Mein Bad im Wintermodus

Dienstag, 19. November 2013



Hey Ihr Lieben, 

ich  melde mich zurück! Wie meine Instagram Follower bereits wissen, war ich am Wochenende auf der Blogst13 in Essen unterwegs. Es war ein wunderwunderwunderschönes Wochenende - mehr dazu schreibe ich euch nächste Woche, denn ich muss mich erstmal wieder sammeln. Es waren einfach mega viele Eindrücke! Heute mache ich deshalb mal wieder auf Wohnblog. Soll heißen, ich zeig euch mal wieder einen Teil unseres von unserem Zuhause. 

Diesmal, das Bad. Das hab ich euch bereits einmal gezeigt, aber ich dachte am Sonntag Abend, auf dem Weg vom Düsseldorfer Flughafen so: Hmmmmmmmmmm, worauf freust du dich am Meisten, wenn du gleich Heim kommst? Klar, auf meine Männer. Aber dann an zweiter Stelle freu ich mich immer über mein Bett und mein Bad. Ist wirklich so. Ich hatte ein wirklich gutes Hotel in Essen, mit einem recht schönen Bad, aber zu Hause, das ist einfach noch mal was anderes - ein Bad selbst renovieren - das war damals echt eine der härtesten Aufgaben, die ich so hinter mich gebracht habe. Steuererklärung rückwirkend für ähhhhh tausend Jahre machen stresst mich nicht so, wie der damalige Badumbau. Momentan hab ich das Bad dekotechnisch ein wenig umgestaltet. Denn wer sich erinnert, das war mal rot dekoriert (klick). Mochte ich aber so gar nicht mehr, also ROT: Kommando raus mit dir! Und jetzt hab ich es schlicht und schön und etwas winterlich dekoriert. Mit schwarz-weißen Elementen und einem Hauch dunkelgrün, das mag ich wirklich besonders gern momentan. Ich finde, so ein weißes Bad ist einfach eine Dekoqueen. Man kann es immer mit wenigen Accessoires und neuen Textilien im Handumdrehen komplett verändern und muss nicht mal viel Geld dafür ausgeben. 

Mögt ihr ein paar Fotos sehen? 

 .

Das neue Bild / Schild habe ich bei Tujuh gefunden...





Diese elendige, ewige Diskussion wegen dem letzten Zipfel Toilettenpapier ;)??? Kennt ihr, oder? Ich hab dem jetzt Abhilfe geschaffen und einen Korb der neuen IKEA-Kollektion einfach randvoll mit Toilettenpapierrollen vollgestopft. Dieser Vorrat versiegt so schnell nicht, weil man automatisch immer für Nachschub sorgt - einfach weils schöner wirkt, je mehr Rollen drin liegen. Ich finde, es sieht irgendwie witzig aus. Den Korb bekommt ihr bei Ikea in diversen Farben und in zwei Größen. Hier seht ihr den Kleineren. Wer noch mehr Krieg zu Hause hat, wegen der leeren Toilettenpapierrollen, der nimmt halt den Großen ;) 


Ich hab auch in Sachen Beauty ein paar neue Dinge zugelegt. Z.B. diesen schönen Chanel Lack aus der Herbst/Winter Kollektion 2013. Chanel "Mysterious". Ich liebe dunkelrote oder schwarze Lacke. Dieser hier ist gaaaaaaaanz dunkelgrau, hat aber einen leicht grünlichen Schimmer. Eine wirklich edle Farbe. 


Für meinen Kerzenteller hab ich ein wenig aufgerüstet. Wer mich kennt, weiß dass ich hoffnungslos den TineK Home Facett Lights verfallen bin. Hier mal als Farbklecks in einer dunkelgrünen Variante. Und wie ihr den Bildern entnehmen könnt, hatte ich das rote Ikea Schränkchen derartig satt, ich hatte noch dunkelgraue Farbe von den Küchenstühlen übrig, so hab ich in einer Nacht und Nebelaktion dem Schränkchen ein neues Gesicht verpasst. 


Hihi, zu Hause fühle ich mich wie eine Königin... sogar das Toilettenpapier hat meine Initialen...


Ein klein wenig neuer Modeschmuck ist auch bei mir eingezogen. Wie z.B. die schöne Goldkette, gefunden bei H&M. 


Mein neues Lieblingstuch: Im Sternenlook. Auch von H&M...


Den Kissenbezug findet ihr dort auch, in der Home-Abteilung. Ich glaube, der war um 5 €.



Meine persönlichen fünf Tipps für ein schönes Bad: 

- Wenige Farben wählen, gern auch mit gemusterten Accessoires spielen aber bitte in einem Farbschema bleiben.

- Ein Bad sollte möglichst immer der sauberste Ort im Hause sein (für mich persönlich ganz ganz wichtig!!!!). Unmittelbar nach der Küche (unmittelbar HAHA!!!!)

- Auch mal Dinge witzig umfunktionieren wie z.B. einen Korb als Aufbewahrung für Toilettenpapier, eine Keksdose für Wattepads oder ein Teelicht für Pinsel und Co. 

- Handtücher offen irgendwo lagern, das wirkt direkt gemütlicher. Einfach auf irgendwelchen Vorsprüngen stapeln, in Regalen offen legen oder in einer eckigen offenen Schachtel zum Rausnehmen einschichten.

- Bilder aufhängen. Das war früher in Bädern so nicht üblich, aber ich wollte unbedingt, dass unsere Wände so wenig gefliest sind wie möglich. So wirkt das Bad gleich gemütlicher und nicht so kühl. Bilder erwartet man im Bad nicht und sie lockern daher super auf. Ein Bad sollte eine Wellnessoase sein und man sich umgehend wohl fühlen.  


So, das wars für mich für heute. Ach ja, wisst ihr, was mein sehnlichster Wunsch fürs Bad ist? Lacht nicht, aber ich hätte gern eine Heimsauna. Herr Verlockendes... und ich überlegen schon, wie man diesen Traum irgendwann einmal wahr machen kann. Derzeit recherchiere ich, ob Trockensauna, Infrarotsauna, Ecksauna... mhhhhhhhhhhhhh... Warum ich gern eine hätte? Für mich ist ist die Visite in einer Sauna die Gelegenheit schlechthin, neue Energie zu tanken und sich gesund und leistungsfähig zu erhalten. Hier (klick) bei Edingershops hab ich bereits gestöbert und mir ein paar Infos eingeholt. Mal sehen, welche es schlussendlich wird und wo und wie wir sie einbauen. Haben ja noch bisschen Platz und Zeit - umsetzen werden wir das Ganze vermutlich erst frühestens Ende nächsten Jahres. ;) Hat einer von euch dazu Erfahrungen? Dann nur her damit! 


Euch noch eine schöne Woche
Eure


Rebecca

PS: Damals, beim Badezimmer-Post hatte Lady Landrand das Bad auf ihrem Youtube Kanal vorgestellt. Ich kanns kaum glauben, aber die Liebe hat meinen Blog erneut vorgestellt, weil ihr meine Adventskalenderideen so gut gefallen haben. Schaut mal hier (klick)



Kommentare:

  1. So schön euer Bad! Ich bin großer Schwarzweiß Fan!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mein Name ist Diana und ich lese schon lange heimlich ;o))))) deinen Blog.

    Dein Badezimmer Post kommt wie gerufen denn seid Wochen überlege ich hin und her was ich mit meinem anstellen könnte. Leider nicht so einfach in einer Mietwohnung mit nur weißen Fliesen. Sowohl auf dem Fußboden als auch dreiviertel hoch an den Wänden gefließt.

    Toll schaut dein Badezimmer aus. Bin ganz neidisch.

    Aber darf ich mal was fragen? Wo hast du deine ganzen Beauty Produkte versteckt? Die Haarsprayflaschen in grün, die Deo's in rosa, die Duschbäder in bunt usw. Das passt doch sicher nicht alles in die kleine Hemnes Schublade oder?

    Oder habe nur ich soviel kram!?

    Ganz liebe grüße

    Diana



    Das würde mich wirklich brennend interessieren. Was für Bad möbel ihr habt denn die kann man ja nicht stets und ständig austauschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana,

      danke für deinen Kommentar. WEnn du dem Link zum ersten Badezimmer-Post folgst, kannst du auch unser Waschbecken sehen. Dort gibts einen großen Unterschrank mit ganz tiefen Schubladen. Dort bekomm ich locker alles untergebracht.

      GLG
      Rebecca

      PS: Badmöbel kann ich von Ikea echt empfehlen!!!

      Löschen
  3. Dein Bad sieht toll aus, gefällt mir! Aber - warum stehen deine Hunters dort? *HihI* - Deko, oder???
    Gruß und Kuss,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Voll hübsch! Aber warum die Gummistiefel im Bad o.O

    AntwortenLöschen
  5. hallo rebcca, unser bad ist sehr ähnlich .... schwarze bodenfliesen, wände weiß ... ikea klopapierkorb, ein traum !! und die handtücherfarben sind echt schnell auszuwechseln und somit ein neuer farbtupfer im bad. ich mag meins auch so sehr gerne, und wenn morgens die fussbodenheizung so schon kuschelig an den füßen ist... toll
    danke für die schönen bilder ... denke ich mache auch mal ein bad post :-))))
    ♥uli

    AntwortenLöschen
  6. Euer Bad ist wirklich schön. Ganz schlicht und auf den schwarz-weiß-Tick hast du mich jetzt sowieso gebracht :D Und auf Sterne fahr ich jetzt auch ab :D Danke liebe Rebecca! :)
    Es ist echt praktisch so schöne Wohn-/Interior-/Deko-Blogs zu lesen. So kann ich jetzt schon ganz viele Eindrücke sammeln und herausfinden, was mir selbst gefällt und was nicht. Wenn wir bis in ein, zwei Jahren bauen wollen (vorausgesetzt wir finden bis dahin mal nen Bauplatz) weiß ich dann hoffentlich ganz genau wie alles eingerichtet werden soll :) Ich möchte das Bad auch mal ganz schlicht halten. Am besten komplett in weiß. Der Fußboden darf aber ruhig dunkler sein, ein Bekannter hat zum Beispiel einen wunderschönen Holzfußboden, das sieht klasse aus. Aber wie du schon geschrieben hast, man kann ja über Deko so viel Farbe mitreinbringen, dass man das Bad selbst relativ schlicht halten sollte. Mit dem süßen Korb von Ikea wirkt selbst das Klopapier auf einmal edel und ich dachte mir nur so: „Mensch, Rebecca schafft es sogar das Klopapier schön abzulichten!“ :D
    Eine Sauna wär wirklich was tolles. Wir haben zuhause eine bei meinen Eltern. Mein Vater hat die mal im Keller gebaut, weil er das auch so toll fand. Die ist auch wirklich groß, da passen locker vier, fünf Leute rein ohne sich im Weg umzugehen. Aber leider wird die Sauna bei uns nie benutzt, das find ich total schade! Wahrscheinlich lohnt sich dann eher so ne kleine Zwei-Mann-Sauna, da muss man auch nicht so viel anheizen ;) Ich persönlich fände eher nen Whirlpool interessant als ne Sauna :D Haben wir uns letztens auf ner Messe angeschaut und uns ganz schnell wieder davon verabschiedet. Die Dinger sind ja schweineteuer. Aber träumen darf man ja immer :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Gummistiefel sind für mich das, was dieses Bad zur Dekoqueen macht! Ganz toll, der schwarze glanz zu den matten Fliessen! wir haben unser Bad mit ganz viel Holz, was anfangs sehr schwierig war, weil man das Holz lange nachbehandeln muss, bis es wirklich unempfindlich ist. Aber es hat sich gelohnt, gibt natürlich ein ganz anderen Stil, als das schwarz-weisse von Dir. Wir haben vor kurzem eine Infrarotkabine einbauen lassen, weil gerade im Winter bei uns das Bad gerne zum Wohnzimmer wird :D
    tolle Fotos!
    glg Neele

    AntwortenLöschen
  8. Neele, du untertreibst: Die Stiefel sind der Hammer!!! grad das "Hunter"-Etikett... oh mann, was man dazu alles gut kombinieren könnte O.o

    AntwortenLöschen
  9. Wie ich sehe gibst du dir bei der Deko und Einrichtung deines Badezimmers immer sehr viel Mühe. Ich finde auch deinen Style sehr schön, da du bei den Farben eher auf schlichte Farben setzt und das Badezimmer so nicht kunterbunt wird. Bis auf die Stiefel hätte ich es ähnlich gelöst :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca