Ladies - its tea time!!! {Tafelgut Tee}

Mittwoch, 23. Oktober 2013


Ich weiß, dass einige von euch genau so große Teefans sind, wie ich. Drum dreht sich heute einfach mal alles um das Thema Tee bei mir auf dem Blog. Ich muss gestehen, in den Sommermonaten staubt der Tee ehrlich gesagt immer ein wenig bei mir ein, geht euch das auch so? Aber jetzt werden die Tage wieder kürzer und nachdem ich die riesen Staubdecke von den Teedosen entfernt hatte, ist mir aufgefallen:

Nachschub muss her!

Im Internet gibt es ja SORTENWEISE wirklich hochwertigen und guten Tee, dem erfahrenen Blogger / Onlinekunden / Internetschnüffler muss ich ja nix erzählen. Jedoch hab ich schon auf etlichen Blogs immer diesen schönen Tee in den Sternendosen gesehen. Sternendose? Muss ich haben. Ungeachtet des Inhaltes, werden einfach Sternendosen, mit Tee drin, bestellt ;) So isse, die gemeine Bloggerin. Hat irgendwas ein Chevron/Sternen/Polkadot Muster, wirds gekauft. Ungeachtet dem Preis, ungeachtet der Qualität, ungeachtet allem eben. Dabei ist alles!

Ich wollt jetzt aber ernsthaft wissen, was sich hinter den schönen Boxen versteckt. Der Name Tafelgut war mir bisher, aller Schande nach zu gestehen, ein Fremdbegriff. Nachdem die liebe Trudi von Bellissimo mir jedoch ein liebevolles Päckchen zusammengestellt hat, konnte ich mir selber ein Bild vom durchaus bekannten Tafelgut Tee machen. Und was soll ich sagen? Ich bin infiziert. Nein, nicht nur, wegen den wunderschönen Dosen - denn öffnet man eine, offenbaren sich wahrhaftige Geruchsexplosionen. Ich will nur sagen: Truffle-Tea, Baked Apple Tea, Marshmallow-Maple-Tea (hallo? MARSHMALLOWS!!!) und noch einige andere Teesorten, die ihr exklusiv - sogar mit einem Rabattvorteil - bei Bellissimo vorbestellen könnt (die Auslieferung erfolgt ab nächster Woche). Mehr erfahrt ihr ganz unten, ich will noch ein wenig mit euch in der vollkommen TEA-EXPERIENCE schwelgen (das nenn ich mal Marketing, wa?) ...



Für die, die es fruchtig oder herb-süß mögen, kann ich die Teesorten Baked Apple und Starlet Truffle Tea empfehlen. Baked Apple ist ein aromatisierter Apfel/Früchtetee und Starlet Truffle Tea ein
aromatisierter Rooibos-Tee.



Sternfans wie ich kommen bei Bellissimo* eh total auf Ihre Kosten. Es gibt nämlich
eine Kategorie Sterne in der alle Produkte mit Sternen aufgeführt sind. Tees, Tassen, Deko, Servietten sowie die tollen Schals von Krasilnikoff zum Beispiel. Ich habe mir ein wunderschönes
in sandfarben bestellt.



Jetzt kommt mein persönliches Highlight der Winter-Tee-Kollektion:
Maple Marshmallow. Ein schwarzer Tee mit kleinen Sternen aus weißer Schokolade und Marshmallows.
Da sind echt kleine Marshmallows im Tee!





Die letzten beiden Sorten sind Merry Cranberry und Candied Chestnut.
Fruchtig herber Cranberry Tee mit großen Cranberry Stücken oder ein süßer Rooibos Tee mit feinem Kastanienaroma.




Passenderweise gibts zum Tee sogar aromatisierten
Kandis in zwei winterlichen Sorten.
Orange und Ingwer. Ich finde
in Kombination mit einer Dose Tee ist das ein wunderbares
Geschenk!



Zum Tee noch ein paar selbstgebackene
Zimtschnecken mhhhhhhhhhh
ich weiß, die Blogs sind derzeit voll von Zimtschnecken/Apfelschnecken/Nussschneckenrezepten.


