Happy Summer Days {Sunglasses Give Away!!!}

Montag, 23. Juni 2014


Mein Sommermärchen 2014 bedeutet für mich....

Laue Sommernächte
Grillabende
WM 2014 gucken 
Sonnenbrillen tragen
kirschrote Fußnägel
Paisley Muster und viel viel weiße Mode
Kuchen mit kiloweise Obst drauf
Mohnblumenfelder
Shootings mit gemähtem Heuduft
Dunklestes Schokoladeneis

Und dieser Sommer ist für mich vor allen Dingen 

#UmbauisteinArschloch!!!


Ich kann euch sagen, ich habe selten so die Schnauze voll von irgendetwas gehabt, wie von unserem Umbau. Ich weiß nicht, ob es an der Tatsache liegt, dass wir den Umzug und Umbau erst von gut 1,5 Jahren erst hatten - oder daran, dass wir es offenbar geschafft haben, in diesen 1,5 Jahren ein Messiehaus zu züchten - ich weiß nur, dass ich nicht mehr mag, nicht mehr kann und einfach nur noch fertig werden will. Dieses Wochenende sind wir nunmehr endlich "hoch" gezogen und das Chaos, ich kann euch sagen - zwischen halber Baustelle, Umzug und eigentlich noch drin wohnen alles zwei Etagen höher befördern... kurz: ICH HAB ES SATT! Ich will endlich mal wieder Sauberkeit, Ordnung und ein Wochenende, wo ich mich nicht mit sowas beschäftigen muss - ich bin einfach nicht dafür gemacht und könnte NIENIENIE bauen! 

Jetzt warten wir nur noch auf die Möbel (wer sich vor Kurzem auch eine Faktum Ikea Küche gekauft hat, weiß jetzt sicher was kommt), denn der schwedische Möbelriese muss die fehlenden Schränke nun aus Schweden liefern lassen, somit verzögert sich Kinderbett- Sofa- Kommoden und Küchenschranklieferung noch bis ANFANG Juli. Mit meiner Geduld ist es echt am Ende, so haben wir hier einige Interimslösungen schaffen müssen. Aber was tut man nicht alles, wenn man es am Ende dann doch schön hat, ne?

Und um euch die Wartezeit auf endlich wieder adäquate Posts zu verkürzen, hab ich nun zwei Mitteilungen an euch: Ihr könnt mich gern bei Instagram verfolgen, dort bekommt ihr auch schon erste Einblicke in das Chaos Endergebnis. Und zweitens hab ich heute ein paar weniger durchgestylte Fotos aus meinem Alltag, ein leckeres Low-Carb-Kuchenrezept und ein paar Fotos vom hauseigenen Model - samt kultigem Sonnenbrillen-Give-Away ;) Aber jetzt erst einmal die Fotos... 





Und so wird der Low Carb Berry Cheesecake gemacht: 

Trennt 5 Eier. Verrüht 1kg Magerquark mit den Eigelb, dem Abrieb einer Bio Zitrone, 250 Gramm Zucker, 1 Pckg. Vanillezucker, 1,5 Beuteln Vanillepuddingpulver (zum Kochen!) mit dem Handrührgerät zu einer cremigen Masse. Schlag die Eiweiße mit einer Prise Salz sehr steif und hebt den Eischnee unter die Quarkmasse. Gebt nun alles in eine gut gefettete Springform und backt den Kuchen 1 - 1 1/4 Stunden bei ca. 170-180 Grad. Achtung: Ich decke den Kuchen immer nach ca. 30 Minuten mit Alufolie ab! Holt ihn raus und lasst ihn in der Form vollständig auskühlen bis ihr die Springfom löst. 

Nun wascht ca. 500-600 Gramm gemischte rote Früchte. Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Kirschen... was ihr mögt. Püriert zwei Handvoll Erdbeeren ganz fein und gebt gut die Hälfte vom Püree auf den fertigen Kuchen. Gebt darauf die restlichen Früchte und beträufelt diese mit dem Rest vom Püree. Puderzucker drüber. Fertig.  








   






Ben fährt dieses Jahr übrigens das erste Mal alleine mit Papa in den Urlaub. Bens Papa, wie einige von euch vielleicht wissen, kommt ursprünglich aus Bosnien - ich hab zwei waschechte Bosniaken hier rumlaufen ;). Nunja, der eine ist es so halb (Ben hat doppelte Staatsbürgerschaft) und Bens Papa hat bereits seit einigen Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft, weil er eigentlich seit seiner Kindheit hier lebt, akzentfreies Deutsch spricht und Abitur und Berufsausbildung hier abgeschlossen hat. Aber tief in seinem Herzen ist immer noch eine große Ecke für sein Heimatland, Bosnien reserviert. Und daher zieht es ihn mindestens 1x jährlich runter in den Balkan. Und Ben darf dieses Jahr das erste Mal mitfahren - theoretisch könnten wir dort immer Urlaub machen weil seine Eltern dort noch ein Haus haben, aber wer einmal in Bosnien gewesen ist, der weiß, dass das Land durch sein Schicksal sehr gebeutelt ist - ich hatte bei meiner ersten Reise dorthin einen regelrechten Kulturschock (dazu vielleicht ein anderes Mal mehr). Und aus diesem Grund war ich auf der Suche nach einer geeigneten Sonnenbrille für Bens erste Reise allein mit Papa in die weite Welt. Also nicht, wegen dem Kulturschock - sondern wegen der Sonneneinstrahlung dort ;)

Fündig wurde ich bei Babiators*. Babiators stellt sehr hochwertige und strapazierfähige schicke Sonnenbrillen für Kids her. Sie garantieren 100%igen Schutz vor UVA und UVB Strahlung und was einzigartig ist: Es gibt eine klasse "Lost or Broken" Garantie auf die Brillen. Heißt: Brille kaputt oder verloren gegangen? Innerhalb einem Jahr nach Kauf erhält man ein Paar als Ersatz zurück. Die genauen Garantiebedigungen und weitere echt schicke Designs der Brillen findet ihr auf Babiators.eu*. Und das Tolle ist: Ich darf heute jeweils eine Sonnenbrille in Schwarz und eine in Weiß (Modell 3-7 Jahre) an jeweils eine von euch verlosen. 


Alles was ihr tun müsst: 

Hinterlasst mir bis zum 01.07.2014 einen Kommentar hier unter dem Post, welches eure Babiators Wunschfarbe ist. Jeder kann mitmachen, ob Blogger oder anonymer Leser. Ihr müsst 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben. Des Weiteren könnt ihr das entsprechende Foto bei mir auf der Facebookseite liken und kommentieren. Dies gibt ein zweites Los. Ein weiteres Los bekommt ihr, wenn ihr die Facebook-Fanseite von Babiators * mit gefällt mir anklickt. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Facebook ist nicht Veranstalter des Gewinnspiels. Der Gewinn wird von Babiators zur Verfügung gestellt. 

Und nun - viel Glück. Ich lose die Gewinner(in) per Random.org aus und teile sie hier auf dem Blog im Laufe der nächsten Woche mit. Ich bitte dich daher, nachzusehen ob du gewonnen hast. Meldet sich der/die Gewinnerin nicht innerhalb von einer Woche, wird neu ausgelost!



Euch noch eine schöne Woche, vielleicht lesen wir uns sogar die Tage noch einmal ;)

Eure
Rebecca



PS: Warum meine Männer alleine in Urlaub fahren??? ;) Na, ratet mal...



*Werbung/Sponsored

Kommentare:

  1. Liebe Rebecca,
    schon bald hast Dus geschafft. Schön, dass Du trotzdem noch backst und so wunderbare Bilder für uns machst! Danke!
    Ich freu mich dann auf die Bilder vom neuen Heim! Ich freu mich auch schon, wenn ich nach drei Umzügen in drei Jahren ab nächstem Frühling endlich einmal einen langfristigen, festen Wohnsitz habe...
    Geniesse den Tag trotzdem!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    erstmal möchte ich Dir sagen, das Du einen ganz wundervollen Blog hast. Ich freue mich immer über neue Posts von Dir. Kannst Du mir verraten von wo deine weiss/blaue Hose ist? Das was man erahnen kann, sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Oh super....ich würde mich für schwarz entscheiden......

    LG und.....der Umbau geht vorbei ;-)
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrje, ich wünsche Dir noch viel Durchhaltevermögen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Brille sieht toll aus. Meine Nichte hat bald Geburtstag und fährt in Urlaub. Also wenn das nicht super passt :)
    Ich würde mich für schwarz entscheiden.

    Liebste Grüße und viel Kraft für den Umbau :)

    AntwortenLöschen
  6. Huch, diese Sonnenbrillen sind super schön und ich würde für meine Tochter Ellie gerne eine Weiße gewinnen!
    Dass der Umbau euch so fordert kann ich verstehen. Ich wünsche euch noch viel Power und dann wird sicher alles schön werden am Ende :-) aber was ich nicht verstehe, warum verlasst ihr freiwillig das EG eures Hauses um in die höheren Etagen zu ziehen? Wir wohnen gerade im 1. und 2. Stock im eigenen Haus und werden wahrscheinlich neu bauen, weil wir einfach unten wohnen wollen, in den Garten sitzen, abends auf der Terrasse chillen. Da nützt auch kein Balkon, wir wollen unbedingt nach unten - vor allem wegen der Kinder.
    Sonnige Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rebecca,

    die Sonnenbrille hätte ich sehr gern in Schwarz!

    Woher ist denn Deine Hose mit dem Paisley-Muster?

    Viel Erfolg und Energie für den Umbau!

    Katja aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde die weiße nehmen :)
    Lg und super Blog, freu mich auf jedes Rezept, Bild und sonstigen Post von dir!!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    also MEIN Ben würde sich sicher auch über die weiße Sonnenbrille freuen.
    Momentan schleppt er stundenlang so ein grünes Billigteil mit sich rum, wo die Gläser schon extrem verkratzt sind ...

    LG
    nelll aus R.

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di Rebecca,
    mei.... Du arme!!!!! Ich wünsch Dir, dass Dein Chaos bald ein Ende nimmt und Du bald in Deiner Küche stehst und sagst: einfach traumhaft, das Warten hat sich gelohnt...... ;o)

    Dein Kleiner sieht richtig cool aus mit seiner Sonnenbrille, bestimmt wird das eine ganz wunderbare Zeit für ihn mit seinem Papa... und ich find es garnicht mal so schlecht, dass die Kids auch mal sehen dass nicht alles so ist wie in Deutschland..... vielleicht schätzen sie später das eine oder andere dann doch wieder etwas mehr!?!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Christine

    P.S. an der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen - meine Komantschen sind schon etwas zu alt dafür....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca,
    alles wird gut - ich kenne das so gut, und irgendwann mag man wirklich nicht mehr. Man kann es nicht mehr sehen, Dreck, Handwerker, Unordnung. Aber hinterher ist es richtig schön. Also haltet schön durch und sicher hast du, wenn deine Jungs on the road sind jede Menge Zeit, alles wieder hübsch ein zu richten.
    Ach ja, und wenn du im Chaos zu versinken scheinst, schau dir nochmals selbst deine tollen Bilder an, die holen einen richtig schön aus jedem Chaos raus :-)
    Liebe Grüße und toi, toi, toi, für den Endspurt!
    Corinna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca, ich weiß genau was du meinst. Unser Umbau steht unmittelbar bevor und ich habe zu meinem Zweijährigen noch ein Baby hier. Kein Vergnügen! Aber die Aussicht auf eine schicke Sonnenbrille für den Großen, am liebsten in weiß, ist schon toll! Liebe Grüße und gutes Durchhalten! Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Na da bin ich aber mal gespannt warum du alleine zuhause bleiben wirst:)....
    auf jedenfall hätte ich die brille gerne in weiss...ich hab allerdings zwillingstöchter...na ja ...:)...eine zweite kann man ja dann noch selbst bestellen....auf jedenfall eine tolle idee
    Liebe Grüße von biggi aus ALsbach
    brimild(ätt)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  14. guten morgen :)


    tolle brillen!!!
    meine jungs würden sich über eine weiße freuen...


    sonnengrüße
    +nadine+f-w+aus+f+bei+s+

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen.... ich kenne HAUSUMBAUSTRESS... es ist bei uns zwei Jahre her und ich bin (bei dem Gedanken daran) noch immer gestresst... ! Ich fühle mit - aus der Ferne !
    Über die Brille würd ich (meine Tochter) mich in weiß freuen !
    Liebste Grüße
    Nicole aus France

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie toll, die weiße währe perfekt <3

    AntwortenLöschen
  17. ich wünsche mir eine weiße brille, wenn das ein gewinnerlos ist. fan bin ich schon länger...vielleicht zählt es trotzdem als zweitloslos.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!!

