Limmaland & News aus Bens Zimmer

Dienstag, 18. November 2014



Eine schöne neue Woche wünsche ich euch da Draußen! Bei Instagram hatte ich ja bereits verkündet, dass ich dieses Jahr ein wenig neue Weihnachtsdeko brauche - also war ich gestern kurzerhand beim Möbelschweden. Meine Ausbeute könnt ihr gern hier bewundern. Apropros IKEA und apropros Heim: Danke für eure lieben Kommentare zur neuen Küche. Und heute hab ich die ersten Weihnachtsgeschenke Ideen für euch. Genauer gesagt, für die Mamis unter meinen Leserinnen. Bzw. die, die gern Kinder, Enkel, Neffen, Nichten, Beste-Freundin-Kinder usw. beschenken. Denn Kinder sind doch der wahre Grund, warum wir all das mit Weihnachten überhaupt zelebrieren oder? Ich war daher auf der Suche nach originellen Geschenken für Ben (bereits ähhhhh im August oder so!?). Leider nichts gefunden. Bis ICH dann gefunden wurde. Und zwar von dem neuen Kölner Unternehmen Limmaland.


Limmaland*, dahinter stecken die sympathischen Damen Steffi und Rabea aus Köln. Sie haben das Unternehmen Limmaland erst in diesem Jahr gegründet. Limmaland, das kommt von dem schwedischen Wort Limma=Kleben. Und was zu kleben gibts dort allemal!!! Nämlich tolle Klebefolien, mit denen man aus (günstigen) IKEA Möbeln supertolle Spielmöbel für Kinder zaubern kann. Ist nicht neu denkst du? Die Ideen von Steffi und Rabea SIND neu, das sag ich dir. Ob Spieltisch, Kaufladen, Puppenhaus, Spielküche oder Kinder Wandtattoos - alles ist einmalig individuell und einfach mit IKEA Möbeln umzusetzen. IKEA Hacks für Kids sozusagen. Gerade an Weihnachten kommen ja oft so Ideen wie aus dem Nichts: Kinderküche selber bauen. Puppenhaus selber bauen. Ich hatte als Mädchen ein RIESIGES selbstgebautes (Barbie) Puppenhaus, an das ich mich gern zurückerinnere. Und mit den Ideen von Limmaland*könnt ihr direkt kreativ loslegen. Ich zeig euch erst einmal meine Favoriten - Direktlinks zum Shop darunter - und dann viele neue Bilder aus Bens Kinderzimmer (Foto Credit: Limmaland)

Sternchen Küche *(Ganz besonders schön find ich die Variation mit dem Besta Schrank in Schwarzbraun oder? Ist mal was ganz anderes!) 

Wandtattoo Wolke / Wolkenregale* (gibts in mehreren Farben)

Spieltisch Landebahn* - für Flugzeugfans. Und untendrunter kannst du direkt dein Spielzeug aufbewahren!

Mein ungeschlagener Favorit: Kaufladen Emma*




















Momentan sind Ben und ich gerne und viel zu Hause - da Ben den ganzen Tag in der Kita ist - und dort auch viel Zeit draußen verbringt, hole ich ihn schnell ab und wir gehen dann gegen 15:30 Uhr Heim - ich liebe diese Jahreszeit so: Man kommt durchgefroren Heim, es wird bereits dämmerig und ich koche Kakao/Tee für uns. Dann machen wir die dimmbare Miffy-Leuchte an und ich lege mich mit meinem Tee auf Bens Bett und er spielt dann vor mir und erzählt von seinem Tag - mir ist wichtig, dass wenn ich ihn abhole, die wenige Zeit die uns im Alltag bleibt entspannt und ohne weitere Verpflichtungen ist. Das sind so Momente, wo ich der glücklichste Mensch der Welt bin - wenn es egal ist, was da Draußen passiert und wir einfach nur zusammen sind. Ich möchte heute noch einmal ganz ausdrücklich betonen, dass ich euch deshalb lediglich Dinge auf dem Blog zeige, von denen ich selbst absolut überzeugt und mit Herz dabei bin - von Limmaland war ich es ab der ersten Minute. Das Gesamtpaket hat mich ohne Umschweife überzeugt: Kreativ-Individuell gepaart mit einer einzigartigen Idee, absolut gigantischer Qualität und schneller Lieferung. Wenn dann noch die Inhaberinnen so zauberhaft nett sind, dann hat man bereits mein Herz erobert. Nein, spätestens dann, wenn man die Klebefolie auf den Tisch anbringt und als absolut ungeduldiger Bastellegastheniker BLASENFREI aufgebracht bekommt. Die Folien sind ganz leicht rauh in der Oberfläche, super stabil und haben eine tolle Textur. Sie lassen sich auch wieder ablösen und gehen wirklich leichter aufzukleben als man erst denkt. Und wer unsicher ist: Ihr könnt euch kostenlose Test-Klebemuster bestellen. 

Und Bens Gesicht, als ich ihn von der Kita holte: Unbezahlbar. Er hatte dieses stolze, glückliche Leuchten in seinen Augen - was jedes Mamaherz zum Schmelzen bringt. Ganze 3 Stunden hat er dann bis spät Abends in seinem Zimmer gespielt, Brände gelöscht, Unfälle gebaut und ist mit dem Hund um den Block Gassi gegangen. Perfekt für den Spieltisch Kleine Stadt* eignen sich perfekt Spielzeugautos im Maßstab 1:64. Aber wie Kinder sind, ist die Phantasie grenzenlos und es wird gespielt, was Spaß macht-so fing er erst mit Duplo an und nahm dann die Spielzeugautos dazu ;) Super finde ich, dass Ben sowohl mit einem Hocker daneben im Sitzen als auch im Stehen rund um den Tisch spielen kann. Ich persönlich finde das wesentlich komfortabler als die üblichen Straßen-Spielteppiche (zudem auch schöner) - denn auch wenn wir Fußbodenheizung haben, ist der Tisch einfach praktischer! Den passenden IKEA Tisch Lack hat fast jeder Haushalt den ich kenne eh Daheim. Wenn nicht, nehmt ihn für knapp 7 € einfach beim nächsten IKEA Besuch mit nach Hause. (Achtung: Die Folie gibts auch für das Tisch-Modell Kritter!)

Neu in Bens Zimmer ist übrigens auch die Mini-Schmusedecke von Noe und Zoe Berlin. Finden könnt ihr sie und viele tolle Kindermode von  z.B. Mini Rodini, Anny Who, Miniwilla und Soft Gallery bei Fräulein&Matrose*. Ich zeig euch demnächst noch viele tolle Mode von dort, die ihr auch super an Weihnachten verschenken (oder zum Anziehen) kaufen könnt. Die Decke ist momentan Bens absoluter Favorit, so muss ich ihn jeden morgen darin beim Frühstück (im Schlafanzug) einwickeln. Ich liebe das grafische Muster und grau - orange passt wie gemacht in Bens Zimmer. 

Noch ein kleiner Tipp für ein Geschenk: Die lustigen Bücher von Roger Hargreaves von Mr Glücklich und seinen Freunden. Ich hab sie damals bei Butlers entdeckt und eher scherzhaft für Ben mitgebracht (Mr. Krach!) - aber Ben liebt sie so sehr, dass wir mittlerweile rund 10 Exemplare besitzen. Die Geschichten sind lustig und arbeiten immer ein Kernproblem auf. So lernt Mr. Krach z.B., dass er im Leben besser weiter kommt, wenn er nicht ganz so viel mit seinen Mitmenschen rumbrüllt. Oder Mr. Dämlich lernt, dass er gar nicht so dumm ist, wie die anderen denken. Für knapp 2,50 € ein nettes Geschenk z.B. für den Nikolaus oder zum Wichteln. 

Für meine Leserinnen hab ich heute noch eine tolle Überraschung. Ihr erhaltet vom 18.11.-26.11.2014 auf das gesamte Sortiment von Limmaland* satte 10% Rabatt!!! Nutzt dafür den Code Verlockendes (auf Groß- und Kleinschreibung achten!). Ich bin gespannt, wie euch die Idee von Limmaland gefällt - ist der Kaufladen Emma nicht OBERKREISCH??? Ben hat im Januar Geburtstag, seid gewiss: Da zeig ich euch sicher noch eine tolle Idee mit LimmalandProdukten. 


Habt ihr denn schon Weihnachtsgeschenke für eure Kids? Dann berichtet mir doch davon... Ich sags auch nicht weiter, versprochen ;) 


Eure
Rebecca







*Kooperation/Sponsored/Inhalte mit Werbung

Kommentare:

  1. Oh, da sind ja sehr schöne Ideen dabei, bei Limmaland! Hab den link gleich mal an meine Schwster weitergeleitet :) Bens Zimmer ist wirklich ein Traum - jedes mal denke ich das, wenn du es zeigst :)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  2. oh das ist wirklich eine tolle Idee. Das Wolkenregal find ich auch total klasse, das könnte noch gut in die Zimmer passen oder die Sticker für die Wäschestücke sind auch toll.
    Wir verbringen die Nachmittage auch gerade gerne zuhause und bauen Lego oder basteln.
    Die Bilder vom Kinderzimmer sind wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Der Kaufladen!!! Der ist so genial!!! Muss gleich mal meiner Freundin eine Mail mit Deinem Beitrag schicken und fragen, ob wir der Kleinen nicht einen Kaufladen zusammen bestücken wollen. So ein tolles Unternehmen mit einer klasse Idee.

    AntwortenLöschen
  4. das zimmer ist so superschön!!! die miffy-lampe würde ich ja sofort nehmen, find sie aber ein bisschen teuer... die kauf ich eher für mich, bevor die jungs da noch mit filzstiften drauf rummalen oder sowas ^^ letzte woche haben sie mit magneten an der wand rumgeschrubbelt, da haben wir jetzt dekorative graue streifen :-/

    AntwortenLöschen
  5. Den Spieltisch finde ich einfach hammer ♥

    x3wond3rland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und musste gleich schmunzeln. Ich habe "wilde" Naturlocken, wie du und mein kleiner Sohn heißt ebenfalls Ben. ;) Von allen anderen gemeinsamen kreativen Leidenschaften mal ganz abgesehen .... Wie schön!

    Liebe Grüße vom Schneeschaf ...
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. es ist immer toll beschenkt zu werden, und noch schöner ist es, Geschenke zu machen, über die sich jemand anders riesig freut. Gerade Kinder freuen sich immer so riesig und vor allem ehrlich. Dieses Jahr haben wir auch ein Baby im Freundeskreis, dass wir zu Weihnachten wohl mit Geschenken überhäufen werden, obwohl wir das, das ganze Jahr über schon machen ;)
    Die Bilder sind echt toll geworden- ein Zimmer, in dem man sich so richtig wohl fühlen kann. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Super süß!
    Dein Link funktioniert nur nicht, muss .com statt .de heißen. Werde gleich mal stöbern gehen. Genial!!

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Tipp! :-)
    Das ist wirklich mal eine tolle Idee.

    Bens Zimmer ist wirklich schön eingerichtet.
    So richtig zum Wohlfühlen.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,
    Die Firma Limmaland macht ja tolle Sachen.
    Da ist für jeden Geschmack was ausgefallenes dabei.
    Danke für den Tipp,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ... super süße Ideen - mein Sohn ist schon viel zu groß aber: woher kommt denn dieser unglaublich entzückende Fuchs?!?!? Viele Grüße aus HH, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca