Samstag, 17. September 2011

La vie en france...



Los.

Kommt herein...

Meine Facebook Freundinnen wissen sicher jetzt schon was kommt :) heut dürft ihrs euch gemütlich machen auf meiner Couch.

Also, wie genau man so in Frankreich lebt, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist mir auch egal :) ich weiß jedoch, dass bei uns eine "Prise Frankreich" in unser Wohnzimmer eingezogen ist. In Form von neuer Deko und selbst genähten Sofa-Kissen. So richtig schöööööööön zum reinlümmeln. Das Bild überm Sofa haben wir schon ca. 1,5 Jahre, das war das einzige, was dem Herrn des Hauses beim Schweden gefallen hatte damals - nur das Drum-Herum passte nie so richtig dazu. Okay zugegebenermaßen wäre ein neues Bild die einfachere Alternative gewesen. Aber da waschbare Sofa-Bezüge bei einem Baby nicht unbedingt die sinnloseste Investition sind, wurde kurzerhand alles umgekrempelt.

Ich geb euch nur einen sehr wertvollen Tipp mit auf den Weg: Solltet ihr irgendwann mal beim schwedischen Möbelriesen auf die Idee kommen, dass ein Raumtrenner-Regal ja super urgemütlich und total cool ist - LASST ES ... das Ding ist dermaßen schwierig zu dekorieren, zieht Tonnen von Staub an und ist auch sonst eigentlich immer im Weg...    ;) von einem eventuellen Umzug fange ich besser gar nicht erst an...














Die Sofa Kissen habe ich mit Hotelumschlag innerhalb weniger Minuten genäht. Die Stoffe sind vom Schweden bzw. vom großen Auktionshaus. Das kleine bedruckte Kissen ist von H&M Home. Die Deko ist von Strauss Innovation, Teelichter glaube ich von Impressionen jedoch vintage sowie das hübsche "&" Zeichen und das schwarze "R" habt ihr sicherlich auch wieder entdeckt, es ist auch von Angelina aus ihrem hübschen Cottage Store - sie hats extra für mich angefertigt :*. Danke nochmals hierfür...


Und wer sich auch etwas zauberhaftes von ihr zimmern lassen mag: Hier lang (klick) - bei ihr gibts zauberhafte Selfmade-Deko zum Verschenken oder selbst verlieben ...Angelina, ich lieeeeeeeebe deinen Shop und das war mit Sicherheit nicht meine letzte Bestellung! Du hast schon soooooooooo viel Lob von meiner Family und Freunden geerntet, Wahnsinn. (Die Sachen sehen in Echt noch viel Schöner aus als auf den Fotos hihi)

Soooooooooooo und jetzt hab ich den Faden verloren :) ach so, wer noch Fragen hat, nur her damit. Ich bin eigentlich wirklich keine große Näherin, ich nähe wirklich nur Tischläufer und Kissen, sonst kann ich rein gar nix und werde es auch nicht lernen...

So und nun noch zu etwas anderem: Eine nette Dame hat mich per Mail ernsthaft gefragt, ob ich auch "richtige Sachen" kochen könnte? Natürlich ganz anonym und ohne böse Hintergedanken.... ich habe dann (natürlich nicht anonym) eine liebenswerte Mail zurück geschickt... " Liebe Frau anonym, was verstehen Sie denn unter richtige Sachen kochen - bitte um genaue Definition?" Es kam eine zaghaftere Mail zurück "Ja so Rouladen und Menüs und Sachen, wo man länger als eine halbe Stunde am Herd stünde, es wäre ja nicht ernst gemeint aber meine Rezepte wären so Single-tauglich und irgendwie ein wenig ausgefallen"...

Räusper...

Ich glaube, die Dame hat das etwas falsch verstanden hier mit dem Blog und so... :) aaaaaaaaaaalso das ist ja der Sinn des Ganzen, schnell, alltagstauglich, ggf. auch was ausgeflippt. Naja, kannse ja nix für... Also ich kann auch Rouladen machen, Gulasch kochen und Sonntagsbraten mit Knödeln - aber wen zum Geier interessiert das (außer ggf. meiner Schwiegermutter - die ja eigentlich noch viel besser Rouladen etc.kochen kann als ich)??? Also für alle Rouladengeplagten Blogleserinnen: www.chefkoch.de... dort werdet ihr eher fündig wenn "Koala Split" oder "gefüllte Paprika mal anders" nicht euer "Ding" sind :) Mein Blog richtet sich an all die Singlefrauen, Frauen mit Kindern, Frauen mit Jobs, Frauen mit Hunden, Katzen, Pferden, Dinosauriern, Schuhtick... quasi die, die Essen genießen aber besseres zu tun haben, als 5 Stunden auf nen Mann Braten zu warten. Naja und halt auch an Männer... die kochen können.

Bis dahin
R.

Ich liebe jeden einzelnen meiner Leserinnen (egal ob mit nicht ernstzunehmender, nicht vorhandener, sachlicher, unobjektiver Kritik... ich sage immer: wer sehr beliebt ist, der ist auch sehr unbeliebt *g* ) 


PS: Die anonyme Dame ist mittlerweile stolze Besitzerin meiner Handynummer und wirklich wirklich nett... Wir wollten erst ein Wettkochen veranstalten, haben dann aber letzte Woche feststellen müssen, dass uns Wett-Kaffee-trinken-Törtchen-essen bei Starbucks mehr liegt. Schön, dass ich durch den Blog sogar echte nette Freundinnen gefunden habe, die auch Spaß verstehen können :) 


PPS: Wer noch Fan bei Facebook werden will der klicke hier tadaaaaaaa


Edit: Ich wollte noch eben loswerden, dass ich eure Mails und Anfragen erst im Laufe der Woche beantworten kann. Wir feiern Goldene Hochzeit (also natürlich nicht ich, sondern Oma und Opa) und ich bin mit zig Vorbereitungen beschäftigt. Zu meinem letzten Post kann ich nur sagen, ich werde das Thema Baby-Brei-Kochen noch mal genauer unter die Lupe nehmen :) 

Kommentare :

  1. Liebe Rebecca,
    très bien Deine Deko und auch die Bilder!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie schon bei FB gesagt... sooooooooooooooooooo schön........... Ich habe noch nie Kissen selber genäht. Habe immer gedacht das wäre total schwer. Ich komm auf dich zurück:)
    Und soll ich dir mal was sagen:) Ich kann keine Rouladen machen:) Aber meine Schwiegermutter auch nicht:)
    Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Disch.......

    AntwortenLöschen
  3. ich weiß nicht warum, aber die passage

    ...Frauen mit Kindern, Frauen mit Jobs, Frauen mit Hunden, Katzen, Pferden, Dinosauriern, Schuhtick... quasi die, die Essen genießen aber besseres zu tun haben, als 5 Stunden auf nen Mann Braten zu warten...

    ;) einfach zu genial und passend, ich kann nämlich mit allem, bis auf 2 dingen (pferden und dinos) dienen und fühl mich seeeeehr angesprochen. schönen blog hast du, ich werd jetzt mal weiter bei dir stöbern und heute abend gibts eiersalt!!!

    lg
    Nette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nette, danke für deinen lieben Comment. WEM gehts denn bitte nicht so ;) ??? Hoffe du kommst jetzt öfter.

    R.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top