    Die weisse wäre perfekt für meine Tochter :-) Ich wünsche dir viel Kraft und einen lieben Gruss!

    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Umbauen ist ein A...loch! ;) Wir haben gerade den ganzen Garten "umgebaut" nebst Terrasse (Hanglage, daher Geländer mit Treppe und so). Furchtbar. Dauernd Chaos, Handwerker im Haus. Ich hab auch die Schnautze voll. Aber nächste Woche ist das Projekt beendet und wir können endlich unsere Traumaussicht von der neuen Terrasse geniessen. ;)

    Dazu fehlt unserem Sohn noch die passende Sonnenbrille. Eine weisse wäre toll, dann kann unsere Tochter sie vielleicht später noch übernehmen.

    LG und danke für das leckere Rezept. Werde ich mal ausprobieren.
    Kirsten

    (k.bueschers@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!!!

    Umbauen ist ein A...loch! ;) Wir haben gerade den ganzen Garten "umgebaut" nebst Terrasse (Hanglage, daher Geländer mit Treppe und so). Furchtbar. Dauernd Chaos, Handwerker im Haus. Ich hab auch die Schnautze voll. Aber nächste Woche ist das Projekt beendet und wir können endlich unsere Traumaussicht von der neuen Terrasse geniessen. ;)

    Dazu fehlt unserem Sohn noch die passende Sonnenbrille. Eine weisse wäre toll, dann kann unsere Tochter sie vielleicht später noch übernehmen.

    LG und danke für das leckere Rezept. Werde ich mal ausprobieren.
    Kirsten

    (k.bueschers@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Ach ja, ich bin Fan von Dir und Babiators auf Facebook, habe dort kommentiert, geliked und geteilt (Kiki Lotte).

    AntwortenLöschen
  22. Hatte ich es nicht noch hinterher geschickt? (Ansonsten bitte löschen.) Ich bin natürlich Fan von Dir und Babiators auf FB und habe auch geteilt (Kiki Lotte).

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    Umbauen oder generell zu bauen ist echt stressig. Wir stecken auch gerade mittendrin und vor allem ist es der Dauerstress und die ganze Unordnung die einen immer so fertig machen. Ich pin ein absoluter Perfektionist und hasse Unordnung aller Art. Ich fühle mit dir, also schön durchhalten, irgendwann ist auch die Zeit vorbei :)

    Ich versuche auch gern mein Glück bei der Verlosung :-)
    Bin schon lange Fan von der Babiators-Facebook-Seite und habe auch bei deinem FB-Post geliked und kommentiert.
    Am schönsten finde ich eine weiße oder blaue Sonnenbrille für meinen Rabauken :)

    Liebe Grüße
    Fiona
    fionee(at)gmx-topmail(punkt)de

    AntwortenLöschen
  24. Huhu, das ist ein tolles Gewinnspiel, da mach ich mit und hüpfe mit den Zusatzlosen in den Lostopf. Die Bilder rufen den Sommer her und gefallen mir sehr gut, das macht Lust auf mehr. Mir gefällt die Farbe weiß bei der Sonnenbrille.
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  25. Aaahhh….die Brille finde ich super klasse und würde mich sehr über das weiße Model für meinen Sohn freuen!
    Babiators Seite ist geliked ;-)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. hallo!

    da versuche ich gerne mal mein Glück :) Mir würde die Brille in Weiss am besten gefallen für meine kleine Nichte!

    Die Seiten in Facebook hab ich gerne gelikt :)

    liebe grüße
    christina horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Elisabeth Weitzer24. Juni 2014 um 16:00

    Weiß, weiß, weiß ist meine Lieblingsfarbe.... :-)

    AntwortenLöschen
  28. Juhu,
    ja ich verstehe dich. Wir haben damals gebaut, ich hab in einem Projekt gearbeitet, nebenberuflich studiert und den Job gewechselt. Ich weiß heute nicht wie wir das geschafft haben.

    Da David bald 3 wird, wurde ich mich über die weiße Sonnenbrille total freuen.
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  29. Guten Abend meine Liebe,

    zufällig bin ich hier in Deinen Blog gestolpert und komme hier, an dieser tollen Verlosung, natürlich auch nicht vorbei :)

    Ich habe zwei Mädchen hier und wir würden uns sehr über die tolle Brille in "schwarz" freuen :)

    Nun hoffe ich die Glücksfee meint es gut mit mir und drücke mir selbst die Daumen *lach*

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  30. Wow also das sind ja echt mal tolle Sonnenbrillen!! Das Design Supersonic Stripes find ich echt toll...aber die weiße ist auch echt schön!!
    Ich prbier mal mein Glück :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Owe liebe Rebecca,
    Ich kann Dich gut verstehen, irgendwann nervt es...
    Die Nerven liegen dann irgendwann auch blank ;-)
    Ich habe in einem Anflug von Größenwahn unser komplettes Haus innen gestrichen, Decken inclusive, stöhn...
    Natürlich musste alles in einer Woche fertig werden,hüstel.
    Weiterhin viel Erfolg, bald hast Du es geschafft!
    Ich möchte am Give away nicht teilnehmen, da ich keine Kinder habe ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und muss dir ein großes Lob aussprechen - toll gemacht! Ich folge dir ab sofort :-)
    Und mein Ben würde sich über die schwarze Brille freuen!
    Viele Grüße
    Tante Trulla

    AntwortenLöschen
  33. Hallo! Tolle Sonnenbrillen, wir würden uns wohl über eine Brille in schwarz freuen. Auf Facebook sind wir auch Fan von Babiators.
    Und Umbau: ich wünsche dir starke Nerven und ein dickes Fell!

    AntwortenLöschen
  34. Oh je, wir kriegen nur ein neues Kinderzimmer, weil die Maus ind die Schule kommt und ich krieg jetzt schon Hörnchen deswegen! Alles Gute für Euren Umbau und ich denke die weiße Sonnenbrille fände die Maus bestimmt ganz cool!
    Viele Grüße, Claudia aus BS

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Rebecca,
    bei diesem tollen giveaway muss ich einfach mitmachen, da genau diese brille der sehnliche wunsch meiner tochter ist. sie würde natürlich die weisse brille nehmen.
    tja, und warum deine männer alleine in urlaub fahren? keine ahnung, vielleicht geniesst du einen urlaub mit einer freundin?
    was mach übrigens die beantwortung der fragen, habe ich diese verpasst, kann nicht sein oder? schaue doch täglich bei dir vorbei.
    liebe grüsse, lucy aus dem saarland

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    toller Blog, speicher ich mir gleich mal!
    Die Brille würden wir in rosa nehmen, dass man auch erkennt, wir haben ein Mädel zu Hause :-).

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  37. Oh das finde ich schön, dass dein Sohn Bosnien kennenlernt. Mein Freund kommt aus Südafrika, auch aus einer nicht so schönen Gegend, dennoch ist es mir wichtig, dass meine Kinder später auch diese Wurzeln kennenlernen. Leider dauert der Flug dorthin nur so ewig lange :-(.

    Ich würde mich über eine schwarze Sonnenbrille sehr freuen :-)

    PS: Viel Erfolg noch beim Umbau


    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Rebecca,

    ich würde mich über eine Sonnenbrille in weiß für meinen Sohn sehr freuen

    Verena

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Rebecca, die Brille sieht unheimlich toll aus (natürlich an Ben). Also da würde sich mein Kleiner bestimmt sehr freuen (der Große hat schon ein schöne ;) ) und ich denke: "weiss ist das neue schwarz"!!! Eine schöne Zeit (mal ohne Kind und Kegel) und erholsame Sommertage Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  40. Hey, ich hüpfe noch schnell in den Lostopf!
    Mein Sohn würde sich über eine blaue Sonnenbrille sehr freuen!
    Alles Liebe, Michaela

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Rebecca,
    die Sonnenbrille von Babiators ist super-toll, ideal für Kids. Vielen lieben Dank für diesen Tipp.
    Freuen würde sich darüber bestimmt mein Patenkind Valentin mit seinen 4 Jahren :)

    Liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rebecca,
    da muss ich einfach noch mit in den lostopf.
    im falle eines gewinnes würde ich mich sehr über eine schwarze brille freuen.
    lieben dank fürs mitmachen.
    mach weiter so, du bist klasse, genau so wie du bist.
    liebe grüsse
    monika aus s.

    AntwortenLöschen
  43. Der Kuchen schaut verdammt lecker aus!
    Ich würde mich über eine weiße Brille freuen, bzw. die Kleinen ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca