Blogging around summer: Banana-Paranut-Ice-Cream

Freitag, 21. Juni 2013



Hey Ihr Lieben,

heute bin ich mit dem Summer-Blogging-Special dran: Meine liebsten Bloggerfreundinnen und ich haben uns diesen Sommer etwas ganz Tolles für euch überlegt. Super yummie recipes for summer. Da sind die liebe Vera (klick), Ina (klick) Stef (klick), Nadine (klick) und Yvonne (klick) dabei :) ... Eigentlich (EIGENTLICH) sollte es eine Banana-Pecan-Nut-Ice-Cream auf Verlockendes... werden. Nur findet mal Pecannüsse!!! Es war hoffnungslos, nach 3 Supermärkten habe ich dann beschlossen, es werden Paranüsse. Genauso lecker (vermute ich zumindest, aber was solls, man muss sich ja gut verkaufen, ne?).

Nunja, wie das Schicksal es will: 36 Grad und es wird noch heißer - und Rebecca steht in der Küche und macht Bananeneis :) Perfekt. Mein Leben ist nahezu perfekt, wusstet ihr das? Perfekt, wenn man gekonnt den Mann ignoriert, der nicht weiß, wie die Spülmaschine nach dem Waschen geöffnet/Schrägstrich ausgeräumt wird, das 2 jährige Kind überhört, dass nie vor 22 Uhr schlafen will, die Cellulite an meinen Oberschenkeln gekonnt kaschiert, sowie den Zustand unseres (Vor)gartens als "so gewollt" betitelt. Alles ist super. Super bedeutet perfekt. Ich bin gelassen, entspannt und mache Bananeneis (sagte sie, während sie durch die Zähne sprach).

Dann wollen wir mal. Eis machen! Wie immer eben - ihr kennt das ja langsam. Jede Menge Fotos und dann, das Rezept (ohne Eismaschine!!!):







So habe ich es gemacht:

Am Besten lässt sich dieses Eis vorbereiten in dem ihr einfach irgendwann, mind. 1 Abend vorher Bananen einfriert. 4 Stück an der Zahl. Schneidet diese in Scheiben und legt sie in eine Brotbox. Besser ist es, wenn sie getrennt voneinander gefroren werden, die Bananenscheiben kleben gern aneinander und ihr habt dann später einen fiesen gefrorenen Bananenscheibenklumpen ;) Daher, vielleicht mal versuchen, sie flach in einen Gefrierbeutel zu legen.

Hackt nun pro Person eine kleine Handvoll Paranüsse oder Pecannüsse. Röstet sie ohne Öl in einer Pfanne an. Gebt nun Pro Person ca. 2 EL Ahornsirup dazu, lasst alles ganz kurz karamellisieren (wenige Sekunden) und füllt die Nuss-Sauce in eine Schale o.ä. um.

Zur Eisherstellung: Gebt die 4 gefrorenen Bananen in ein hohes Gefäß. Fügt 1 kleinen Becher Sahnejoghurt (möglichst Griechischen), 1 Spritzer Zitronensaft und wer mag, noch ein wenig Zucker oder Ahornsirup dazu (mir reichte die Süße von den Bananen und der Sauce) und bearbeitet alles mit dem Pürierstab - dies sollte ein sehr Leistungsstarkes Gerät sein. Wenns anfängt komisch zu riechen, dann habt ihr bei diesem Punkt einen Fehler gemacht ;) Ich schmeiße jetzt immer alles für wenige Sekunden in den Thermomix und hab ein super Eis. Es schmeckt auch mit Creme Fraiche (anstelle des Joghurts) super!  

Richtet das Eis direkt mit den karamellisierten Nüssen an.
Schneller und einfacher geht Eis echt nicht!


So und beim nächsten Mal - quasi heute in einer Woche - ist die liebe Stef von Magnoliaelectric an der Reihe. Ein Besuch auf Ihrem Blog loht sich allemale, er ist einer der coolsten deutschsprachigen Blogs, die ich kenne und hat einen ganz eigenen Stil und Stefs ganz persönliche Handschrift. Stef, ich küss dich aus der Ferne... 

Oder ihr schaut auch noch mal bei Nadines Dreierlei Liebelei vorbei, sie hatte letzte Woche einen perfekten Grillabend :).

Euch schon einmal ein wunder- wunderschönes Wochenende.


Eure
Rebecca




PS: Heute! ist die besagte Hochzeit :)
Ich sitze bereits beim Standesamt, wenn ihr das hier lest.
Und ich versuche dem perfekten, unperfekten Mann an meiner Seite zu erklären, wie die Kamera funktioniert - damit ihr auch ein paar Fotos von meinem Kleid zu sehen bekommt!!!



Kommentare:

  1. Bei Lidl gibt es Pecanüsse dauerhaft im Angebot ;)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebecca,
    was bin ich dankbar zu hören, dass auch Andere nicht so perfekt sind wie ich, manchmal hat man ja schon den Eindruck, man ist die Einzige weltweit, die nicht alles filmreif hinbekommt und Kinder und einen Mann hat, die auch mal nerven.
    In diesem Sinne genieße ich jetzt ein (gekauftes, Räusper) Bananeneis und bewundere Deine schönen Bilder, die finde ich nämlich ziemlich perfekt!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ja schon soooooooooooooooo gespannt, für welches kleid, welche schuhe, welche accessoires du dich entschieden hast ;)

    das eis klingt superlecker, aber sag: könnte man nicht einfach auch den bananenpüriergatsch machen und DANN einfrieren???? statt die bananen vorzugefrieren??
    also gatsch einfrieren, bis es eisqualitäten hat?

    lg nora

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr sehr lecker aus
    würde da am liebsten gleich reinbeissen
    haha toller Post!
    viele liebe Grüsse
    und noch einen schönen Tag,
    Eva
    NICOVABEAUTY

    AntwortenLöschen
  5. Oh Rebecca, wie aufregend...
    Ich liebe Hochzeiten mit allem, was dazu gehört und ich freue mich dann jetzt schon auf die Bilder des perfekten, unperfekten Mannes an Deiner Seite. :-) Hab' einen schönen Tag!

    Und Dein Eis hab' ich mir schon gemopst und verspeist... ;-)

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  6. hallo Rebecca,
    ich lese gerade Deinen blog "rückwärts" und bin begeistert!
    Eine Frage habe ich zu Deinem Eis: wieso pürierst Du mit dem Pürierstab und
    nicht direkt mit dem Thermomix? Leistungsstärker geht doch kaum noch, oder?
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike ;) ...

      Steht doch oben ;) dass ich es mit dem Thermomix mache *g*

      GLG
      Rebecca

      Löschen
    2. Hi Rebecca,
      ich stand wohl auf dem Schlauch...!
      Ich dachte, alles wird püriert und anschließend noch zusätzlich in den
      TM geschmissen!!
      Hab die Bananen schon im Kühler - bin gespannt wie´s schmeckt.
      Schönes Wochenende
      Heike

      Löschen
  7. mmm! das sieht aber lecker! richtig sommerlich!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und muss sagen das er toll ist. Einfach erfrischend.


    LG

    Lily

    http://sourisetlours.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebes,
    ich bin ganz gespannt was du von der hochzeit erzählst. ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren tag, mit wunderbaren wetter!
    dein eis sieht einfach nur köstlich aus und wie immer wunderbar fotografiert.

    ich führe im übrigen auch ein perfektes leben ;)))) ich knutsch dich ♥

    AntwortenLöschen
  10. selbst gemachtes eis ist immer noch das beste ♥
    bananen eis steht bei mir als nächstes auf der liste, und die idee mit der nuss-soße find ich toll!
    seit ich vegan lebe, mach ich fast alles selbst und oft schmeckt es viel besser :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Rebecca

    Also das sieht so lecker aus auf deinen Fotos. Ich liebe Bananen, aber bei mir muss IMMER ok, ganz oft, die Schokolade als Sparingpartner ran. Hab auch grad Schoko-Bananen-Pralinenen gepostet. Dein Rezept ist ja total einach darum werde ich mich so bald wie Möglich ans Nachfrieren machen :-) Wie gesagt, bei mir würde noch ein ordentlicher Klecks *warme* Schokosauce drauf gegossen Yummie. Danke für die Abkühlung und herzliche Gratulation zur Hochzeit!

    Herrliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm.... sieht das köstlich aus!

    Viel Spaß auf der Hochzeit!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das klingt aber unglaublich lecker. Ich werde es mal ausprobieren, auch wenn ich keinen Thermomix habe. Hoffe, es gelingt genauso gut wie bei Dir!

    AntwortenLöschen
  14. Viel Spass bei der Hochzeit!!
    Hier ists wieder "bitter kalt" geworden (gefühlte 20 Grad Unterschied zur letzten Woche) - dein Eis behalte ich mir also für den richtigen Sommer auf ;)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super lecker aus!! Und das Problem nach der Suche nach Pekannüsse kenne ich :P Glücklicherweise habe ich vor kurzem eine Mischpackung gefunden mit seeeehr vielen Pekannüssen drin :D *happy*
    Ach und übrigens, ich hab genau die gleichen Glässer ;) Auf nem Flohmarkt erstanden und suuuper happy damit :D Find sie irgendwie so old-school, hihi! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe ja Nuss-Eis. Gestern wurde dein Rezept nun ausprobiert und meine Kinder und ich finden es super lecker...besser fanden es lecker, es ist schon ratzeputz alle! Dein Eisbecher ist übrigens toll - so schön retro! Da hat sich die lange Suche doch gelohnt!
    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt so gut, hoffentlich kann ich es bald nachmachen. Das Glas ist auch richtig schick und Deine Fotos toll wie immer!

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das klingt super lecker und scheint echt nicht sonderlich schwierig zu sein - muss ich unbedingt ausprobieren!
    Dein Blog ist klasse! Ich bin leider erst durch diese Bloggeraktion auf dich aufmerksam geworden und muss mich jetzt erst einmal ein bisschen rumklicken! :)

    Schöne Bilder und super geschriebene Texte geben aber auf den ersten Blick ein verfolgunswürdiges Gesamtbild ab! Somit hast du wieder eine Leserin mehr - auch wenn das bei deiner Leserzahl wohl kaum noch auffällt :D

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  19. Wow sie das lecker aus <3 Geht das wohl auch mit Mandeln?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca