Kleine Pausen am Vormittag - und was sie mir bedeuten... {Milka Choco Break Giveaway}



Huch - da haben wir schon wieder Juni! Wie einige von euch gemerkt haben, hab ich eine kleine virtuelle Pause eingelegt: Aber jetzt bin ich wieder voll für euch da! 

Seitdem ich blogge, ist eine Frage von euch an Häufigkeit nicht zu überbieten: Per Email, auf Instagram oder auch im Kommentarfeld fragen mich Leserinnen sehr häufig, wie ich meinen Alltag mit Kind, Job und Blog gestalte. Und da ich euch heute etwas Neues über Milka Choco Break*, den neuen Vormittagssnack von Milka erzählen darf, passt das Motto der Kampagne "Guter Morgen - Schöner Tag" wunderbar zu diesem Blogpost. Denn heute nehme ich euch einfach einmal gut gelaunt mit - durch einen Tag in meinem Leben. Begleitet von ein paar Bildern, die ich Anfang der Woche für euch gemacht habe.  


Morgens um 05:25 Uhr geht mein Wecker. Zumindest von Dienstag bis Freitag, denn dann gehts auf ins Büro Richtung Köln, was bedeutet: 1 Stunde Fahrtzeit pro Strecke einkalkulieren. Ich stehe umgehend auf, und wasche und schminke mich. Meine Kleidung lege ich mir bewusst schon Abends zurecht.Inklusive Parfum, Schmuck und Schuhen - ein Blick auf den Terminkalender und die Wetter App - so wisst ihr bereits Abends zuvor, was am nächsten Tag passend ist. So kommt morgens keine Hektik auf - denn wir alle kennen das Drama, was sich morgens abspielt wenn es heißt: Was ziehe ich heute an? Das Gleiche mache ich für meinen Sohn Ben, Abends wird bereits bestimmt, was am nächsten Tag angezogen wird. Auch das Frühstück bereite ich Abends vor, während ich das Abendessen koche.Morgens muss dann nur noch frisches Brot belegt werden, alles geht ruck zuck.





Um kurz nach 6 verlasse ich das Haus. Um 7 Uhr beginnt mein Büroalltag. Am frühen morgen bin ich meist besonders leistungsfähig, schwere bzw. komplexe Aufgaben erledige ich daher meist in den frühen Morgenstunden. Montags arbeite ich von zu Hause aus für den Blog. Da beginnt der Tag grundsätzlich eine Stunde später. Meist mache ich den Haushalt und setze mich dann an den Laptop, beantworte Emails. Sobald das Licht gut ist - wird ein Fotoset aufgebaut und fotografiert. Wenn etwas Essbares fotografiert werden soll, lege ich es bewusst so, dass das Essen dann auch Teil unserer täglichen Mahlzeiten wird. Das kann ein Dessert sein, ein Kuchen (dann schaue ich, dass ich Gäste zum Kaffee einlade) oder eine Suppe, die ich Abends dann noch einmal warm mache.

Meist zum Zeitpunkt, wenn das Fotoset steht - ist es Zeit für eine Pause am Vormittag. Darauf freue ich mich meist schon Morgens nach dem Aufstehen - denn das zelebriere ich regelrecht. Denn bereits eine kleine Pause am Vormittag kann dabei helfen, dass der Tag stets gut gelaunt und munter weitergeht - ich mache mir dann einen Kaffee und suche mir ein ruhiges Plätzchen zum kurzen Entspannen. Am Montag gab es dazu den neuen Vormittagssnack von Milka - Milka Choco Break*. Handlich klein, mit zarter Alpenmilch Schokolade zwischen zwei knusprigen Keksen - wahlweise mit Hafer oder Leinsamen gebacken. Richtig gut!!! Getreu des Mottos "Guter Morgen - Schöner Tag" ist Milka Choco Break* der ideale Begleiter für die genüssliche Pause am Vormittag. Und richtig gut hat mir dann auch die Auszeit getan - ab mit Kaffee und Milka Choco Break* auf Sofa, kurz abschalten und sich selbst belohnen mit dieser Genusspause - und nach einigen Minuten der bewussten Auszeit geht es dann schwungvoll weiter an die Arbeit. 






Nach meiner Pause habe ich nun genug Schwung für meine weiteren Aufgaben: Entweder geht der Büroalltag weiter - und Montags stelle ich dann die Fotos fertig und mache mich dann auf den Weg zum Einkaufen. Oft gehe ich auch auf einen Stadtbummel mit einer Freundin, wenn gerade kein größeres Blog-Projekt ansteht. Zurück vom Einkaufen bereite ich unser Abendessen vor. Extremer Luxus für mich, denn den Rest der Woche verlasse ich das Büro selten vor 14-15 Uhr und hole dann nahtlos Ben in der Kita ab. Dann heißt es: Abendessen mit quasselndem 4jährigen vorbereiten. Mir ist wichtig, dass es immer bodenständige, einfache Küche gibt - und es möglichst immer frisch gekocht wird. Ich koche lieber schnell eine Tomatensauce mit Nudeln und einen schlichten Salat, als den Pizzadienst kommen zu lassen. Das ist eine Frage des persönlichen Anspruchs, den ich an mich einfach habe. Wenn die Küche nicht abgehoben, sondern schlicht, saisonal und kreativ ist - klappt das mit dem Kochen IMMER. Gegen 17 Uhr Essen wir meistens und sitzen zusammen und besprechen gemeinsam den Tag. Wenn die Küche dann wieder ordentlich ist, darf Ben noch etwas Fernsehen.





Dann nehme ich mir etwas Zeit für mich. Maniküre, Duschen und Haare machen. Wenn Ben ins Bett geht, steht oft noch Arbeit für mich an. Übliche Hausarbeiten oder Bilder bearbeiten, Social-Media-Pflege und natürlich: Verabredungen! Ich sorge dafür, dass ich meine beste Freundin mindestens 1x die Woche zu Gesicht bekomme, mindestens 1x die Woche gehe ich auswärts Essen oder überhaupt mal aus. Für mich Lebenselixier - wichtig sind die Menschen, die mich im Alltag begleiten!
Spätabends komm ich dann oft Heim, lege noch alles für den Tag drauf zurecht und schlafe selten vor 12 Uhr. Einmal die Woche versuche ich, mir mal mindestens 7-8 Stunden Schlaf zu gönnen.



Und das war - im Groben - mal ein ganzer Tag nur mit mir. Ich hoffe, dass euch der Einblick ein wenig gefallen hat - wenn ihr Fragen zu meiner Tagesgestaltung habt - oder selbst Tipps, was bei der Organisation helfen kann, freu ich mich über Emails an verlockendes@gmx.de oder ihr hinterlasst mir ganz einfach einen netten Kommentar hier unter dem Post.

In dem Zuge möchte ich gerne im Namen von Milka noch 3x ein Probierpaket der neuen Milka Choco Break* verlosen. Die Pakete enthalten jeweils 3x ein Paket Milka Choco Break mit Leinsamen und 3x ein Paket Milka Choco Break mit Haferflocken. Alles was Ihr tun müsst um zu gewinnen:

Hinterlasst mir bis zum 10.06.2015 00 Uhr einen Kommentar hier unter dem Beitrag. Gern könnt ihr auch das zugehörige Foto bei Facebook teilen, das ergibt ein weiteres Los (bitte im Kommentarfeld kurz vermerken). Mitmachen kann jeder Teilnehmer in Deutschland. Ihr müsst über 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

CLOSED!!!!



Ich bin gespannt, wie sich euer Tag gestaltet - macht ihr auch eine Pause am Vormittag?
Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Eure
Rebecca


Edit: Die Gewinnerinnen der Choco Break Pakete sind:


Bitte schickt mir an verlockendes@gmx.de eure Adressen. Danke.

PS: Wer nicht beim Gewinnspiel mitmachen möchte, jedoch die Milka Choco Break auch testen möchte: Hier* könnt ihr eines von 1.000 Probierpaketen gewinnen, indem ihr die Munter-Morgen-Mottos teilt.





* Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Milka*, Havas PR, jeder Menge Spaß und wurde einmalig vergütet. Er enthält Produktplatzierungen.




Kommentare:

  1. Liebe Rebecca,

    Das war mal wieder ein toller Post. Vielen Dank. Verrätst du mir woher du den schönen "Barwagen" (weiß, holzfarben) hast bzw. wo man den kaufen kann. Den finde ich super schön.

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hört sich alles sehr organisiert an.
    An meinen Arbeitstagen stehe ich um 4 Uhr auf. Duschen, anziehen, Kaffee trinken, mit dem Hund spazieren gehen. Um 5:30 Uhr fahre ich zur Arbeit. Von 6-14 Uhr arbeite ich. Danach hole ich die Große aus dem Kindergarten ab und zusammen holen wir dann den Kleinen bei meiner Mama ab. Auf dem Rückweg geht es noch meist schnell zum einkaufen.
    So gegen 17 Uhr, Zuhause angekommen, wird etwas aufgeräumt, geputzt, gekocht, gemeinsam gegessen. Danach wird noch etwas gespielt und die Kinder werden Bettfertig gemacht. Wenn alles gut läuft, kann ich mich um 22 Uhr entspannt auf die Couch setzten, runter kommen und dann geht es auch wieder ins Bett, denn um 4 klingelt der Wecker.

    2×/Woche geht es mit den Kindern zum schwimmen und 1x zum Ballett.

    Alles, wofür an meinen Arbeitstagen die Zeit fehlt, verlege ich auf meine freien Tage. Da gehört das Nähen als mein Hobby dazu oder Treffen mit Freundinnen.

    Ja, manchmal bräuchte ich einen Tag mit 48 Stunden aber selbst da glaube ich nicht, dass ich alles schaffen würde....thihihi....

    Und ja, manchmal mache ich nicht viel. Da genieße ich es keine Termine und Verpflichtungen zu haben und kann auch gut den Haushalt Haushalt sein lassen.

    Jetzt hüpfe ich mit 2 Losen in den Lostopt. Werde auf FB das Bild gern teilen.

    LG Roksana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,

    einfach toll und "ganz leicht mein Geschmack" ;)
    Ich liebe so viele Dekoelemente und diesen tollen Tortenständer von bluebox, mit dem liebäugle ich schon sooooooo lange! Nur mein Platz: da brauche ich eine zweite Küche!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Ein super interessanter Post, den ich mit viel Freude gelesen habe!
    Ich mag es, Einblicke in den Alltag anderer Personen werfen zu dürfen.
    Vielen Dank dafür.
    Und bei der Verlosung mache ich gerne mit!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, so pausiere ich auch. Gegen 10 Uhr mache ich mir noch einen Kaffee und nehme eine bewusste Auszeit. Egal ob zu Hause oder im Büro. Ich kann, ähnlich wie du, auch den frühen Beginn am Morgen empfehlen. Ich stehe genau so auf und habe so viel vom Tag und auch morgens zwei Stunden ruhigere Zeit im Büro. Das ist Gold wert. Den Milka Pausensnack würde ich gerne probieren! Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rebecca,
    die Fotos sehen wirklich sehr sehr hübsch aus! Besonders der Trolli gefällt mir super. Ich glaube den hab ich schon mehrmals auf verschiedenen Blogs gesehen...
    Über das Kekspaket würde ich mich auch sehr freuen! Ganz liebe Grüße,
    Dami ♥

    AntwortenLöschen
  7. schön wieder von dir zu hören :)

    Ich mache meistens im Büro eine Pause. So gegen 11, weil ich dann Hunger bekomme :D Da trinke ich dann einen Kaffee oder Latte oder sowas und dann starte ich weiter durch bis um 13 Uhr endlich richtig gegessen wird.

    War sehr interessant einen Einblick in deinen Alltag zu bekommen. Aber das klingt alles sehr stressig! Und ich dachte mein Alltag ist schon stressig :(

    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ui, mit so wenig Schlaf würde ich nicht hinkommen. 7 h müssen es schon mindestens sein :) Ansonsten finde ich es toll, dass du täglich kochst. Das tue ich auch und finde es wichtig bzw. finde ich noch wichtiger eine Mahlzeit, die alle zusammen einnehmen. Danke für den Überblick über deinen Alltag :)

    AntwortenLöschen
  9. hallo Rebecca
    Dein Tag ist ja wirklich gut durch organisiert. Da komme sogar ich nicht mit. Echt der Wahnsinn.
    Mit der PAuse zwischen durch,das muss ich auch mal einplanen.
    Ich hüpfe noch schnell in den Lostopf und wünsche dir einen schönen FEiertag morgen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Da deckt sich dein Tagesablauf fast mit dem meinigen, nur daß ich von Mo-Fr arbeite.
    Ich muss dafür vom Rande des Niederrheins ins Ruhrgebiet fahren. Manchmal brauchen wir dafür auch eine Stunde.
    Ich koche auch jeden Abend frisch, aber einfach, daß ist mir auch extrem wichtig.
    Schönen Feiertag morgen wünscht dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe deinen Bericht unheimlich gern gelesen. Ich mag es zu erfahren, wie andere Menschen ihren Alltag gestalten und vergleiche das dann mit meinem Alltag. Ich lege auch abends immer meine Kleidung zurecht und bereite soweit es geht alles für den nächsten Tag vor :)

    Übrigens die Milka habe ich auch schon probiert und sie schmeckt mir super lecker!

    LG Rabea
    www.thegoldenkitz.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    dein Alltag klingt herrlich normal, unverschönt und ich bin begeistert, wie gut organisiert du bist. Chapeau!
    Da ich eigentlich jeden Tag von 8.30 bis 17.30 bei der Arbeit bin, gönne ich mir mindestens zwei kleine Pausen unabhängig von der Mittagspause. Das bedeutet für mich: einen leckeren Tee aufbrühen und Schokolade dazu. Ein Muss!
    Alles Liebe,
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Also diese Kekse sehen ja wirklich lecker aus. Deshalb springe ich jetzt einfach mal in den Lostopf.
    Übrigens ein toller Artikel. Aber auch ein voller Tag.

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich nach richtig viel Programm an. Jeden Morgen um 5.25 Uhr aufzustehen... Mein Albtraum! Ich bin so ein extremer Morgenmuffel, dass ich das Aufstehen rauszögere, solange es geht. Hilft aber alles nix, das Leben ruft doch. Naja, Milka zum Frühstück wäre doch eine super Motovation :P
    Ich bin froh, dass du wieder da bist und wieder schreibst - Bitte wieder mehr davon ;)
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass Du uns einmal in Deinen Tag hast blicken lassen. Deine Posts sind immer so perfekt, dass ich mich tatsächlich gefragt habe, wie Du das machst mit Kind, Arbeit und Du hast auch mal was von Sport geschrieben. Hut ab! Die Kekse sehen aber auch verdammt lecker aus, die würde ich auch gerne mal probieren!

    AntwortenLöschen
  16. Hi meine Liebe!
    Wie hübsch das alles wieder aussieht! So schöne Fotos! Du hast da echt ein Händchen für! Gerne würde ich mein Glück versuchen! Auch habe ich es die Tage schon auf fb geteilt. Also hüpfe ich gleich zwei Mal ins löstöpfchen und drücke uns die Daumen! Beide schokosorten klingen wirklich lecker! Habt ein schönes we! Gvlg mia he
    Sahnebomber At yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rebecca,
    Du bist sehr gut organisiert :-)
    Es war sehr spannend über Deinen Alltag zu lesen.
    Schön Dich besser kennengelernt zu haben.
    Lila Pausen mache ich auch sehr gerne, grins.
    Die Kekse kenne ich allerdings noch nicht.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Rebecca,

    endlich liest man mal wieder was von dir ;-)
    Und dann so einen schönen Beitrag.
    Beeindruckend wie du das alles schaffst.
    Organisation ist echt alles :-))

    Ich hab Freitags immer frei. Und da mach ich dann so gegen 10 / viertel 11 eine kleine Kaffeepause.

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rebecca,

    es war schön zu lesen, wie Dein Tag so abläuft. Du schreibst toll und Deine Bilder sind mal wieder super schön.
    Die Kekse kenn ich noch nicht, deshalb würde ich mich über ein "Probier-Päckchen" sehr freuen. Vielleicht hab ich ja Glück ?!?

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rebecca!

    Ich liebe deine Einrichtung! Du hast einen ganz tollen Stil, ganz mein Geschmack!!!

    Dein Tag gestaltet sich ähnlich wie meiner! Nur, dass ich immer drei Kinder im Alltag integrieren muss, d.h. Stullen schmieren x3, Kind abholen x2 (der Große schafft es ja zum Glück schon allein...hihi), Essen kochen x5 usw. Da bleibt meist nur Zeit am Abend ab 21.00 Uhr für mich, die ich dann vollkommen alle auf der Couch verbringe. Das ist dann meine Pause, denn vormittags sitze ich gut ausgefüllt auf der Arbeit. Eigentlich nehme ich mir selten mal eine Auszeit, aber was mit total hilft um wieder Kraft zu tanken, ist mind. 1x am Wochenende auszuschlafen. Klappt leider auch nicht immer, aber wenn, dann schlafe ich auch einfach mal locker bis um 10.00 Uhr und tanke allen Verlust der Woche wieder auf!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Dein Tag hört sich ja echt gut durchgeplant an! Daran arbeite ich auch immer noch und das ohne quasselnden 4-Jährigen. (Dafür habe ich gleich ein paar mehr davon in der Arbeit. ;))

    War ein toller Post! Die Schokikekse muss ich mir auch ansehen, bin aber aus Österreich, also werde ich in der nächsten Mittagspause mal schnell einkaufen düsen und mir diese holen. ;)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rebecca!

    Das klingt alles sehr spannend.
    Ich versuche gerne mein Glück an dem tollen Gewinnspiel.

    herzliche Grüße

    Julia (foodwithlovebyjulia@web.de)

    www.food-with-love-by-julia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Rebecca,
    du schläfst wirklich sehr wenig und dein Tag hört sich für mich stressig an. Ich stehe auch so um 5.00 Uhr auf, da mein Sohn zur Lehrstelle muss, ins Bett gehe ich momentan so um 22.30 Uhr. Mit 7 Stunden Schlaf komme ich gut zurecht, aber weniger ist auf Dauer nichts. Am Wochenende gönne ich mir dann auch etwas mehr Schlaf, aber nicht zuviel, weil ich dann nicht mehr einschlafen kann.
    Bei der Verlosung mache ich sehr gerne mit!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen,

    ich freue mich sehr über den Gewinn.

    Mail mit Adresse ist raus.

    LG Roksana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca