Dienstag, 11. Oktober 2011

Keine Zeit, neue Projekte + schnelles Kirsch-Tiramisu-Rezept



Guten Tag die Damen
Heute mal was Schnelles zwischendurch - momentan ist Zeit nämlich Rarität bei mir... Derzeit organisiere ich den Geburtstag von einer meiner besten Freundinnen für diesen Samstag und ein neues Wohnprojekt (Projekt Gemütlichkeit) steht schon in den Startlöchern - die Reihe DIY Herbstdeko für Lau wird auch fortgesetzt sowie 2 neue Food-Reihen beginnen noch im Laufe des Monats - und ein wenig Mode und auch mal was für die ganz Kleinen... ich kann einfach nie die Füße still halten und hab ständig irgendwas zu Basteln, Verändern, Feiern, Kochen etc. im Kopf... 


Daher heute das Turbo-Selfmade- Rezept von meinem Kirsch-Tiramisu, was ich nach dem Fotoshooting mit der lieben Jenny noch schnell für meinen Liebsten und mich Abends gezaubert hatte. Außerdem möchte ich noch mal an mein Gewinnspiel erinnern (klick)... Wer noch nicht mitgemacht hat - los los...


Ach so und ein dickes sorry noch an die Blogger - ich hab hier in meinem Blogger was rumgefummelt (wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lassen,i know) und dann ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ihr keine Aktualisierungen mehr auf eurem Dashboard die letzten Wochen hattet :( ich bin untröstlich... Hoffe dass es jetzt bei jedem wieder funktioniert.


Einen wunderschönen Abend
R. 





Rezept für mein Blitz-Kirsch-Tiramisu:

1 Glas Sauerkirschen über einem Sieb abgießen. Die Flüssigkeit mit einem Topf auffangen und zum Kochen bringen. In den Kirschsaft, wenn er dann kocht, ca. 1 EL Speisestärke mit Wasser verrührt gießen. Achtung, ggf.nicht alles von der Flüssigkeit angießen. Die Kirschen müssen leicht andicken, jedoch nicht zu stark. Nicht so stark wie Waffelkirschen halt ;) Wer mag gibt jetzt noch etwas Amaretto oder Kirschwasser dazu.
Legt eine große Form (oder 6 kleine) mit Löffelbisquit aus. Beträufelt diese mit 1 Tasse starkem Espresso (erkaltet). Gebt darüber die Kirschen-Masse und lasst diese auch abkühlen.
Währenddessen macht ihr eine Creme aus 1 Becher Mascarpone (ca. 250 gr), 1 Becher geschlagener Sahne, Puderzucker und 1 kl. Becher Joghurt. Gebt die Creme auf die erkalteten Kirschen, verstreicht alles gut.  
Vor dem Servieren hackt eine Tafel Vollmilchschokolade (Zartbitter schmeckt auch sehr gut) und streut sie locker über das Dessert. 
Kalorien zählen unerwünscht. 


Die Tags für das Tiramisu könnt ihr euch hier ausdrucken. Ich habe sie mit Masking Tape an den Gläsern befestigt. 

Kommentare :

  1. Mhhhh lecker... Schade das ich keine Kirschen mehr habe! Morgen kommen ein paar Mädels, da weiß ich zumindest schon mal was ws zum Dessert gibt. Die Tags sehen übrigens total klasse aus!!
    I Love you!!!!!!!!

    Kuss Kiwi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht lecker aus!

    P.S jeep,der Lack ist NEU! :))))))
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooooooooooooooberlecker sieht das aus mein Schatz!! SOllte ich Dich mal besuchen kommen, wünsche ich mir bitte genau dieses Dessert!!!!
    KUssi***

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich lecker an und sieht auch so aus!
    Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. yammi yammi... da ich heute sowieso noch kurz in den supermarkt springen muss, kaufe ich noch die benötigten sachen und heute abend gibt es dann leckeres schnelles kirsch-tiramisu :)
    ich freu mich schon drauf!
    danke liebes für das rezept! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm lecker schaut das aus - das muss ich mir merken !!!
    ... und bei dir ist es aber auch total schön - ich komme gerne wieder wenn ich darf :-)

    Alles Liebe
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das Rezept hört sich köstlich an! Ganz schön viele Projekte für die kommende Zeit. Mir würde es schon reichen, wenn ich unsere Schränke endlich wintertauglich umgeräumt hätte, ha.
    Noch einen super schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhhh...so,schöne Bilder,wie lecker muss es dann erst schmecken????....
    Danke für deinen lieben Eintrag auf meinem Blog..Freut mich um so mehr, wo ich doch gelesen habe,das du eigentlich kein orange/Halloween magst ;0)
    Mir gefällt dein Blog sehr gut..komme jetzt öfter vorbei...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das super leckere Rezept! Kommt in die Probiersammlung!
    Bei mir funktioniert jetzt wieder alles!

    Küsse von Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie lecker. Wird gleich ausprobiert!
    Ich wollte Dir noch ein großes Lob für Deinen Blog aussprechen. Natürlich, das ist so das Schlagwort das mir dazu einfällt. Wie und über was Du schreibst, die Bilder, es gibt einem das Gefühl, dass man Dich schon ewig kennt und Du eine von uns bist. Weiß es nicht besser auszudrücken, you understand?;)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und freue mich auf Deine Projekte und alles was Du so vorhast!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. yummy.... das sieht aber lecker aus :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  13. oh vielen Dank für deinen lieben Kommentar, den ich uneingeschränkt zurück geben kann :)
    Schön hier...ich muß mich noch ein bißchen durchwühlen :D.
    Und das Kirschtiramisu-Rezept ist gleich notiert,
    liebe Grüße
    Christin :)

    AntwortenLöschen
  14. Du bist die Erste!;) Danke schön! Vor allen Dingen, dass Du meine Bilder lobst...bin selbst noch etwas unsicher.
    Bis hoffentlich bald
    Ganz liebe Grüße, die Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hmmmm wie lecker sieht das denn bitte aus!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Wow...DAS klingt phantastisch!!! Wird definitiv nachgemacht, danke für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße
    Juniwelt
    P.S. Und vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Blog :-)

    AntwortenLöschen
  17. danke Du liebe, ja Adele ...for ever....und BOY( neue Mädels Band)..auch Hammer..Schön das wir uns gefunden haben. Dein Blog, Deine Foto`s einfach bezaubernd.
    Hier bleib ich auch hängen...hihi.
    Dir einen ganz tollen Tag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. ach noch was, Rezept ist echt klassse....wird auch nachgebacken..

    AntwortenLöschen
  19. Ups, ich hatte dich auch nicht mehr verlinkt, meine gesamte Liste ist vor ein paar Tagen verschwunden, so jetzt ist es wieder in Ordnung!
    Wünsche dir ein herrliches WE, Lisa!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top