Freitag, 7. Oktober 2011

DIY Herbstdeko für lau...


Eigentlich fing alles damit an, dass ich orange nicht mag (okay, es gibt Ausnahmen siehe hier *g*). Ich mag einfach nicht diese kitschige Herbstdeko... Orange-gelb-grün - hässliche (im schlimmsten Fall Plastik-) Kürbisse, Heuschrecken ähhhh Vogelscheuchen und Halloween Gedöns. Pfui...

Daher standen mein Liebster und ich im Baumarkt und sahen: Zierkürbisse. Ich frage nur (Standardfrage bei mir): Meinste, die gibts auch in weiß? Er lacht, Kürbisse weiß... gibts nie im Leben. Züchte doch welche.

Zu Hause auf diversen ami-Blogs sah ich dann: Es gibt wahrhaftig weiße Kürbisse. Baby Boos nennen Sie sich und gibts auch in Deutschland. Habe dann aber zufällig ein Gespräch bei einer Floristin belauscht mitgehört: Die Kürbisernte ist dieses Jahr ziemlich mies gelaufen - wegen dem nassen Wetter. Daher KEINE weißen Kürbisse. Und wenn doch, teuer ohne Ende.

Soviel zur Vorgeschichte... Für die gesamte Deko habe ich diesmal nicht mehr als 10 € ausgelegt (da ich einiges noch im Fundus hatte):


Der wunderschöne Kürbis wurde mir gestiftet von der lieben Desiree (klick). Das Bild und die beiden Kerzenständer insgesamt 2,50 € vom Trödel. Die Holzkiste habe ich schon länger im Fundus und ist von Zeit der Blumen (siehe auch hier). Und die Teelichter sind Vintage (von Impressionen). Ein paar schöne Teelichter gehören einfach in jeden Haushalt, welche die zeitlos sind und relativ schlicht. Im Wald habe ich dann glücklicherweise noch wilden Haselnuss gefunden und ein paar schöne Holzstücke (dazu demnächst noch mehr). Dann noch 2 Dosen Sprühlack (weiß und schwarz) ausm Baumarkt (die teuerste Anschaffung des Ganzen ;) und los gehts.


Trödelmärkte sind voll von hübschen und weniger hübschen alten Messing-Kerzenständern. Die findet man wirklich überall. Glaub Anfang der 90er waren die mal in (meine Mutter hatte auch welche - nur natürlich JETZT wo ich sie brauch nicht mehr...) Naja, ich habe zwei schöne gefunden, das wichtigste für mich war, dass sie nicht gleich hoch und auch einen komplett anderen Stil haben. Diese habe ich  mit Lack schwarz angesprüht. Dem Kürbis hab ich ne ordentliche Ladung weiße Farbe verpasst... Dem Haselnuss gings auch an den Kragen.






Schon fertig. Und jetzt abwarten, bis der Kürbis anfängt zu gammeln...


Macht euch schöne (Herbst)Tage
R.


Edit: Da gefragt wurde, wer mich zum Shooting geschminkt hat... das war ich natürlich selbst :) ich hab euch doch gesagt, ohne Concealer - ohne mich *g* allerdings wurde auch noch ein wenig retuschiert auf den Bildern. Mein Make-Up war aber relativ dezent, die meisten der Produkte habe ich bereits hier auf dem Blog vorgestellt. Lidschatten sind alle von Artdeco. 




(der gerade auffällt, dass die Deko aufn Fotos fast schon winterlich aussieht - egal Hauptsache gemütlich)

Kommentare :

  1. Deine Deko ist wirklich ein Hammer... und das kann ich durchaus behaupten, ich bin nämlich Journalistin bei Brigitte Wohnen und immer auf der Suche nach neuen Trends auf diversen Blogs... Ich beobachte deinen Blog schon über eine längere Zeit und finde deine Entwicklung einfach der Wahnsinn.

    Mach weiter so, vielleicht kommen wir in Zukunft noch mal auf deinen Blog zurück.
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Boah man Blogger hängt echt total im moment. Dein letzter Post den ich angezeigt bekomme ist von vor 2 Wochen...
    Zu deiner Deko:) Soooooooo schön!! Auch wenn mir das rot/orange gut gefällt:-D Aber das sieht echt klasse aus!!! Und das mit den besprühten Haselnüssen muss ich mir merken. Das macht sich bestimmt gut im Winter!! ;-)
    So ich geh mich mal wieder meinen Pralinen widmen :) Die zweite Portion steht an.
    Ich knutsch dich!!!!
    Kiwi

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Deko hast du da gezaubert. Wenn du noch einen Baby Boo brauchst, ich habe noch welche. Hatte das Glück einige auf einer Kürbisparade zu finden. Schau mal hier: http://sonnenschein2010.blogspot.com/2011/09/baby-boos.html

    Hab einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Ich lieeeeeeeeeeebe deinen Blog, deine Deko, deine Bilder... einfach alles. Mach bitte weiter so. Danke für die Tipps, ich gehe morgen direkt los trödeln und nach Kerzenständern suchen. Das sieht so edel aus.

    lg.
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca,
    bei dir finde ich es auch sehr schön :)
    Ich hab mich über deinen Besuch gefreut und so konnte ich auch gleich deinen schönen Blog finden!
    Bei Herbstdeko geht es mir ganz genauso! Ein paar bunte Kürbisse dürfen es zwar bei mir sein, aber auch nur im garten. Drinnen mag ich es lieber schlichter, naturfarbene Dinge, etwas Schwarz und viel Weiß.
    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Voll, voll schön!!! Ich mag deine Herbstdeko total! Das sieht richtig schön und gemütlich aus bei dir!
    ♥ ♥ ♥ Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Ja endlich mal jemand, der Herbstkürbisorangedeko auch nicht mag. Ich kann mich auch nicht dazu durchringen. Aber man muss ja auch nicht alles mitmachen oder?! Deine Deko ist super schön geworden und gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich hübsch - und die Idee mit dem weißen Kürbis und den weißen Nüssen - sehr cool :) Orange wär auch nicht meine Farbe. Die braunen Nüsse hätten aber bleiben dürfen ;)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht das aus ! Ich bin gespannt wie lange sich der Kürbis mit der Farbe hält. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. super schön meine liebe!
    ich hab die tage grad zierlauch "angesprüht" und nu? pepe fands interessant und allesamt sind abgeknickt *heul*
    dann muss ich wohl mal haselmüsse suchen???
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  11. Danke für eure vielen netten Kommentare :) Also der Kürbis hält jetzt schon ganze 3 Wochen oder so... ich kanns selber kaum glauben - die Farbe hat ihn wohl konserviert ...

    Bis die Tage, die Damen ;)
    R.

    AntwortenLöschen
  12. DAnke für deinen Besuch!!! freu*
    Dein Bolg ist wunderschön fühle mich ganz wohl hier!!! :-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Der Kürbis und der Kerzenständer sehen toll aus. Ich habe leider auch keine Baby Boos gefunden. Nur die üblichen farbigen Kürbisse.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top