätzen berichten ;) Abschließend möchte ich noch mal betonen, dass ich nicht das Ziel habe, gar keinen Zucker mehr zu essen, komplett zu verzichten oder zum Öko zu mutieren. Ich will einfach nur mein Bewusstsein noch ein wenig mehr schulen und schauen, was man ggf. auch wieder selber herstellen kann. Ob ich jetzt anfange, Brot und Joghurt selbst herzustellen, wage ich zu bezweifeln ;) Obwohl ich gestern ziemlich interessiert vor den Brot-Backmischungen stehen geblieben bin ;) Auch wirds hin und wieder Partys mit süssen Cupcakes + Torten geben (eine folgt bereits diese Woche) - allerdings denke ich jetzt auch beim Backen immer mehr um. Und ich finde, einen selbstgemachten Kuchen kann man immer mal essen oder? ;) Sinn ist, dass mir die Freude an diesen Dingen nicht verloren geht...


Am Wochenende hab ich mal ein wenig unsere Deko für euch fotografiert und ein wenig rumgeknipst. So hab ichs mir Samstag mit einem Teller Pasta gemütlich gemacht, als die Post kam. Und dann seh ich das hier:


Da bin ich doch wahrhaftig in einer Zeitschrift mit meinem Blog :) Und zwar in der Handmade Kultur!!! Empfohlen hat mich die liebe Sibylle (klick)... die Zeitung ist bereits aus dem 4.Quartal 2012 und total an mir vorbei gegangen - hätte man mir sie nicht zugeschickt, wäre es völlig an mir vorbei gegangen ;) Danke noch einmal ganz herzlich hierfür liebe Sibylle, vor allem für die lieben Worte über Verlockendes... ich bin echt ganz rot geworden!


Ich habe jetzt für den endenden Winter (der Winter ist fast vorbei, ich bin sicher :) als Farbkombi dunkelblau und senfgelb kombiniert mit ein wenig hellgrau gewählt. Der Wohnzimmertisch ist zwar neu - aber eigentlich nur eine vorübergehende Notlösung. Wir haben fürs Wohnzimmer eigentlich die Serie Hemnes gewählt, allerdings war das mit dem Tisch so eine Sache, der war mir einfach zu riesig... Daher diese Übergangslösung, die zur Not auch geht, wie ich finde.


Einen Teller Thunfisch-Spaghetti dazu - und die Füße hochlegen. Ich liebe dieses einfache Pasta gericht TOTAL zumal man im Sommer ganz einfach einen Spaghettisalat daraus zaubern kann.


Ein paar neue gemusterte Kissen, Hyazinthen und der Frühling
ist schon zum Greifen nah... Ich liebe meine blauen TineK Teelichter
über alles :)


Meinen Dekokamin hab ich ganz
 schlicht gehalten momentan... Und da isser,
mein neuer Mitbewohner ;) (eine liebe Kollegin von mir dachte, wir hätten uns einen Hund zugelegt als sie das Posting bei Facebook gelesen hatte hihi - nein, tut mir leid, kein Hund!!! - nicht mehr in diesem Leben! ;))


Und der aufmerksame Leser hat sicherlich schon im Hintergrund unseren neuen Kelim gesichtet. Er ist senfgelb mit ein wenig dunkelblau an den Enden - ich liebe ihn! So ein schönes Muster!


Auf der Hemnes Kommode habe ich Stoffe in Grautönen mit einem
Klacks Senfgelb gerahmt. Ich finde gerahmte Stoffe immer eine sehr schöne
Alternative zu Bildern.


Die dunkelblauen Schachteln musste ich unbedingt haben - auch
wenn sie eigentlich gar keinen wirklichen Zweck erfüllen ;)


Mein neuer Lieblingslack - noch ein Weihnachtsgeschenk, was ich dieses Wochenende erst eingeweiht habe... Chanel Vertigo, ein dunkles Grau mit wenig Glitzer! Herr Verlockendes... meint, ich wäre unter die Gruftis gegangen ;) Männer...


