Late Summer Cocktails... {Black Currant Gentleman}



Einen wunderschönen guten Morgen. Dieser Post würde wohl eher in die Cocktailstunde passen ;) Ich wollte euch im Spätsommer mal 1-2 tolle Spätsommercocktails zeigen, die ich persönlich liebe, die einfach sind und ohne viele Zutaten auskommen. Und ein wenig über die Präsentation fachsimpeln, ich bin gespannt ob sich Profis (ggf. Barkeeper/innen) unter meinen Lesern finden, die mich eines Besseren belehren können ich bin nämlich ein Cocktail-Laie und hantier immer so frei Schnauze rum, ihr wisst schon... Daher zeige ich euch meine Interpretationen in einer Version, die ihr mit einem kleinen Augenzwinkern betrachten solltet. Heute klassisch schwarz weiß, eben ganz Gentleman ;) 

Cocktails machen ist immer ein riesen Spaß, egal ob bei Mädelsabenden, Geburtstagen oder wann auch immer... ich liebe es. Ich stehe eher auf die alkoholfreien Varianten - liebe ich aber ab und an auch mal einen Hugo und Co. Wichtig ist, dass man es nie mit den Zutaten übertreibt, denn das ist bei wenigen Personen oft überteuert und es bleiben etliche Reste. Lieber mit Bedacht 1-2 gute alkoholische Cocktails raussuchen und dazu einen Antialkoholischen. Perfekt wenn ihr z.B. Pina Colada, oder Capirinha nehmt, denn daraus lässt sich mit wenigen Handgriffen und wenig Extras auch direkt eine alkoholfreie Version zaubern. 

Genau wie bei meinem heutigen Favoriten. Ich muss gestehen, er ist absolut freestyle (weil ich die Zutaten für Hugo nicht alle im Supermarkt bekam musste schnell eine Notlösung her) und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ihn in der Version schon gibt und hab ihm daher einen Fantasienamen gegeben: 

Black Currant Gentleman













1. So habe ich ihn gemacht: Guten! Sekt kaltstellen. Ich mag es gern süsslich, da wäre ein Asti perfekt. Wem dieser zu viele Kopfschmerzen bereitet, der nehme einen halbtrockenen Rieslingsekt. Für den Sirup zupft ihr bitte eine Schale (ca. 500 Gramm) schwarze Johannisbeeren von den Stielen und püriert diese mit einem Pürierstab grob durch. Gebt das Ganze durch ein Sieb in einen kleinen Topf und mischt es mit 3-4 EL Zucker. Wenn die Masse nun zu dick ist, gebt ein wenig Wasser hinzu ca. 100 ml. Kocht nun bei mittlerer Hitze alles zu einem dickflüssigen Sirup. In ein heiß ausgespültes Twist-Off-Glas geben und im Kühlschrank aufbewahren, hält sich etliche Wochen. Für den Cocktail: Gebt ca. 2-3 TL Sirup in ein Glas und füllt das Glas mit einer ordentlichen Portion Crushed Ice. Gießt es mit dem eiskalten Sekt auf. Für die alkoholfreie Variante ersetzt den Sekt durch Tonic Water oder eben alkoholfreien Sekt ;) 

2. Die Präsentation: Ich liebe es, rumzuprobieren. Diesmal habe ich diese (klick)* Marmeladengläser umfunktioniert. Darin kann man super Getränke servieren. 

3. Witzige Gestaltung: Jeder der mich kennt weiß, dass ich süchtig nach bunten Papierstrohhalmen bin (man könnte meinen unser Bastelraum wäre ein Umschlagplatz für die bunten, wunderschönen Paper Straws). Hier (klick)* findet ihr meine Lieblingsauswahl. Heute mal schwarz-weiß, ist auch mal sehr schön! Ich habe gleich eine Handvoll mehr bestellt und diese in die neue Küche (Bilder nächste Woche!) verdekoriert. Strohhalme sind perfekte Deko. So, nun die "Cocktailbar" noch witzig gestalten: Sektkühler, schöner passender Hintergrund (hier ein TineK Geschenkpapier) und ein paar Johannisbeerreben separat in kleinen Cupcakeförmchen - schon fertig!

So, das wars auch schon wieder von mir. 

Euch noch eine wunderschöne Restwoche.


Eure 
Rebecca









Blueboxtree Quiltet Mason Jars, Papierstrohhalme , Cupcake Becher schwarz-weiß gestreift *
Wohnidee24 Geschenkpapier Harlekin von TineK *
Connox Eames Plastic Side Chair *




*Inhalte mit Werbung 

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön und lecker aus, und macht sich mit dem schwarz-weißen-Dekoelementen sehr gut. Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. Das tönt wirklich verlockend, Hugo liebe ich ja schon und Johannisbeeren ebenfalls. Die Idee mit dem Geschenkpapier Hintergrund gefällt mir sehr gut..
    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen
  3. "Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht" - Haha, und wenn ich einen erfundenen Namen schreibe, dann ist das ok? Das ist doch genau so "anonym" wie ohne Namen?!?!
    Leute, Leute, nachdenken, bitte...

    Petra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe "Petra",

      hier geht es darum, dass meine Kommentarbox voller Kommentare ist, die völlig anonym kommen, ohne Angabe von Namen. Es kommen sogar Kommentare von Blogger Konten, die m.E. gefaked sind. Hier gehts nicht um Überprüfung, sondern lediglich um einen grundsätzlichen Anstand. Was ich veröffentliche, ist immer noch meine Privatsache und entscheide ich selber.

      Dies hier ist keine allgemeine "Rechtfertigungs-Plattform" liebe "Petra". Und auch keine Plattform, wo sich dumme Menschen aufhalten.

      Meist zumindest nicht.

      LG
      Rebecca

      Löschen
  4. Klingt sehr spritzig! Das sind sehr schöne Marmeladengläser und die Strohhalme gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht ja lecker aus!
    Ich probiere bei Cocktails auch eher herum... ;)
    Deine Fotos sind wieder wunderschön geworden. Die Deko ist perfekt, alles hast Du aufeinander abgestimmt. Einfach super.
    Alles Liebe,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Aurelia...

      weißt du was wunderbar ist ;) SO nette Kommentare, wenn man am Pool liegt zu beantworten. Ich bin dann wieder off, freu mich auf nächste WOche

      Rebecca

      Löschen
  6. Wie üblich wunderbare Bilder und auch heute wieder eine tolle Idee :) Schade, dass unsere Johannisbeeren dieses Jahr schon alle verarbeitet sind, denn einen (guten) Sekt hätte ich zu Hause gehabt. Aber das Rezept ist für nächstes Jahr schon mal abgespeichert!

    LG
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. HALLÖLE.... i hobs JETZAT drei MOL ungschaut,,, und jedesmol BI i NO mehra BEGEISTERT,,,, soooooo GENIAL deine BOIDLn... ma WIA macht de DES blos..... MHHHHHH,.... bussal BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Cocktails mit Sekt sind mir sowieso die liebsten! Und deine Präsentation ist mal wieder absolut unschlagbar!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Fotos, sieht sehr lecker aus! :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca