Teegenuss statt Weihnachtsstress + Rosemary Shortbread {SPECIAL.T Maschine Gewinnspiel}

Mittwoch, 16. Dezember 2015


*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Nestle und enthält Werbung
 
Dieses Jahr habe ich es wahrhaftig geschafft. Ich habe es geschafft, den Weihnachtsstress gänzlich zu umgehen! Ich hatte bereits Ende November alle Geschenke und meide seitdem sämtliche Innenstädte, Weihnachtsmärkte und Bazare und genieße einfach nur, bei einer Tasse Tee und (wenigen!) selbst gebackenen Plätzchen zu Hause zu sein. Im Hintergrund läuft fast täglich meine Weihnachten2015 Liste auf Spotify und auch sonst bin ich komplett entspannt. 

Es hilft unheimlich, sich von all dem Stress freizumachen. Selbst die Tatsache, dass ich zwei Tage vor Weihnachten noch meinen Geburtstag samt Buffet planen muss, lässt mich dieses Jahr echt völlig kalt. Nächsten Montag werde ich um Punkt 8 Uhr Morgens den letzten Großeinkauf vor Weihnachten machen und dann eine Woche dem Chaos entfliehen. Dann gibts zum Frühstück halt nur Toast aus der Truhe tagelang, mir alles lieber als der ganze Einkaufs- und Kochstress. Genießen kann ich das ganze Jahr, dafür brauche ich nicht gezwungenermaßen nur das Weihnachtsfest. 

Was ich allerdings wirklich immer kann: Eine Tasse Tee trinken und dabei den Duft von Rosemary Shortbread genießen, der aus dem Ofen langsam durch die Wohnung zieht.  Jeder der mich und meinen Blog kennt weiß, dass ich Tee unendlich liebe. Und seit Neuestem gibt es SPECIAL.T* - eine Teemaschine mit Kapselsystem. In den hermetisch versiegelten Kapseln wird dein Lieblingstee vor äußeren Einflüssen geschützt, in die Maschine gesteckt und diese bereitet dann deine perfekte Tasse Tee auf Knopfdruck. Die Maschine kann z.B. erkennen, welche Sorte Tee du bereiten willst und wählt automatisch die richtige Temperatur. Perfekt für einen Grüntee Fan wie mich, dieser sollte nämlich bei 80 Grad ziehen: Alles erledigt nun meine SPECIAL.T für mich. Ganz besonders mag ich an der Maschine, den hell beleuchteten Wassertank (LEDs). Und da ich so begeistert bin, darf eine meiner Leserinnen mittesten und kann hier auf dem Blog eine SPECIAL.T Maschine inklusive Probierset gewinnen. Dazu mehr ganz am Ende des Posts... Nun ein paar Bilder von einem entspannten Sonntagnachmittag - ihr dürft die Qualität der Bilder entschuldigen, man merkt dass die Jahreszeit immer dunkler wird und ich langsam an meine Grenzen stoße. Trotzdem hab ich alles in Bildern eingefangen und ein leckeres Keksrezept + Verpackungsidee gibts dazu: 





Das Rezept für das Rosemary-Shortbread gibts hier auf meinem Blog. Ich habe es in ganz schlichte Kraftpapier Dosen von Casa-di-Falcone gepackt (die nutze ich auch noch für andere Geschenke,  zeige ich sicher bei Instagram) und aus einem Zweig Rosmarin und Kupfergarn kleine Kränze gebunden. Dazu eine schwarze kleine Tanne aus Glitzerpapier und fertig. Okay, zugegeben sieht das Shortbread auf den Fotos aus wie Forelle Vierkant - aber ihr könnt es auch mit Herzausstecher ausstechen, dann wird es wirklich total allerliebst. 

Und nun zum Gewinnspiel: 

Ich verlose hiermit auf dem Blog eine SPECIAL.T* Maschine in rot inklusive Probierset Tee und Porzellantasse. 

Mitmachen kann jeder aus Deutschland. Die Teilnehmer müssen 18 Jahre sein. Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet in einer Woche, am 24.12.2015 um 00:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich werde nach der Ziehung (vermutlich am 25. oder 26.ten Dezember) den Gewinner unter diesem Post veröffentlichen. Bitte schaut nach, ob ihr gewonnen habt. Gern könnt ihr mir auch im Kommentar eure Mailadresse hinterlassen, dann schreibe ich euch im Falle eines Gewinnes direkt an. Ich benötige dann nach der Auslosung eure Adresse, diese gebe ich an die Agentur zwecks Gewinnversendung weiter. Und so gehts:

Hinterlasst mir bitte einen Kommentar unter diesem Post, welches eure Lieblings SPECIAL.T* Sorte wäre/ist. Ein zweites Los erhaltet ihr, wenn ihr bei Facebook das Foto (klick) kommentiert. Und ein weiteres Los erhaltet Ihr, wenn ihr das Foto bei Instagram auf eurem Account repostet (genaue Infos folgen bei Instagram). 


Und nun: Viel Glück!


Eure
Rebecca


PS: Nächste Woche ist Weihnachten!!! :) Ich hab noch Dessert Rezept für euch auf Lager, das kommt die Tage. 
PPS: Wenn ihr auch Lust habt, euch eine SPECIAL.T Maschine zu bestellen, es gibt sie momentan im Weihnachtsangebot hier*



*Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Nestlé und enthält Werbung. 







Kommentare:

  1. Lemon & Ginger würde ich gerne mal ausprobieren!
    LG Lex
    Lex.10 (at) web.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebecca,
    ich liebe Tee über alles. Mit Kaffee konnte ich mich nie anfreunden, leider. Ich liebäugel schon so lange mit einer Tee-Maschine. Zum einen, weil es praktisch ist und zum anderen, weil ich denke, dass der Tee in den Kapseln herrlich aromatisch bleibt.
    Am meisten stehe ich auf Früchtetees. Aus dem Grund lächelt mich der "Red Romance" Tee am meisten an. Ich trinke aber auch gerne Schwarzen Tee, Kräutertee, .... ganz bunt gemischt. :-)
    Ich lasse dir noch viele liebe Grüße hier
    Miriam

    E-mail: hellokitty227@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,
    die Special.T-Maschine habe ich mir auf der Eat & Style Messe schon genauer angesehen und war wirklich begeistert. Der Geschmack der Tees ist einfach so wie er sein sollte.
    Meine Lieblingssorte ist der weiße Tee Pai Mu Tan Finesse. Weißen Tee mag ich unheimlich gerne :)
    Viele Grüße,
    Jana
    (herzkuchenblog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wundervoll!

    Die wünscht sich mein Stiefpapa schon längere Zeit und ich könnte ihm nach Weihnachten noch eine kleine Freude machen!

    Vielleicht gewinne ich ja!

    Liebste Grüße
    Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Der Masala Chai Tee spricht mich an...Gerade im Winter liebe ich die Chai Tees....

    AntwortenLöschen
  6. Ich trinke nur Tee und würde mich sehr freuen. Am liebsten mag ich rooibusch, dann wohl auch von Special t. Meine Mail Adresse ist:
    Tina.sons@me.com

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe Tee auch total, vorallem grünen!

    Deswegen hätte ich mich für Sorte Rose Amour entschieden :)

    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll, dass es so eine Kapselmaschine jetzt auch für Tee gibt. Da ich viel lieber Tee als Kaffee trinke, ist die Maschine genau das richtige für mich! Sencha Shizuoka ein grüner Tee wird sicherlich mein Lieblingstee! Abends nach dem Essen vor dem schlafen gehen ist Verveine aber genau der richtige Tee, der beruhigt! :)

    Wobei die Weihnachts-Special gerade jetzt auch verlockend klingen ;-)

    Allerliebste Grüße
    Carlotta vom Foodblog "Cuisiner Bien"
    jung.arras@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich liebe Chaikin Tee! Da würde ich die Sorte Masala Chai nehmen!
    Ich springe begeistert in deinen Lostopf!
    Danke
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Oh Wow, das wäre ein " Weihnachtszuckerl" für meine Tee Liebenden Teenies!
    Meine Teewahl fällt auf Merry Mango, ich liebe den Geschmack dieser Frucht!
    Dir, liebe Febecca, lasse ich liebste Weihnachtsgrüße hier, und hoffe, ich komme bald wieder raus, aus dem Lostöpfchen, als Gewinnerin ;-)
    Bis dahin, hab's fein,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll! Ich bin er totale Tee-Trinker. Da gibt es ja richtig leckere Sorten :)
    Merry Mango klingt klasse! ♥
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. hab gerade enin wenig rumgestöbert...intense mint oder merry mango hören sich fabelhaft an!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rebecca,

    Was für ein wunderschönes Gewinnspiel. Wie könnte ich als grosse Teeliebhaberin da nicht mitmachen.☺️

    Ich hüpfe wahnsinnig gerne in Dein Lostöpfchen.

    Ganz liebe Grüsse

    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf :)

    Mein Favourit ist Earl Grey

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  15. Uiiiiiiiiii Rebecca. Die Maschine ist toll :-) perfekt für mich. Mein Teeverschleiß ist die letzten Wochen enorm angestiegen. Nichts besseres als mit einer Tasse Tee vor dem Kamin zu sitzen und Plätzchen zu essen.
    Ach die Vorweihnachtszeit ist soooo schön. V.a. wenn man es so macht wie du und ich (bei mir verhält es sich dieses Jahr ähnlich).
    Ich würde mich also freuen zu gewinnen.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rebecca,
    da mein Mann (seit gestern endlich auch offiziell :-)) und ich nur Tee trinken, mache ich bei Deiner Verlosung natürlich sehr gerne mit und drücke mir und meiner besseren Hälfte ganz fest die Daumen.
    Viele liebe Grüße von einer überglücklichen
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Blueberry Muffin
    Frühstücks-Schwarztee wäre meine Sorte.

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass du mich wieder an dein tolles Shortbread-Rezept erinnerst. Das war super lecker und kann wirklich mal wieder gemacht werden. Auch deine Verpackung ist sehr schick!
    Ich liebe Tee, egal ob Sommer oder Winter. Da springe ich doch schnell in den Lostopf und hoffe auf ein kleines Weihnachtswunder.
    LG Fränzi (fraenzi at wolke7 . net)

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebeste sorte ist lemon and ginger :)

    AntwortenLöschen
  20. Hm, mein Herz schlägt definitiv für Earl Grey und Jasmine Flowers

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ich würde gerne mitspielen. Ich wohne zwar in Österreich, verfüge aber auch über eine deutsche Postanschrift (wohne direkt an der Grenze). Ich liebe Tee und habe die Maschine schon ein paar Mal in der TV-Werbung gesehen. Inzwischen habe ich sie sogar schon mal bei MediaMarkt angeschaut. Mich über den Kauf aber dann nicht drüber getraut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Supreme Darjeeling wäre meine erste Wahl, denn ich bin eine richtige Teetante.Ein toller Preis!
    Lieben Gruß
    Conni St.

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin eine absolute Teetrinkerin und besonders jetzt in der "kalten" Jahreszeit trinke ich täglich mehrer Tassen Tee. Ich würde gerne mal die Sorte lemon and ginger ausprobieren. :)

    Bei so einem tollen Gewinn muss ich mein Glück unbedingt versuchen!

    Liebe Grüße Nicky

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Eine tolle Maschine, damit macht Tee kochen und geniessen gleich nochmal soviel Freude. Meine Teesorten sind Zitronen-Hagebuutten-Sorbet, Red Romance und Masala Chai.

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Rebecca.

    Letzte Woche wollte ich mir diese Tee Maschine schon holen. Bin richtig teesüchtig. Kaffee trinke ich nur ab und zu. Ehrlich gesagt, kann ich mich für keine Tee Sorte entscheiden. Ich würde einfach alle Sorten einmal durch probieren.
    Jetzt warte ich erstmal mit dem Kauf.... Vielleicht habe ich ja Glück.
    Wünsche dir und allen anderen einen schönen 4. Advent. LG, Carla.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rebecca!

    Ich habe das Foto bei Instagram repostet und mache vorsichtshalber hier auch noch mit :-))
    Ich trinke am liebsten Earl Grey, würde aber auch mal gerne intensive mint probieren.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Rebecca,
    Wir würden gerne den Red Romance ausprobieren. Meine Kinder und ich lieben Tee.
    So kann jeder seinen Lieblingstee morgens trinken.
    Toller Preis. Danke dafür.
    Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
  28. Good Morning Sunshine würde ich sehr gerne probieren, aber um ganz ehrlich zu sein würde ich mich am liebsten durch das ganze Sortiment durchtrinken :D
    Es wäre so cool, wenn ich gewinnen würde. Ein super Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Rebecca,

    ich habe die Special T. schon lange ins Auge gefasst, doch leider ist sie mir immer etwas zu teuer. Deswegen probiere ich heute mein Glück.
    Ich finde Caramel Gourmand klingt interessant. Diese Sorte würde ich gerne mal ausprobieren. Meine Mail-Adresse lautet juli-und-die-welt@freenet.de.

    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  30. Den Masala Chai würde ich gerne mal probieren. Aber auch die anderen Sorten klingen unheimlich lecker.
    Es gibt einfach nichts besseres als eine Tasse Tee, ein Buch und Füße hoch und ab auf die Couch.
    Bei Facebook und Insta habe ich auch fleißig mitgemacht.

    AntwortenLöschen
  31. Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich finde, Mandarin Peach klingt sehr lecker.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine Liebe! Ich liebe Tee...das ist für mich ein richtiger Wohlfühlmoment...also ist Daumen drücken angesagt:)
    Ich würde sehe gerne Intense Minte versuchen!!!!

    Deine lilly.loves.vanilly (Instagram)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Rebecca,

    das ist ja ein super Teil!
    Ich kenne das vom Kaffee. Immer eine frische Tasse zu haben.
    Da kann man sich schon dran gewöhnen……
    Aber als leidenschaftlicher Teetrinker, wäre das absolut was für mich .
    Gibt es etwas Schöneres, als bei einer Tasse Tee zu entspannen?!
    Da ich ein ausgesprochener Grüntee-Fan bin und ohne Liebe alles nix ist…. Entscheide ich mich für die Sorte Rose Amour.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
    Bettina
    Bettybac24@gmail.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca