A tännschen please {Schlichter Adventskalender fürs kleinere Budget}

Adventskalender für die ganze Familie
 
Gestern hatte ich wenige Minuten Zeit weil ich auf meine beste Freundin mit Kaffee zu Hause gewartet habe. Das Paket von Casa di Falcone* war gerade gekommen und die Utensilien für Bens Kalender lagen schon zum Basteln bereit. Ich hatte einen Bogen Aufkleber mit kleinen schwarzen Tannen dort bestellt - weil ich so eine Vorahnung hatte, dass dieses Jahr noch ein besonderer Mensch einen Kalender verdient. Dieser Mensch ist meine kleine Schwester, wichtiger als jeder andere für mich. Und nachdem sie zwei nicht so schöne Jahre hatte, hab ich einfach kurzerhand beschlossen, ihr einen Kalender zu basteln, mit den Dingen, die ich eben so da hatte: Butterbrottütchen, Glitzerpapier und besagte Sticker. Schnell ein paar Fotos für euch gemacht und auf den Blog hochgeladen.
 
Befüllt hab ich das Ganze mit den überaus stylischen Tees von Teekadenz, ein paar Veganen Duschgelen, duftenden Ölen und Schokolade. In jedes Päckchen habe ich ein Zettelchen mit einem schönen Zitat, dass zum Thema Stress passt, gepackt. Z.B: In der Ruhe liegt die Kraft, von Konfuzius. Eben alles, was eine gestresste, berufstätige Frau eben so brauchen kann. Hier ein paar Bilder und dann die simple Einkaufsliste + Anleitung.
Adventskalender Casa di Falcone
Adventskalender basteln
Adventskalender für Frauen
Adventskalender nordisch modern
Adventskalender Ideen geschenke

Ihr braucht:
  • Pappkarton/Tonkarton im Format A4 (ich habe eine feste Version mit silbernem Glitzer genommen)
  • 24 Butterbrottütchen, weiß (z.B. aus dem Supermarkt)
  • ich hatte noch drei dieser* Becher übrig, der Kalender sieht auch aufgestellt Klasse nur mit diesen Dosen aus!
  • Heißklebepistole
  • Ausgedruckte Zitate und Sprüche zum Thema Relaxen
  • Füllmaterial nach Wunsch
  • Zahlenaufkleber "Tanne"-gibt's auch in Mint und Grau! (klick)*
So einfach geht's:
 
Tütchen mit Spruch + Geschenk befüllen, auf die richtige Größe zufalten, mit Tannenbäumchen zukleben. Fertige Tütchen vorerst auf dem Din A4 Karton zurechtlegen. Wenn ihr alle Tütchen fertig habt, schnell mit einem Punkt Kleber aus der Heißklebepistole fixieren. Meine Tannenbaum-Girlande kennt ihr sicher noch von hier (klick)
Diese könnt ihr ganz einfach nachbasteln. Ihr braucht lediglich schwarzen Tonkarton, ein Stück schwarze Wolle und eine Schablone, die ihr euch einfach auf einem Reststück Pappkarton aufzeichnen könnt.
Adventskalender Basteln

Viel Spaß beim Nachbasteln dieser weiteren Adventskalender Idee


Eure
Rebecca



PS: Vielleicht könnt ihr ja einfach noch einmal überlegen, ob sich jemand, der eigentlich keinen Kalender erwartet, über diese schnelle Version freuen würde?




*Danke an Casa di Falcone, dass ihr mich auch dieses Jahr wieder beim Basteln der Kalender mit kostenlosem Material unterstützt habt.

Kommentare:

  1. schlicht, aber sehr, sehr schön !
    beweist mal wieder, mit wie wenig man tolle Sachen zaubern kann :-)!

    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee meine Freundin und ich machn uns jedes Jahr gegenseitig einen Adventskalender und ich hatte noch keine Verpackungsidee
    Liebe Grüße Hannah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca