Ein Tag mit meinem Lila Liebling von Milka + Wie ein Blogpost entsteht + Gewinnt eine große Milka Plüschkuh

Dienstag, 26. Januar 2016


*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Milka und enthält Werbung
Meine Lieben, heute habe ich endlich noch einmal die Möglichkeit, euch ein wenig von meinem Blog-Alltag zu erzählen. Bzw. wie solch ein Blog Beitrag entsteht, wie ich das Ganze plane und wie letztlich das Gesamtkonzept entsteht. Und bei meinem heutigen Beitrag hat mich den ganzen Tag mein neuer Lila Liebling von Milka* begleitet - um mir die Arbeit ein wenig zarter zu gestalten und mir den Tag zu versüßen. Und das Schönste ist: Am Ende dieses Beitrages können 10 meiner Leserinnen eine große Milka Plüschkuh* hier auf dem Blog gewinnen. Genaueres zum Schluss.
 
Meist entscheide ich zu Beginn eines Monats, über welche Themen ich schreiben möchte. Das suche ich meist jahreszeitlich bedingt aus, z.B. für anstehende Feste oder saisonale Deko/Produkte. Nachdem die groben Themen ausgedacht sind,  überlege ich, wie ich es umsetze - es aber auch interessant für meinen Leser ist. Das kann ein leckeres Rezept sein, eine Dekoidee oder ein DIY. Heute zeige ich euch anhand einer zartschmelzenden Schoko Mousse, wie solch ein Beitrag entsteht - und der Milka Lila Liebling begleitet mich heute ein wenig durch den Tag.

Bei einem Rezept überlege ich meist schon am Vortag, wie die Umsetzung laufen soll  - ich kaufe die Zutaten dafür ein, erstelle Mengenangaben und wälze Kochbücher - denn es soll ja auch gelingen. Wenn ich ein Rezept gefunden habe, das mir zusagt, wandle ich es natürlich noch um und gebe ihm meine persönliche Note. Manchmal kreiere ich Rezepte auch völlig aus eigener Feder, das ist unterschiedlich. Heute habe ich mich durch den Lila Liebling zu einem Milka Rezept inspirieren lassen. Beim Suchen auf der Milka Website bin ich schnell fündig geworden. Hier findet ihr das Rezept.



An den Tagen, an denen ich für den Blog produziere, stehe ich morgens auf und werde erst einmal in aller Ruhe wach - und erledige alltägliche Dinge: Mich zurecht machen, Ben in den Kindergarten bringen, frühstücken. Wenn ich damit fertig bin, geht´s in die Produktion: Das Dessert wird in meiner Küche zubereitet. Heute machen wir eine leckere, schokoladige Mousse, welche wirklich ganz einfach von der Hand geht, am Vorabend zubereitet werden kann und mit wenigen Zutaten auskommt. Und natürlich, weil sie zartschmelzend schokoladig ist. Noch schnell rühren und alles in Gläser füllen – ein wenig mit Schokoherzen und Splittern verzieren und das Dessert ist fototauglich.

Die Gläser stehen nun kühl, dann wird das Fotoset aufgebaut. Hier nutze ich einige von meinen Untergründen, wie diverse Stoffe, Holzbretter, Papiertapeten etc. Ich habe mich heute für einen schlichten weißen Untergrund entschieden, weil darauf der beste Kontrast für das Dessert entsteht. Dann suche ich Accessoires fürs Foto aus und richte alles an. Heute reicht es mir ganz schlicht mit ein paar Löffelchen und einem Marmortablett. Kamera, Reflektor und Stativ helfen mir, dass die Fotos gelingen.



Klick Klick, ich mache ca. 50-100 Bilder pro Blogpost. Mittlerweile komme ich oft mit ca. 50 Stück aus, man hat irgendwann eine Routine entwickelt und weiß, was sich auf Fotos besonders gut macht. Heute habe ich mir dieses Lieblingsbild ausgesucht:


Dann geht es an den Laptop. Die Fotos werden auf den Laptop gezogen, ungeeignete werden aussortiert. Die Besten werden ausgesucht und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet. Wenn ich eine Auswahl zusammen habe, bekommen die Bilder ein Wasserzeichen (das ist das, was
ihr unten rechts in meinen Fotos seht) und werden auf den Blog geladen. Dann kommt noch der passende Text, das Rezept und ggf. Links dazu und ein Beitrag ist fertig.
Nach dem Aufräumen können mein großer Lila Liebling und ich nun zusammen die Füße hoch legen und unseren Feierabend genießen. Nicht selten wird dann auch das Produzierte direkt verspeist - heute gönne ich mir eine zarte, heiße Schokolade.
Warum mich ausgerechnet der Lila Liebling begleitet hat? Neben dem Wecker schenkt er mir gleich morgens gute Laune. Auf dem Schreibtisch bringen zarte Milka Alpenmilch Schokolade und die lila Kult-Kuh neue Inspiration. Nach einem langen Arbeitstag leistet mir der Lila Liebling an einem entspannten Abend auf der Couch Gesellschaft. Aber probiert es doch selbst. Unter dem Motto "Hol dir die Lila Lieblinge" könnt ihr im Zeitraum vom 25.01.-11.03.2016 - solange der Vorrat reicht- in teilnehmenden Märkten beim Kauf von drei Milka Lieblingsprodukten eine Plüschkuh gratis dazu erhalten oder ein Milka Produkt kaufen, online unter www.milka.de den Produktcode eingeben und mit etwas Glück gehört der Lila Liebling euch.**

Hier* findet ihr auch noch mal alle Infos zusammengefasst.
 
Ob als Glücksbringer oder Trostspender: Die lila Plüschkühe zaubern euch ein Lächeln auf euer Gesicht und machen euren Alltag noch zarter!
 Und daher dürfen sich nun 10 meiner Leserinnen sogar über eine große Milka Plüschkuh freuen.


Alles was ihr tun müsst:

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir euer Lieblingsmilkaprodukt. Vielleicht handelt es sich dabei sogar um etwas, was ihr schon seit Ewigkeiten liebt. Teilnahmeschluss ist der 04.02.2016 um 00:00 Uhr. Wenn ihr das entsprechende Foto bei Facebook kommentiert, bekommt ihr noch ein Extralos. Bei Instagram gibt es auch eine Gewinnmöglichkeit, dafür einfach das Foto (klick) regrammen und mit dem Hashtag #VerlockenderLilaLiebling benennen. Mitmachen kann jeder aus Deutschland, das Mindestalter ist 18 Jahre. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.



Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel
Eure Rebecca













*Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Milka und enthält Werbung





**Teilnahmeschluss für die Aktion im Handel ist der 30.04.2016













Kommentare:

  1. Danke für den Einblick in deinen Bloggeralltag. Ähnlich hier, wenn auch zu anderen Themen ;-)
    Die Kuh ist ja riesig! Die würden meine Mädels sicher lieben! Meine Lieblings-Schoki? Die Milka mit Daim! Für mich die perfekte Kombination - und das schon lange!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca,

    Danke für deinen tollen Beitrag. Ich blogge zwar nicht, fotografiere aber sehr gern und erfreue mich immer wieder an deinen tollen Fotos und den Rezepten. Ich bin ein ganz klassischer Milka Alpenmilch Schokoladen -Fan und habe schon zu Studienzeiten immer mehrere Tafeln Milka im Schrank gebunkert.
    Die Milka - Kuh dürfte mit in die Schule und würde sicherlich schnell der Liebling meiner Schüler werden.

    Alles Liebe, Stephanie ( happy.stephie@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,

    so lange ich denken kann, liebe ich "Milka- Ganze Haselnüsse" und Kühe! Deshalb würde ich riesig über eine lila Kuh freuen!
    Liebe Grüße und mach weiter so
    Sabine K.
    (Kommentar auch auf Facebook)

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für ein süsses Gewinnspiel!
    Ich lieb ja Milka schon seit Kindertagen und hab da immer von meiner Oma die Alpenmilch bekommen, die ich bis heute einfach am Liebsten mag!

    Liebe Grüsse
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca,
    da versuche ich als Milka Fan mal mein Glück.
    Ich liebe die Milka Alpenmilch Schokolade und Milka Luflee.

    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rebecca,
    mein liebstes Milka Produkt? Puuuhh... das ist schwierig. Ich mag quasi fast alles gerne. :-) Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann wähle ich die Milkinis Riegel sowie Lila Pause. Die beiden mag ich besonders gerne. Über die Plüschkuh würde ich mich riesig freuen. :-)
    Danke für deine tollen Blogposts. Ich lese sie unheimlich gerne.
    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rebecca!
    Ein wunderbarer Einblick in deine Arbeit und somit toller Post!
    Ich mag die Milka Produkte wirklich sehr und habe von dieser Aktion noch nichts mitbekommen. Ich sage Dir mein liebstes Produkt ist und bleibt "I Love Milka" Sorte Erdbeer-Rahm, diese liebe ich schon seit ganz vielen Jahren und keine Erdbeerschokolade schmeckt so wie Milka! Diese Pralinen sind einfach lecker! Die MilkaKuh ist ja megasüß und würde mir gefallen, dann hätte
    ich endlich jemanden zum kuscheln ;-) Bei FB werd ich auch gleich mal
    vorbeischauen! ;-)
    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Milka Yoghurt, sie ist nict so süß und unglaublich lecker :)

    AntwortenLöschen
  9. Toller Blogeintrag! Von Milka mag ich besonders gerne zu Ostern den lila Schmunzelhasen (für den es ja bald schon wieder Zeit ist!) Der würde sich bestimmt über einen Lila Liebling zur Gesellschaft freuen! liebe Grüße,Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Milka sehr schon ewig am meisten die Gefüllten Ostereier- Löffeleier

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Du gehst ja richtig professionell an das Thema Bloggen heran. Das Mousse wurde jedenfalls perfekt in Szene gesetzt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!
    Oh, da muss ich mal mein Glück versuchen...
    Ich liebe schon seit einer Ewigkeit die Marzipan Creme Schokolade...
    Das es sogar Rezepte mit Milka gibt habe ich bisher gar nicht gewußt und jetzt werde ich ein bisschen auf der Milka Seite stöbern...
    Danke für die schöne Verlosung
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Jööö, die Kuh ist ja herzig! Mein Lieblingsprodukt von Milka sind die Kekse in Kuhform (wie passend!).
    Vielen Dank für den Einblick in deinen Tagesablauf!
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  14. Die Kuh ist ja toll!!! Da würde sich mein kleiner sicher freuen :-)
    Milka gehört schon ewig zu meinen Lieblingsnaschereien :-)
    VG
    Anett

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rebecca,

    das Schoko Mousse sieht wirklich köstlich aus. Danke, dass du uns mal hinter die Kulissen blicken lässt.
    Ich mag die Milka Kuhflecken Schokolade am liebsten oder Traube-Nuss. Die Milka Kuh wäre ein tolles Kuschelobjekt. :-)

    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rebecca,

    ich möchte einfach nur ein tief aus dem Herzen kommendes, glücklich lächelndes "Hach" senden.
    Es macht so Spaß, jeden Deiner Posts zu lesen, nachzubacken und -kochen.
    Zu entdecken, welche Dinge das Leben schöner machen.

    VIELEN DANK

    AntwortenLöschen
  17. ...ach was ich vergessen habe... Du wolltest wissen, welche Schoki ich von Milka am liebsten mag!? Ganz ehrlich.. jede!! Zur Zeit steht aber jede Woche die "Collage" Caramel auf dem Einkaufszettel

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag am liebsten die Milka Nuss & Nougat-Crème schon seit ich ein kleiner Junge war nur leider kann ich sie nicht mehr essen.

    Die Kuh ist wirklich Toll sie Wäre Perfekt als Geschenk für meine Mutter sie Liebt Kühe und Ihre Lieblings Milka Schokolade gibt es leider nicht mehr die Normale Milka Weihnachtsschokolade.

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde dein Beitrag und auch dein Blog klasse und ich liebe die Marzipan von Milka total gerne aber auch andere Sorten mag ich total

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. ich esse am liebsten die weisse Schokolade von Milka <3

    AntwortenLöschen
  22. Hallo
    Es war sehr interessant zu lesen wie so ein Bericht entsteht.
    Mein Milka Liebling ist die Schokolade mit Keksen.

    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  23. TOLLER BLOG!Werde ich öfter vorbeischauen!Also ich war damals riesig begeistert im Osten die Milka Tafel in der Hand zu haben-Alpenmilch damals-so zart schmelzend ein Genuß und auch heute wir lieben Sie alle vorallen zu Ostern die ganzen Leckereien und die kombinierten mit Keks-die Jungs am liebsten Oreo und Smarties,die Mädels ganze Haselnuß und Nougat und ich TRAUBE NUß und die I LOVE MILKA Milch!Über die tolle Kuh täten sich vorallen meine 5 Enkels sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  24. Ja dann möchte ich auch mal mein Glück versuchen,ich MUSS auch so eine tolle Milka Kuh haben und dann auch noch die Große :D
    Die Codes bringen mir leider kein Glück .

    Ich liebe die Milka Schokolade ganze Nuss*schmatz*
    Die muss auch immer bei mir im Kühlschrank liegen und dann gibt es mal zwischendurch ein lecker Stückchen

    Nun werden aber fest die Däumchen gedrückt

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag eigentlich sehr viele Produkte von Milka,
    seit kurzem Milka Choco break Haferflocken :) Schmeckt herrlich nach Keks und ganz viel Schokolade...
    Ich liebe Schokolade und würde mich sehr freuen zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag die Milka Schokolade mit Oreo sehr :).

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ein toller Beitrag, danke !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca