Mittwoch, 7. Dezember 2011

DIY Weihnachtsdeko für Lau... Part II


So heute wird mal wieder kreativ gebastelt... :)

Ich habe in meinem Lieblings-Bastelladen irgendwann mal aus dem Gefühl heraus einen kleinen Styropor-Kranz gekauft. Und weiße Kunst-Federn. Daraus wollte ich dann irgendwann mal (niemals in geraumer Zeit) einen Federn-Kranz basteln.

Als ich die Weihnachts-Deko austüftelte, kam mir der Gedanke eine Aufstell-Deko mit dem Wort "Noel" zu machen, aus Holzbuchstaben und dem Federn-Kranz als "o"... 

Aufgrund von Holzbuchstaben-Defizit wurde der Plan schnell ad acta gelegt. Jedoch habe ich mir dann vor einigen Wochen bei H&M Home diese schönen Anhänger mit dem Wort "Joy" bestellt und dann ratterte es in meinem Kopf. "Joy"? Ginge doch auch prima. Und da derzeit eingerahmte Sprüche und Buchstaben im Trend sind, habe ich mit Photoshop einfach die Buchstaben "J" und "Y" erstellt und als Fotos entwickeln lassen. Der Plan war erst, die Buchstaben in einzelne Bilderrahmen zu packen. Jedoch hatte ich keine Quadratischen mehr hier und extra zum Schweden fahren - keine Lust. Einen Dreier-Bilderrahmen vom Schweden hatte ich jedoch noch da - und los gehts. 

Möglich wären z.B. auch noch die Worte:
Noel
Joy
Love
God
Hope
HoHoHo (dann müsst ihr natürlich drei Kränze machen)

Dann habe ich mit diesen Teelichtern und meiner Lieblings-Holzkiste ein kleines "Stillleben" gezaubert. Den Kiefernzapfen habe ich von Butlers, weiß angesprayt und mit kleinen Deko-Perlen verziert (mit Heißkleber fixiert). 

Karierter Tischläufer dazu, schon ist die Küchen-Weihnachtsdeko perfekt.  



Hoffe euch gefällt meine kleine "Idee"?

Liebste Grüße
R.

Kommentare :

  1. *smile*

    und DU hast wieder h&M home leer geshoppt, wa?
    glg

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, deine Dekoideen. Überhaupt finde ich deinen Blog Super.
    LG
    Cassy

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee find ich ja super schön!!!! :-)
    Besonders das Rot und die Weißen Federn, wunderschön...deine Bildercollage ist ja herrlich !!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, und wie mir die Idee gefällt! Total schön und äußerst kreative :) ....

    Herzliche Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Idee und sieht nun prima aus!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch und kreativ!

    Ganz liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Und wie mir deine Idee gefällt, der Federnkranz ist ein Traum! Du hast einfach ein Händchen für sowas :)

    Hast du denn mal ausprobiert wie es aussieht, wenn man auch unter dem Federnkranz ein rotes Foto in den Rahmen packt? Also ganz ohne Buchstaben, einfach rot? Vielleicht wirkt er dann sogar noch besser, im Kontrast zu der roten Fläche?

    Und was ich dich unbedingt noch fragen muss: Woher hast du diese weiße Holzkiste? Die ist ab heute nämlich auch neine Lieblingsholzkiste, nur leider gehört sie mir ja nicht :D Das würde ich gerne ändern und mir auch so ein Traumteil kaufen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh das ist ja echt ne super Idee !!! Werde ich mir auf jeden Fall mal merken (denke aber, dass ich es dieses Jahr eher nicht mehr hinbekomme)...aber vielleicht "O"stern ;o)
    Hab noch ne schöne Zeit !!!!
    glg
    Marta

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Dein Federnkranz ist richtig schön!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Total schön! Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

    AntwortenLöschen
  11. @Steffi: Ja ICH war die Person, die H&M mal wieder leer geshoppt hat hihi...

    @Taika: "andieStirnklatsch"... boah das mit dem rot als Hintergrund ist überhaupt DIE Idee ;) nee aber das war ja aus der Not heraus geboren. Eigenlich sollten die Buchstaben einzeln in Quadratische Bilderrahmen... und dann das "O" dazwischen. Jedoch hier alles in BAumärmkten abgesucht, NIX an Bilderrahmen gefunden. Und zu Ikea keine Lust. Daher den 3er Rahmen benutzt...

    Ach so, und die Holzkiste ist von Zeit der Blumen. Die hat öfter solche dort. Aber ob Sie die auch online hat. Guck einfach mal hier: http://www.zeitderblumen.de/

    Und an alle anderen: Danke dass es euch gefällt... :)

    Bis die Tage...
    R.

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz zauberhafte Idee hast du da gestaltet liebe Rebecca .. so eine ähnliche Idee hatte ich auch schon .. aber irgendwie hat es sich im Sand verlaufen. ;) Schaut toll aus! Liebste Grüße Bibi

    AntwortenLöschen
  13. Deine Idee ist super und sieht klasse aus!
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebecca, heute war es endlich soweit: ich habe den Gutschein, den ich über Dich bei Westwing bekommen habe, eingelöst. Bei der aktuellen Aktion von Miss Etoile konnte ich einfach nicht wiederstehen. Und mein Schlafzimmer freut sich schon darauf traumhaft dekoriert zu werden. Merci und herzliche Grüsse Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top