Den XXL-Kerzenständer habe ich auf dem Trödel bereits letzten Sommer ergattert, hässliche Eiche-Rustikal. Durch den Umzug kam das Teil abhanden, und letzte Woche hab ich ihn dann oben zwischen Kartons wieder gefunden. Und ihm eine ordentliche Portion blauen Acryllack verpasst... Meine Schwester fand das Ding so hässlich, dass sie meinte ich müsste ihn wegwerfen - und nun ist sie regelrecht neidisch ;)


Ich liebe meine neue Deko.
Schlicht, aber schön... man missachte mal den riesigen Elefanten im Hintergrund (mit dem riesen Teil tyrranisiert Ben mich derzeit ständig, das Ding hat mega spitze Stoßzähne und der hält mir den immer DIREKT mitten vors Gesicht - ich sollte die Geburtstagsdeko direkt ENTFERNEN, wenn die Party vorbei ist bevor ich bald einäugig durch die Welt rennen muss ;)


Nun poste ich euch noch eben das Spaghetti-Rezept...
Es ist wirklich super einfach und so lecker, dass ich jetzt schon wieder
Lust drauf hätte... hach, könntet ihr auch fast täglich Nudeln essen ;)??? 

Und so wirds gemacht
(reicht für 2 Personen und eine ganz kleine Person):

1 Pckg. Spaghetti nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen eine, in Würfel geschnittene große Gemüsezwiebel, in wenig Olivenöl andünsten. Dies mit 1 kleinen Dose gehackte Tomaten ablöschen. Ca. 100 ml. Wasser angießen, 2 EL Tomatenmark, 2-3 in dünne Scheiben geschnittene Knoblauchzehen hinzugeben. Gut mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten köcheln, gern auch länger wenn ihr Zeit habt. Nehmt den Topf von der Kochstelle und rührt 1-2 TL Creme fraiche unter. Nehmt eine kleine Dose Thunfisch (am Besten diesen, der in Olivenöl eingelegt ist), lasst ihn abtropfen und mischt ihn vorsichtig unter die Sauce. Hackt 2-3 Zweige glatte Petersilie klein und serviert alles zusammen mit geriebenem Pecorino.

Im Sommer mache ich so einen köstlichen Nudelsalat. Einfach wie oben zubereiten jedoch erst die Petersilie weglassen, zum Schluß die Sauce gut mit den heißen Spaghetti (wichtig: Al dente gekocht!) vermischen und über Nacht kalt stellen. Am nächsten Tag, wenn ich von der Arbeit komme mische ich noch 1 EL gutes Olivenöl sowie 2 EL weißen Balsamico unter, würze es noch mal kräftig und mische jede Menge gehackte Petersilie sowie jeweils eine handvoll halbierte, schwarze Oliven und geröstete Pinienkerne unter. Fertig ist ein super Sommersalat, den ihr einen Tag vorher schon zubereiten könnt.



So, und was ich persönlich wirklich schade finden würde: Euch als Leser zu verlieren. Einige Bloggerinnen haben ja schon davon berichtet (siehe z.B. bei der lieben Ina klick findet ihr dort bei New Blogs to The Top #86), dass Blogger den Dienst GFC - Google friend connect voraussichtlich im Laufe des Jahres einstellen wird. Was für mich so viel bedeutet, dass ich euch als meine Leser aus den Augen verlieren würde - genauergesagt ihr mich ... Ich will das Thema nicht auskochen, euch nur sagen, dass ihr mich gern via Bloglovin, Facebook oder dem "neueren" Dienst, welchen ich persönlich nun auch nutze: BlogConnect verfolgen könnt - den Banner hierzu findet ihr rechts in meiner Sidebar - toll finde ich, dass man sich z.B. einfach über seinen Facebook Account registrieren kann. Wär doch schade, wenn ihr einfach weg wärt oder?

So, euch noch eine schöne Woche, genießt die Zeit!


Eure
Rebecca


H&M Home Kissenbezug senfgelb, blauKissenbezug gemustert
Martha´s* Teelicht

Kommentare:

  1. Hi liebe Rebecca !

    Gefällt mir sehr gut deine Deko !
    Diese Farben habe ich auch den ganzen Winter über bei mir gehabt.. inkl den Kissen :)
    Aber dann war mir vor 2 Wochen nach etwas Neuem zumute in Bezug auf Farben..
    Der Kerzenständer sieht traumhaft aus und fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein !

    Gratuliere dir übrigens zur Magazinveröffentlichung ! Ich freu mich sehr für dich !

    Schick dir liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebecca,
    das sind wieder einmal so wunderschöne Fotos! Die Kombination blau und senfgelb mag ich auch unheimlich gerne - allerdings glaube ich, dass es hier einige Widerstand geben würde, wenn ich wieder umdekorieren würde :)
    Und ja, Nudeln gehen immer! Mittags und abends, es gibt wohl kaum einen Tag, an dem ich nicht Nudeln essen könnte :)
    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder und Deko! Du kannst echt stolz auf deine Inneneinrichtung sein. Total harmonisch und gemütlich! Und das mit der Zeitschrift ist ja mal eine wirklich süße Überraschung :) Danke übrigens für das tolle Pasta Rezept!
    Liebsten Gruß, Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. sallü :)

    die farben finde ich auch super schön...die kombi ist einfach traumhaft und deine einrichtung auch :)

    spagetti oder allgemein nudeln könnte ich auch täglich essen!!! jummie - ich bekomm schon hunger :D

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    ich find die Deko richtig klasse!
    Schön schlicht aber trotzdem ein Hingucker :)
    Auch der neue Kelim ist toll gewählt!!
    Auch ich liebe Nudeln, passen nur leider schlecht in mein LowCarb-Programm :( Aber ab und an kann ich nicht widerstehen!!
    Ich freu mich schon wahnsinnig auf deinen Party-Post!!
    Liebste Grüße und ne Umarmung

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,
    ich find die Deko richtig klasse!
    Schön schlicht aber trotzdem ein Hingucker :)
    Auch der neue Kelim ist toll gewählt!!
    Auch ich liebe Nudeln, passen nur leider schlecht in mein LowCarb-Programm :( Aber ab und an kann ich nicht widerstehen!!
    Ich freu mich schon wahnsinnig auf deinen Party-Post!!
    Liebste Grüße und ne Umarmung

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rebecca,

    das Thunfisch Rezept habe ich mir gleich mitgenommen, das klingt sehr ...verlockend :-)

    Ich fand es auch sehr interessant was ich in deinem letztes Post gelesen hab, nur zum kommentieren habe ich es nicht geschafft.
    Ich glaube ich habe die Fernsehsendung auch gesehen. Sowieso achte ich darauf was hier auf den Tisch kommt und besonders auch ins Trinkglas!
    Wir haben hier in Oberösterreich das Glück das es im Hofer sehr viele gute Bio - Nahrungsmittel aus der Region zu kaufen gibt und ich dort fast alles bekomme was ich brauche, und das zu einem guten Preis.

    Der Sofatisch ist doch eine gute Lösung! Weiß geht immer!

    Ich hab mich sehr gefreut heute wieder von dir zu lesen (wie jedesmal!)

    Alles Liebe,

    Deborah vom Haus am See

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Thunfisch nicht so gerne, aber die Nudeln sehen so lecker aus.. Und du meinst eine 500g-Packung Spaghetti, oder esst ihr echt so viel? :D

    Deine Deko ist ja auch der Hammer! :)

    Ich finde es einfach so schade, dass nirgends aufscheint, wenn man von einem Feedreader gelesen wird - ich lese nur per Feedreader und scheine nirgends als Fan auf .. Schade ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rebecca, superschön Deine Blau-Gelb Deko würd ich auch gleich so übernehmen... aber wohin nur... mir gehen die Räume aus:-)

    Vertigo hab ich auch und ich liebe ihn!!! Zu grau schimmert er grau zu braun schimmert er grau-braun und zu lila ist er auch einfach nur genial!

    Liebe Grüsse und noch eine schöne Woche,
    Sabine

    P.S. Schau doch mal bei mir vorbei:-) Ich darf ein tolles Give-Away von Casa di Falcone verlosen:-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,
    es sieht toll bei dir aus! Die Farbkombination macht sich ganz toll in eurem Wohnzimmer und lässt die tristen Farben von draußen etwas vergessen!
    Danke auch für das Rezept, muss ich unbedingt nachmachen zu schade dass ich mir das Schälchen nicht jetzt zur Mittagspause aus dem Bildschirm schnappen kann..habe so Hunger und es lacht mich so an ;)
    Alles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deine Deko ehct total hübsch!Die Farbkombi ist super schön!;)

    AntwortenLöschen
  12. Das Rezept klingt richtig lecker und ja ich könnte auch fast täglich Nudeln essen =)
    Deine Bilder sind mal wieder unglaublich toll und ein wahrer Quell der Inspiration. Bist du mit deiner Hemnes Kommode zufrieden? Ich brauche eine neue für meine Kleidung und überlege mir eine zu kaufen. Da wäre nur die Frage ob die Qualität auch stimmt?! =)

    LG Kathy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Rebecca,

    super schöne Deko, sehr schön kombiniert!
    In diesem Senfgelb hab ich eine Hose und hatte dann auch erblickt sie mit dunkelblau zu tragen! Aber als Deko finde ich diese Kombi mehr als gelungen!

    Oh ja, Nudeln gehen immer. Grad auch weil sie so schnell gehen. Ich könnt auch jeden Tag welche essen! ;)

    Liebste Grüße
    Tati

    Ist bei euch auch so'n fürchterliches Aprilwetter? Hier ist der Ablauf so:
    Regen-Gewitter-Schnee-Sonne dann wieder Regen-Gewitter usw.... zum kot***!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebecca,
    es ist bestimmt eine tolle Überaschung, den eigenen Blog unverhofft in eine Wohnzeitschrift zu sehen! Kannst mächtig stolz auf dich sein!!!!
    Wunderschöne Bilder hast du von deiner Deko gemacht!
    Dein Thunfischsalat sieht köstlich aus!

    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rebecca,

    die Farben sind der absolute HAMMER! Ich würde sofort bei dir einziehen....

    Dunkelblau und senf- bzw. currygelb sind auch meine absoluten Lieblingsfarben und vor allem der Teppich ist superschön!!!!

    Liebste Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Deko!
    Happy Tu-es-day
    Gabs

    AntwortenLöschen
  17. tolle Bilder,tolle Deko, lecker Essen was will man mehr <3

    Alles Liebe, Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Ach menno, jetzt bekomme ich auch Hunger auf Spaghetti...und auch noch mit Thunfisch.
    Soooo lecker sehen die aus...
    Deine Deko gefüllt mir wirklich sehr gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Genau richtig und die Farben leiten so langsam den Frühling ein....
    Ach, ich bin so gern auf Deiner Seite. Du machst das wirklich toll :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rebecca,

    die senfgelb-blaue Deko ist traumhaft schön geworden. Ich würde auch am liebsten gleich umdekorieren. Ich plane gerade Neuerungen fürs Schlafzimmer und Essbereich...mal sehen :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  20. Yummy, jetzt hab ich aber Hunger!!!!!!
    Danke für das Rezept!
    Wie, GFC soll weg? Ist wieder mal an mir vorübergegangen! Wieso, weshalb, warum?
    Was steckt da denn schon wieder dahinter????
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  21. hallo schnecke.
    heute mal wieder ein lebenszeichen von dir. deine pasta sehen soooo gut aus. ich mag kein thunfisch...den wuerde ich einfach weg lassen...der rest ist auch koestlich :-)
    wie sxhaffst du es immer so wunderbar schosn umzudekorieren?!? wirklich toll....
    ich drueck dich <3 saskia

    AntwortenLöschen
  22. Ich hab schon wieder etwas nachgekocht von dir - und es war wieder echt lecker! :) Ich frag' mich allerdings, wie du das hinbekommst, dass es so gut aussieht, das tut es bei mir nie. ;)

    Hab dich mal ganz frech verlinkt! :) http://colorfulworld.mainboarder.de/2013/03/thunfisch-pasta-kartoffelgulasch-quicktipp/

    Liebe Grüße und koch weiter so, Becci ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca