Racing Mini Sweet Table (auch für Cars Fans!)


ENDLICH! Mein erster Post für das Jahr 2016! Und das Tollste: Es ist ein Mini-Sweet-Table. Sweet Table Posts sind immer noch meine Liebsten - und laut Statistiken auch die, die ihr am meisten lest. Freut mich! Daher gibts dieses Jahr anlässlich von Bens Geburtstag auch wieder zwei Inspirationen von mir. Irgendwann gehen einer Jungsmama nämlich echt die Ideen aus. 

Ich also Ben gefragt, was er sich wünscht. Und Ben: Einen Cars Geburtstag. 

Jetzt muss ich dazu sagen: 2011, als Ben geboren wurde, war das Thema Cars allgegenwärtig. 5 Jahre nach Erscheinung des ersten Teils, war Cars beliebter denn je. Mein erster Gedanke, nachdem all meine Bekannten, Freundinnen und Co. stundenlang in den Merchandising-Abteilungen der Spielzeuggeschäften 100te von € für Cars-Krempel ausgaben: Wenn Ben mal in das Alter kommt, ist Cars Geschichte. Denkste! Disney hat sich mit dem Film Cars einen unglaublichen Cew geleistet - denn der Film ist nach wie vor beliebt wie eh und je. Und auch Ben ist jetzt im Cars Fieber. Und wenn es einem gelingt, die Merchandising Produkte eher sparsam einzusetzen, wirds auch nicht so schnell kitschig. Ich bin wie jedes Jahr bei Casa-di-Falcone*fündig geworden. Unter der Rubrik Partytime findet sich ein tolles Autorallye* Motto. Und nun ein paar Bilder:


Ben hat sich dieses Jahr als Mitgebsel für den Kindergarten Lieblingsquark gewünscht. Das ist ein Stracciatella-Mandel-Quark. Dazu habe ich Eisbecher für alle Kinder mit Stickern beklebt und mit bunten Streuseln zum Toppen in den Kindergarten gegeben. Ein Segen für mich - denn Backen ist nach wie vor nicht  meine größte Stärke. Und mit dem von ihm gewünschten Gurkenkrokodil (klick) konnte ich zuerst nicht allzu viel anfangen. Das hatte ich dann gegooglet und nachmittags als herzhafte Beilage zum Kaffeebesucht gereicht. 

Für einen 5jährigen reicht so ein Mini-Sweet-Table allemal. Eine schöne Torte und der Junior ist glücklich. Passend dazu habe ich neutrale Donuts gekauft. Die Torte habe ich am Vorabend fertig gestellt und als ich von der Arbeit kam innerhalb einer Stunde Gurkenkrokodil und Tischdeko fertig gemacht. Als berufstätige Mama kann so ein Kindergeburtstag schnell zu einem Fiasko werden. 

Die Wimpelgirlande, das Verpackungsmaterial, Sticker, Eisbecher, Maskingtape sowie Strohhalme findet ihr bei Casa-di-Falcone*. Die Schokotorte ist aus diesem Buch, meine Geheimwaffe für fast alles, was ich backe - ich finde es enthält unheimlich viele Grundrezepte, die man mit etwas Phantasie einfach umwandeln kann: 
Klitzekleine Glücklichmacher: Die besten Rezepte meines Food-Blogs

Wenn ihr noch Fragen zum Cars Geburtstag habt, her damit.


Eure
Rebecca



*die Geburtstagsdeko wurde mir von Casa-di-Falcone zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 

Kommentare:

  1. Super liebe Rebecca, schlicht und einfach, so mag ich es auch =)
    Mein kleiner wir im März 3 und es wird wohl eine Toy Story-Party geben, die beiden haben nämlich zu Weihnachten jeder den Buzz Lightyear bekommen und lieben die Filme =)

    Mal schauen was wir da zaubern werden ;)
    LG Christin

    AntwortenLöschen

  2. Liebe Rebecca,
    also das Gurkenkrokodil möchte ich jetzt aber auch sehen!!! Ja ich weiß wovon Du redest - ich bin auch voll berufstätig und da kommt man schon manchmal ins Schwitzen um allen gerecht zu werden! Dein Mini-Sweet-Table ist aber sehr, sehr gut gelungen! Ich liebe es und könnte eigentlich am liebsten jeden Sonntag einen machen... Also Dir ganz liebe Grüße und auf ein schönes Bloggerjahr mit Dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca