Schokoladigster Schokogugl + Shopping Tipp {Westwing}




Heute dachte ich, wir backen mal was. Na, Lust??? Ist ja schon Wochenende, ne? Vielleicht eine Idee für Sonntag... :

Einen oberschokoladigen kleinen Gugl mit leckeren Stücken der Kultschoki aus der Schweiz ;) !!! Derzeit backe ich super gern - und ich hab keinen Schimmer, woher das plötzlich kommt! Aber, es ist offenbar bei mir zu Hause sehr willkommen ;)

Dann starten wir mal, wie gewohnt erst die Bilderflut, dann das Rezept und zum Schluss noch ein Shopping-Geheimtipp von mir ;)





Köstlich mit gaaaaaaaaaanz
viel Schokolade überzogen...




Und so habe ich es gemacht:

Mixt 2 Eier mit 120 Gramm Puderzucker, sowie 1 Packung Vanillezucker und 75 ml kaltem Wasser gut durch. Vermischt in einer anderen Schüssel 200 Gramm Mehl mit 2 TL Backpulver und rührt dieses langsam unter die Mischung. Zum Schluss mischt noch 75 ml Öl unter. Hackt 10-12 Mini Schweizer Schokoriegel (z.B. Toblerone) in Stücke und mengt sie unter den Teig.

In einer gefetteten Guglform bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen. Ich habe eine kleine Form benutzt! Solltet ihr einen großen Gugl backen, würde ich die Zutaten verdoppeln und ggf. sogar 5 statt 4 Eiern nehmen.

Kuchen auskühlen lassen und mit heller Kuvertüre (Vollmilch) verzieren. Schmeckt herrlich schokoladig und saftig!


Wisst ihr, was mir für eine Backhilfe mir noch fehlte? Ein Kuchengitter!!! Albern, aber wahr :) ... Und wisst ihr wo ich dieses wunderschöne knalllila Exemplar mit kleinen Herzchen finden konnte?


Ich habe es durch Zufall bei Westwing gefunden. Westwing habe ich auf diesem Blog bereits einmal vor einiger Zeit vorgestellt und bin nach wie vor begeistert von dem Konzept. Es handelt sich um einen exklusiven Shopping-Club, in dem ihr immer ausgefallenes Interieur von Top Designern und Marken finden könnt - und könnt dabei bis zu 70 % gegenüber dem Ladenpreis sparen! Was ich besonders toll finde: Es wird nur erstklassige + geschmackvolle Ware in den Sales angeboten, nicht wie in vielen Club-Portalen üblich, Restware, Auslaufmodelle oder Ähnliches! Ich muss gestehen, ich bin regelrecht süchtig nach Westwing und schaue fast täglich nach, ob neue "Sales" online sind :) Vor Kurzem erst hab ich eine riesen Bestellung losgeschickt, deren Inhalt ich euch nach und nach zeigen werde. Mitglied bei Westwing zu werden, ist super easy. Mit wenigen Anmeldeschritten seid ihr dabei, es ist völlig kostenlos und unverbindlich und hat für mich etwas von einem "Exklusivclub", ich liebe das total! Und wenn ihr euch anmelden möchtet, hier* lang und ihr bekommt sogar einen 10 € Gutschein für eure erste Bestellung. Stöbern lohnt sich immer!

Meine 5 Favoriten der Derzeitigen Westwing-Sales (Fotos von Westwing):


Kissen Bohemial Journey


Buchregal von Hübsch


  

Seife Madrigal von Claus Porto


  

Gläser von Hübsch




Kissen von Hübsch





Bald startet z.B. ein Sale von "house of Rym" den ich schon freudig erwarte... Für die Einrichtung unseres Hauses ist Westwing einfach eine totale Bereicherung...

So, nun starte ich ins Wochenende - apropro Haus: Ich hab so viel zu tun
:( Ich hasse dieses "nicht-voran-kommen" total! Und ich wollte backen, österlich dekorieren und und und. Heute Nachmittag nach Feierabend werde ich einkaufen fahren, Blumen kaufen und dann zu Hause alles schön machen, liebt ihr das auch so? Vielleicht halte ich auch mal kurz im Ikea, hab da was Tolles gesehen ;) Ihr könnt noch beim Stonz Gummistiefel-Gewinnspiel teilnehmen bis Montag und zwar hier.

Wie ist das bei euch so? Müsst ihr vorm Wochenende das Haus auch immer schön machen? Und kennt einer von euch bereits Westwing?


Euch ein schönes Wochenende... Nächste Woche gibts was Tolles für Ostern zu gewinnen und es wird richtig viel gebacken bei Verlockendes...!!!
Eure Rebecca


PS: Am Wochenende hab ich einiges zu tun, in einer ruhigen Minute werde ich mal all eure Mails + Kommentare beantworten - ich lese alle und freu mich sehr!!!


Westwing* Kuchengitter


*werbung

Kommentare:

  1. Seeehr lecker, Rebecca!
    Wir feiern in zwei Wochen Geburtstag und ich hab mir gedacht auch nen Gugl zu machen. Jetzt muss ich nicht mehr nach einem Rezept suchen. Danke :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca,
    Westwing kenne ich, bekomme auch den Newsletter, aber bestellt habe ich noch nichts :o) Ich achte auch gerade Freitags nochmal drauf dass wirklich alles sauber ist. Wer weiss, wer noch so eintrudelt am Wochenende :o) Meistens leg ich aber Sonntags nochmal so richtig los. Da ist Zeit und nach unserem großen Sonntagsfrühstück bin ich immer voller Tatendrang. Nur Wäsche waschen vermeide ich so gut wie möglich am Wochenende.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. das sind sooo schöne bilder! und der kuchen sieht einfach zum anbeißen aus! das rezept wird auf jeden fall gespeichert :)
    lg farina

    AntwortenLöschen
  4. ist der für mich? jaamm jamm
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Gerade habe ich zum Glück mein Frühstück beendet, ansonsten hätte es bei dem Anblick Deines wunderbaren Kuchens "Ich will haben"-Schreibe aus der Magengegend gegeben. So hätte das Backen theoretisch noch ein wenig Zeit. Leider komme ich im Moment kaum dazu, selbst für meine Partydekos reicht es nicht immer für Selbstgebackenes.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles Wochenende und viel Spaß beim Vertilgen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich könnte, würde ich sofort mindestens drei Stücke Kuchen essen. Jawohl! Und wie kreativ ist bitte die Schokoschrift Gugl? Cool gemacht.

    Westwing kenne ich, aber ich habe noch nie etwas bestellt. Das eine Mal, bei dem ich mich endlich durch gerungen habe, online etwas zu ordern, war es doch glatt vergriffen. Hin und wieder schaue ich vorbei. Leider verliebe ich mich immer in die teuersten Möbel, die keinen Platz bei mir haben. Und die besten Schnäppchen verpasse ich dann doch, weil ich nicht regelmäßig vorbei schaue.

    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Start ins Wochenende!

    LIebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja wirklich unglaublich schokoladig *.*
    Westwing gehört morgens immer zu meinem Frühstücksritual =D

    AntwortenLöschen
  8. Der Gugl sieht zum anbeißen aus. Wegen dir bekomme ich gerade Lust zu backen :D

    Ich mag Westwing sehr gern, aber ich vergesse es mittendrin immer wieder und verpasse so oft tolle Aktionen, leider.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rebecca,

    die kleinen Kuchen sehen aber lecker aus. Bei uns fängt nun bald die Zeit der Geburtstage an, da bietet sich noch solch ein leckeres Rezept an. Vielen Dank für die Anregung.

    LG

    Mo

    AntwortenLöschen
  10. Ui, das Kuchengitter ist mir direkt ins Auge gesprungen, ich liebe ja lila, wollte dich schon fragen,woher du das hast :)

    Bei Westwing bin ich auch angemeldet, gucke aber leider scheinbar nicht regelmässig genug rein, sonst hätte ich dieses tolle Stück nicht verpasst :)

    Der Gugl sieht auch sehr sehr lecker aus, ich bin ja eh ein totaler Gugl-Fan und schokoladig ist eh immer gut, sehr sehr fein! :)

    Ich habe auch wieder was feines gebacken: http://verassuessetraeume.blogspot.de/2013/03/fur-kleine-und-grosse-kinder-fanta.html

    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende,

    lieben Gruss Vera :)

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  12. Njam njam, da könnte ich zum Nachtisch auch ein Stückchen verdrücken, dochzuerst muss ich nu Mittagessen kochen heute gibt es (schon wieder) Linsensuppe a la Verlockendes, ich LIEBE diese Suppe, wenns nach mir gienge könnte es die jeden Tag geben <3
    So nu muss ich aber in die Küche, sonst gibts heut nix mehr.... :)

    Fröhlich winkend,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Schokolade ist immer Willkommen und somit natürlich auch als Kuchen ein Hit! Werd ich sicherlich mal ausprobieren...
    Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Lecker! Das Kuchengitter ist wirklich hübsch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das Kuchengitter ist ein Traum. Es ist total schön und dann noch in meiner Lieblingsfarbe! :)

    Westwing kenne ich nur vom hören, ich selber war aber noch nie auf deren Homepage.

    AntwortenLöschen
  16. ......boah wie lecker der Toblerone-Gugl ausschaut. Super Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. ...sooo schöne Fotos und das Kuchengitter ist ja der Hammer. Schokokuchen muss ich auch nochmals backen. Ich probiere ihn mal...in glutenfreier Variante. Mal schauen ob es klappt...;-)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Na toll Rebecca, jetzt hab ich wegen dir den ganzen Lappi vollgesabbert! Komm jetzt sofort vorbei zum sauber machen und vergesse den Kuchen bitte nicht! ;o)

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Dein Schokogugl schaut super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rebecca,
    hab deinen Kuchen gleich in doppelter Menge gemacht.
    War super lecker. Danke, Danke.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca