Nostalgie, Nostalgie...




Heute möchte ich euch noch schnell vor Ostern drei wirklich schöne Geschenkideen zeigen. Ich bin, wie immer, sehr spät dran mit den Ostervorbereitungen. Wenn ich es zeitlich schaffe, zeig ich euch nächste Woche kurz vor knapp noch Ideen - heute auf jeden Fall drei Ideen zum Bestellen. Und auf alle drei Teile bekommt ihr satte Rabatte ;) Und wer mag, der backt dazu noch ein schönes Osterhasenlamm. Was ein Osterhasenlamm ist? Na, lest einfach weiter...

Nostalgie, Nostalgie... bin ich doch normalerweise kein Mensch, der in Erinnerungen schwelgt (ihr werdet es nicht glauben, ich hab bis heute kein Babyalbum von Bens Fotos angelegt!!!) und ständig zurückblickt. Und ich hasse nichts mehr als diese Sprüche wie: "Früher war alles besser".  Denn wer im "jetzt" nichts Positives tun kann, der ist echt eine arme Sau - sorry! Trotzdem kam es, dass Hallhuber dringend ein Osterlamm-Rezept von mir haben wollte. Und dann dachte ich plötzlich an früher... Denn als ich 8 oder 9 Jahre alt war, hab ich meiner Oma ein leckeres Osterlamm gebacken. Hab es damals verziert und bei meiner Oma vor die Türe gestellt. Der Geschmack des Kuchens ist bis heute noch in meinen Gedanken geblieben: Herrlich buttrig und saftig und hachhhhhhhhh.... Und so kam es, dass ich mich vor einigen kurzerhand in die Küche stellte, und die Osterlammproduktion anwerfen wollte. Betonung liegt auf WOLLTE. Denn, ich hatte keine Form.

Just in diesem Moment rief meine Mama an, ob sie mir ihr Fahrrad vorbeibringen soll (ganz nebenbei sind wir seit einer Woche wieder alle drei stolze Besitzer eines Fahrrads, man glaubt es kaum!). Und ich bat sie, mir doch bitte die Osterlammform mitzubringen (ja, genau DIE Form, mit der ich als Kind schon gebacken habe vor ähhhhh etwas mehr als 15 Jahren ;) ). Sie kam, packte die Form aus: Es war ein Hase. Ein Hase? EIN HASE???? Das kann UNMÖGLICH die Form gewesen sein, in der ich als Kind gebacken habe.

Nach endlos langem Überlegen, hin und her: Ich habe als Kind mit der Hasenform gebacken. Wir haben nie eine Lammform besessen. Ich habe Tags drauf dann in Omas Backbüchern gesucht, 1000de bereits vergilbte Zettel durchwühlt und das Lammrezept gefunden. Als Kind hatte man nämlich die Auswahl zwischen dem Hasenrezept, welches ein Bisquitteig ist mit Kakaopulver, oder dem Osterlamm - ein einfacher Rührteig. Da mir mit 8 Jahren jedoch ein Bisquit und das Steifschlagen von Eischnee etwas suspekt war, hab ich damals den Teig einfach getauscht. SO kommen dann falsche Erinnerungen auf. Es war also ein Osterhasenlamm. Und es schmeckt - egal aus welcher Form. Das Rezept von mir (bzw. meiner Oma) findet ihr auf dem Hallhuber Blog (klick). Und für mich ist zum Kuchen nichts perfekter als eine Tasse Tee. Kaffee geht auch, aber Tee rockt! Und ihr habt sicher schon das ein oder andere Mal die tollen beflockten Teedosen von LaMousson* bei mir bewundert, oder? La Mousson ist feinster Bio-Tee, in klassischen Sorten. Mein absoluter Favorit ist der Alpenkräutertee, den hab ich immer im Vorrat. Aber wer es fruchtig mag, der wird den Vanille-Holunder-Tee lieben. Oder grünen Tee. Oder... Ach, sie sind alle klasse. Vielleicht erinnert ihr euch, dass mich der Olivenblättertee mal zu einem kompletten Sweet Table (klick) inspiriert hat? Lange Rede, kurzer Sinn, bei LaMousson gibts derzeit 20!% Rabatt auf alle Teesorten mit dem Code OSTERN2014 !!!

















 Des Weiteren ist noch ganz viel neue Deko bei mir eingezogen :) Unter anderem eine große Glasglocke, die es für schlappe 5 € derzeit bei NANU NANA gibt - unter anderem die tollen pinken Teelichter, die es in verschiedenen Farbnuancen bei DeinLieblingsladen* gibt. Denkt bitte dran, dass es für Neukunden hier einen Rabatt von 10% gibt wenn ihr den Code Verlockendes beim Bestellen eingebt.

Und von DeinLieblingsladen* stammt auch das hübsche neue Shirt. Das wird im Frühjahr eines meiner Favoriten sein und ich warte schon seit WOCHEN sehnsüchtig, dass ich es endlich tragen kann. Wie gemein, mir bereits Anfang März so ein schönes Shirt zu schicken! Ich mach diesen geknitterten Look total - und dann die hochwertig verarbeiteten Pailetten - ein Traum, vor allem mit Jeansjacke und einer weißen Hose. Leider hatte Herr Verlockendes... in den letzten Tagen keine Zeit, mich abzulichten - und dann war auf einmal das Wetter ganz doof. Aber bei Instagram werde ich euch sicher mal ein Tragebild zeigen! Es sieht auf den Fotos sehr weit aus - man trägt es auch eher lässig - aber es sitzt wirklich hervorragend. Ich mag besonders, dass es etwas länger geschnitten ist. Mein Shirt findet ihr auch noch in anderen Farben wie z.B. einem hellen Blau oder Knallblau, Silbergrau oder z.B. mit Peacezeichen. Ich trage Größe M/L. Klickt euch einfach mal durch die tolle Auswahl Shirts*.

So, das wars von mir - habt ihr schon alle Osterideen/Deko/Geschenke zusammen? Färbt ihr eigentlich Eier bunt? Ich überlege ernsthaft, es dieses Jahr das erste Mal selbst zu tun, sofern ich noch politisch unkorrekte weiße Eier bekommen kann.
Eure
Rebecca

Edit: Die Teelichter/Glastöpfe sind jetzt im Shop online, gestern waren sie noch nicht drin - da ganz neue Ware (derneueheißescheiß sozusagen ;) ) Klickt mal hier*. Schaut mal bitte das Pink hachhhhhhhh
PS: Danke für euer tolles Feedback zum letzten Post! Ich werde euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten, was meinen Ernährungs- und Sportkrempel angeht ;)


DeinLieblingsladen* Shirt Fragezeichen Rosé, Teelichter in klein und groß kräftiges Rosa (das Große eignet sich auch super als Vase!!!) - bitte denkt hier an den Code Verlockendes beim Bestellen = 10% Rabatt für Neukunden
LaMousson* Bio Tee Libeccio mit Holunder und Vanille - bitte denkt hier an den Code OSTERN2014, der bringt 20 % Rabatt
H&M kurze Jeansjacke






*Inhalte mit Werbung/gesponsert/Affiliate  

Kommentare:

  1. Du machst wunderschöne Fotos!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hi,hi! Aus dem "Lamm" wurde also ein Hasi. Ist doch egal. Hauptsache es sieht gut aus und schmeckt. Mit einer großen Portion Liebe. ;-)

    Deine Geschenkideen finde ich übrigens auch nicht schlecht. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe dieses pudrige Lilaroséweissnichtirgendwasdazwischen... tolle Farbe und so wunderbar Frühlingshaft. Sehr schön, Annette von MIM&MUG

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderschöne Bilder und das Shirt chreit wirklich nach Frühling. Mit den Pailetten echt ein Traum.

    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Rebecca,
    mei.... da kriag i ja glei Lust auf ROSA!!!!
    Alles so herrlich frisch und luftig bei dir.... dabei is des sonst eigentlich überhaupts ned mei Farb...?!?!
    Vielleicht sollt i des a mal ausprobieren...???? Und i glaub i fang mit dem tollen Shirt glei oh....

    Druck Di und schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rebecca,
    das T-shirt gefällt mir so gut! In Kombination mit der Jeansjacke vor allem.
    Den Tee habe ich bei meiner Freundin auf einen Teeklatsch getrunken - in grün - schmeckt leecker!
    Vom Haserli beiße ich einmal ab ;-)
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  7. Also mir hättest du das auch als Lamm verkaufen können. Alles was aus dieser Art Backform rauskommt ist für mich irgendwie ein Osterlamm... Ich bin da anscheinend auch geprägt von früher. Sieht auf jeden Fall lecker aus. Ich hab nur weder Lamm-, noch Hasenform... könnte man sich mal zulegen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ach, so ein toller post mit wunderschönen fotos! lg frl. m.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Locke,
    so wunderschön, so verschwenderisch, so üppig und so großartig in Szene gesetzt!
    Toll!
    Hab eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Rebecca, ich bin ganz gerührt von deinem Post und den schönen Fotos. Denn ich habe ganz genau die gleiche Backform hier bei mir Zuhause. Sie gehörte meiner Oma, die jedes Jahr diesen Hasen gebacken hat für mich. Ich habe ihn sooo geliebt. Als meine Oma vor neun Jahren völlig unerwartet bei einem Verkehrsunfall starb, habe ich die Hasenbackform an mich genommen und backe seitdem jedes Jahr ihren Hasen nach. Ich mag diese Tradition und die Erinnerung.
    Ich hab sehr geschmunzelt über dein Osterlamm... ;-) Auch schön!!
    Tolle Kirschblütenfotos, ich liebe diesen Anblick und Duft auch so sehr!
    Und obendrauf noch die schönen Rabattaktionen für uns.
    Danke.
    Sei lieb gegrüßt, Clara

    AntwortenLöschen
  11. Süße, deine Bilder sind mal wieder ein Traum! Wenn ich dich nicht so mögen würde, wär ich jetzt ganz stinkig vor Neid ;D Dieser Zaun und die Kirschpuschels und das Shirt dazu... hach. Für Blumenfotos (und nicht nur dafür, wohlgemerkt) hast du echt ein super Auge. Ich hab, was Blumenfotos angeht, ja leider ne Partialbehinderung... äh, den Ausdruck kannst du streichen und durch etwas politisch Korrekteres ersetzen. Aber du weißt, was ich meine :))

    Und wenn du nix gesagt hättest, hätte ich nie bemerkt, dass das ein Hase und kein Lamm ist!

    Drück dich

    Vera

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca