Mittwoch, 4. Januar 2012

ZDF, bisschen Basteln und wie man sicher geht, dass einen der Makler im Gedächtnis behält ;)...


Hey meine Lieben,

na wie läuft 2012 bisher bei euch? Wir haben uns heute das erste Haus angeschaut, hätte mich mal einer vorwarnen können ;)??? Ich hätte nieeeeeeeeeeeeeeeeee geglaubt, dass Häuser besichtigen so interessant sein kann und Spaß macht. Und mein ständiger Satz "darf ich den Kronleuchter behalten? Darf ich das Sideboard behalten? Darf ich die Hirschgeweihe behalten?" Hat den Makler irgendwie so gar nicht genervt. Das einzige, was ich damit sicher erreicht habe: Er wird mich im Gedächtnis behalten. Er hat sich oft das Schmunzeln nicht verkneifen können ;)


Es ist so, seit Kindheitstagen träume ich von einem Stadthaus. Mit Holzdielen, Holztreppenhaus und im Eingangsbereich schöne Fliesen und Kronleuchter. Und genau solch ein Haus, leider noch unsaniert, haben wir heute besichtigt. In meiner Vorstellung ist das Haus schon komplett fertig eingerichtet. Das ältere Ehepaar ist leider bereits im Altersheim und das Haus fast vollständig entrümpelt gewesen. Jedoch konnte man die Spuren der Vergangenheit noch in etlichen Räumen ersehen... unter andrem hingen noch schöne Kronleuchter an den Wänden, kleine Geweihe und sogar Spielsachen aus den 50ern.. welche ich einfach behalten könnte, wenn wir es kaufen. BEHALTEN :)!!! *dingdingjackpot* weil es sonst der Entrümpler einfach entsorgt bzw. verkauft - ich hab eben dermaßen genervt, alleine deshalb will ich es am Liebsten direkt kaufen... Nunja, ob es dieses oder ein anderes Haus wird, das erfahrt ihr, wenn ihr demnächst wieder einschaltet wenn es heißt "Verlockendes... goes Traumhaus"... *g*. Der zweite Termin samt Architekt ist in 14 Tagen, dann werden wir dem Stadthäuschen mal auf den Zahn an die Grundmauern fühlen... Das ist alles so spannend :) Aber wir haben ja Zeit... kommt Zeit, kommt Rat.



Nunja ich hab gestern ein wenig rumgebastelt... Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich einen Filofax kaufen. Aber an die 100 € ausgeben, nein danke (siehe oben, ich muss sparen *g*). In den letzten Jahren habe ich immer den Taschenkalender von Douglas genommen, sicherlich schon 6 oder 7 Jahre. Der ist einfach spitze gewesen. Dieses Jahr habe ich aber zum Verrecken keinen bekommen können und dafür jetzt bei Ebay ersteigern, irgendwie albern... Leider geht bei mir ohne Kalender nix. Ich muss mir leider viele Daten und Termine merken, grad wenn ich wieder arbeiten geh. Eine Freundin hat mir dann den Cosmo Kalender geschenkt, der war wohl als Beilage dabei. Schön sind so Dinger ja nicht gerade. Drum hab ich meinen einfach ein wenig aufgehübscht mit Dingen, die ich noch hier hatte, mit Masking-Tapes, Band von Greengate - Glitzerinitial...


Mich hat an dem Kalender nur gestört, dass ich nie direkt den aktuellen Tag auf Anhieb finde... daher hab ich mir schnell ein Lesezeichen dazu gebastelt.


Ich hatte von Bens Geschenk noch etliche Buchstaben übrig. Diese an einem Garn befestigt, das Ganze an ein Tag gebunden, ein wenig mit Tape aufgehübscht... Ich habe noch etliche Glasprismen hier, habe ein tropfenförmiges finden können und dies an das andere Ende der Schnur gebunden.



Wie ist das bei euch? Braucht ihr auch einen Kalender? 


Ach so bevor ich es vergess. Ich wills ja nur ganz kurz erwähnen. Der Post heißt bewusst ZDF. Zahlen, Daten, Fakten. Hab ich euch eigentlich schon gesagt, wie sprachlos ihr mich macht? Ich hatte alleine im Monat Dezember über 23.000 (Tausend!) Seitenbesuche, meine Leser-Abos sind auf sage und schreibe über 200 geklettert und bei Facebook... ach davon fangen wir gar nicht erst an... Zahlen sind für mich nur fiktiv, weil mir wichtig ist, wer hinter den Zahlen steht. Wer genau ihr seid, warum ihr mich besucht, DAS ist wichtig. Ich bekomm so viele Mails von euch, dass ihr etwas inspirierend findet, Tipps haben wollt, nachgekocht habt shopanfragen oder freue mich so wahnsinnig über liebe SMS spätabends (jaja Jessi *g*) von Freundinnen hier aus Euskirchen, die total ausm Häuschen wegen meinen Fotos sind... DAS ist einfach nur schön. Dafür einfach mal ein wirklich von Herzen gemeintes:
DANKE!

So, ich bin dann mal wieder weg. Vom Traumhaus träumen oder so... Ob ich den Makler morgen heimlich noch mal anrufen soll? Wegen den Sachen meine ich ;)... oh mir fällt grad ein, ich hab ja Freitag Gäste und noch gaaaaaaaaar nix vorbereitet ...

R.


(der es leid tut, wegen so viel Geschreibsel heute :)
Back to Top