Ich hab ein Rezept in Omas Backbuch entdeckt, welches ich ein wenig umgewandelt habe.
Es lässt sich auch prima im Thermomix bereiten, wie ich festgestellt habe.
Die Zimtschnecken sind nicht so fürchterlich süss (zumindest der Teig)
und innen sind sie wunderbar saftig und weich. Das Rezept ist kinderleicht und
wirklich super schnell im Ofen.   


Und so habe ich es gemacht:

Verquirlt 370 ml lauwarme Milch (ca. 50 Grad) vorsichtig auf niedrigster Stufe mit dem Handrührgerät mit 30 Gramm Zucker, 70 Gramm weicher Butter und einem Würfel frischer Hefe.

Gebt eine Prise Salz dazu und 550 Gramm Mehl Type 550 (damit geligt Hefeteig besonders gut). Verknetet alles gut mit einem Knethaken. Rollt den Teig auf der gut bemehlten Arbeitsfläche (ggf. müsst ihr sogar an den Teig noch ein wenig Mehl geben, wenn er zu klebrig ist - aber vorsichtig, sonst wird der Teig zu trocken und hart!) rechteckig aus, ca. der Größe eines Backbleches. Bestreicht das Ganze dann mit 100 Gramm geschmolzener Butter, 2-3 TL Zimtpulver und Hagelzucker nach Belieben. Ich habe so ca. 80-100 Gramm benötigt. Rollt das Ganze nun von der langen Seite her auf und schneidet die Rolle in 2 cm breite Scheiben. So habt ihr tolle Schnecken, die ihr nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen könnt. Dort sollten sie 15 Minuten gehen und dann bei 200 Grad 15-20 Minuten backen. Nicht zu lang, sonst werden sie trocken!  



Das Paket von Bellissimo* kam gestern um 17 Uhr an - und ich habe direkt die letzten Sonnenstrahlen genutzt, um euch ein paar Fotos zu machen. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Produkt, dass ich es euch so schnell zeigen wollte. Alle Tees hab ich natürlich nicht probiert (das wäre ja eine schlaflose Nacht geworden hihi) aber nachdem ich meine zwei Favoriten ausprobiert und genossen habe, bin ich davon überzeugt, dass der Rest auch umhauen wird. Ich hab an jeder Dose gerochen und mir den Inhalt angesehen, die Tees sind alle sehr hochwertig mit guten Zutaten und die Ideen, die hinter dieser Limited Edition stehen, sind einfach super. Es ist mal ganz was anderes und ich finde dass z.B. eine Dose des Tees mit einer Mini-Dose vom Kandis ein perfektes Geschenk für Nikolaus oder sogar Weihnachten ist - oder fürs ungeliebte Wichteln.

Und ihr dürft euch mit dem Code Verlockendes sogar noch 5 % auf den Bestellwert im
gesamten Sortiment von Bellissimosparen! Also, denkt an Weihnachten ;) 

Ich bin gespannt, wer von euch den Tee probieren wird. Wenn ja, dann berichtet mir doch mal, welcher euch gut geschmeckt hat. Es gibt von Tafelgut ja auch "nicht winterliche" Sorten, die find ich auch sehr interessant... Und man hat die wunderschönen Doohoooseeenn ;)

Euch noch eine schöne Woche!
Bei uns kehrt nach der OP wieder ein wenig Ruhe ein, ich habs leider nicht mehr geschafft,
den Einrichtungs-Post, der diese Woche folgen sollte online zu stellen, der kommt am Montag, mit
der Ziehung des Gewinners des Plaids


Eure
Rebecca


Bellissimo* Tee Tafelgut in mehreren Varianten, Kandiszucker Tafelgut, Tuch mit Sternen von Krasnilikoff

PS: Wer sich jetzt wundert, wie ich vorausschauenderweise passend zum Tee Zimtschnecken gebacken habe, tja, das nenn ich vorausschauendes Denken. Es könnte ja mal ein Paket Tee um 17 Uhr im Hause Verlockendes... einschneien, ganz rein zufällig. Da lohnt es immer, ein paar Zimtschnecken zur Hand zu haben. Es könnte natürlich auch sein, dass ich rein zufällig die hässlichste schönste Raupe-Nimmersatt-Laterne ever im Kindergarten gebastelt habe - und dort einfach ein paar Zimtschnecken mitgebracht habe. Meine Instagram Follower wissen Bescheid ;)



*Inhalte mit Werbung

Kommentare:

  1. Marshmallow-Tee - Wahnsinn! Der klingt einfach toll! Ja, die Sternchen-Dosen scheinen der Renner zu sein dieses Jahr...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebecca,
    hört sich sehr verlockend an. Und alle Freunde und Bekannte, die noch keine Teetrinker sind,
    werden ab Weihnachten welche sein. Ich gehe nämlich jetzt bei Bellissimo shoppen. Vielen
    Dank für den suuuper Tip.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Marshmellows im Tee??? Wie geil ist das denn bitte? :)
    Muss ich haben. Ich bin dann mal shoppen ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja Tee! Und ich habe sofort im Shop von Bellissimo gestöbert und direkt bestellt :) Allerdings nur einen kleinen Tee für eine Freundin, die nächste Woche Geburtstag feiert. Dazu bekommt sie noch eine schöne Tasche und ein Rezept für Zimtschnecken :)
    Am liebsten hätte ich ja gleich den Maple Marshmallow bestellt. Oh mein Gott, der sieht ja sooo lecker aus mit diesen Marshmallow-Stückchen. Allerdings gibt es den ja noch gar nicht offiziell zu kaufen. Aber ich werd dann später nochmal eine Bestellung für mich und sicher auch für meine Familie aufgeben, die bekommen das dann zu Weihnachten :)
    Auch sonst könnte ich mich in dem Shop glaub zu Tode kaufen! Da gibt es ja so viele tolle Sachen! Ich musste ganz schnell das Fenster wieder wegklicken nach meiner Bestellung, sonst wäre mein restliches Gehalt für diesen Monat sicher draufgegangen :)

    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind ja traumhaft schön <3 und mit dem Tee liebäugle ich sowieso schon die ganze Zeit ;)!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Die klingen alle richtig lecker - ich geh mal Tee shoppen :D

    AntwortenLöschen
  7. "Hat irgendwas ein Chevron/Sternen/Polkadot Muster, wirds gekauft." Hihihi – hier ist die Polkadot-Fraktion! Ich bin ja nicht sooo der riesige Tee-Fan, aber dafür umso verknallter in deine Fotos ♥

    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow... sind deine Bilder schön geworden!!! Ich bin total begeistert. Und die Tees sind der absolute Wahnsinn :))) Einfach lecker und sooo dekorativ!!
    Ganz liebe Grüße, Marshmallow Tee trinkend, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Wie schön einfache Verpackungen doch heute geworden sind!! Wie oft man doch solche schönen Produkte nur wegen der Verpackung kaufen möchte :)
    Herzlichst Juilane

    AntwortenLöschen
  10. Die Teesorten klingen echt richtig verlockend. Werde direkt mal im Shop stöbern gehen :)
    Danke für den tollen Tipp :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Bilder, und die Sterne- da muss ich glatt quietschen!! Ich sehe mich dort gleich mal um...

    AntwortenLöschen
  12. Muss ich haben!!!! Ohhh sehen die toll aus und eine Sorte klingt besser als die andere... Da kann ich mich ja gar net entscheiden :D Super süss. freu mich dass du sie uns gezeigt hast :)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. War erst begeistert und bin jetzt etwas verwirrt und misstrauisch - ist das normal, dass in jeder Sorte Aroma mit drin ist? Sogar in dem einfachen Schwarztee-Vanille-Mix geht nix ohne Aroma :( Schade irgendwie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ?,

      leider bin ich dafür wohl die falsche Ansprechpartnerin, da wendest du dich am Besten direkt an den Hersteller.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  14. Hi Rebecca,

    Du hast echt ein Händchen, was das fotografieren angeht. Die Darstellung des Tees ist der absolute Hammer :-) ... Hast Du dir dies selbst beigebracht oder hast Du eine Ausbildung gemacht?

    VG
    Christian von Adventstee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca